AVANI - Schneeprinzessin sucht Kuschelsofa

Begonnen von Sanne, 20.09.2013 - 15:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sanne

Die hübsche Avani kommt aus Bulgarien. Man vermutet das sie einmal eine Wohnungskatze war, jedoch aufgrund ihrer Trächtigkeit hinaus geworfen wurde. So fand man sie abgemagert auf den Straßen von Bulgarien. Sie wurde noch in Bulgarien kastriert, geimpft, FIV und FeLV negativ getestet und geimpft. Da sich für die Schneeprinzessin jedoch niemand interessierte, versucht sie jetzt bei uns ihr Glück.

Avani ist eine ausgeglichene, ruhige Seele - sie möchte niemanden etwas Böses und ist überglücklich wenn man sie bekuschelt. Am Bauchi scheint sie kitzelig zu sein, denn da beginnt sie dann meist mit den Hinterbeinen wie ein kleines Känguruh zu boxen. Avani hat wunderschöne, bernsteinfarbene Augen und wenn sie munter wird ist sie auch meist in Plauderstimmung, man kann sich dann toll mit ihr unterhalten und sie bekuscheln.

Ich hab mich selbst in sie verliebt und hätte sie liebend gerne bei mir gelassen, jedoch funktioniert es mit meinem Bright nicht so toll. Auch ist bei mir auf Dauer zuviel Action für die Avani, sie hat es lieber ruhiger und ohne große Aufregungen mit neuen, sehr verspielten jüngeren Pflegekatzis. 

Für Avani wünsche ich mir eine nette Familie wo vielleicht schon ein lieber, ruhiger, ausgeglichener Katzenkumpel auf sie wartet. Da sie lieber ihre Ruhe haben möchte darf er auch schon ein bisserl älter sein. Sollte noch kein Katzenfreund vorhanden sein, dann können wir sicher gemeinsam einen geeigneten Partner für sie finde. Möglicherweise war sie früher einmal eine Einzelkatze, jedoch ist sie schon interessiert an ruhigen Kameraden - denn mittlerweile kuschelt sie ab und an auch mit meinem Dark. Deshalb soll sie keinesfalls in Einzelhaltung, das wäre grausam und schade für die schöne Maus.
Avani liebt menschliche Aufmerksamkeit, sucht auch unsere Nähe und man kann sie stundenlang streicheln und mit ihr reden, worauf sie meist immer brav zurück redet.

Für Avani wäre eine Wohnung mit gesicherten Balkon fantastisch, denn sie liebt es zu beobachten was draussen so vor sich geht. Aber ein breites Fensterbrett tut es sicherlich auch  :))  Freigang ist für die Schöne nicht zu empfehlen, da sie sich vor aufdringlichen Freigangskatzen zurückzieht und diese sie unter Umständen davon treiben.

So und nun hier ein paar Fotos von meiner Schneeprinzessin:

     

     

     

     


atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Sanne

Absolut!
Madame ist auch nicht dumm, sie hat nun spitz bekommen, dass wenn sie abends in unserer Nähe liegt, sie von den Anderen Ruhe hat  :4:

puppipuhaly

Wow - eine echte Prinzessin in "Weißer- Riese - Qualität"!
Die wird ganz schnell ein Bettchen finden :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Avani macht sich auf herrliche Weise in meinem Bett breit, und kaum beweg ich mich springt ihr Motor an  :8:

Sanne

Avani liegt gemütlich am Rücken - ihr gefällt's - mir würd alles weh tun  :4:

   

Sanne

Meine Schneeprinzessin sucht noch immer liebevolle Eskimofamilie mit Iglu  :4:

Sanne

Hab noch ein paar Fotos von Avani auf meinem Handy gefunden, leider ist die Qualität nicht sonderlich toll, jedoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten  :4:

   
   

Sanne

Avani wartet geduldig auf ihre Chance

blueangel7

Kann ich gar nicht verstehen das die Süsse noch immer wartet...

Sanne

Ich leider auch nicht, dabei ist sie sooooo eine liebe, süsse Maus

ari 2008

moi, so eine schönheit, meine landsfrau :pee:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sanne

Gestern durfte die hübsche Schneeprinzessin zu einer ganz lieben jungen Frau mit einer älteren Katze nach Oberösterreich, Nähe Linz, in ihr neues Zuhause und schöne Zukunft ziehen.

Vom Herzen viel Glück liebe Kuschelmaus  :8:

puppipuhaly

Freu mich sehr für die Prinzessin!!! 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Sanne

Erste Fotos aus Avanis neuem Zuhause. Ihre neue Katzenfreundin und sie haben sogar schon kurz gebusserl. Sie frisst, benützt brav ihr Kisterl und fühlt sich sichtlich wohl auf IHRER Couch  :4:

Katzenmama

Die alteingesessene Katze scheint sehr tolerant zu sein. Überlässt ihr Sofa kampflos der Neuen.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Na bitte die beiden passen ja super zusammen!!! :-) Ganz entzückend!!!! Freu sehr für Avani!  :115:
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Sanne

Ja ich bin auch seeeehr glücklich das es so gut klappt zwischen den Beiden.  :))

Sanne

Hier noch ein paar Fotos von ihr. Man sieht wie wohl Avani sich schon fühlt.