Nitrafahrt 13.4.2024

Begonnen von Anna, 13.04.2024 - 23:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Die Käfige in Nitra sind voll - übervoll. Unendlich traurig für mich war dass ich heute mit "leerem" Auto (abgesehen von meinem Fred der mich jetzt schon seit zumindest 2 Jahren als "Beifahrer" begleitet) heimfahren mußte.
Kein einziger erwachsener Hund - zwei Junghunde durften mit einem anderen Auto in ihr Zuhause ins Glück nach München fahren- durfte heute ausreisen  :not:
Das einzig Positive heute war dass ich mir wirklich Zeit nehmen konnte um die "Neuen" beim Fotografieren kennenzulernen und ich hab mein Herz an einen Dackelmischling (so gar nicht mein "Beuteschema) verloren der anfänglich schüchtern und unsicher war.
Dieser Hund - muss mir erst überlegen wie ich ihn taufe - ist eine Seele von Hund. Er war anfänglich total unsicher, nach ein paar Minuten ist er zu mir gerobbt, hat Leckerlies genommen und hat sich immer mehr an mich gedrückt und mit mir geschmust.  Hat sich problemlos Zecken entfernen lassen und war einfach nur glücklich menschliche Nähe zu spüren. Selbst mein "Beifahrer" Fred (querschnittglähmt, blind und derrisch)  der mich seit zumindest 2 Jahren bei meinen Nitrafahrten  immer begleitet war angetan von seinem sanften Wesen -  er durfte ihn ohne Meckereien abschnüffeln  :pee:
Ich hab ein paar Videos gemacht die demnächst eingestellt werden - Fotos und Steckbriefe der "Neuen" folgen in den nächsten Tagen.

Bidi


Bei solchen Fahrten "positiv" zu denken, ist sicher mehr als schwer - deshalb noch mehr Danke für die Fahrten die Du immer so konsequent auf Dich nimmst und Wind und Wetter und Stau "trotzt".

Bin schon auf Fotos von Deinem Dackelmann gespannt!


LG Bidi

E.T.

#2
Zitat von: Anna in 13.04.2024 - 23:54Die Käfige in Nitra sind voll - übervoll. Unendlich traurig für mich war dass ich heute mit "leerem" Auto (abgesehen von meinem Fred der mich jetzt schon seit zumindest 2 Jahren als "Beifahrer" begleitet) heimfahren mußte.
Kein einziger erwachsener Hund - zwei Junghunde durften mit einem anderen Auto in ihr Zuhause ins Glück nach München fahren- durfte heute ausreisen  :not:


Einfach traurig, dass keine HündInnen ausreisen konnten. Dabei sitzen so tolle und wahrscheinlich auch unproblematische HündInnen in Nitra. Ich hätte etliche KandidatInnen wenn ich könnte.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Lucy

#3
Ich schau auch mehrmals am Tag....leider kann ich ohne das Einverständnis meines Mannes keinen zweiten Hund holen. Ich würde sooooo gerne. Mein Favorit ist der kleine Cornell :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Pandora76

Da sind echt tolle Hunde dabei. Ich hoffe das ein paar ihre Familie finden oder wenigstens eine Pflege Familie

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Lucy

Auf dem letzten Video ist der kleine Cornell zunsehen :043:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Zitat von: Lucy in 14.04.2024 - 20:08Auf dem letzten Video ist der kleine Cornell zunsehen :043:

Der ist ein absoluter Zuckerbub  :58:

andyundsabine

Herzzereißend wie sie nach Nähe und Zuwendung suchen.💔😪Alle freundlich und zuckersüß💖 Das kaum Ausreise ist kann ich nicht nachvollziehen 😪

Sonja

Die Käfigfotos von Anna





















Sonja


Sonja

#11


















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja


Sonja


Sonja

Und auch ein die 3 Buben LEON, SCHELDON und TIMON warten sehnsüchtig auf ein Zuhause oder einen Pflegeplatz

LEON ist ein 5,5 Monate alter Mischlingsbub, der aus schlechten Verhältnissen geholt wurde

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8479





SCHELDON
ist ca. 6 Monate alt und auch aus schlechten Verhältnissen gerettet

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8480





Und der kleine TIMON ist ca. 4,5 Monate alt

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=8481






Inge B.

So viele liebe Hunde und die 3 Welpen sind einer hübscher als der andere!
Besonders für Sheldon sollte sich doch bald ein Platz finden :043:

Bidi


SILA ist so hübsch und bei den 3 Buben finde ich SCHELDON sehr lieb, wobei die meisten Nitra Hunde innen und außen schön sind :-) leider lässt der Lotto Sechser für den Hunde (Tier) Hof noch auf sich warten.
LG Bidi

julia1405

Ach als Welpenpflegestelle bricht es mir das Herz hier nicht helfen zu können  :044:
So tolle Welpis und Junghunde, sobald sie älter werden sinken ihre Chancen leider  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Alle HündInnen verdienen ein Plätzchen, aber bei Sila muss doch das Telefon heiß laufen??!!
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Sonja

MONKY und GUIDO wurden  offensichtlich gemeinsam ausgesetzt. Die beiden Hunde waren völlig verunsichert und konnten nur mittels Hundefalle gefangen werden.

MONKY dürfte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel  kennengelernt haben, denn er ist schüchtern und vieles macht ihm noch Angst wie z. B. Brustgeschirr oder Halsband und Leine. Ihm nicht bekannten Menschen gegenüber ist er vorsichtig abwartend und eher unterwürfig, er braucht einfach eine Weile um zu erkennen, dass ihm nichts Böses mehr droht. Das ideale Zuhause für den kleinen Mann wäre Haus  mit Garten in eher ländlicher Gegend und einem souveränen Zweithund von dem er sich alles abschauen kann und der ihm zeigt dass man sich nicht vor allem fürchten muss. Für Stadtleben ist er definitiv nicht geeignet. Kinder sind vermutlich auch kein Problem, jedoch sollten sie schon im vernünftigen Alter sein







GUIDO dürfte in seinem bisherigen Leben noch nicht viel  von der Welt gesehen haben und sicher auch  nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt haben. Er ist Fremden gegenüber anfänglich zurückhaltend, vorsichtig, und auch ziemlich unterwürfig, wenn er aber merkt dass man ihm wohlgesonnen ist, kann er Streicheleinheiten sehr genießen und sucht auch die Nähe zum Menschen. Guido ist ein sehr sanfter  und dankbarer Hund und obwohl er hat sicher noch kein Halsband, Brustgeschirr und Leine kennengelernt hatte, bereitet sie ihm  nicht so große Angst wie seinem Freund Monky.