Bautagebuch Umbau Nitra 2014

Begonnen von Gina & Chris, 22.07.2014 - 18:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabi W

 Ich bin voll begeistert was da entstanden ist. Am Sonntag als wir nach Nitra gekommen sind habe ich nicht
daran glauben können, dass wir die geplanten Arbeiten bis Montag schaffen können. Mein Lebensgefährte
Werner ist von der tollen Zusammenarbeit begeistert, was wieder bestätigt "gemeinsam sind wir stark".

Ein ganz großes DANKE an alle Helferleins.

Gabi und Werner

angelikabauer

DANKE- Gabi`s Mann heisst WERNER und ist ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz Fleissiger!!!! :41: (alle anderen natürlich auch...)

Katzenmama

Falls es den Helferleins recht ist hätte ich gerne bei den Fotos gewusst: Who is who? Ich hab nur Fennek, Andi und Sabine erkannt.
Wer sind die Eltern, die auf ihren tüchtigen Jung-Bauhelfer Sascha stolz sein können???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Fennek

Zitat von: Katzenmama in 08.10.2014 - 10:38
Falls es den Helferleins recht ist hätte ich gerne bei den Fotos gewusst: Who is who? Ich hab nur Fennek, Andi und Sabine erkannt.
Wer sind die Eltern, die auf ihren tüchtigen Jung-Bauhelfer Sascha stolz sein können???
Die Eltern wirst du bei den Fotos nicht finden, da Sascha mit meiner Wenigkeit in Nitra war. Seine Eltern haben ihn mir 'nur geborgt' bzw hat Sascha freiwillig entschieden, seiner 'alten Patentante' in Nitra zu helfen.  :alas:
LG
Irene

Gina & Chris

 :115: ...und jetzt sind die Hütten dran!  :115:

Gestern war es soweit!
Die für die neuen Hütten notwendigen Platten waren fertig zugeschnitten.
Die kleine logistische Herausforderung des Transportes zu unseren drei HüttenbauerInnen,
wurde mit Klein-LKW, Hubstapler, und Geländewagen samt Anhänger gemeistert.
Vielen, lieben Dank an Felicitas, Fritz, Susi, Christian, Herrn F., Rosi, Laszi, Eva, und das Team aus Fenneks Reitstall,
fürs Stapeln, Verschnüren, Schleppen, Aufladen, Fahren, Abladen, ect...  :8:


Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

eva59

Wo und von wem werden denn die Hütten gebaut? Das ist ja sehr viel Holz.

Katzenmama

Zitat von: Fennek in 08.10.2014 - 13:57
Zitat von: Katzenmama in 08.10.2014 - 10:38
Falls es den Helferleins recht ist hätte ich gerne bei den Fotos gewusst: Who is who? Ich hab nur Fennek, Andi und Sabine erkannt.
Wer sind die Eltern, die auf ihren tüchtigen Jung-Bauhelfer Sascha stolz sein können???
Die Eltern wirst du bei den Fotos nicht finden, da Sascha mit meiner Wenigkeit in Nitra war. Seine Eltern haben ihn mir 'nur geborgt' bzw hat Sascha freiwillig entschieden, seiner 'alten Patentante' in Nitra zu helfen.  :alas:

Kennen wir die Eltern aus dem Forum???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Gina & Chris

Zitat von: eva59 in 10.10.2014 - 08:29
Wo und von wem werden denn die Hütten gebaut? Das ist ja sehr viel Holz.

Die Hütten werden allesamt in NÖ von Eva, Irene, und Thomas gebaut.
Und ja, die Menge ist gewaltig, aber für viele Hütten braucht man einfach viel Holz!  :3:
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Fennek

Zitat von: Katzenmama in 10.10.2014 - 09:52
Zitat von: Fennek in 08.10.2014 - 13:57
Zitat von: Katzenmama in 08.10.2014 - 10:38
Falls es den Helferleins recht ist hätte ich gerne bei den Fotos gewusst: Who is who? Ich hab nur Fennek, Andi und Sabine erkannt.
Wer sind die Eltern, die auf ihren tüchtigen Jung-Bauhelfer Sascha stolz sein können???
Die Eltern wirst du bei den Fotos nicht finden, da Sascha mit meiner Wenigkeit in Nitra war. Seine Eltern haben ihn mir 'nur geborgt' bzw hat Sascha freiwillig entschieden, seiner 'alten Patentante' in Nitra zu helfen.  :alas:

Kennen wir die Eltern aus dem Forum???

Nein, Marianne ist hier nicht vertreten. Sie hat immer wieder auch mal einen Pflegehund, ist aber nicht hier im Forum. ;)
LG
Irene

Fennek

#84
Bauplatz für 13 Hütten Large meldet sich. Es wird überall schon fleißig gebaut, nachdem wir es alle nur in der Freizeit machen können, dauert es natürlich. Die Hütten sind recht aufwändig zu bauen, aber wir sind auf gutem Weg.

Anbei ein paar Eindrücke von der Entstehung der Hütten. Die Einzelteile (sprich Seitenwände, Frontwände, Rückenwände, Böden und Dächer) sind bald in ihren Konstruktionen fertig, sie haben ja alle ein Sandwich-System: OSB-Platte, Styropor, Purenit-Platten für die Dächer (besonders wasserfest) bzw Profilbretter für die vier Wände, überall kommen Metall-Seitenwinkel zur Verbindung der Wände dran bzw an den Frontwänden und an den Dächern Metallwinkel als Beißschutz. Wenn da eine Hütte am Ende fertig ist, braucht man zwei kräftige Männer, um sie zu bewegen, aber so oft muss sie ja nicht mehr bewegt werden.  :alas:
Eva baut die Hütten XL, Thomas, seines Zeichens Tischler, der auch das gesamte Holz zugeschnitten hat, macht die Hütten Medium. Fritz, der Mann von Felicitas, der die Hütten geplant hat, hat zusätzlich auch schon beim Bau geholfen.

Alleine der Transport von allen möglichen Materialien von A nach B, dann wieder von B nach C, die gesamte Planung im Vorfeld, der Zuschnitt, der Bau an den einzelnen Bauplätzen, der Transport nach Nitra.... - eine logistische Meisterleistung von Regina. Einfach unglaublich, was hier in den letzten Wochen passiert ist.  :be happy:

Bald haben die Hunde ihre Hütten, ein wenig müssen sie noch ausharren.
LG
Irene

dackelbein

Es faziniert mich, was alles möglich ist, einfach weil viele willige und fließige Hände zusammengreifen. Jeder steuert seinen Teil bei und so wird so ein Megaprojekt verwirklicht. Ihr seid wirklich toll!!! Applaus von und für die ganze Manschaft.

LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Samlilu

in FB zu den von mir eingestellten Fotos auf der Handarbeitsseite hat sich eine Dame gemeldet, die gerne helfen will, vielleicht kann sie jemand der Verantwortlichen anschreiben, falls ihr noch Hilfe braucht, sie hat die Umbauarbeiten kommentiert ..

Zitathttps://www.facebook.com/pages/Handarbeiten-f%C3%BCr-den-Tierschutz-Nitra/648233848578027?hc_location=timeline
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Gina & Chris

Zitat von: Samlilu in 19.10.2014 - 23:34
in FB zu den von mir eingestellten Fotos auf der Handarbeitsseite hat sich eine Dame gemeldet, die gerne helfen will, vielleicht kann sie jemand der Verantwortlichen anschreiben, falls ihr noch Hilfe braucht, sie hat die Umbauarbeiten kommentiert ..

Zitathttps://www.facebook.com/pages/Handarbeiten-f%C3%BCr-den-Tierschutz-Nitra/648233848578027?hc_location=timeline

Vielen Dank für den Hinweis; ich werde Trixi heute gleich anrufen!
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Gina & Chris

 :115: noch einmal ein Aufruf mit der Bitte um eure Mithilfe  :115:

Nun sind ja unsere fleißigen Hüttenbauer Eva, Irene, und Thomas bereits im Endspurt,
und so schaffen wir es, gerade noch rechtzeitig bevor es kalt wird, die neuen Hütten nach Nitra zu bringen!
Alle 30 Hütten müssen auf einen LKW verladen, nach Nitra transportiert, dort wieder entladen, vertragen, und komplettiert werden.

am Freitag 31.Okt 2014
08:00 ...HelferInnen zum Beladen des LKW in 2454 Sarasdorf gesucht!
12:00 ...HelferInnen zum Entladen, Vertragen, und Komplettieren in Nitra gesucht!

wer hat nimmt dazu bitte einen Akkuschrauber (aufgeladen  :3:) mit Kreuz- und Torxaufsatz mit

Alle die (wieder) mithelfen möchten, bitte ich um telefonische Zusage unter 0680 1119915
Danke!

Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

 :115: der Welpenauslauf wurde geliefert  :115:

Gestern im Morgengrauen war es endlich so weit, der Welpenauslauf von SINB ist in Nitra angekommen!
Eine Sonderanfertigung mit Spezialboden und Seitenwänden die mit diesem verbunden sind,
um die Kleinsten bestmöglich zu schützen.
Die Errichtung wird am Allerheiligen Wochenende erfolgen.
Und dann heißt es noch Daumen drücken für einen milden November,
damit die Zwerge heuer noch ein wenig die Sonne genießen,
und die enorme Verbesserung ihrer Unterbringung, dank eurer Bausteinspenden, genießen können!

Besonders bedanken möchten wir uns bei Peter von moses-records.at
durch dessen großzügige, freundliche Unterstützung, die Lieferung des Auslaufes ermöglicht wurde!  :8:

Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Ginangel

Ich freu mir grad einen Haxen ab! SO SUPER!!!!! Das ist so eine tolle Verbesserung für die Welpis! Da sieht man wieder was man schaffen kann wenn alle zusammenhelfen - und an dieser Stelle nochmal

VIELEN VIELEN VIELEN DANK an alle Spender der Bausteinaktion, die das möglich gemacht haben!!!!!!


Wie wird eigentlich die Innenausstattung vom Auslauf aussehen? Brauchts da Spielzeug - Tunnel oder ähnliches?
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Das wird die Kleinsten freuen, nun haben sie bald ein wenig mehr Platz und können geschützt im Freien sein. Super und DANKE an alle Spender dafür.  :be happy:
LG
Irene

Gina & Chris

Zitat von: Ginangel in 23.10.2014 - 18:43
Ich freu mir grad einen Haxen ab! SO SUPER!!!!! Das ist so eine tolle Verbesserung für die Welpis! Da sieht man wieder was man schaffen kann wenn alle zusammenhelfen - und an dieser Stelle nochmal

VIELEN VIELEN VIELEN DANK an alle Spender der Bausteinaktion, die das möglich gemacht haben!!!!!!


Wie wird eigentlich die Innenausstattung vom Auslauf aussehen? Brauchts da Spielzeug - Tunnel oder ähnliches?

Ein wichtiges Thema; danke, dass du es aufgegriffen hast Ginangel!

Die Zwerge freuen sich immer ganz besonders über Spielsachen!
Es ist aber so, dass das Spielzeug aus Hygienegründen neu sein muss,
und das meiste davon leider nur 1x, also für einen Wurf, oder eine Welpengruppe verwendet werden kann,
weil es aus Materialien gemacht ist, die kaum einer entsprechend notwendigen Desinfektion standhalten,
um es an eine andere Welpengruppe weitergeben zu können.
Wer den Zwergen also Spielzeug schenken möchte,
bitte einfach das günstigste und möglichst aus Plastik nehmen (kleine Bälle, Igeln, Knochen, ect...),
und bitte darauf achten, dass keine Kleinteile dran sind, die die Welpen verschlucken könnten.
Danke!  :8:
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Gina & Chris

 :115: die Dachunterkonstruktionen sind fertig! :115:

Am Samstag waren wieder die Fleißigen am Werk und haben die Dachunterkonstruktionen montiert!
Da freu ich mich doch besonders im Namen von uns allen ein paar DANKE verteilen zu dürfen!

DANKE an die Fa CARICO GmbH für die überaus großzügige Holzspende samt Zuschnitt!  :8:
DANKE an Albert für die Abholung und den Transport der Balken nach Nitra!  :8:
DANKE an Albert und Lazsi für die professionelle Montage bis hinein in die Dämmerung!  :8:

Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Fennek

Wahnsinn, was hier wieder weiter gegangen ist, das schaut schon spitzenmäßig aus. Vielen Dank an Albert und Lazsi!! Und hier das gesamte Holz gespendet zu bekommen ist wirklich großzügig, das kostet wahrlich auch nicht gerade wenig.
Damit ist wieder ein großer Schritt passiert in Richtung Fertigstellung, einfach nur Wahnsinn, was eine Gemeinschaft alles auf die Beine stellen kann, auch wenn einem zeitweilig Prügel in den Weg gelegt werden.
LG
Irene

dackelbein

DANKE!  :53: :53: :53:
Da stehen die Chancen, den Wettlauf gegen den Winter zu gewinnen ja ganz gut.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Danke an die fleissigen Arbeiter Albert und Lazsi,ihr habt ja viel weiter gebracht um die Tiere vor der Kälte zu schützen .Ich glaub das uns der Winter mit voller harte treffen wird und da ist es super das sie etwas geschützt sind .

Daaannnkeeee

Reinhard

TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

gaby

auch ich möchte mich herzlich bei ihnen bedanken...ich habe gesehen wie super sie gearbeitet haben...danke