Nitrafahrt 18.5.

Begonnen von Sonja, 20.05.2019 - 06:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Anna's Käfigfotos vom Samstag






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Andrea63

Welcher ist der blinde Hund, der einen Gnadenbrotplatz sucht?

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Anna

Zitat von: Andrea63 in 20.05.2019 - 13:30
Welcher ist der blinde Hund, der einen Gnadenbrotplatz sucht?

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein schwarzer Wuschel - Rüde, ca. Spanielgröße. Fotos kommen am Abend.

Andrea63

Ok, danke.
Weißt du, ob er kastriert ist, verträglich mit Rüden und Hündinnen?


Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Anna

Zitat von: Andrea63 in 20.05.2019 - 15:24
Ok, danke.
Weißt du, ob er kastriert ist, verträglich mit Rüden und Hündinnen?


Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Noch nicht kastriert (sollte diese Woche erledigt sein) und total verträglich. Auf einem Auge dürfte er vielleicht noch Schatten sehen.

Sonja

ENZO ist ein ca. 2 - 3 Jahre alter Pinschermixrüde mit einem ganz süßen Blick. Er wurde aus der Tötung gerettet und ist ein absolut liebenswerter, zugänglicher und freundlicher kleiner Hund der offen auf Menschen zugeht




SANTOS
ist ca. 5 - 6 Jahre alter Pinschermixrüde und ebenfalls aus der Tötung. Er ist ein extrem liebenswerter, sanfter, unterwürfiger Hund, der sich sehr nach Streicheleinheiten sehnt





Sonja

LAMURA ist eine ca. 7 - 8 Jahre alt Mixhündin - auch aus der Tötung. Eine freundliche, dankbare und menschenbezogene Hündin, die sich im Käfig immer nur im Hintergrund aufhält.



Sonja

Zitat von: Anna in 20.05.2019 - 15:10
Zitat von: Andrea63 in 20.05.2019 - 13:30
Welcher ist der blinde Hund, der einen Gnadenbrotplatz sucht?

Gesendet von meinem ZTE BLADE V0820 mit Tapatalk

Ein schwarzer Wuschel - Rüde, ca. Spanielgröße. Fotos kommen am Abend.

Das ist der Opi und er heißt CHULIO , ist über 10 Jahre alt und wirklich arm im Käfig  :grave:
Er wurde herumirrend gefunden und offenbar ausgesetzt. Auf einem Auge ist er ganz blind und auf dem zweiten Auge kann er vermutlich nur noch Schatten erkennen. Für einen blinden bzw.  kaum noch sehenden Hund ist es um ein vielfaches schwerer im Käfig. Nur das Bellen von allen Seiten zu hören und nicht zu wissen was passiert ist sicher der Alptraum für jeden Hund. Meist liegt der Arme nur zusammengekauert und versteckt in einer Hütte des Auslaufs und die Gefahr übersehen zu werden ist groß. Mit anderen Hunden ist er verträglich.










Andrea63

Weiß man irgend etwas von seiner Vorgeschichte?
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Anna

Leider nein, er wurde offensichtlich aufgrund seines Alters und Handicaps "entsorgt"  :beee:

Andrea63

Ok, danke für die Infos.
Ich denke noch ein bißchen nach.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

petra

musste gleich an jessica denken-
das gebelle und der geruch muss total schlimm für den buben sein :grave: :grave: :grave:


gibts schon ein platzangebot für den blinden chulio ?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

Zitat von: petra in 20.05.2019 - 23:19
musste gleich an jessica denken-
das gebelle und der geruch muss total schlimm für den buben sein :grave: :grave: :grave:


gibts schon ein platzangebot für den blinden chulio ?

Leider nein  :not:

Petra-Hasi

Zitat von: Andrea63 in 20.05.2019 - 22:35
Ok, danke für die Infos.
Ich denke noch ein bißchen nach.

Es wäre so schön wenn du die Möglichkeit hast mit dem Herzen denken zu dürfen. :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja

JULIANO ist ein ca. 1 - 2 Jahre alter Langhaarschäferrüde, der gemeinsam mit seiner Schwester Jarma von einem Jäger in einem abgelegenen Wald gefunden wurde. Anfänglich wurde gehofft dass die beiden Hunde "ausgebüchst" sind - leider hat sich die Hoffnung dass sie vermisst werden zerschlagen. Es hat sich weder aufgrund von Facebookaufrufen noch aufgrund von regionalen Medienaufrufen der Besitzer gemeldet. Somit muss leider davon ausgegangen werden dass die Beiden ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurden. Sowohl Juliano als auch seine Schwester sind total menschenbezogen, anhänglich und verschmust und sie sind auch mit anderen Hunden verträglich

Das ist der hübsche Juliano (Fotos seiner Schwester bekomm ich noch)






Artischocke

Was für ein wunderschöner Hund!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Juliano ist so eine Schönheit  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Milano


petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

Anne bitte schick mir deine Emailadresse mit PM - ich schick dir die Jeff-Fotos mit Mail  :kacsint2: