Fallenkater Bärli

Begonnen von bri+4Mädls, 23.09.2016 - 21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geri8605

danke für euer mitfiebern ????

ich weiss dass ich die drei nicht trennen kann, aber 3 auf einen schwung zu vergeben wird auch sehr schwierig werden. aber bissi zeit haben wir ja noch. ich hab ja eh schon nachgedacht ob ich vielleicht noch einen 4. dazugeben soll damit sich 2 2er gespanne bilden können, aber das risiko dass sich die 3 mit irgendwas anstecken ist so ganz ohne quarantäne halt auch hoch und Bärli ist ja nicht geimpft.
mmhhh naja solangs ihnen noch gefällt im cathaus passts ja eh.

und übrigens: ich durfte heut sein bauchi streicheln wie er ganz entspannt vor mir aufn boden gelegen ist, und er hat s mitbekommen und sich nicht geschreckt, nur geschaut was die hand da tut und dann nicht reagiert
????
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

ein glückliches Trio, mit Bärli mittendrin



er ist zum Anbeissen, wenn er frisst darf ich ihn heimlich knuddeln ????



Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Henny

Ein verspätetes Ostergeschenk - ein spielender Bärli mit Gesellschaft !!!!!!!!!!!!  :be happy:
Danke für die Bilder!

Die "Knuddelgenehmigung" beim Fressen kenne ich - das war auch immer meine Methode den scheuen Kostgängern Vertrauen einzuhauchen.
Die ganze Konzentration gilt dem Futter, dabei vergessen sie, daß Menschenhände ja eigentlich furchtbar "gefährlich" sind...   :pee:




andy und sabine

Was Liebe und Geduld ausmacht.....Bärli nicht wieder zu erkennen..Sein Gesichtsausdruck friedlich und keine Spur von Angst in xen Augen....

MonikaE

Geri danke, was du da geschafft hast ist bewundernswert  :113:  :41:

Bärli sieht so relaxt und glücklich aus. So süß die Drei  :8:
Vielleicht wäre eine Vierte im Bunde doch eine gute Überlegung, so könntest du sie echt zu Zweit vermitteln. Oder denkst du ist es eh kein Problem eventuell eine der Tigerchen alleine zu einer vorhandenen Katze zu vermitteln? Sind die Tiger eigentlich Geschwister?
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

geri8605

so wieder ist die Zeit zu schnell vergangen und wieder hat Bärli wunderbare Fortschritte gemacht. Tom und Jerry sind wirklich ein Segen für Ihn, er lernt von Ihnen den Umgang mit Menschen und er kann sein Bedürfnis nach Nähe bei den beiden stillen. Immr wieder sucht er Körperkontakt mit den beiden und streicht ganz eng an ihnen vorbei und gibt Kopfi.


Inzwischen gibts auch noch einen 4. Mitbewohner im Cathouse  - Bruce, ein 7 monatiger BKH, eine Knutschkugel aber a bisserl dominant.
und der Balkon wurde in Betrieb genommen, nach 4 Tagen hat sich Bärli dann auch rausgetraut, er braucht immer etwas um sich an neue Situationen zu gewöhnen, dann ist er aber immer voll mit dabei.



bald war dann der Balkon zu klein für die neugierige Truppe und sie durften erstmals in den Garten, Bärli hat sich nach ein paar Stunden auch ganz vorsichtig rausgetraut, Vorreiter waren wie üblich Jerry und Bruce und nachdem der kleine Bruce meinen eigenen Katzen am ersten Tag im Garten gezeigt hat dass er sich nix gefallen lässt und alle durch den Garten gejagt hat ist das Zusammenleben jetzt sehr harmonisch.





Bärli ist glücklich im Garten
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

geri8605

#56
und was ich ganz vergessen hab zu erzählen - was mich super freut - ich darf ihn schon ganz offiziell a bisserl streicheln, zwar nicht immer, aber meistens. er ist draufgekommen dass das Kraulen links, dort wo er nimmer hinkommt auch von mir toll ist :-) und deshalb als draufgabe noch ein paar bilder







Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Anna

Einfach unglaublich schön  :8: :8: :8:

@Geri: die Katzen haben das Paradies bei dir und offensichtlich gewöhnt sich auch Bärli an dieses ! DANKE  dass du diesem "Sorgenkind" die Chance gegeben hast  :53:

Ich bewundere deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen!

Fennek

Da muss ich mich als Hundemensch anschließen. Bärli zu Beginn und Bärli heute ist kein Vergleich, Wahnsinn, was du da weiter gebracht hast. Und deine Katzen haben wirklich den Himmel auf Erden bei dir. Toll.  :113: :be happy: :be happy:
LG
Irene

puppipuhaly

Jö, wie sich Bärli entwickelt hat, wirklich toll :113: - ist aber kein Wunder, deine Miezen haben echt ein Paradies und sind sehr zu beneiden :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Henny

Jööööööööööö, der Bärli! Und das im Garten!  :be happy:
Die haben wohl das große Los gezogen - Geri, du bist einzigartig!
Erst am Balkon erkunden ob irgendwo Gefahr lauert und dann den Garten genießen - einfach toll machst du das.
Er schaut so was von zufrieden und relaxed drein, brave Tigerln und super Geri-Mama.  :41:

Bleiben eigentlich alle freiwillig im Garten oder ist das ein katzensicherer Garten?

Gratulation nicht nur zum Erfolg, sondern auch zu den wirklich gelungenen Bildern.
:kacsint2:



Es darf serviert werden!  :36:





Katzenmama

Bin auch total begeistert, wie Bärli sich entwickelt!
Wo hast du eigentlich die Tigerchen her?! Das war ja Liebe auf den ersten Blick!!!

Und les ich das richtig - zwischen den Zeilen - dass die 3 mittlerweile DEINE Fix-Katzen sind?!

Und Bruce Gast ist!? Find ich toll, wie der gleich bei der 1. Exkursion in den Garten klar gestellt hat, dass er sich nix gefallen lässt!!!  :kacsint2:

Obwohl von deiner Truppe wahrscheinlich wenig bis keine Aggression ausgehen wird!?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#62
Auch ich bin sprachlos......... es ist SO schön zu sehen wie Bärli sein Leben bei dir genießt  :69:  und sooo schöne Fotos

Ich kann nur sagen DANKE DANKE Geri für deinen Einsatz, deine Hilfe und deine Ideen  :113:  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

geri8605

Danke fürs Lob :-)

ja das ist ein katzensicherer Garten, erprobt durch meine Ausbrecherqueen Dzema.

Die Tiggis sind auch aus Nitra, ich wollt welche dazu zu Bärli die auch kleinen Raum gewohnt sind, und die Wahl war zufälligerweise echt perfekt. wobei ich draufgekommen bin dass Bärli der Vermittler und der Schmuser ist, er sucht zu allen Katzis Körperkontakt und streift immer wieder bei ihnen entlang und verteilt Bussis. Er ist einfach nur toll.

mein Katzenstatus schaut derzeit so aus: 4 eigene in Wohnung und Garten, 4 Pflegis (die Tiggis, Bärli und Bruce) in Cathouse und Garten, Bruce kommt morgen in seine neue Familie, dafür ziehen 2 neue aus Nitra ein.
langsam fangens eh schon an, dass sie vor der Balkontür stehen, reinschaun und  in die Wohnung wollen, aber ich lass sie erst rein wenn Bärli das auch will, ich will ned dass er sonst wo alleine ist.
ich denk aber das dauert nimmer lang, die neugier hat ihn eh schon mal reingetrieben



Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Henny

Du kannst gar nicht Lob genug kriegen !!!  :67:

andy und sabine

Es ist gar nicht zu glauben was aus Bärli dank deiner liebevollen Pflege geworden ist.Du hast ein Katzenparadies das mit soviel Liebe gestaltet wurde....Bewundernswert. ....Nitra bräuchte mehr so Pflegestellen wie dich!! Bin auf die zwei neuen gespannt..Die werdens gar net packen wie schön sies bei dir haben werden!!
Alles gute weiterhin
Lg

geri8605

#66
Danke liebe Solveig für deinen gestrigen Besuch - reich beladen mit Spielzeug und Streu
Bärli hat den ganzen Abend und die Nacht gemeinsam mit Jerry bei mir in der Wohnung verbracht, am Bett, unterm Bett ( es ist ihm unheimlich geworden wie ich ganz unauffällig unter dei Decke schlüpfen wollt) und dann in einer schönen Höhle. und da mein grosser Unruhestifter Hugo etwas angeschlagen ist, wars super ruhig und ganz entspannt.

Bärli hat sich endlich mit seiner neuen Verehrerin abgefunden und verjagt sie nimmer



die schöne Melli (Carmelita) ist momentan von allen jungs hier heiss umworben


Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

MonikaE

.......ohne Worte, einfach nur SCHÖN  :8: DANKE
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Henny

Ich bin's der Bärli!


Am Samstag hat uns ein Zweibeiner besucht. Aber diese dumme Kuh hat ihren Fotoapparat vergessen und jetzt gibt es nur so grottenschlechte Billighandybilder. Jetzt müssen wir Models retten was es noch zu retten gibt.


Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - schließlich weiß man ja nicht was dieser fremde Zweibeiner alles so im Schilde führt. Da gehe ich lieber etwas in Deckung.


Horch, wer schaut von draußen rein...


Zweibeiner scheint nicht sehr gefährlich zu sein, da kann man sich durchaus wieder raus wagen.


Spielen in  Anwesenheit Fremder funktioniert auch schon! Bin ich nicht super?


Eh klar, da sind die Kumpels gleich zur Stelle.


Mein Freund und Schulmeister Jerry muß sich natürlich in den Vordergrund rücken.


Der schafft es sogar, die Angst-Melli hinter dem Ofen hervor zu locken.


Wenn es derart  wild hergeht, betrachtet sich Melli das aber doch lieber aus sicherer Entfernung.




Genug getobt, das Spiel darf beendet werden.


Ich sag's euch, der Zweibeiner war gar nicht gefährlich - hat mich sogar bei der Verabschiedung berühren  dürfen. Sicherheitshalber habe ich aber meinen Kopf doch lieber hinter dem Polster versteckt - so nach dem Motto: "Seh' ich dich nicht, siehst du mich nicht".  :109:

In einem halben Jahr bin ich zu einem ganz friedlichen Kater mutiert. Geri und Jerry sind halt doch die Besten! Der Tom ist ja leider schon ausgezogen.

Es grüßt euch der Bärli  :103:




geri8605

dafür dass du nur Handyfotos gemacht hast sinds aber echt gut geworden ????
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Henny

Dank der tollen Models!   :))

julia1405

 :8: Wirklich tolle Fotos von sehr hübschen Katzen.
Das mit Bärli ging ja doch ziemlich schnell, tolle Arbeit hast du geleistet, Geri!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andy und sabine

Da haben die Katzen aber einen Mordsspaß zusammen .Bärli mittendrinn entspannt zu sehen ist genial????????????

MonikaE

Freue mich soooo sehr für Bärli und natürlich besonders für DICH - du hast Tolles geleistet  :41:

Danke für die schönen Bilder deiner Miezen  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

geri8605

Bärli gehts wunderbar, bei dem schlechten Wetter lässt er sich fast nimmer ins Freie locken sondern geniesst lieber die Wärme herinnen. Inzwischen hat er kapiert wie die Katzenklappe funktioniert und wozu Ballerl da sind ????
Er saust durchs Wohnzimmer und schiesst einen Ball vor sich her obwohl er dabei immer wieder ins trudeln kommt wenn er im Eifer des Gefechts den Ball  mit beiden Vorderpfoten zugleich erwischen will. In der Nacht kommt er immer zu mir ins Bett und da ist er soo entspannt, dass ich ihn so richtig knuddeln darf und er sich dabei windet und genüsslich schnurrt.

soo schön wenn mein Panikkater so entspant und glücklich ist
und soo schön was der Bub für ein weiches Kuschelfell bekommen hat
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni