Vertretung für Februar gesucht

Begonnen von sevencats, 27.11.2010 - 01:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sevencats

Hallo,

ich habe im Oktober zwei süße Kätzchen (Mäxchen und Gustl) zur Pflege genommen und nun ist es so, dass ich im Februar gerne meine Oma besuchen würde und jemanden suche, der in der Zeit auf meine Kätzchen aufpassen könnte. Es wäre nur für 4 Wochen und danach würde ich sie auch wieder zu mir nehmen! Katzenfutter (und Streu) könnte ich schon im Vorraus kaufen!
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn meine Oma ist krank und wäre sehr traurig, wenn ich nicht kommen könnte. Ich muss nur möglichst bald wissen, ob jemand fix auf die Katzen aufpassen kann, da ich ja die Flugtickets buchen muss (sonst werden die teuer).
Bitte, ich wäre so dankbar, wenn jemand helfen könnte! Ich könnte auch auf eure Katzen aufpassen, falls ihr mal nicht da seid!

Liebe Grüße,
Anna

-Marcel-

Eine winzig kleine Frage:
Wenn man die Katzen für eine Weile nimmt (geht bei mir net - wegen Hund, ich bin da sehr realistisch was das Verhältnis Hund Katze betrifft) kann man sie dann auch eventuell umtaufen? Denn sein wirt uns mal ehrlich, Mäxchen und Gustl sind wirklich keine schönen Namen. Und Katzen hören auch nicht drauf, nicht nur, weil sie sich schirch anhorchen, sondern weil Katzen eher auf 2-silbige Namen wie Tammy, Tippy, Minki, Mickey,Ylvie, Kira, Gina, Tina oder Nina hören, am besten ist zuerst Konsonant dann Vokal 2 Konsonanten dann wieder Vokal und die Vokale A, I/Y und U sind zu bevorzugen. Katzen müssen nämlich erkennen, dass sie damit gemeint sind und das ist bei Mäxchen irgendwie net so ganz der Fall. Und deiner Oma wünsche ich noch gute Besserung. Wenn das kein Trick ist.
lg, Marcel

Rockabella

Also bitte, das ist ja wohl dem Katzenbesitzer seine Sache wie er seine Tiere nennt. Und meine Kater hören sehr wohl alle auf ihren Namen. Und die dürfte kein Katzensitter der Welt umtaufen. Hier wird jemand gesucht der auf ihre Katzen aufpasst und niemand dem die Namen nicht gefallen und der komische Tipps gibt.

Ich drück dir die Daumen, dass du wen findest der auf deine zwei aufpasst, allerdings sollte das meiner Meinung nach in ihrer gewohnten Umgebung passieren!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Nina38

Also wenn es sich um Pfleglinge vom Verein handelt, die du sowieso vermitteln möchtest, dann würde ich an deiner Stelle vor Weihnachten nochmals kräftig die Werbetrommel rühren, ich glaub jetzt wäre eine gute Zeit, dann hat sich dein Problem bald erledigt.
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Ilse

ZitatOriginal von Nina38
Also wenn es sich um Pfleglinge vom Verein handelt, die du sowieso vermitteln möchtest, dann würde ich an deiner Stelle vor Weihnachten nochmals kräftig die Werbetrommel rühren, ich glaub jetzt wäre eine gute Zeit, dann hat sich dein Problem bald erledigt.



Mit der Vermittlung vor Weihnachten wäre ich sehr vorsichtig, da unsere Katzen und Hunde KEINE WEIHNACHTSGESCHENKE sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

-Marcel-

ZitatOriginal von Rockabella
Also bitte, das ist ja wohl dem Katzenbesitzer seine Sache wie er seine Tiere nennt. Und meine Kater hören sehr wohl alle auf ihren Namen. Und die dürfte kein Katzensitter der Welt umtaufen. Hier wird jemand gesucht der auf ihre Katzen aufpasst und niemand dem die Namen nicht gefallen und der komische Tipps gibt.

Ich drück dir die Daumen, dass du wen findest der auf deine zwei aufpasst, allerdings sollte das meiner Meinung nach in ihrer gewohnten Umgebung passieren!
Tschuldigung, iich bin neu hier und bin eigentlich ein ziemlich vorlauter Mensch, der überall dseinen Senf dazugeben möchte, wo er gerade kann und will, auch wenn es noch so ein Blödsinn ist. Mir gefallen die Namen halt nicht, na und, eigenetlich auch egal.

Und ich wünsche sevencats trotzdem noch viel Glück auf der Suche nach passenden Tieraufpassern.

Rockabella

Den Tieren hilft dein Blödsinn etc. aber bestimmt nicht! Solche Dinge sind unnötig, das ist ein Forum wo es um die Pflege und Vermittlung und Hilfe von Tieren geht und kein Blödsinn-Schreib-Forum!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

-Marcel-

Ich hab mich schon entschuldigt. Und ich findfe eure Organisation auch echt gut und findfe es super, was ihr da macht. Ohne euch hätten vieler Katzen und Hundis kein zu Hause, Ich bin kein Gegner dieser Sache.

Dodo13

ZitatOriginal von -Marcel-
(geht bei mir net - wegen Hund, ich bin da sehr realistisch was das Verhältnis Hund Katze betrifft)

Also ich bin auch realistisch und darum is mir klar, das Hunde und Katzen kein Problem miteinander haben müssen.
Gibt natürlich immer welche, die sich einfach net verstehen.
Aber in insgesamt 25 Jahren Tierhaltung, davon insgesamt 8 Hunden und 14 Katzen (eine davon war nur zur Pflege) gab es NIE Probleme.
Anfangs vielleicht bissl gepfauche und geknurre, aber nach ein paar Tagen war das immer vorbei.

Ich kann nur sagen, Hund und Katz verstehen sich nicht, is grundsätzlich ein dummes Vorurteil.


Zu dem Thema umbennen halt ich mich mal höflich zurück....
Denn über Geschmack lässt sich streiten und so Namen wie 'Tippy, Minki, Mickey,Ylvie' hätt ich meinen Tieren nicht mal als Kind angetan und als Kind kommt man echt auf die blödesten Namen...... Naja....  :rolleyes:




@ sevencats

Wär vielleicht gut zu wissen wo genau du wohnst und ob du die Katzen von nem Verein zur Pflege hast (wenn ja welcher) oder von ner Privatperson. Und vorallem ob der Verein/die Privatperson, auch damit einverstanden is, daß du die Mietzen auf ne andere Pflegestelle verlegst.
Nicht das es sonst zu Problemen kommt....

Tina 1973

@ Dodo, die Katzen sind von ATN und seit ich glaube Anfang Oktober in Pflege bei Anna  :)

@ Marcel - die Namen hat nicht Anna selbst ausgesucht, die Tierchen kamen schon mit Namen nach Ö.

@ Anna - was hältst du davon, wenn wir die Vermittlung vorantreiben? Bitte schicke neue Fotos & Infos an Katzenvermittlung@AnimalHope-Nitra.at
Jetzt wo du auch im Forum vertreten bist, magst du vielleicht einen eigenen Thread für die beiden in "Tiere die ein Zuhause suchen" - "Katzen" eröffnen?
Fotos kann man leicht und unkompliziert über http://picr.de/index.html hochladen.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Dodo13

Aha, ok. Na dann gibts ja eh keine Probleme mit der Vertretung.  :O

sevencats

ZitatOriginal von -Marcel-
Und deiner Oma wünsche ich noch gute Besserung. Wenn das kein Trick ist.
lg, Marcel

Natürlich nicht!  X( Ich würde die Katzen ja mitnehmen, wenn das nicht so aufwändig mit dem Flug und der Grenzkontrolle wäre. Ich fliege nach Russland und das dauert 4 Stunden, um dann anschließend eine Nacht mit dem Zug fahren. Das will ich den Katzen einfach nicht antun, das würde der reinste Horror für die werden, außerdem könnte es Probleme an der Grenze geben.

@Tina: ja, kann ich machen.

Liebe Grüße,
Anna

Tina 1973

ZitatOriginal von Tina 1973
@ Dodo, die Katzen sind von ATN und seit ich glaube Anfang Oktober in Pflege bei Anna  :)

@ Marcel - die Namen hat nicht Anna selbst ausgesucht, die Tierchen kamen schon mit Namen nach Ö.

@ Anna - was hältst du davon, wenn wir die Vermittlung vorantreiben? Bitte schicke neue Fotos & Infos an Katzenvermittlung@AnimalHope-Nitra.at
Jetzt wo du auch im Forum vertreten bist, magst du vielleicht einen eigenen Thread für die beiden in "Tiere die ein Zuhause suchen" - "Katzen" eröffnen?
Fotos kann man leicht und unkompliziert über http://picr.de/index.html hochladen.


Leider sind bis dato noch keine Fotos angekommen.... die beiden sind immer noch mit den Badezimmerfotos vom ersten Ankunftstag veröffentlicht.
Könntest du bitte welche an die Katzenvermittlung schicken, oder hier posten, damit die Steckbriefe überarbeitet werden können, denn je mehr gepusht wird, um so eher meldet sich der Fixplatz  :)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

,