Zenko kleiner Stern wartet noch immer

Begonnen von Marjetta, 29.10.2019 - 15:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marjetta

Ich war am Sonntag wieder in Nitra um mit den Hunden Gassi zu gehen.
Und der arme kleine Zenko in den ich mich schon im August vor Ort verliebt habe sitzt noch immer :(
Es bricht mir das Herz das so eine kleine Seele nicht mal einen Pflegeplatz findet.
Leider konnte er nicht Gassi gehen weil er mit der Leine nicht so vertraut ist. Aber ich durfte zu ihm in den Zwinger. Und obwohl er schüchtern ist hat er sich sehr über Streicheleinheiten gefreut!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Terryann

#1
danke, dass du ihn besucht hast!!  :53: :53: :53:

hier ist sein dzt. SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Zenko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Zitat von: Anna in 30.09.2019 - 00:05
...
Der kleine Zwerg sehnt sich nach einem Zuhause wo er in Ruhe ankommen darf, zu nichts genötigt wird und die Zeit bekommt die er braucht - wobei ich mir ganz sicher bin, dass er nicht lange braucht. Wenn der einmal auftaut wird er sicher zu einem "Schattenhund" mutieren der seinem neuen Besitzer auf Schritt und Tritt folgt.

Die Pflegeplätze sind halt leider rar und sehr kostbar - vor allem bei spezielleren Anforderungen - Zenko braucht wahrscheinlich ruhige Umgebung, Garten, große Liebe zu Dackel(mix), viel Geduld damit er sich an Leine gewöhnen kann;  HundegefährtInnen sollten sicher sehr freundlich und gutmütig sein ...

ich wünsch ihm sehr, dass er bald ausreisen darf!! vlt. geschieht ja ein Wunder und er darf zusammen mit seinem Gefährten Spitzi auf ein idyllisches Plätzchen ... an den hat er sich schon gewöhnt ... (und ist angeblich der Chef ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

DANKE auch von mir  :-*

Zenko liegt auch mir sehr am Herzen. Ich hab ihn vorletzten Samstag wieder aus dem Käfig geholt  und neue Fotos gemacht. Da ihm Brustgeschirr und Leine noch große Angst macht, schaut er leider auf den Fotos immer "gschreckt" aus.  Ohne diese - aus seiner Sicht - lästigen und angsteinflössenden "Anhängsel" - ist er jedoch schon wesentlich entspannter, hat keine Angst mehr (wenn er auch noch immer sehr vorsichtig und anfänglich skeptisch ist) und kann Nähe und Streicheleinheiten geniessen. Meinem Gefühl nach wird/würde er nicht lang brauchen um Aufzutauen.

Die aktuellen Fotos leite ich zum Einstellen weiter.

Sonja

So ein süßer Bub! Auf den letzten Fotos schaut er schon ein bisschen selbstbewusster in die Kamera


















Sonja

Zitat von: Sonja in 30.10.2019 - 07:12



Dem Blick kann man eigentlich gar nicht widerstehen. Hoffentlich wird der kleine Kerl bald entdeckt

Marjetta

Ich wünsche ihm so sehr dass er ins warme Körbchen ausreisen darf!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anna

Auch Zenko hat es heute geschafft ein Ausreiseticket zu bekommen und auch er schläft heute schon in einem Bettchen im Warmen   :be happy:
Wirklich glücklich war er nicht, hat seine Knopfaugerl weit aufgerissen als er in eine Box gesetzt wurde Das Brustgeschirr hat er gehasst  :alas:

Aber er ist in besten, erfahrenen Händen und wird sicher bald verstehen dass man mit Brustgeschirr und Leine nicht panisch werden muss  :pee:


supermaus

Aber er war besonders glücklich als er sein Abendfressi verputzt hat 😋 mah er ist soooooo ein lieber ..... einfach zum abbusseln🤗

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

nina99


Silk4Fun

Oh wie toll dass der kleine Bursche nicht  mehr frieren muss. Danke ♥️

Marjetta

Ich freu mich so sehr für den kleinen Bub[emoji7][emoji7][emoji7][emoji7][emoji7]

supermaus

Ja, er hat es echt gut getroffen. Nachdem er sich überraschend schnell mit Brustgeschirr und Leine arrangiert  hat konnte er schon zu seiner neuen Familie ziehen.Und das beste : er geht sogar  schon spazieren, immer die Nase am Boden. Das bürsten genießt er auch sehr. Lebt jetzt  am Land , im Mühlviertel,  und hat auch eine Hundeschwester, eine Chihuahua  Hündin. 

Artischocke

So toll, unglaublich wie schnell er sich angepasst hat an sein schönes neues Leben!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sita

ich freu mich so für den süßen kleinen wicht  :115:  alles gute im neuen zuhause  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Marjetta

Schönes neues Leben mein Süßer [emoji3590] 

Karo

Er ist schon vermittelt? So ein Durchstarter! Alles Gute!

Sabine Noskowiak


supermaus

Zitat von: Karo in 18.11.2019 - 10:01
Er ist schon vermittelt? So ein Durchstarter! Alles Gute!
Ja, sein zukünftiges Frauli hatte ihn schon "entdeckt", es gab nur die Angst dass es mit dem  Leine gehen nicht hinhaut. Drum war ich die Zwischenstation , da ich in der Nähe wohne und sein Frauerl von früher  kenne. Und er hat uns alle mit seiner Kooperation  überrascht 👍 schlaues Kerlchen

nina99


Mitzi

Oh schön. Ich freu mich narrisch.  Wo genau im Mühlviertel ist er jetzt zuhause Dagmar?

supermaus

Er wohnt jetzt in St. Martin, Bezirk Rohrbach. Glaub du verwechselst mich, bin die Edith  😉

tanzmaus03

Ich bin Dagmar 😂

Aber ich freue mich auch riesig für ihn, dass er so schnell ein Zuhause gefunden hat, er wäre auch schon auf meiner Liste gestanden, aber derzeit bin ich absolut voll und hätte leider niemanden mehr aufnehmen können,... Umso mehr habe ich mich gefreut als ich hörte, dass er am Freitag schon mit seinem gepackten Köfferchen in Oberösterreich angekommen ist 😊 und zumindest ganz kurz habe ich ihn sogar in der Transportbox bei der Übergabe gesehen den süßen Burschen 😉

Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und ein langes Leben im schönen Zuhause

Mimi

Offenbar gibt es zuviele Mäuse hier im Forum  :35:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935