Nala - wunderschöne flauschige Tigerin mit Couch-Faible

Begonnen von omnomnom, 27.03.2015 - 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

So, es ist Zeit euch NALA vorzustellen: Die wunderschöne Tigerkatze ist seit kurzer Zeit bei mir zur Pflege, und ist einfach eine Traumkatze!

Nala ist ca. im Jänner 2014 geboren und ist eine relativ große Katze. Sie hat ein unglaublich flauschiges, dickes Fell, wobei sich in ihrem klassischen Tigermuster auch einige rote Sprenkel finden, die im Licht wunderschön leuchten. Nala gehört zu den echt problemlosen und auch recht entspannten Pflegekatzen - sobald der erste Transportstress abgeklungen ist, ist sie ziemlich cool durch die Wohnung marschiert und hat sich die schönsten Plätze ausgesucht. Richtig angekommen ist sie aber, als sie entdeckt hat, dass wir eine Couch und einen Fernseher haben - lustigerweise steht sie total auf Fernsehabende auf der Couch. Dann legt sie sich sehr gerne zu ihren Menschen auf die Couch und schnurrt vor sich hin. :be happy:

Mit unserer zweiten Pflegekatze Tweety (siehe eigener Thread) versteht sie sich sehr gut - anfangs war sie etwas irritiert von diesem aufgeregten, maunzenden Zwerg, der sie mit Liebe überschüttet hat :alas:, jetzt spielen die beiden miteinander und fressen und schlafen nebeneinander. Ein gemeinsames Plätzchen der beiden wäre auf jeden Fall toll - andernfalls braucht Nala aber auf jeden Fall eine andere Spielfreundin auf ihrem Fixplatz!

Ein paar Fotos von ihr konnte ich auch machen - ich hoff man kann erkennen, wie schön sie ist! Leider wars zu spät fürs Tageslicht...









Nala mit Tweety:





Katzenmama

Hübsch ist sie die Nala und klingt sehr sympathisch und pflegeleicht. Die neuen Eltern sollten wohl auch eine Couch und einen Fernseher haben.... :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atmosphere

Die beiden sind ja äußerst süße Mäuse :8: Wo sind sie denn aktuell zuhause, in welchem Bundesland?

omnomnom


Oh sorry, die Info hab ich vergessen: Nala und Tweety sind aktuell in Wien im 17. Bezirk daheim, sie können gerne besucht werden. :)

MonikaE

Ach das sind aber zwei süße Miezen  :8: :8:

Nala hat ein sooooo liebes Rundkopfi - und das Gschau - zum "fressen" süß!!!!  :be happy:

Alles Gute für die Süßen!
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

omnomnom

Endlich hab ichs geschafft, Tageslicht-Fotos von Nala zu machen! Den Rotstich in ihrem Fell sieht man leider trotzdem nicht so gut, nur bei den zwei Strichen über ihren Augen ists deutlich.
Nala gehts nach wie vor sehr gut, sie hat sich toll eingewöhnt, hat jetzt auch die Spielmäuse für sich entdeckt und spielt stundenlang mit ihnen - und ich könnt ihr ewig dabei zuschauen! Wirklich lustig, wie sie sie in die Luft wirft, sie herumschießt und herumwirbelt. :)

Aber jetzt zu den Fotos:



Nala am aktuellen Lieblingsplatz: weicher Teppich, warme Sonne


Nala mit Maus:


Und nochmal, aber mit anderer Maus (ich glaub, wir haben ein Überangebot ;))


Zungenfoto:


Nala mit Tweety - allerdings hat sich Nala beide Mäuse gekrallt ;)


Wenns mit den Mauserln zu fad wird, spielen die zwei halt miteinander




MonikaE

Ach die Zwei sind ja sooo süß  :8: :8: Nala ist eine hübsche Tiger-Maus und ich liebe Tiger (wie man glaube ich schon weiß)  :alas:
Tweety und Nala sind ein eingespieltes Team, stimmt? Vielleicht finden sie sogar ein gemeinsames Plätzchen, ich wünsche es ihnen jedenfalls  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

omnomnom


ja, die zwei sind ein gutes team! :) mittlerweile kuscheln die beiden auch beim schlafen viel miteinander - da war nala anfangs skeptisch, hat sich jetzt aber damit angefreundet, dass tweety gern auf ihr draufklebt. nala putzt die kleine dann auch, bzw. lässt sich von ihr putzen.

klar wärs schön, wenn die beiden ein gemeinsames zuhause finden würden - allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass die beiden getrennt vermittelt werden, solange im neuen zuhause zumindest eine weitere katze vorhanden ist. nala braucht wen zum toben und spielen, sie liebt fangenspielen und rauft auch recht gern - und tweety, der zwerg, ist für sie echt keine herausforderung. ;)

omnomnom


omnomnom


Zeit wirds für ein ausführliches Update von Nala! Die Hübsche ist noch immer bei uns, und was vielleicht bei den letzten Fotos gar nicht so klar zum Ausdruck kam - sie hat sich ein bisserl verändert. ;)

Einerseits hat sie bereits in den ersten Wochen ihr unglaublich dichtes, weiches, flauschiges Winterfell abgeworfen (und ja, "abwerfen" ist hier das richtige Wort, sie war eine kleine Pelzwolke  :alas:) und darunter ist eine wunderschöne, schlanke und im "Sommer-Look" etwas hellere Tigerin mit roten Sprenkeln zum Vorschein gekommen.
Andererseits hat sich Nala entschlossen, ihr Leben als Couch Potatoe etwas zu erweitern, und rennt nun fröhlich und echt flott durch die Wohnung. Sie spielt, tobt, schießt Mauserl durch die Gegend, flitzt die Stiegen rauf und runter, steckt ihre Nase in jeden Kasten und ist immer voll dabei, egal was wir tun. Mir leistet sie zum Beispiel immer beim Frühstücken Gesellschaft, sitzt neben mir oder auf meinem Schoß und "meldet" mir, wenn sich draußen vor dem Fenster was tut.

Lustig ist auch, dass sie sich zu einer ziemlichen Plaudertasche entwickelt hat. Wenn man heimkommt, begrüßt sie uns sofort und packt ihr gesamtes Maunz-Repertoire aus, als würd sie von ihrem Tag erzählen - es ist echt lustig zum zuhören. :)

Leider gabs noch kaum Anfragen für Nala - sehr schade!! Aber ihre Menschen werden schon noch kommen...



omnomnom


So, nach vielen verschwommenen und daher unbrauchbaren Action-Fotos hab ich Nala jetzt endlich mal wieder gscheit vor die Kamera bekommen, und noch dazu auf einem ihrer Lieblingsplatzerl in der Sonne.

Am Anfang hat sie sich wieder mal sehr über die Kamera gewundert (oder gehofft, dass es was  zu Fressen geben könnte ;) ), hat dann aber ganz entspannt weiter geputzt. Aber seht selbst - sie ist einfach eine wunderschöne Tigerin!!
















omnomnom


ha, endlich - ein actionfoto ist was geworden! :)

Teufel9999

Keine Ahnung warum sich für die hübsche junge Frau niemand meldet - sie ist wunderschön.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

wegweiser

echt süüß! :8:

das Witzige an ihr ist, dass ihr Fell auf den Fotos im künstlichen Licht eher goldbraun wirkt, im Tageslicht eher braun-grau und auf dem letzten Bild eirkt ihr Fell richtig silbergrau.

Hoffe auch, dass sie bald ein liebes Plätzchen findet, andererseits ist es vielleicht aber auch besser so, als wenn sie in der Zwischenzeit 4 mal von Beitzer zu Besitzer herumgereicht worden wäre und nie hätte es gepast. Das hätte sie sicher shr getresst.

Hoffe, ea meldet sich mal jemand passenes für Nala
lg,
eure Jessy

omnomnom


Ja, stimmt - Nalas Fell wechselt tatsächlich immer ein bisschen die Farbe, je nach Licht. :)
Eigentlich ist sie eine braun-graue Tigerin, aber sie hat viele kleine rote Sprenkeln, und die leuchten in der Sonne. Bei den Fotos, wo sie genau in die Kamera schaut, sieht man zum Beispiel ganz gut, dass die beiden senkrechten Striche über ihren Augen ganz dunkelrot sind .... genauso ists bei den Streifen am Hals und im Brustfell.

omnomnom


Wieder mal Zeit für ein Update:

NALA gehts nach wie vor sehr gut, ihr Fell wird - falls das überhaupt möglich ist - noch schöner und glänzender, sie jagt fröhlich Spielmäuse und wäre das Fenster nicht vergittert, hätt sie sicher auch schon versucht das riesige Kaninchen unserer Nachbarin im Garten ein bisschen "anzuknabbern", das beobachtet sie nämlich noch intensiver und aufgeregter als die vielen Vögel, die bei uns vorbei flattern. ;)

Nala ist total auf ihre Menschen bezogen und wäre gern jede Minute bei uns. Sogar beim Duschen passierts hin und wieder, dass sie im Bad sein will, vor der Dusche liegt und auch mal fast ein bisschen besorgt hinter den Duschvorhang schaut.  :alas: Sie plaudert auch nach wie vor sehr viel mit uns, und streckt uns begeistert den Bauch zum Kraulen entgegen. Auch bei Besuch ist sie nur die ersten paar Minuten zurückhaltend - dann wird sofort versucht, diesen zum Streicheln und Spielen zu Animieren. :)
Das kommt wahrscheinlich auch daher, dass ihr derzeit ein bisserl fad ist. Ihre Freundin Tweety ist ja mittlerweile auf einen tollen Platz übersiedelt, und jetzt fehlt ihr gerade ein bisschen die Auslastung.

Aber vielleicht findet sich die ja in Form eines Fixplatzes mit lustiger, verspielter Katzengesellschaft? Nala freut sich wie gesagt sehr über Besuch und streichelnde Hände! :)




omnomnom


Nala hat wieder Gesellschaft! :) Die wunderschöne Schildpatt-Katze Linda ist eingezogen, und nach anfänglicher Skepsis hat Nala recht schnell begonnen, freundliche Annäherungsversuche zu machen. Fressen und spielen geht mittlerweile schon gut miteinander, für Kuscheln ists noch ein bisschen zu früh, aber ich bin mir sicher, das kommt bald. :) Nala ist jedenfalls schon wieder viel ausgelasteter und zufriedener - der beste Beweis, dass Katzen in Einzelhaltung einfach furchtbar langweilig ist!

Ein Foto von beiden gemeinsam gibts leider noch nicht, aber dafür einen hübschen Schnappschuss von Nala:

geri8605

Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

omnomnom


Nala hat leider grad kein Glück: Sie hätte einen super Fixplatz gehabt, aber leider hats mit der vorhandenen Katze so gar nicht geklappt ... echt schade für alle Beteiligten, aber manchmal können sich die Miezen einfach nicht ausstehen. :-/

Nala ist daher wieder retour bei uns, und war binnen kürzester Zeit wieder ganz die alte. Mit unserer 2. Pflegekatze Linda versteht sie sich sehr gut - die zwei sind ähnlich verrückt und fröhlich. ;) Vielleicht findet sich ja ein gemeinsames Zuhause für die beiden? Das würd auch für beide das Eingewöhnen im neuen Zuhause viel einfacher machen, und wer auch immer die beiden kriegt, hätte echt ein traumhaftes Duo wunderschöner und kuschliger Katzen daheim!

Hier noch ein kleiner Schnappschuss vom gemeinsamen Fenster-jagen:




MonikaE

Oh, schade  :not:

aber Nala auch für dich kommt der richtige Zweibeiner und vielleicht darfst du dann sogar Linda mitnehmen - ich wünsche es dir/euch von Herzen  :8:  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

omnomnom


Nala und die Baldrian-Sackerl - soo viel Glückseligkeit (und waschelnass gesabberte Sackerl):  :alas:

Katzenmama

Wie bei meiner Boni!

Alle 3 lieben Catnip-Kissen, aber Boni freut sich am meisten drüber. Das Sackerl kann man "auswinden" nach dem mein liebes Schildpatti es "bearbeitet" hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

omnomnom


Sooooo, der Herbst ist ins Lans gezogen, und es ist Zeit für ein Nala-Update:
Der Wunderhübschen gehts nach wie vor sehr gut. Kaum ist es draußen ein bisschen kälter geworden, hat Nala sich wieder ein unglaublich dickes, glänzendes Plüsch-Winterfell zugelegt, und wenn man nicht weiß, dass sich darunter eine aktive und sportliche Katze verbirgt, könnte man meinen, sie sei etwas moppelig.  :kacsint2:

Linda, die Nala einige Wochen lang Gesellschaft geleistet hat, ist mittlerweile ausgezogen. Meine ursprüngliche Idee, die beiden gemeinsam zu vermitteln, war schließlich doch nicht so gut, weil beide recht gern die Chefin sein wollten, und sie auch vom Temperament sehr unterschiedlich waren. Seitdem Linda ausgezogen ist, hat Nala ihr Reich wieder vollkommen unter Kontrolle - denn Camilla, unsere zweite Mini-Pflegekatze, macht ihr das sicher nicht streitig. :) Nala hat die Kleine anfangs eher unfreundlich beäugt und hat sich sehr deutlich bei uns beschwert, dass da jetzt wieder was Kleines durch "ihre" Wohnung flitzt. Mittlerweile putzt sie den Zwerg aber schon und manchmal wird auch gekuschelt. :) Richtig lustig schauts aus, wenn Nala die Kleine zum Spielen auffordern will: Nala, die echt groß und 3x so schwer wie Camilla ist, hüpft dann wie irre vor und um die Kleine herum, die so gar nicht weiß, wie ihr geschieht ....  :alas:

Nala ist echt menschenbezogen und lieb, sie begleitet mich durch die Wohnung, begrüßt uns und auch BesucherInnen an der Tür, legt sich beim Arbeiten neben mich und streckt einem den Bauch entgegen, wenn sie gekrault werden möchte. Ihre Liebesbekundungen können dabei etwas ... intensiv ausfallen - wenn man sie viel krault, kanns schon mal sein, dass sie nicht nur die Hand putzt, sondern sie "zärtlich" beknabbert und gar nicht damit aufhören will. ;) Man kanns ihr aber echt nicht übel nehmen, wenn sie einem dabei so verliebt anschaut.

Ein paar Fotos gibts natürlich auch wieder - Nala in der Herbstsonne, und mit der Mini-Mieze Camilla:












MonikaE

Wie geht es der hübschen Tigerkatze Nala?

Die Tigerfans haben Nala scheinbar noch nicht entdeckt - Nala wirst sehen - DEIN Mensch kommt - Gut Ding braucht manchmal Weile  :kacsint2:

Alles Gute du süße Maus  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!