Beckenbruchkatzi Cadeira

Begonnen von bri+4Mädls, 04.03.2010 - 22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Die ersten Bilder von Cadeira



Sie ist garnicht glücklich darüber, daß sie noch im Käfig bleiben muss, hat sich aber inzwischen damit abgefunden. Laufen kann sie noch nicht, vielleicht aber auch nur wegen dem Übersiedlungsstress, denn das hat angeblich in der Klinik schon funktioniert. Hunde mag sie garnicht und Katzen kann sie auch nicht leiden. Aber Menschen mag Cadeira, lässt sich gerne streicheln und kuschelt ihr Köpfchen dabei in meine Hand.
,

Anna

Wenn sie keine Hunde und Katzen mag, dann hatte sie aber Glück, dass sie nicht bei mir als Pflegekatzi einziehen musste  :D
Bei mir hätte sie mitten ins Getümmel müssen und bei 18 Vierbeinern tut sich doch Einges  ;)

bri+4Mädls

Na, bei mir sind es nur die Hälfte. Aber ich glaube, sie hat noch große Schmerzen, mauzt dauernd laut auf und knurrt sich selber an, bin dann auch schon auf dem Weg zu Sabine mit ihr.
,

bri+4Mädls

Cadeira geht es schmerzmäßig schon etwas besser, aber sie kann leider noch immer nicht aufstehen. Muss morgen mal im chirurg. Zentrum anrufen, ob das ok ist. Eine leichte Augenentzündung dürfte sie auch haben, aber sie frisst brav und auch die Verdauung funktioniert auch gut. Die Süße versucht sich dafür immer auf´s Kisterl zu schleppen, was natürlich nicht so gut funktioniert.

,

bluedog

schön, dass sie bei dir unterschlupf gefunden hat.....      :)

ich hatte auch einmal eine katze mit beckenbruch oder besser beckenzertrümmerung.
die konnte und wollte aber laufen, ich hatte sie in einem kinderlaufstall eingesperrt, damit sie sich nicht zu viel bewegte.
wenn sie gar nicht aufstehen kann oder das hinterteil nachschleppt, dann besprich das mit dem tierarzt.
bei beckenbruch sind oft nerven "beleidigt", ich hab da mit Hypericum D6 gute erfahrungen gemacht.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bri+4Mädls

angeblich war ja ein Nerv eingeklemmt. Tina bespricht heut nochmal alles mit dem chirurg. Zentrum und wir sehen zu, daß Dr. Kölbel die Befunde bekommt. Sie meinte auch, es wäre schon Zeit, daß sie aufsteht.

Auf jeden Fall Danke für die Info
,

marion1970

wie geht es deiner cadeira?????????????????
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

bri+4Mädls

Cadeira kann noch immer nicht gehen, versucht es auch gar nicht. Am Montag muss sie noch mal zu Dr. Lorinson, damit man feststellt, was los ist. Eigentlich sollte sie schon herumspazieren, zumindest ein bisserl, aber wahrscheinlich ist da was mit dem eingezwickten Nerv nicht in Ordnung. Hoffentlich kann man ihr helfen, sie ist noch so jung und so eine Liebe.

Also bitte wieder mal Daumen und Pfoten halten.
,

Kascha

wir hoffen, dass cadeira geholfen werden kann und drücken der süßen natürlich daumen und pfoten!
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sylvia56

hallo, wollte mal fragen ob bei cadeira schon etwas besserung eigetreten ist. wäre ihr zu wünschen, die süsse maus tut mir total leid.      
       
lieben gruß sylvia.

bri+4Mädls

Cadeira bekommt seit Donnerstag Hypericum und Arnica dazu und es geht ihr seit gestern etwas besser (danke bluedog). Gestern hatten wir einen schönen Schoßi-Kuschel-Abend ohne Schmerzen und heute hat sie auch versucht, kurz mal zumindest auf einem Bein zu stehen.

Sie ist heute zu Tina übersiedelt, weil es da einfacher ist, sie zu Lorinson zu bringen. Vielleicht bekommt sie auch bald Gesellschaft von einem zweiten Beckenbruchkatzi und einen Physiotherapeuten hat Tina auch bei der Hand. Somit kommen alle weiteren Info´s jetzt mal von Tina.

Bin auch schon gespannt
,

Sylvia56

danke für die info. freut mich zu lesen das es einwenig aufwärts geht mit cadeira. werde mich weiterhin erkundigen wie es ihr geht. drücke ihr die daumen das sie wieder auf ihre vier pfoten kommt.   =) :D

Tina 1973

Ich schicke dir Bri, ein dickes Bussi von Cadeira!
Jetzt gerade war ich bei ihr oben und sie hat sich aufgesetzt und mich anmiaut. Hab sie dann vorsichtig heraus gehoben und auf meinen Schoß gesetzt, Julia saß auch neben uns - und plötzlich hat Cadeira ihr Popschi gehoben und ist drei, vier Schritte zu Julia getorkelt.
Sie torkelt arg und streckt die Beine nicht ein bissi durch, aber ich bin bester Hoffnung, dass sie bald wieder gehen wird können!!!!

Mein Schwarzbär mag sie und hat sie sogar ordentlich abgeschnuppert! Sie auch ihn. Nur Jenny, eh klar, ist hergekommen um sie ordentlich anzupfauchen, was Cadeira aber ziemlich wurscht war! Ich lade schnell den Akku und dann wiederhole ich alles, um Fotos schicken zu können! Ich freu mich so - schade, dass du das nicht gesehen hast und ich keine Camera dabei hatte!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

bri+4Mädls

Großes Danke Tina, daß du mich auch gleich angerufen hast, um mir die frohe Botschaft mitzuteilen.

Danke nochmal bluedog, für die Idee mit dem Hypericum und an meine Freundin, die es mir gleich gebracht hat und das Arnica dazu und ganz großes Danke an die liebe Cadeira, die sich nicht aufgibt!
,

Sylvia56

drücke cadeira alle pfoten die ich habe, sorry hände.
hat ja dank der hilfe von den menschen die sie lieben vortschritte gemacht. wäre schön wenn die maus wieder einigermaßen auf die pfoten kommen würde. schaue jeden tag rein was es neues über die süße gibt. sie ist eine tapfere kleine maus die gerne lebt. hut ab von diesen lebenswillen, das sollte belohnt werden.  werde denn gesundheitsvrlauf  von cadeira weiter verfolgen. muß ehlich getehen habe mich in ihr foto verliebt. schaue mal wie es gesundheitlich weiter geht mit ihr. ich kann warten.

 meine hochachtung an menschen die sich um solche fälle kümmern.

    :applaus:

Tina 1973

Cadeira ist so eine süße Maus, schmusig bis zum Geht nicht mehr!
Und, schaut selbst, was die Kleine heute Nachmittag vollbracht hat  :O
zuerst gegähnt.....
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sonja

Das freut mich für das hübsche Mädchen :O
Jetzt gehts sicher mit Rieeeesenschritten Richtung springlebendige Miezekatze :D

bri+4Mädls

Ein Hoch auf unser braves Mädchen und Tinas gezückten Fotoapparat, damit wir es alle sehen können!! :welle: :welle: :welle: :welle:
,

Sylvia56

:D
ist schön zu sehen das die tapfere maus wieder auf pfoten kommt. ein dreifach hoch hoch hoch.  :respekt:

Ally

suuuuuper, dass die hübsche maus solche fortschritte macht  :banana:

Eisprinzessin

schön dass die kleine fortschritte macht! ich wünsch ihr sehr, dass sie bald mit den anderen herumtoben kann.  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Tina 1973

Gestern Abend habe ich lange mit Frau Dr. Sokal telefoniert und wir haben beschlossen, ihr noch einige Tage Zeit zu geben und die Fortschritte weiter zu beobachten, bevor wir ihr eine vielleicht unnötige Untersuchung zumuten.

Cadeira ist so süß, ich kann es garnicht fassen.
Sie redet mit mir und wartet immer schon sehnsüchtig im Hasenkäfig auf mein Erscheinen, begrüßt mich laut und setzt sich sofort auf, damit ich sie gut heraus heben kann.
Heute Morgen hat sie beschlossen, dass das große Bett meines Sohnes (140x200) nicht genug Platz bietet und wollte unbedingt auf den Boden, der leider ohne Teppich ist. Obwohl ihr das Gehen am Boden schwerer fällt, war sie nicht davon abzubringen das ganze Zimmer zu erkunden. Sobald sie gemerkt hat, dass ich vorhabe sie wieder hoch zu heben, hat sie sich wie ein Sack fallen lassen und gemeckert. Aber auf ganz süße Art, nicht gepfaucht oder sonst wie gedroht, sondern richtig gekeppelt. Wenn ich sie dann gestreichelt habe hat sie sich wieder aufgesetzt und weiter erkundet. Nachdem wir das Spiel jetzt über 2 Stunden gespielt haben, habe ich aufgegeben. Sie darf draußen bleiben, ich muss jetzt auch mal zu arbeiten beginnen....und versuche einfach etwas später wieder, sie in den Käfig zu geben.
Zu viel Sport denke ich, ist jetzt auch nicht gut für sie! Ich hab sie so lieb und noch viel mehr liebt sie mein (eh kastrierter) Kater, er weicht nicht von ihrer Seite und begleitet sie im Schneckentempo überall hin.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Eisprinzessin

na ist das putzig! schön dass dein kater sie so akzeptiert.

ist doch toll wenn sie auf erkundungstour geht, kann man doch durchaus als gutes zeichen werten, oder? ích freu mich total für die kleine!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Sylvia56

finde es total lieb das cadeira redet. hatte mal 5. katzen leider sind sie schon lange im regenbogenland, aber die waren genau so. wen ich nach der arbeit heim kam war immer große begrüssung angesagt da wußte ich nie wer am meisten redete, meine katzen oder ich. war total schön. na ja. es ist schön zu lesen das  cadeira schon kleine spaziergänge macht.drücke weiterhin für sie die daumen damit es ihr noch besser geht.  
 
     :elefant:    :banana:    :O

Tina 1973

Bei Cadeira hat sich die letzten Tage keine Besserung gezeigt und so war ich schon etwas besorgt! Heute hat sie mir aber toll gezeigt, wie grazil sie schon über einen Staubsaugerschlauch steigen kann, wenn sie mir zum Schmusen nachgeht. Nur leicht geschwankt ist sie, aber hat beide Beinchen brav nach einander hoch gehoben und ist ohne zu stolpern oder sich zu schleifen darüber gekommen! Furchtbar stolz bin ich auf sie  :D

Und laut gekeppelt hat sie dabei, weil ich nicht stehen bleiben wollte, aber ich muss halt mal putzen und kann nicht nur Caddi schmusen, so wie sie es am liebsten hätte!
Ist scheinbar auch gar nicht so gut für sie, wenn ich ihr immer alles aus dem Weg räume und ihr keine Hinternisse hinlege, die sie zum Üben zu zwingen!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36