Benny

Begonnen von Annacora, 08.01.2014 - 10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annacora

Hallo  :5:

Der liebe schmusige Benny ist bei mir eingezogen  :36:

Benny ist schon ein alter Herr der beinahe zahnlos ist. Er hat an vielen Stellen seines Körpers Brandwunden, ein dickes Wurmbauchi  und eine Ohrenentzündung. Jetzt heißt es erstmal eintropfen, ABs geben und Salbe schmieren damit der Bursche bald wieder gesund ist. Seine erste Impfung und Entwurmung hat er schon erhalten und er ist ein erstaunlich braver Patient.

Sein Charakter ist, das kann ich jetzt schon sagen, wirklich bezaubernd. Er ist über jede Streicheleinheit dankbar, freut sich über jegliches Futter und genießt es auf einer warmen Kuscheldecke ein Schläfchen zu halten. Er ist gut verträglich mit Katzen beiderlei Geschlechts, benutzt brav das Kisterl und Menschen gegenüber ist er sehr anhänglich, eine richtige Schmusebacke  :8:

Anbei ein paar Eindrücke vom Bub ....














Benny sucht einen Menschen bei dem er seinen Lebensabend glücklich und wohlbehütet verbringen darf. Er würde sich auch sehr über Katzengesellschaft freuen.  :101:


lg

Anna und Benny
(sowie Lucy, Jimmy, Lisa, Mimi, Molly, Lucky, Pauli, Klara, Aramis und Lilli  :16: )

ilka2191

Danke Annacora, dass Benny zu dir durfte!  :53:

Soo ein Schmuser, trotz seiner Wunden  :8:

Noch bissi gesund pflegen, dann kann seine Familie kommen!

bri+4Mädls

Da hat wohl jemand sein Nudelwasser verschüttet - armer Bub :icon_redface:
aber schön zu sehen, daß er sich jetzt so wohl fühlt bei dir :8:
,

Annacora

Keine Ahnung was man mit ihm gemacht hat, aber er hat nicht nur große Wundstellen am Rücken, sondern eben auch am Bauch, Beinchen ect....es scheint ihm aber keine großen Schmerzen mehr zu bereiten denn er liebt es wenn ich ihn am ganzen Körper streichle, egal ob Wunde oder nicht. Er lässt sich auch brav mit Salbe einschmieren und genießt die Zuneigung, nur abschlecken tut ers dann natürlich auch wieder  :beee:
Da er mir keine Parasiten, Schnupfen oder ähnliches mitgebracht hat darf er ja schon im ganzen Rudel leben und er arrangiert sich sehr gut. Immer wieder versucht er Chef zu spielen und das Haus unter seine Fuchtel zu bringen, aber das sind jetzt die ganz normalen Rangordnungsspielchen  :15:
Ich bin mir sicher dass er sich in jedem Haushalt sehr schnell einleben kann.....er ist unkompliziert und selbstbewusst. Seit er die Milch- und Fleischbar entdeckt hat ist er dort am Laufenden Band anzutreffen, er genießt jetzt alle Annehmlichkeiten in vollen Zügen.  :be happy:
Heute morgen hat er mit 4 anderen und meiner Wenigkeit ganz entzückend im Wohnzimmer gespielt und seine dicke Kugel ist wild herumgehüpft und gerollt...freut mich sehr dass er sich so schnell eingelebt hat und vorallem wohl fühlt.


MonikaE

Wie geht es dem süßen Benny?  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Annacora

Benny gefällts bei uns sehr gut, er genießt den neuen Komfort und liebt es lange zu schmusen.
Leider ist ein massives Problem mit seiner Haut aufgetaucht und er schleckt sich kahl und wund... wir müssen jetzt erst herausfinden mit was er es da zu tun hat. Ich hoffe es wird sich bald alles wieder bessern, daweil ist er diesbezüglich ein armer Bub, hat Spritzen bekommen und muss jetzt zweimal täglich Antibiotika nehmen....Ich bin schon sehr gespannt was die Tests ergeben....





Annacora

Benny`s Tests haben ergeben dass er leider ein starker Allergiker ist (Weizen, Milchprodukte, Eier, Rind, Pansen,Kauartikel, Kalb, Lamm, Schaf, Hammel, Frischfisch, Dosenfisch, Dinkel, Kleie, Gries, Teigwaren, Backwaren, Wurst...) und nun auf ein spezielles Futter umgestellt werden muss. Letzten Donnerstag hat er noch Cortison für 2 Wochen bekommen und die täglichen AB`s haben wir jetzt auch gleich geschafft. Durch seine starke Allergie hat er einen hartnäckigen Pilz in den Ohren entwickelt der auch behandelt werden muss. (täglich eintropfen und reinigen)
Da für ihn nun blöderweise alles Leckere wegfällt und wir erst das passende Futter finden müssen gibt es jetzt eine strenge Ausschlussdiät mit sortenreinem Tierarztfutter. Vorallem die nächsten Wochen bis wir wirklich wissen was er noch ohne Konsequenzen fressen darf werden sehr hart.

Benny ist trotz allem ein sehr lebenslustiger schmusiger Bursche und hat in meinem Pauli einen richtigen Kumpel gefunden. Die beiden lieben es zu spielen, raufen und die anderen Katzen zu schikanieren  :eggs:
Wenn ich zuhause bin folgt er mir auf Schritt und Tritt wie ein Hündchen, er ist wirklich herzallerliebst.     







Teufel9999

Mah armes Hasi - hoffentlich findet ihr bald das richtige Futter.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Hallo Annacora!

Ich habe eine Freundin der voriges Jahr ein Kater zugelaufen ist der niemand gehört (trotz Inserate etc.)

Vielleicht wurde er auch ausgesetzt, egal - jedenfalls hat der das auch (Weizenallergie etc.)! Der Kater war am Bauch ganz kahl und hatte kein Fell am Bauchi und kratzte sich viel. Mit Tierarzt-Futter wurde es auch nicht wirklich besser! Sie informierte sich dann über Google und probierte einiges aus.

Mit diesen Produkten hatte sie großen Erfolg! Füttert sonst nichts anderes mehr, da es immer wieder schlechter wurde als er was anderes dazu fraß!

Nassfutter - Animonda Sensitive Pferd (Futterhaus)
Trockenfutter - Sanabelle No Grain

Vielleicht hilft es Dir - wünsche jedenfalls viel Glück und alles Gute!  :clap:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Annacora

Hallo,

danke für den Tip. Trockenfutter frisst er (leider) gar nicht, er hat auch keine Zähne mehr....das schränkt schon ziemlich ein. Ich habe ihm drei verschiedene empfohlene Tierarzt-Diätfutter bestellt damit sich der Herr aussuchen kann was er die nächsten Wochen fressen wird, leider verweigert er zu 1000% die Aufnahme von jeder Sorte..... Das kann ich also selber essen  :tongue:  nachdem auch meine anderen 9 Katzen nicht mal hinriechen  :not:
Ich werde mich nochmals mit der Tierärztin beratschlagen müssen. In der Zwischenzeit gibts rohes Henderl und ich koche für ihn...wir dürfen jetzt keinen Rückfall riskieren...

lg

Anna

tina zippenfennig


Oh je, Anna,

das tut mir wirklich leid für den zuckersüssen Benny!
Ich hoffe sehr, du findest ein Futter, das er verträgt und vor allem, eines das er frisst! Das ist ja leider immer das Dilemma, was helfen würde, das mögen sie nicht! Ev. musst weiterhin selbst kochen, ist zwar ein Aufwand, aber wenn es hilft!?

Ich halt euch auf jeden Fall die Daumen, dass keine Verschlechterung eintritt und es mit dem Süssen wieder stetig bergauf geht!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Annacora


Benny (alias "die Wampe" und  "Mefisto der Teppichtöter") hat sich gut erholt. Durch seine Diät sind seine blutigen und kahlen Stellen wieder schön verheilt und sein Fell wächst ordentlich nach. Das Rupfen und Schlecken hat ein Ende und ich werde nicht mehr ständig vergast   :beee:  .... Ich bete das bleibt so.... Leider macht mir sein riesiger harter Bauch Sorgen, ich hoffe da schlummert nichts im Untergrund  :not:   (FIP ist es nicht)

Benny die kleine Extrawurst ist übrigens ein "Müller" geworden und kann somit sein Leben in vollen Zügen in meinem Rudel genießen. Anbei mein täglicher Anblick....er ist eine lebende Klette....


MonikaE

Verstehe ich das richtig? Er bleibt bei Dir?  :8: :8: :8:
GRATULATION Benny - er ist ein echt süßer Kerl - wie er da liegt!  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

catlady

so schön für den buben ...  du bist ein engel ... :53:

willie von ah hatte jetzt auch so einen dicken bauch, wo fip befürchtet wurde, diagnose war futtermittelallergie ... nachdem der arme bub so ein allergiker ist, ist es naheliegend, dass er auch auf dieses futter, eben auf andere weise, reagiert ... oder er muss sich einfach erst dran gewöhnen ...

alles gute für benny!!!

puppipuhaly

- gratuliere zum Nachwuchs!
Ich halte die Daumen, dass Benny gesund ist und ihr das passende Fressi für ihn findet
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)