DRAGON 2 - auch ein ganz Besonderer

Begonnen von Dana, 16.02.2015 - 19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

Ich muss mal ein bisschen Werbung machen für mein Patenhunzi - das sich nach Liebe sehnt und derzeit wieder ganz fürchterlich friert.  :not:

Er ist kein Wuschelhund, er ist kein Mitläufer, er ist nicht für Anfänger und er ist ein "Kampfhund" (= durch gewisse Politiker, die in Unkenntnis - na eigentlich absoluter Unwissenheit - und in demütiger Anlehnung an Nachbarländer diesen Rassismus in Kraft setzten)  - er ist eine gute Seele im falschen Fell.
Er ist ein Unikat, er ist hübsch, er ist nicht irgendwer, er braucht nur Liebe und Führung und dann... wird er ein glücklicher, dankbarer Hund sein.  :108:

Mit DRAGON bekommt man ein Unikat und wenn jemand, der hundeerfahren und der Hundekommunikation mächtig ist, und die kleine Einschränkung, dass er mit Rüden nicht so kann, in Kauf nimmt, würde er DRAGON endlich ein Leben schenken. Fast alle Nitra-/Lucenec-Hunzis haben sich doch nach einer ordentlichen Inhalation von Zuwendung, gutem Futter, warmem Bettchen usw. als echte Edelsteine erwiesen (ich denk´ da nur an meinen "übriggebliebenen" Pflegehund Dinky und seinem ursprünglichen Misstrauen und demzufolge "Granteln" - jetzt ist er ein echtes Schnucki).  :8:

Also wenn jemand eine ganz besonderen Wauz sucht .... da wäre er!  :whistle:
.. und wenn die Augen der Spiegel der Seele sind - dann ist ja bei dem Süßen alles Paletti  :115:

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=dragon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

 
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Barbara H.

Oh, der Süße  :8: !!! Ich würde ihm so sehr wünschen, dass er bald eine PS findet !!!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

ari 2008

oh, die augen, die augen sprechen...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

claudianet

meine güte ... dragon sucht noch immer  :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

petra

#4
auch kleine wunder geschehen.......

am sonntag hat dragon ( in nitra mossy gerufen) für kurze zeit das tierheim nach jahren verlassen....
anbei ein paar fotos.

danke an mosesrec_petra die mossy für kurze zeit abwechslung beschert hat


















schaut mal wie mossy lacht :be happy: :be happy:


manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Anna

DANKE auch von mir Petra  :8:
Mossy hat schon jahrelang kein Gras mehr unter seinen Pfoten spüren dürfen  :not:  Er schaut richtig glücklich aus und lacht !!

andy und sabine

So ein wunderschöner Kerl.....Danke das ihr ihm diese Glücksmomente beschert habt ????

Coonies

#7
Schubs für Dragon (Mossy)

Zweimal war ich in Nitra zum Gassigehen und beide Male war Dragon (Mossy) dabei. Immer freundlich, immer unkompliziert mit Mensch und den anderen Hunden. Immer nahe beim Menschen.

Am Sonntag war er gleich mit 3 anderen Hunden auf Tour (Dragon (Mossy), Charly, Adar und Fatima). Die 4 waren ein Dream-Team, alle lieb und komplett entspannt und freudig an der Leine.

Hier ein paar aktuelle Fotos vom Mossy, vielleicht ist grad JETZT jemand im Forum, der genau IHN sucht  :63:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

dackelbein

Die vier gibt es natürlich auch einzeln! :be happy:
Danke, liebe Gassi-Geher. Man sieht es den Hunden an, wie gut es ihnen tut einmal "gelüftet" zu werden.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Coonies

Schubs für Dragon (Mossy), kein Hahn kräht nach ihm, dabei ist er so ein freundlicher Hund.
Lieb zu den Menschen. Er ist bei den monatlichen Gassigängen fix dabei und geht immer gemeinsam mit den verschiedensten Hunden, er hat mit keinem ein Problem.

Ich hab noch ein paar ganz herzige Fotos von Mossy gefunden  :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

Schubs für Dragon (Mossy), auch im Oktober war er wieder dabei  :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Katherina

Gibt es einen bestimmten Grund, dass er noch immer keine Pflegestelle gefunden hat, oder geht es nur um die Rasse? Ich schau in mir schon so lange an und konnte ihn aber nicht nehmen, weil ich in Wien wohne und doch sehr oft darauf angewiesen war, dass jemand auf ihn aufpassen konnte. Nun zieh ich aber mit großer Wahrscheinlichkeit um 😊

Coonies

Katharina, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, warum Dragon (Mossy) immer noch in Nitra ist :not:

Ich bin erst seit Juli bei den Gassigehern dabei, aber ich hab ihn einfach als unkomplizierten lieben freundlichen Hund kennengelernt. Zu Menschen sowieso und mit den Hunden, die mit ihm gemeinsam gehen, hat er auch kein Problem. Du siehst ja an den Fotos, wie er gemütlich gemeinsam mit Charly (ein Rüde) nebeneinander an der Leine trottet, entspannt neben Neelo sitzt (der Riesenschnauzer, auch ein Einzelsitzer) und auch in der 4-er Gruppe, sind 2 Rüden dabei. Kein einziger Mucks von Mossy. Früher hat er mit einer Chihuahua-Hündin gewohnt. Also er kennt das Leben mit anderen Hunden.

Anna ist die Ansprechperson für Dragon(Mossy), vielleicht redest du mal mit ihr?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dragon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Es wär so toll, wenn sich jemand den Mossy (äh Dragon) nehmen würde. Ich glaube, dass er ein ganz lieber Begleiter ist.  :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Katherina

Danke für die lange Antwort, das klingt ja eig ganz toll! Er kommt auf jeden Fall auf meine Liste für evtl. nächste Pflegis 😊

mlena

Ich bin ja absolut schwer verliebt in den kleinen Kerl. Sowas gechilltes hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Süßer Mozi (keine Ahnung, wo Mossy herkommt, du bist für mich eindeutig ein Mozart  :alas:), dein Herz ist am rechten Fleck, ich hab sogar einen Beweis dafür  :-*

Coonies

Danke Magdalena, dass du Mossy und Charly ausgeführt hast. Die zwei sind superverträglich miteinander und einfach nur herzig und unkompliziert beim Spazierengehen. Neelo war auch mit dabei bei der Runde, es war ein richtiger entspannter Seniorenspaziergang.

Ich finde, man sieht Mossy (Dragon) sein Alter schon an, bitte macht Werbung für ihn, 2019 MUSS endlich sein Ausreisejahr werden  :-* :-* :-*
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Katherina

Wäre es vielleicht möglich, dass ich mal mit Dragon spazieren gegen kann? Ich bin am Überlegen zu Tonio noch eiben Pflegehund dazu zu nehmen. Wichtig wäre, dass er mit Tonio auskommt und ihm das alleine bleiben nichts ausmacht. Tonio kann sehr aufdringlich und stürmisch sein, er will aber nur spielen. Daher wäre es wichtig, dass der Pflegehund den ich dazu nehme etwas ruhiger ist, aber sich nicht bedrängen lässt von Tonio. Ich denken es wäre wichtig, dass ich meinen Pflegi erst kennen lerne, bevor er zu mir ausreisen darf.

Coonies

#17
Wieder mal Schubs für Dragon (Mosy)  :-* :-*

Schaut euch das 1. Foto hier in diesem Thread von ihm an und das von vor 3 Wochen    :grave:
Er wird immer älter und kein Hahn kräht nach ihm und das nur, weil er die falsche Rasse hat?   :grave:
Mosy (wie er in Nitra und auch von uns genannt wird) ist immer gut drauf, freut sich total, wenn er Gassigehen darf, die anderen Hunde interessieren ihn nicht, er ist einfach nur herzig, wie er eifrig am Schnüffeln ist.


Einige Langsitzer sind in letzter Zeit verstorben, ich hoffe so sehr für Mosy, dass er mehr Glück hat und es doch noch schafft, eine Pflegestelle oder gar einen Fixplatz zu ergattern. Er wäre höchste Zeit für ihn  :53: :54:


https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dragon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on



Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudia :-)

Dragon  :-* Super unkomliziert beim spazieren gehen.

Coonies

#19
Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass es auch für Dragon Menschen gibt, die ihm eine Chance geben können. Er hat sich wieder sehr gefreut, dass die Gassigeher wieder da waren. Der kleine Bursche ist einfach zuckersüss. Er hat mit anderen Hunden kein Problem, er war gemeinsam mit Nesta (Fatima) an der Leine unterwegs und die Madame akzeptiert nicht alle Hunde in ihrer Nähe :-)
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Coonies

#20
Ich bin noch sehr traurig und geschockt, dass Dusty so plötzlich gestorben ist. Eine Seele von Hund, der 4 Jahre in Nitra warten musste und keinen geeigneten Platz gefunden hat, obwohl er kein schwieriger Hund war  :grave:

Dragon (Mossy) ist auch so ein Kandidat. Ich glaub er ist schon länger als Dusty in Nitra, der Thread hier ist von 2015. Zumindest seit 2017 ist er fix dabei bei den Gassirunden mit Peter. Er ist ein Hund für die Gassigeh-Neulinge, die freuen sich immer "einen Haxn" aus, wenn sie Mossy an der Leine haben, er ist ein Garant für einen gemütlichen unproblematischen Spaziergang, egal mit welchen Hunden er gemeinsam unterwegs ist.

Das 1. Posting hier bei Threaderöffnung schreckt vielleicht ab (vielleicht war er in jüngeren Jahren schwieriger?). Ich kenne Mossy seit 1,5 Jahren, seit ich mitfahre zum Gassigehen. Und ich hatte vorher überhaupt keine Hundeerfahrung, ich kann nur sagen, wenn ich einen Hund nehmen könnte, hätte ich mich schon für Mossy beworben. Er freut sich immer so aufs Gassigehen, ist immer gut drauf, ein begnadeter Bussigeber, er bellt nicht, er zieht nicht an der Leine, andere Hunde sind ihm wurscht ....

Ich hoffe, dass es ihm nicht so ergeht, wie Dusty ..... letztes Mal haben die Gassigeher wieder süsse Fotos von ihm gemacht   :-*

Am letzten Foto entspannt neben Neelo, der auch schon ewig in Nitra wartet und als komplett unverträglich gilt
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

#21
DRAGON 2 - ,,Mossy" (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Dragon&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)
ist mittlerweile ca. 10 Jahre alt, lebt seit über sechs Jahren in Nitra

Zitat von: Coonies in 24.08.2020 - 22:25
.... Dragon (ist leider sehr schlecht beisammen inzwischen  :grave:: https://www.youtube.com/watch?v=lrvR4LhEUWo
Was älteres:
Koppy, Dragon, und Bibbo: https://www.youtube.com/watch?v=rNrlSOFNA30
Dragon: https://www.youtube.com/watch?v=PtCSAzYqiMQ
Zitat von: Coonies in 29.08.2020 - 12:45
.... Und auch Dragons Lebensuhr tickt wohl....er ist herzkrank und hat furchtbar abgebaut  :grave:
Das Video ist vom letzten Gassigehen, Dragon war nicht weit und erst am späten Nachmittag als es nicht mehr heiss war: https://m.youtube.com/watch?v=lrvR4LhEUWo

leider erst jetzt realisiert, dass es Dragon so schlecht geht  :grave:
so traurig, dieser liebe (bis dahin immer) fröhliche tapfere hoffnungsvolle bescheidene Kleine ...

Wie geht es Dragon jetzt?
Bestünde für ihn noch die Chance dass er auf einen Gnadenbrotplatz kommen könnte?

oder ist es besser für ihn, wenn er in der vertrauten Umgebung durch vertrauten Mensch gepflegt wird?


Nachtrag 26.11.:
habe bisschen gefragt ....
Dragon hat im vergangenen Jahr sehr abgebaut, er ist in  Georgias Obhut  :53:  :53: :53:
sie kümmert sich bestmöglich um ihn, das bedeutet Knuddeln so oft es halt geht, warme Decken, gutes Futter, Medikamente, und den vertrauten Freilauf bei den Käfigen

Bleibt der Rest von Hoffnung, dass jemand den kleinen Dragon in Nitra kennenlernen und ihn zu sich nach Hause nehmen will/kann, um ihm optimale Geborgenheit für seinen letzten Lebensabschnitt zu geben  :63:  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

#22
Auch der liebe Mosy, wie er in Nitra genannt wird, hat ein. Manterl bekommen. Für so einen alten kranken Hund ist fie Kälte doppelt Gift 😪...ob sich für ihn noch ein liebevoller Gnadenplatz findet ? Die Lebensuhr tickt für den süssen kleinen Burschen

https://www.youtube.com/watch?v=lrvR4LhEUWo
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

petra

bitte verschieben  zu sterne im himmel


mossy /dragon hat diese woche seine letzte reise angetreten..



:kerze:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Bidi

LG Bidi