Red John (Roony) mit chronischem Katzenschnupfen Foto 13.02.2015

Begonnen von Teufel9999, 13.11.2014 - 09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo!

Gestern habe ich Roony geholte. Roonys Schnupfen wird sicher chronisch bleiben, aber ich werde mit homöopathischen Mitteln arbeiten - denn bei Hatschi hat es auch schlimm ausgesehen und jetzt....

Roony wurde gestern ins Badezimmer verfrachtet und ihm gefiel es dort überhaupt nicht.  :be happy: Er hat gemaunzt und geraunzt und war etwas ungehalten, was er damit zeigte, dass das Katzenfutter um Badezimmer durch die Gegend flog.  :be happy:

Also hab ich Roony rausgelassen. Die Kater haben ihn gesehen, alle auf einmal zu ihm - neugieriges Beschnuppern. Was macht Roony? Spaziert durch als wäre er schon immer da gewesen.

Als ich heute früh vom Spaziergang zurückkam, wer lag zwischen Fero und Hatschi relaxt herum? Roony. Die Hunde kamen, Roony hat mal ganz kurz gepfaucht, Lea wäre ihm fast draufgehupft und was passiert? Nix!!!! Er steht net mal auf  :be happy:

Damit ihr mal seht wie Roony aussieht hier ein paar Fotos von dem Tag an dem er eingefangen wurde.

Der Kater ist soooooooooooooooooooo coooolllll!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Roonys Schnupfen ist übrigens viel besser, eitern tut er dzt. überhaupt nicht. Er ist außerdem super-mega-hammer-schmusig unterwegs und von Fr. Dr. Sokal megamäßig verwöhnt.  :be happy:

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Wie geht es Ronny  :8:

Gibt es eine Vorgeschichte von ihm ? Habe ich scheinbar ubersehen  :109:

Jedenfalls alles gute kleiner Mann
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

Tja dzt. gehts Roony nicht besser - es wird wieder schlechter, er frisst nicht gut, ist aber nicht dehydriert. Er ist ein Schmuser und ziemlich ungehalten, wenn er dann von mir runter muss. Muss neue Fotos machen. Vorgeschichte - er wurde mit Schnupfen gefunden ... mehr weiß ich nicht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Roony/Johnny: Johnny da er meinem verstorbenen Kater so verdammt ähnlich ist.

Johnny hat chronischen Schnupfen und hat herausgefunden, dass es unter seiner Würde ist mit den anderen Katern zu fressen.  :be happy:

Er braucht Ruhe beim Fressen, da er mit der Menge an Katern einfach zu nervös ist. Also bekommt er besseres Futter (da ich immer Angst habe er frisst nix) und dieses alleine im Badezimmer (damit ich weiß ob er eh frisst). Das taugt ihm total.

Johnny braucht einen ruhigen 2. Kater oder Katze, ein ruhiges Zuhause bei - vielleicht - älteren Menschen wäre ideal. Anstecken kann Johnny andere Katzen nicht, da es sich um einen chronischen Schnupfen handelt.

Derzeit bekommt er Salzwasserinhalationen, bei denen er einfach in einen Transporter gesetzt und mit einer Schüssel vor dem Transporter gut mit Handtüchern abgedeckt wird. Gefallen tut es ihm nicht, aber so geht es ihm besser.

Dzt. bekommt er homöopathische Mittel zur Unterstützung seiner Abwehrkräfte, gegen den Schnupfen und seine Entzündung im Maulraum. Er bekommt das mit Leberwurst, welche er anstandslos frisst.  :clap:

Augentropfen bekommt er auch 2x täglich, auch das ohne Probleme.  :clap:

Sonst kann ich nur sagen, er ist schmusig und sehr dankbar. Mit Hunden hat er keine Probleme, aber er sollte nach Möglichkeit nicht zu kleinen Kindern und nach Möglichkeit nicht in einen Haushalt mit einem größeren Hunderudel.

Fotos folgen gleich.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999



Eure Majestät Roony/Johnny hat ordentlich zugelegt.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

#6
Hallo Leute!

Ich weiß dass meine Chancen gering sind. Aber trotzdem gebe ich nicht auf.

Vielleicht gibt es hier Menschen, die auch mir - einem chronischen Dauerschnupfer - die Chance auf ein eigenes Zuhause bieten.

Hier mal meine Vorzüge:

*) sehr verschmust
*) sehr geduldig
*) ruhiger Kater
*) zerkratze nichts (o.k. fast nix  :be happy:)
*) schmeiße nix runter

Hier meine kleinen Probleme:

*) ich fresse fast nur rohes Hühnerfleisch, Leberwurst
*) ich habe chronischen Katzenschnupfen
*) ich brauche ein paar Medikamente, welche aber mein PF bereit wäre zu übernehmen
*) ich röchle (hört sich aber nur schlimm an, isses aber nicht)
*) ab und an einen Tierarztbesuch - meist eh nur zur Kontrolle

Meine dzt. Medikamente:

Antibiotikum gegen den Ausfluss
Augentropfen, welche sowohl in die Augen, als auch in die Nase getropft werden

PF macht dzt. - da es im Moment bissi schlimmer ist - 2x tägl. à 10 Minuten eine Inhalation. Das ist nicht viel Mühe.

Was braucht man für eine Inhalation:

*) mich
*) einen Katzenkorb in den man mich setzt
*) und eine Decke (bitte auf der Seite Luftschlitze nicht abdecken, sonst wird es zu heiß
*) einen Topf mit Wasser und Salz

--> fertig (das macht PF so nebenbei)

Bitte liebe Leute - gebt mir eine Chance, denn wenn PF einen von uns auf einem guten Platz weiß, darf ein weiteres armes Katerchen nachrücken.

lg
John Boy

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

War gestern mit John Boy bei Fr. Dr. Tham. Es geht dem Buben leider nicht besonders  :not: Er hat Wucherungen IM Rachenraum, die sich bis in den Hals hinunterziehen.  :not: Deshalb hat er Atemprobleme und röchelt extrem. Tanja hat gemeint er würde ein Dauerkortison-Patient bleiben.

Ich weiß dass seine Vermittlungschancen immer schlechter werden, aber er ist ein echt liebevoller, geduldiger Bub, der eigentlich nicht viel braucht. Die Tabletten nimmt er mit Leberwurst, die Tropfen (stinknormale Salztropfen) für die Nase und Augensalbe. All das kostet nicht viel. Und Hühnerfleisch welches der Bub frisst, gibt es oft günstig bei Nemetz oder zu 50% verbilligt beim Spar.

Vielleicht findet der Bub ja ein Zuhause, welches sich nicht von seinem Röcheln abschrecken läßt, einen liebevollen, schmusigen, geduldigen und ruhigen Buben sucht. Er hat alle Vorzüge, er ist ganz hübsch und kuschelweich.


lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

 :8: Armer Bub, doch wir drücken dir die Pfötchen dass auch für dich irgendwo ein "eigenes Platzerl" wartet  :clap:

Er ist ja soooo ein süßer Bub  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Teufel9999

PF hat mich jetzt "Red John" genannt. Der Name gefällt ihr irgendwie. Serienmörder  :be happy: (aus "The Mentalist")  :be happy: Ja ich kille und wie: Bambam wenn er über mich drüberrennt, Putenfilets roh, PF wenn sie zu mir kommt (die schmuse ich immer tot)  :be happy: Hab nämlich entdeckt, dass Baby spielen super ist. Da wird man geknutscht, gekuschelt und in PF Arme zu liegen ist toll - so weich und behütet. Jetzt trau ich mich sogar ins Bett und schnurre wie aufgezogen.

Das Cortison, die Augen- und  Nasentropfen lasse ich alles brav über mich ergehen. Ich bin so sanft und lieb und geduldig.

lg
euer Red John
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Leute ich hab endlich eine ordentliche Minicamera!! Demnächst werdet ihr in Fotos untergehen - versprochen.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

Zitat von: Teufel9999 in 12.02.2015 - 13:33
Leute ich hab endlich eine ordentliche Minicamera!! Demnächst werdet ihr in Fotos untergehen - versprochen.  :be happy:

Na dann mal los!!!! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Noch bin ich in der Firma - aber die Arbeitskollegen mussten schon herhalten. Heute Abend mach ich Fotos - wie eine Irre  :35:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999



Seht mal - neue Fotos.... ich bin entspannt und wunderschön oder?



He guck mal - bäh.......  :be happy:



Hab ich nicht ein wunderschönes Profil???



Unter der Decke bewegt sich was. Na fühl ma mal .....  :be happy:



Die Decke bewegt sich noch immer - ich krieg dich  :eggs:



Ha erwischt - jetzt kill ich dich ---> aber aufstehen tu ich nicht, das ist unter meiner Würde.



So hat sich erledigt, jetzt bin ich wieder "nur" schön....  :be happy:



Hier mein Bauchi - bitte einmal kraulen Fr. Untertanin  :be happy: :clap:



Danke, nach der Bauchimassage kann ich mich wieder voll entspannen.



Und das ist meine Pflegefamilie --> da hinter mir.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

He Leute!

Also mir geht es schon viel besser. Nachdem ich Cortison bekomme, hätte ich zwar immer Hunger, aber PF sagt sie kann mich ja nicht tot füttern - o.k. seh ich ein.  :wonder:

Nachdem ich bemerkt habe wie toll meine Untertanin kraulen kann, komm ich jetzt uroft und will geknutscht, gestreichelt und Bauchigekrault werden.

Ich weiß ja dass ich Schnupfen habe, aber der ist a) nicht ansteckend und b) ich bin so zuckersüß.

lg
Euer Red John
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

RED JOHN STEHT NICHT ZUR VERMITTLUNG!!!!

Leider gibt es keine guten Nachrichten von dem Buben. Die Geschwüre gehen weit in den Rachen. Vom 18 auf den 19.2. hatte er die ganze Nacht Erstickungsanfälle worauf ich - da Tanja gestern nicht offen hatte - zu meiner Tierärztin gefahren bin. Die Geschwüre gehen weit hinein, er hat jetzt Cortison und Antibiotika gespritzt bekommen, damit die Entzündung zumindest zurückgehen.

Am Samstag kommt nochmals eine Spritze. Der letzte Ausweg den meine Tierärztin sieht ist das Ziehen der restlichen Zähne, damit die Keime nicht in den Rachen vordringen können - soweit ich das in meinem Schockzustand verstanden habe. Seine letzte Chance.

Wenn das nicht funktioniert war alles Bangen und Hoffen umsonst. Der Gedanke macht mich einfach irre. Er will so gerne leben, ich merke das. Aber ich will nicht warten bis er erstickt.

Da Red John nicht geringe Kosten verursachen wird und ich den Verein nicht länger belasten möchte übernehmen meine Mama (danke liebe Mama ich liebe dich sehr  :8:) und ich von jetzt an sämtliche Kosten. Sollte sich die Entzündung zurückbilden, nach dem Ziehen der Zähne die Geschwüre zurückgehen und er - was ich mir für ihn wünschen würde - vermittlungsfähig werden, dann würde ich ihn weitervermitteln. Bis auf weiteres bleibt er jetzt mal bei mir.

An alle: HALTET MIR ALLE VERFÜGBAREN DAUMEN!!! Er ist so schmusig, liebevoll, geduldig - ich will ihn nicht verlieren. BItte nicht noch ein weiterer Stern am Himmel. Aber wie sagt man: "Totgesagte leben länger." I hope so.....

lg
eure sehr traurige TAtjana  :not:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

ach nein... ich werd zhaus gleich alle daumen und pfoterln drücken, bis sie blau sind.

aber sieh es so: er hat eine chance und die wird er nutzen! er ist doch ein tapferer kleiner serienmörder!

wann ist es denn soweit, dass die letzten zähnchen raus müssen?

Teufel9999

Dauert noch ein bissi - zuerst muss die Entzündung abheilen sonst verblutet er bei der OP. Nase muss frei sein. Fahre gar nicht gerne nach Budapest - wir haben aber alles gebucht. Und ich habe 3!!!! tolle Helferleins welche mich 1) sofort informieren wenn was ist 2.) sofort zum TA fahren würden 3.) sich gut auskennen 4.) so gestaffelt kommen, dass er nie lange alleine ist.

ER MUSS ES SCHAFFEN!!!! Wie ist das bei Red John in "The Mentalist"? Er wurde fast geschnappt und kam immer davon...... MEIN Red JOhn wird es also auch schaffen!!!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

armer bub! aber ich bin mir sicher, er schafft das! er hat ein tolles pflegefrauli, die ihn dabei unterstützt!
und DANKE, dass ihr die kosten übernehmt! das ist echt toll!

brauchst du evtl l-lysin, wenn er chronischen schnupfen hat?
... bei unsren hilft das sehr gut, wenns mal ned so fit sind... und lt. tierärztin: wenns nix hilft, schadets a nix...
i hätt no was zhaus...

Teufel9999

Ja gerne.  Wo könnt ich das holen. Wo bist du Zuhause? Ich nehm alles was helfen könnte.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

hast pm  ;)

puppipuhaly

Ach nein, der arme Bub  :grave: - wir halten alle Daumen und Pfötchen, dass ihm geholfen werden kann!! :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Teufel9999

Sehr mal - cooles Foto oder?  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Red John will leben ... das merke ich immer wieder. Wir gehen jeden 2. Tag zum TA was ultranervig - aber nicht zu ändern - ist. Er bekommt mehr Luft, aber von einer OP sind wir noch weit entfernt. Leider. Aber er frisst - HÜHNERFLEISCH!!! Jeden Tag darf ich 8!!! Kater abwehren, damit einer Futter bekommt.  :be happy:

Halte euch auf dem Laufenden.

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

der kleine kämpfer macht das gut!
und ich bin mir noch immer ganz sicher, dass er es schaffen wird!