Patenschaft für BULLY

Begonnen von Dana, 12.07.2012 - 14:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

.. damit die arme Schnauze auch einen eigenen Beitrag hat ....

Ich stell hier mal den Link von der Nitrafahrt 7.7. ein:

http://forum.animalhope-nitra.at/thread.php?threadid=19059&page=3

Der arme BULLY ist fast chancenlos. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich ein großes Herz für ihn erwärmt.
Der ehemalige "Grantscherm" ist schon sehr zahm geworden und könnte seinen Lebensabend in einem ruhigen Haus (vielleicht sogar einem Landhaus mit ruhigem Innenhof/Garten) bei erfahrenen Menschen auf einem Einzelplatz endlich genießen.  :taetschel:



Aber auch Patenschaften werden gesucht. Bis jetzt hat er meines Wissens nach 3 Paten.

Wer kann und möchte dazu beitragen, BULLY ein angenehmeres Leben zu ermöglichen???  :lieb:

Das Patenschaftsformular gibt es hier:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_content&task=view&id=39&Itemid=99

DANKE im Namen von BULLY!!!  :)
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

WauWau

Kopier's aus der Nitrafahrt hierher, damit's nicht untergeht :)

ZitatOriginal von BLOSSA
Bin mit € 20,00 pro Monat die erste "Patin" - wer ist die/der Nächste!? LG

ZitatOriginal von BLOSSA
Habe vergessen zu erwähnen, dass BULLY schon seit längerem eine Patin hat, die auch € 20,00 im Monat für ihn übernimmt! D.h. wir wären schon bei € 60,00 im Monat - das ist aber noch zu wenig! Bitte dringend um weitere Patenschafts-Übernahmen! DANKE! LG

BLOSSA

Wollte eben den Beitrag eröffnen und die Dana war schneller - DANKE, Dana!!!
Also, bis jetzt habe wir € 60,00 pro Monat für den BULLY - d.h. 3 Patinnen - nach einem Gespräch mit Anna gestern, würde der BULLY, wenn genug Patenschaften zusammen kommen, ev. schon vor einem Pflege- oder Fixplatzangebot nach Ö kommen können - wir müssten nur eine passende und günstige Tierpension haben und der Aufenthalt müsste halt über die Patenschaften finanzierbar sein - dass diese Lösung nicht optimal ist, ist uns bewusst, aber der BULLY hätte es so zumindest halbwegs warm, trocken, würde regelmäßig gutes Futter bekommen und vielleicht fänden sich eine paar BULLY-LiebhaberInnen in der Nähe der TP, die ihn manchmal ausführen könnten!? Der BULLY hat seit 10 Jahren kein Gras mehr unter den Pfoten gehabt, musste schon unheimliche Schmerzen ertragen und ist ein alter Herr geworden, dem bisher kein wahres Leben vergönnt war - bitte, helfen wir zusammen, um dies zumindest ein bisschen zu ermöglichen - der BULLY kann nichts dafür, dass er nicht mehr dem gängigen Ideal von einem schönen Hund entspricht! Die Patenschaften können übrigens unterschiedliche Beträge bedeuten - von € 10,00/Monat bis ????? ist alles möglich! Auf jeden Fall - allen Danke, die dabei sind! LG

Annacora

Da er ja in jüngeren Jahren Mensch und Tier gegenüber sehr gefährlich war und auf töten eingestellt.....stellt sich mir die Frage in wie weit das mit Spaziergängen schon ginge??? ?( Wie reagiert er jetzt auf Menschen? Kann ausser Eva überhaupt jemand seinen Zwinger betreten? Sein Gebiss ist zwar schon entschärft aber Kraft wird in dem Burschen schon noch stecken..... =)
Wie siehts aus mit Anleinen ect? Sollte er nicht schon mal im Vorfeld in Nitra an Spaziergänge gewöhnt werden bevor man an eine Tierpension denkt? ich grüble nur grad so vor mich hin....
Wenn ich an seine Situation denke kommt mir der Gedanke warum wir nicht erstmal seine Unterkunft verbessern. Wäre es nicht möglich für eine Einzelsitzerhütte zusammen zu legen? Seine Situation vor Ort zu verbessern?
Hat er jetzt irgendeine Art von Ansprache? Ohne Pflegeplatzangebot finde ich ehrlich gesagt dass die Tierpension auf Dauer schon eine teure Angelegenheit ist und ihm nicht wirklich viel bringt wenn sich keiner um ihn kümmert. Als Überbrückung zu einem Platz ginge das natürlich schon, eh klar.  :rolleyes:

BLOSSA

Liebe Anna!
Ich gebe dir großteils recht - mein erster Gedanke war auch eine Verbesserung seiner "Wohnsituation" in Nitra - ich muss ja auch zugeben, dass ich nicht die Tapferste bin, was solche Hunde angeht und möchte auch keinesfalls diesen Eindruck erwecken - habe gestern mit Anna diesbezüglich gesprochen und  sie kennt den BULLY gut und will nur sein Bestes - er scheint auch im Alter müder geworden zu sein - aber wenn sich in Ö keiner an ihn rantraut und etwas mit ihm unternimmt, ist das auch nicht optimal - werde mit Anna und Eva darüber sprechen, was wir als erste Maßnahme zur Verbesserung seines Lebens machen können  - falls sich doch zunächst nur die Verbesserung vor Ort ergibt, brauchen wir aber sicher auch noch einiges an Mitteln und falls er doch einmal nach Ö kommen sollte, sowieso -  deshalb bitte um weitere Zusagen von Teilpatenschaften! LG

Petrus

Liebe Blossa, Annacora und alle anderen, denen Bully am Herzen liegt!!!

Als ich die Eröffnung des Threads zu Bully gesehen hab, hab ich mich echt gefreut, endlich jemand, der sich auch für Bully einsetzt. Aus dem Text habe ich herausgelesen, dass Anna das ok. Bully in eine Tierpension zu bringen, wenn die Finanzen gekärt sind gegeben hat, das würde sie sicher nicht tun, wenn Bully ach so gefährlich wäre.  
Bitte nicht jetzt schon die Flinte ins Korn werfen; - das ist Bullys Chance aus Nitra rauszukommen!!!
Eure Überlegungen sind natürlich gerechtfertigt, aber seine Lebensumstände in Nitra gleichwertig wie in der HP zu verbessern ist meiner Meinung leider nicht möglich und im Vorfeld mit Bully spazieren gehen? - wer soll das machen, wer hat die Zeit? - und der Streß in Nitra bleibt für Bully und er ist nach wie vor in Nitra, kommt aus dem Käfig heraus und muss dann wieder zurück; -   das kann man gar nicht verlgleichen, das Auffanglager ist für die Hunde Streß pur, der gleiche Hund nur in einer anderen Umgebung reagiert schon anders, bitte bedenkt, wenn Bully in Nitra bleibt, wird er es NIE auf eine PS oder ES schaffen und er wird wieder in Vergessenheit geraten! Wenn er erst mal in Ö ist, hätte er zumindest eine Chance!
Und auch wenn sich in Ö (was ich zwar nicht glaube  :D) niemand an ihn rantraut, ist er in einer Hundepension ohne Spaziergang immer noch besser dran als sein Leben in Nitra zu beenden und das wird er ohne unsere Hilfe!!!
Und niemand wird in Nitra regelmäßig mit ihm spazieren gehen, sonst hätten mehrere Hunde regelmäßig Spaziergänger!
Also bitte nicht den Gedanken an einer Verbesserung der Lebensumstände in Nitra weiterführen, sondern den, dass BULLY nach ÖSTERREICH darf!!! :O
Als kleiner Denkanstoß: Tyson wurde auch als absoluter Problemhund beschrieben, Rüdenunverträglich usw,.. weil er sich dort auch so gezeigt hat und jetzt liegt er mit einem Rüden auf der Couch!
Ich würde es dem alten Grantscherm so sehr wünschen, dass er es erstmal in eine Pension schafft und sooo grantig ist er nun auch wieder nicht; er ist, als wir seinen Zwinger mit Waschbetonplatten ausgelegt haben im Zwinger gegenüber gewesen, hat uns ganz neugierig zugeschaut und sich auch am Rücken kratzen lassen!
Ich möchte mich auch an der Patenschaft beteiligen, allerdings nur, wenn er nach Österreich kommt!
Also, wo sind sie, die Bully Fans??? Wer kann und möchte helfen???
DANKE im Namen von Bully, - jetzt ist seine CHANCE!!!

Dana

ZitatUnd auch wenn sich in Ö (was ich zwar nicht glaube  ) niemand an ihn rantraut, ist er in einer Hundepension ohne Spaziergang immer noch besser dran als sein Leben in Nitra zu beenden und das wird er ohne unsere Hilfe!!!

Sehr richtig!!  :O

Ich möchte hier alle Foris herzlich bitten, überlegt, wen ihr vielleicht von BULLY erzählen könntet - in eurem Verwandten-, Freundes- und Bekanntenkreis - der es nicht so mit dem PC hat, Homepage ein Fremdwort ist und Forum sowieso.
Meine Mutter ist z.B. eine ganz aktive 70erin und hat mit einem PC gar nix am Hut, genauso wie viele, die jünger sind als sie. Wie sollten sie was von Animalhope und auch von BULLY wissen? Ich denke, dass da eine Lücke klafft und es irgendwo Menschen "in den besten Jahren" geben muss, die hundeerfahren sind und irgendwo im ländlichen Bereich im besagten (Land-)Haus mit Garten wohnen und ein großes Herz für Hunde haben.

Ein Beispiel:
Der Schwiegervater meiner Kollegin ist verstorben, im sehr ländlichen Gebiet hat er in einem Haus gelebt. Zurück blieb ein Bobtailmischling - 17 Jahre alt! Meine Kollegin hätte es nie übers Herz gebracht, ihn ins Tierheim zu geben (oder einschläfern zu lassen, wie manche Bekannten meinten  :evil:) und war schon so weit, ihn zu sich nach Wien zu nehmen, obwohl er dann 9 Stunden am Tag mitten in der Stadt alleine gewesen wäre. Das Hunzi saß schon im Auto als der alleinstehende Nachbar, der nicht mehr arbeiten geht, dazukam. Er nahm den Hund auf, er kannte ihn ja bereits und er meinte auch, dass er jetzt endlich jemanden zuhause und einen Gefährten hat. Dem Hunzi geht es ausgezeichnet bei ihm!  :)

Lange Rede  :rolleyes: kurzer Sinn ..... Es wird genug Menschen geben, die gerne jemanden an ihrer Seite hätten (und da ist ein Hund ideal, das wissen wir alle), damit sie nicht so einsam sind. Viele leben zurückgezogen, viele von ihnen haben Hundeerfahrung (auch mit dominanteren Hunden) und einen ganz natürlichen Zugang zu Hunden und ein großes Herz für sie. Nur benutzen sie keinen PC!  ;)

... JA, UND PATEN FÜR BULLY WERDEN AUCH NOCH GESUCHT!  :)
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

BLOSSA

Liebe "Petrus"!
Einigen wir uns darauf, dass wir alles versuchen werden, um den BULLY nach Ö zu holen! Dann wären wir bisher 4 Patinnen und wenn du dich auch mit € 20,00 im Monat beteiligst, würden € 80,00 derzeit zur Verfügung stehen - leider ist das um Einiges zu wenig - wir müssen schon mit ca. € 300,00 für die Unterbringung in der TP rechnen - also wir brauchen noch viele andere, die auch ein Herz haben für ein seltenes Exemplar wie den BULLY! BITTE - wer hat das noch - hier melden und für andere vielleicht einen Anstoß geben! Ich weiß, dass die Anna auch ein Faible für den BULLY hat und uns sicher unterstützen wird! Wo sind BULLYS weitere PatInnen? LG

sissy

Da es mir mein "Pinkel-Kater"(pinkelt alles an wenn ein fremder Hund einzieht)unmöglich macht einen neuen Pflegi zu nehmen, beteiligen wir uns mit 20 Euro im Monat.

Sissy und Nitrahunde Lucy und Mexx  Rudi und Pinkel-Kater Morli

BLOSSA

In dem Fall - Danke an den "Pinkel-Kater" (und natürlich an dich!)LG

BLOSSA

WER will noch mal, WER hat noch nicht??? Darfs eine Teilpatenschaft für den BULLY sein? BITTE! LG

Bonny

Hallo

wieviel bräuchtest du denn noch um Bully das zu ermöglichen ?

LG Bonny
Bonny

BLOSSA

Liebe Bonny!
Wir sind jetzt bei € 100,00/Monat und s.o. - ca. € 300,00 bräuchten wir für die TP - also, da fehlt leider noch einiges an Kleingeld - aber die Hoffnung bleibt und wenn du auch dabei wärst, schauts schon besser aus???! LG

BLOSSA

Muss den BULLY wieder einmal in Erinnerung rufen! Danke! LG

Edith

Mir liegt der arme Kerl auch so am Herzen, als ich ihn das erste Mal in Nitra gesehen habe, furchtbar!  Er MUSS einfach aus Nitra raus - er darf nicht in Nitra sterben!

Das Leben in der Tierpension als Übergangslösung wäre für ihn schon ein Lottofünfer mit Zusatzzahl - endlich einmal Gras unter den Pfoten zu spüren, die Chance auf Spaziergänge.....

Ich übernehme die Kosten für das erste Monat in der Tierpension und beteilige mich dann weiter mit 30 Euro im Monat.

Außerdem würde ich auch den Transport in die Tierpension übernehmen.

Wann darf er ausreisen????  Wer beteiligt sich noch?  BITTE schaut nicht weg!

Dana

@Edith - DAS IST GANZ SUPER VON DIR!!!   :respekt:

Gut Ding braucht Weile - ich hoffe trotzdem sehr, dass BULLY Nitra bald den Rücken kehren darf!

Auch kleine Patenschaften könnten so viel bewirken!

Danke!!
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

EcceMaschina

wir beteiligen uns mit 20 euro im Monat ;-)

BLOSSA

Vielen Dank, Edith und EcceMaschina!!! Es geht voran!!! LG

Fennek

Manche mag es vielleicht verwundern, dass wir nun für einen Hund Paten suchen, wenn er dann doch 'nur' wieder in eine Tierpension kommt. Und das, wo wir doch immer sagen, dass die Hunde in einer Tierpension genau so arm sind wie in Nitra oder Lucenec.
JA, das stimmt auch genau so und die Hunde sind da wie dort arm, weil sie hinter Gitter sitzen, wenig Auslauf bekommen und ihnen die regelmäßige menschliche Nähe fehlt.
Es gibt aber dann noch Hunde, für die ist eine Tierpension in Österreich trotz allem ein Segen. Und genau das trifft auf Bully zu. Er ist seit vielen Jahren in Nitra in einem von den zum Teil noch immer bestehenden alten Verschlägen, hat so gut wie keinen Auslauf, da er ja immer nur alleine raus kann und fristet sein Dasein somit unter besonders traurigen Umständen.
Für einen Hund wie Bully ist daher eine Tierpension in Österreich mit Zwinger, einem kleinen Auslauf und der Möglichkeit, für sich alleine auch auf die Wiese zu kommen, wo er zum ersten Mal seit Jahren Gras unter seinen Pfoten spüren darf, ein Segen.
Daher wollen wir unbedingt versuchen, Bully aus Nitra zu bekommen. Es würde uns Allen sehr leid tun, am Ende sagen zu müssen: Gestorben in Nitra in seinem Verschlag.

Wir haben schon einige Paten, schon mit ein paar Euro pro Monat wäre geholfen, um diesem besonders armen Kerl einen erträglichen Lebensabend zu ermöglichen. Darum ersuchen wir und sind über jeden noch so kleinen monatlichen Beitrag extrem dankbar!
LG
Irene

BLOSSA

Danke, liebe Irene, für die aufklärenden Worte - genauso ist es!!! Wir sind derzeit bei € 200,00 pro Monat - also fast 2/3 sind geschafft! Bitte um weitere Teilpatenschaften, dann können wirs angehen und dem BULLY noch einen, zumindest für seine Verhältnisse, schöneren Lebensabend schenken! Wie Irene schon schrieb, es müssen nicht gleich € 20,00/Monat sein, auch kleinere Teilpatenschaften bringen uns und ihn weiter! LG

Edith

ZitatOriginal von BLOSSA
Danke, liebe Irene, für die aufklärenden Worte - genauso ist es!!! Wir sind derzeit bei € 200,00 pro Monat - also fast 2/3 sind geschafft! Bitte um weitere Teilpatenschaften, dann können wirs angehen und dem BULLY noch einen, zumindest für seine Verhältnisse, schöneren Lebensabend schenken! Wie Irene schon schrieb, es müssen nicht gleich € 20,00/Monat sein, auch kleinere Teilpatenschaften bringen uns und ihn weiter! LG

Auch von mir ein DANKE!

Bitte wer beteiligt sich noch? Auch ganz kleine Beträge helfen weiter......

supermaus

Da ich selber seit gut 2 Jahren einen ähnlichen Fall nach 9 Jahren Nitra aufgenommen habe möchte ich ein dem armen Bully ein bissi helfen. Kann aber nur mit 10 euro monatlich dienen, habe selber viele Tiere und auch immer wieder Pflegewelpen und Katzen, das geht ja bekanntlicherweise schön ins Geld....Aber Kleinvieh macht auch Mist,
 lg aus Linz, Edith

BLOSSA

Liebe Edith aus Linz!
Danke für deinen Beitrag und Danke, dass du einem Langsitzer ein schönes Zuahuse gibst! LG

Sita

ZitatOriginal von supermaus
Da ich selber seit gut 2 Jahren einen ähnlichen Fall nach 9 Jahren Nitra aufgenommen habe möchte ich ein dem armen Bully ein bissi helfen. Kann aber nur mit 10 euro monatlich dienen, habe selber viele Tiere und auch immer wieder Pflegewelpen und Katzen, das geht ja bekanntlicherweise schön ins Geld....Aber Kleinvieh macht auch Mist,
 lg aus Linz, Edith

hab auch gleich an geoffrey denken müssen und wünsche bully, dass er auch so ein schönes zuhause findet!
auch wenn ich schon ein paar "patenkinder" und selber einige tiere habe, 10 euro im monat gehen sich auch bei mir noch aus  :).

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

BLOSSA

Danke, Melitta! Es wird, glaube ich!? LG