Paula und Rosi - 2 arme Seelen suchen einen Platz

Begonnen von Sonja, 14.02.2020 - 08:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Ui jeh,es ist immer schlimm wenn man einen mäkeligen Fresser hat.
Weiss jetzt auch nicht was ich dir raten könnte. :39:
Auf der einen Seite ist es wichtig das sie fressen beonders wenn sie sehr dünn sind.
Da probiert man natürlich alles......
Auf der anderen Seite erzieht an sich mit dem Überangebot an verschiedenem Futter
einen schlechten Fresser heran.
Wenn du das Gefühl hast das es nichts gesundheitliches ist(Zähne,Magen....) und sie nicht
zu dünn ist würde ihr ein paar mal am Tag das gleiche Futter anbieten und wenn
sie nicht mag (10Minuten)ist es weg.
Die meisten fressen nach spätestens 3 Tagen.
Aja,wenn sie schüchtern ist möchte sie vielleicht alleine Fressen.........

Drück euch die Daumen das sie bald frisst.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Martina68

Ich würde mit ihr nach Absprache mit dem Verein zum Tierarzt gehen um gesundheitliche Probleme auszuschließen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sita

danke Petra, da hast du sicher recht! sie ist zwar allein, wenn ich ihr futter hinstelle (sonst würde Arano es in einem unbeobachteten augenblick stehlen  :rolleyes:),
aber sie interessiert sich kaum dafür bzw. wenn sie doch aufsteht und nachsieht, wendet sie sich meist "angewidert" ab. ich finde, sie ist schon recht dünn und
hat auch nur 11,4 kg.
evtl. gesundheitliche probleme werde ich tierärztlich abklären lassen, die zähne sind jedenfalls schlecht - heute waren wir beim herzultraschall, mit unterstützung
durch die herzmedikamente müsste eine kurze narkose für die zahnreparatur möglich sein...
danke fürs daumendrücken!
liebe grüße Melitta & Co.

E.T.

Und wenn Du ihr hartes Brot gibst? Viele Tierschutzhunde kennen nur Brot, und wollen deshalb anfangs nichts Anderes?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Petra-Hasi

Die Tierärzte haben auch so Appetitanreger.
Vielleicht hilft ihr so etwas .......
So ein armes Mäuschen,zuerst in so einem miesen Zuhause und nun dürfen
andere schauen wie sie ihr helfen können. >:(
Danke das du auf sie Acht gibst Melitta. :77:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sai

#30
Zitat von: E.T. in 25.02.2020 - 22:54
Und wenn Du ihr hartes Brot gibst? Viele Tierschutzhunde kennen nur Brot, und wollen deshalb anfangs nichts Anderes?

Ich glaube auch, dass viele Hunde nicht wirklich "mäkelig" sind, sondern das Futter, das sie dann bekommen, einfach nicht gewohnt sind.

Sita

herzlichen dank für eure tipps! Rosi war sicher nicht verwöhnt, aber das wird sie schön langsam   :not speak: - sie hatte eine leichte halsentzündung und
wollte wahrscheinlich deswegen nicht fressen, mit rimadyl ist sie munterer geworden und hat nun mehr appetit  :113:, mittlerweile haben wir entdeckt,
dass sie gekochtes hendl sehr gerne mag, darauf besteht sie jetzt und lehnt alles andere dankend ab... auf beilagen wie gemüse legt sie dzt. keinen wert  :65:
mein plan ist, als nächstes ein bisschen hundefutter zum hendl zu mischen...
liebe grüße Melitta & Co.

Petra-Hasi

Ich freu mich das du etwas gefunden hast was sie frisst. :113:
Alles andere wird sicher auch noch.
Halsweh ist blöd,armes Mädi.Gute Besserung. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

von Paula gibt es wieder ein paar bilder
und ein video vom spaziergang:  https://youtu.be/8hhDyFjAm50

sie genießt das leben  :113: :8: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

und noch eins
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

Oh ja, das sieht nach einem tollen Hundeleben aus  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Hund hat sein Sofa gefunden.  :alas: :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

dandy

Sucht Rosi noch ihre Menschen?
Und noch eine zarte Anfrage, hat sie Herz- oder sonstige gesundheitliche Probleme (außer Zähne)?
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Zitat von: dandy in 10.06.2020 - 06:53
Sucht Rosi noch ihre Menschen?
Und noch eine zarte Anfrage, hat sie Herz- oder sonstige gesundheitliche Probleme (außer Zähne)?

Die liebenswerte Rosi hat ihr Traumzuhause mittlerweile gefunden  :113:

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere