Bella - die kleine schüchterne schmuße Maus

Begonnen von Bettina93, 03.09.2014 - 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bettina93

Als ich Bella das erste mal gesehen habe, huschte sie nur von einem Versteck zum anderen weil sie so schüchtern und ängstlich war.
Also hab ich sie einfach eingepackt und mit nach Hause genommen.
Zu Hause angekommen hab ich sie beim Katzenkisterl "aussteigen" lassen, wo sie sich erstmals für 20 Minuten rein setzte und abgewartet hat.
Ich habe sie somit in Ruhe gelassen und langsam aber sicher traute sie sich die ersten Schritte im neuen Heim zu machen.
Allerdings war sie sehr vorsichtig und ging geduckt durch die Wohnung, ob nicht doch irgendwo eine andere Katze um die Ecke gerast kommt!
Nachdem sie ihre Futterschüsseln gefunden hatte, wollte sie gleich schmusen.
Ich war hin und weg von ihr   :9:
So vergingen die Tage. Bella wurde zutraulicher, schmußiger, mutiger, verspielter.
Sie taute nach und nach auf.
Jetzt ist sie seit ca 3 Wochen bei mir und ich kann mir keine bessere Katze wünschen!
Vor meinem Sohn läuft sie zwar nach wie vor davon aber das ist mir lieber als meine vorige Katze, die ihn leider pfauchend ansprang und biss.
Vor fremden Menschen hat sie nur noch wenig Scheu. Meine Mutter hat sie bis jetzt 2 mal gesehn aber sobald sie den Raum betritt, läuft Bella freudig auf sie zu.
Sie spielt irrsinnig gerne mit der "Federspielangel" und sitzt gerne vor dem Fenster (natürlich durch ein Katzennetz abgesichert!)
Sie liegt gern im Bett oder springt auf meinen Kleiderkasten und stolziert darauf herum.
Bella hat so viele Verstecke bei mir gefunden, wo sie sich auch gerne mal zurück zieht.
Nachdem sie Anfangs an meinen Polstermöbel kratzte, geht sie jetzt sehr gerne zum Kratzbaum und schärft ihre Krallen.

Kurz und knapp: für mich ist Bella eine Traumkatze und ein wahrer Glücksgriff gewesen!  :8:  :8:  :8:
Danke liebe Eva dass du mir durch Zufall, meine Bella vermittelt hast!  :8:
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Katzenmama

Viel Freude mit der kleinen Maus! Sie ist echt herzig.  :8:

Darf ich fragen wo ihr den blauen Kratzbaum her habt? Wir haben einen ähnlichen und sind begeistert, weil er viele Kletter-, Liege- und Versteckmöglichkeiten auf verhältnismässig geringem Raum bietet. Unserer ist von willhaben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bettina93

Zitat von: Katzenmama in 03.09.2014 - 22:00
Viel Freude mit der kleinen Maus! Sie ist echt herzig.  :8:

Darf ich fragen wo ihr den blauen Kratzbaum her habt? Wir haben einen ähnlichen und sind begeistert, weil er viele Kletter-, Liege- und Versteckmöglichkeiten auf verhältnismässig geringem Raum bietet. Unserer ist von willhaben.

Danke den werden wir bestimmt haben  :9:

Ich habe ihn auf Amazon bestellt. Finde ihn ok für den Originalpreis aber für die vorige Katze war er zu klein und Bella wächst da auch schön langsam raus :/
Mag mir sowieso einen größeren kaufen :)
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

puppipuhaly

Hallo  :103:  herzlich willkommen - schön, dass wir jetzt hier Nachrichten und Bilder von der süßen Bella bekommen! Sie ist ein ganz besonders hübsches Katzenmädel :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ladyjunelight

Fein, dass es Bella bei dir so gut geht! Ich hab sie auch kennengelernt, als ich mal bei Eva war. Sie ist echt eine voll süße Katze  :8: :8: :8:
Viel Freude mit ihr!!!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Ginger und co

Bella hat den besten Platz der Welt gefunden  :be happy:
Morgen wird es fix sein, und Bella ist dann nach dem Probewohnen endlich zu Hause  :8:

Dickes Bussi an die kleine Süße !!!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Bettina93

Die kleine Maus fühlt sich immer wohler!  :8:
Habe letzte Woche das Badezimmer geputzt und habe etwas in der Badewanne in ca 5cm hohen warmen Wasser eingeweicht, und die neugierige Maus sitzt an ganz gerne mal in der Badewanne. Sie wurde waschel nass als sie rein sprang!!  :113: Durfte ihr dann 15 Minuten durch die Wohnung nachlaufen um sie anschließend zu trocknen!
Ohne Bella wärs langweilig wenn mein Sohn schläft!  :71:
Und diesen Monat feiert sie ihren 1.Geburtstag!
HAPPY BIRTHDAY BELLA!!!  :34: :34: :34: :34: :34:
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Katzenmama

Alles Gute zum 1. Geburtstag liebe Bella!  :8: :8: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ladyjunelight

Bella ist so eine süße :-) Sie erinnert mich stark an meine erste Katze "Minki" (Foto)
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Bettina93

Zitat von: ladyjunelight in 16.09.2014 - 19:23
Bella ist so eine süße :-) Sie erinnert mich stark an meine erste Katze "Minki" (Foto)

Die sehen sich wirklich zum verwechseln ähnlich! :DD
Am samstag bekommt sie einen neuen, kleinen zweiten Kratzbaum für das Vorzimmer!
Hoffe sie freut sich! :)
Darf ich mal fragen was ihr euren Mietzen so füttert? :)
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

nuffl

soooo schön zu sehn, dass sie sich wohl fühlt!

bei uns gibts alles: whiskas, felix, kitekat, smilla, bozita, animoda, select gold, frischfleisch, ... dem einen schmeckt das eine und der andren das andre besser (wobei das auch von den jeweiligen chargen abhängig ist... da dürfte es wohl unterschiede geben). topix, shah, clever, as, etc verfüttere ich nicht mehr, da habens nach 2 std schon wieder hunger.
nassfutter mit wasser vermischt und alle 2-3 tage abends trockenfutter als leckerlies auf den spielbrettern zum zähneputzen...

ladyjunelight

 :)) Bin mir sicher, dass sich Bella über den neuen Kratzbaum freut! Als ich einen neuen gekauft habe, sind Stuart und Helly gleich drauf rum geklettert und als Henry zu uns gekommen ist, hat er sich auch gleich ein Platzerl auf dem Baum gefunden  :))

Also zum Fressen bekommen meine drei: Smilla (alle Sorten, wobei ich heute bemerkt habe, dass Helly kein Lamm will), Animonda Carny Adult, Animonda vom Feinsten, Grau und ein bissi Trockenfutter (von Smilla und Purizon).

Bis auf die Lammsorte fressen sie von allen Marken jede Sorte und zwar sehr gern! Vor allem Helly und Henry rennen mir in die Küche nach und können es kaum erwarten, etwas zu bekommen  :))
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

Bettina93

Helly ist auch eine ganz schöne Maus! Durfte sie kennen lernen vor einigen Monaten, besser gesagt, ich durfte sie kurz betrachten ehe sie wieder in einem Versteck verschwand! :D
Ja am Wochenende hol ich den Kratzbaum ab! Bin schon sehr gespannt, und vorallem, wo er genau stehen wird! Fotos folgen natürlich! :)

Also ich fütter Bella fast nur Whiskas. Dadurch da aber scheinbar soviel Zucker drinnen sein soll, wollte ich mich über anderes Katzenfutter bissl informieren! ?(
Muss ehrlich gestehn, Royal Canine oder Sheba könnte ich mir nicht leisten!  :not speak:
Smilla wollte Bella bei Eva scheinbar nicht so gerne.

Trockenfutter bekommt sie von "Quality First"

Aber von irgendetwas hat sie bisschen Blähungen  :39: :22:

Mein Sohn freut sich immer wenn er in Bellas Nähe sein kann.  :9: Sie bleibt nur sitzen weil sie gerade Futter bekommen hat. Ansonsten läuft sie immer weg weil er ihr etwas zu wild ist
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

ladyjunelight

Ja, Helly war am Anfang voll schüchtern. Sie hat mir so leid getan, als wir sie von Eva abgeholt hatten, weil sie so Angst hatte. Den ersten Tag bei uns war sie hinter der Waschmaschine und unterm Bett, ist dann aber jeden Tag mutiger geworden und mittlerweile liegt sie jeden Abend bei uns auf der Couch, ist voll schmusig und fetzt mit Henry durch die Wohnung  :))
Das Foto von Bella und deinem Sohn ist ja extrem süß :8: :8: :8:

Schau mal bei Zooplus nach. Vielleicht findest da Futter, dass nicht so teuer ist und auch gut ist. Die haben recht viel.
Schönen Abend noch mit deinen zwei süßen!
Petra (Helly, Henry und Stui Mama :-) )

nuffl

beim whiskas kommst mit 0,79 EUR (normalpreis im supermarkt) auf 400g auf 1,975 EUR pro kilo.
smilla zb bekommst im angebot bei zooplus auch um ca 2 EUR pro kilo.
bozita kost meist so um die 3 bis 3,50 EUR im angebot. (selten auch knapp unter 3 EUR, da kauf ich
dann immer gleich für die nächsten monate ein)
jedoch brauchst beim hochqualitativen futter auch weniger.

bei felix brauch ich zb pro fütterung für 3 katzen 1 dose mit 400g beim bozita (das alle gern futtern)
brauch ich ca 2/3 bis 3/4 der 370g packung und sie sind länger satt.
smilla muss ich momentan mit andren sachen mischen, weil madame diese charge nicht so gern mag.
das dürft aber von charge zu charge anders sein, weil die letzten alten dosen verschlingt sie. wenn ichs
mit whiskas misch, wirds auch gefuttert.

falls du bekannte hast, die häufig nach DE fahren: dort kost das sheba bei edeka in etwa 50% weniger,
als bei uns. mein schatz räumt dort für einen kollegen immer das auto voll.

Bettina93

Smilla wollte Bella nicht so gern auf ihrere PS wurde mir gesagt  :2:
Aber evetuell wird ichs mal mit Whiskas mischen, wie du eben auch!
Ich kauf anfang des Monats immer beim Fressnapf ein.
Dann kauf ich Katzenstreu für einen Monat en und diese Vorratspackung von Whiskas mit 48Beuteln mit je 100g um knapp 15€. (so war zumindest jetzt das Angebot!)
Finde das ehrlich gesagt nicht so teuer! Oder was meint ihr?
Ich werde mich aufjeden fall jetzt gleich mal mehr inforimieren!!
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Bettina93

So! Gerade bisschen nachgeforscht!
Ich werde mir ein Probierangebot von Smilla bestellen.
Trockenfutter und 6Nassdosen sind dabei :)
Mal sehen wie´s ihr schmeckt!
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

nuffl

ich kauf auch das katzenstreu zb bei zooplus... die bringens zhaus und ist günstiger als beim fressnapf...

Bettina93

Hab das Premiere Hygiene Katzenstreu - finde das voll super!  :]
Hatte schon Cats Best und diverese No-Name Produkte von Drogerien und Supermärkten.  :112:

Hat jemand Erfahrungen mit Catsan?
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

Katzenmama

#19
Zitat von: Bettina93 in 18.09.2014 - 17:36
Hat jemand Erfahrungen mit Catsan?

Ich darf seit Juli 1995 in einem Katzenrevier (mittlerweile die 2. Generation Samties) leben. Ich verwende von Anfang an Catsan. Ganz zu Beginn hab ich die weiße Streu genommen, bin aber rasch auf die Klumpstreu umgestiegen. Ist nicht die billigste, aber meiner Meinung nach die Beste!  Ich entferne immer nur Gacke und Klumpen, tu frisches Streu rein, vermische es und das wars!

An den Kistchen wische ich von Zeit zu Zeit bzw. bei Bedarf, den Rand mit nassem Fetzen (auch unterm Rand).
Ich leere die Kistchen maximal 1x im Jahr (eher seltener) komplett aus. Das spart auch einiges an Arbeit (und Schlepperei)

Manche Besucher fragen mich wo ich denn die Kistchen stehen habe. Dabei stehen 3 meiner 4 Kistchen im Vorzimmer. (und das ist nicht besonders gross oder verwinkelt)

Der Preis für 5 kg Sack bewegt sich zwischen 4,20 und 6,20. Muß man beobachten und nach Möglichkeit auf Vorrat kaufen wenn sie grad günstig ist. Bipa hat sie immer wieder mal in Aktion. (wenn man die Bipa-Card hat)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wir hatten mal das weisse catsan probiert... naja... das war ned meins.

mit unsren 3 gremlins verwende ich das cats best, finde das klumpt sehr gut und riecht nach frischem holz. ausserdem kratzt das unter den türen nicht (und ruiniert keine bodenbeläge), wenn sies im ganzen haus verteilen.

Bettina93

Hmm,  ich bin nicht so der Fan von Klumpstreu, algle die ich bisher hatte haben mir zu extrem gerochen, darunter auch Cats Best. Catsan ist billiger als mein jetztiges. Premiere Hygiene kostet mich 12€ für 12l! Bin damit aber total zufrieden! Nichts riecht, ich kann alles super entfernen und wenn ich es 1mal in 2wochen wechsel, reicht das vollkommen. Dachte mir nur, weil ich viel von catsan hörr. Manche sind zufrieden und manche nicht. Hätte mich da eher für das neue nicht klumpende Catsan entschieden. Hat aber schlechte bewertungen auf zooplus.

Bella verteilt sehr sehr viel Streu in der Küche. Das liegt aber daran, weil sie eine sehr eigene technik hat das Kisterl zu benutzen. Sie steht nicht gerne im Kisterl. Sie stützt sich mit ihren Hinteren Pfoten auf der Innenseite des Kisterls ab und mit den Vorderen steht sie am Rand oben und verrichtet so ihr Geschäft danach geht sie sofort raus und verscharrt nur mit einer Pfote ca 5minuten alles und schmeißt so einiges hinaus.
Stört mich aber nicht, ich kehre einmal am Tag alles zusammen und mein Sohn kommt sowieso nicht dran weil es versteckt unter der Bank steht :)
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

nuffl

ja ich glaub beim streu hat jeder seine ganz eigenen vorlieben ;) ich würd einfach  ausprobieren und was dir am meisten zusagt und sie akzeptiert, das nimmst einfach.

wir haben ein haubenklo mit klappe - das nützt auch ned viel. ich kehr auch 2x täglich hinter ihnen zam. wobei ich glaub, dass die geko-füße haben und da alles kleben bleibt.

Katzenmama

@Bettina: So eigen ist Bellas Kisterl Position gar nicht. Boni gackt immer in der von dir beschriebenen Position und Maja hab ich auch schon in dieser Position gesehen. Wie Nuffl schreibt: Streu ist "Geschmacks"sache. Etliche Streuhersteller parfümieren ihre Produkte. Das macht Catsan nicht.
Bei der Verwendung ist es sicher auch ein Unterschied wie viele Katzen man hat, wie rege oder träge deren Stoffwechsel ist und ob man viel zu Hause ist und gleich mit dem Schauferl hinterher rennen kann, oder ob man 10, 12 Stunden außer Haus ist.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bettina93

Oh, ich und Eva fanden diese Position sehr sonderbar  :21:
Ja, eventuell probieren wir mal Catsan aus, ansonsten bleibe ich bei meinem Premiere  :9:
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)