Milva

Begonnen von Anna, 26.08.2009 - 09:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Ilse, ich schick dir ganz ganz viel Energie für deine schwierige Aufgabe und dass Milva es schafft.

Liebe Grüße
Sigrid


Danke, die Energie können wir brauchen.
Vielleicht hat bluedog auch einen Rat für mich, wie wir die Nieren von Milva in den Griff kriegen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Eisprinzessin

das tut mir furchtbar leid für die kleine. aber sie hat ihre kämpfernatur doch bereits unter beweis gestellt - sie wirds noch einmal tun. das darf einfach nicht sein, dass sie die op so wegsteckt und dann das....

wir drücken sämtliche daumen u. pfoten (und das sind ne menge, das muß helfen) und dir ilse viel kraft!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Martina

Ilse, bei deiner hervorragenden Pflege MÜSSEN sich die Nierenwerte einfach wieder bessern und ich bin überzeugt, Milva und du ihr SCHAFFT das !!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Potscherl

Hallo liebe Ilse,

ich drück Dir und Milva alle Daumen und es werden auch noch 16 Pfoten ganz fest gedrückt.

Ich bin ganz sicher, dass Ihr beide es schafft Ihr seid ein richtiges Dreamteam.

Wir alle sind im Gedanken bei EUCH!

lg

Sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Sylke

Wir drücken sechs Daumen und 12 Pfoten  :O Los, Milva, Du schaffst das!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Jordy

Liebe Ilse!

Ich denke an Milva und dich und wünsche euch alle Kraft der Welt.

Alles Liebe
Andrea
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

sibylle

liebe milva!

du schaffst das. rosi hat wochenlang schlecht bis gar nicht gefressen und wenn, dann kam es wieder hoch... dazu der durchfall...
letzteren und übelkeit bekamen wir durch AB gegen giardien in griff, aber der magen wurde und wurde nicht besser. eine zeitlang haben wir sie zuhause mehrmals täglich an den tropf gehängt...

das gewicht ließ sich nur halbwegs im griff halten durch rohes hühnchen, viele kleine miniportionen über den tag verteilt. aber die probleme mit kaum appetit und häufigem erbrechen blieben. rosi hat dann ein magenschutzmittel zu jeder mahlzeit und AB von ihrer TÄ bekommen und damit gings bergauf...

heute frisst rosi aaaaaaaalles! ein richtiger staubsauger! und das leben wird im laufschritt zurückgelegt.

milva, halte durch. es lohnt sich. wirklich!


lg


sibylle

Ilse

ZitatOriginal von sibylle
liebe milva!

du schaffst das. rosi hat wochenlang schlecht bis gar nicht gefressen und wenn, dann kam es wieder hoch... dazu der durchfall...
letzteren und übelkeit bekamen wir durch AB gegen giardien in griff, aber der magen wurde und wurde nicht besser. eine zeitlang haben wir sie zuhause mehrmals täglich an den tropf gehängt...

das gewicht ließ sich nur halbwegs im griff halten durch rohes hühnchen, viele kleine miniportionen über den tag verteilt. aber die probleme mit kaum appetit und häufigem erbrechen blieben. rosi hat dann ein magenschutzmittel zu jeder mahlzeit und AB von ihrer TÄ bekommen und damit gings bergauf...

heute frisst rosi aaaaaaaalles! ein richtiger staubsauger! und das leben wird im laufschritt zurückgelegt.

milva, halte durch. es lohnt sich. wirklich!


lg


sibylle



Ja, wenn es nur der Magen wäre! Die Nieren wollen halt nicht. Aber wir geben nicht auf. Milva ist es mir schuldig, dass sie am Leben bleibt und ich sage ihr das auch immer vor. Es wird schon wieder werden.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

sibylle

bekommt sie infusionen?
an die könntest du sie zuhause auch anhängen, wenn sie dir deine TÄ mitgibt und zeigt wie das geht... dann bräuchtest du euch nicht immer den stress mit der TA-praxis antun.

Isabella

ohje Ilse das tut mir aber sehr leid für euch :(  aber ich denk mir mal ihr beide werdet das schon schaffen ;)
ich erfahr auch erst morgen wie es bei Shella mit den Blutwerten so aussieht, aber ich glaub das bei ihr alles passt weil sie ja normal frisst, was deine Milva leider nicht tut

ich wünsch euch alles gute und baldige besserung!!

Sigrid v. Amigo

Ilse bitte ruf mich an. Meine Nummer 0650/973 10 29.

Schildere mir bitte Milvas Nierenleiden. Vielleicht lässt sich mit Globuli in höherer Potenz was erreichen.

Meine Divya hatte ja einen sehr aggressiven Magenkrebs. Da kam ich zu einer Biologin in London. Sie ist Österreicherin und lebt dort. Sie hat sich auf Globuli spezialisiert. Wir konnten mit "Wunderkugeln" ihr das Leben erleichtern und auch verlängern (wo sie noch schmerzfrei war). Sie hatte wieder mehr Appetit  und auch das Dauererbrechen wurde eingedämmt. Ich hab ihre Nummer jetzt gerade nicht aber die ist für mich leicht zu erfragen. Also ich glaub an die Kugeln, aber nicht aus Einbildung sondern aus Erfahrung.

Für weitere Infos gibts im Internet eine tolle Seite, die heißt //www.globulissomo.de

Vielleicht schaffen wir was.

Liebe Grüße und drück Milva die Pfote von mir.

Sigrid v. Amigo

Hallo Ilse!

Gibt es schon Neuigkeiten von Milva? Habe heute mit der hHomöopathie-Spezialistin aus Leoben gesprochen. Sie empfiehlt Bachblüten oder auch chinesische Kräuter. Die Apothekerin ist aber sooo nett, sie würde dich sicher auch telefonisch beraten. Sie meint eine spezielle Mischung auf den Hund abgestimmt wäre das Beste und da wäre es gut, wenn die Bezugsperson selbst den Hund schildert.

Mehr konnte ich inzwischen leider nicht tun.

Alles Liebe für euch

Sigrid

Ilse

ZitatOriginal von Sigrid v. Amigo
Hallo Ilse!

Gibt es schon Neuigkeiten von Milva? Habe heute mit der hHomöopathie-Spezialistin aus Leoben gesprochen. Sie empfiehlt Bachblüten oder auch chinesische Kräuter. Die Apothekerin ist aber sooo nett, sie würde dich sicher auch telefonisch beraten. Sie meint eine spezielle Mischung auf den Hund abgestimmt wäre das Beste und da wäre es gut, wenn die Bezugsperson selbst den Hund schildert.

Mehr konnte ich inzwischen leider nicht tun.

Alles Liebe für euch

Sigrid


Das ist ganz lieb von Dir, dass Du Dich so kümmerst. Bekomme heute abend ein homöpathisches Mittel für Milva. Bachblüten könnte ich mir auch zusammenstellen lassen. Dazu brauche ich nur ein paar Haare von Milva. Werde ich auch morgen erledigen. Chinesische Kräuter wären bestimmt auch nicht schlecht.
Milva möchte nur das essen, was ein Mensch isst. Auf die Schonkost pfeift sie.
Sie ist schon so dünn, hat aber immer noch so viel Lebenswille. Auch auf mein kleinstes Mopserl hat sie reagiert. Glaube nicht, dass die Beiden Freundinnen werden ;)
Die gute Aufbaukost muss ich leider mit der Spritze geben.
Hoffe, dass wir das hinkriegen!
Danke Dir nochmals ganz herzlich.
Deine Nummer habe ich mir notiert!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jordy

Wir drücken nach wie vor Milva alle Daumen und Pfoten, die uns zur Verfügung stehen. Und dir viel Kraft, liebe Ilse!

Ich weiß, es gibt einen eigenen Thread, aber ich nutze diese Seite um an alle, die sich um Milvas Gesundheit sorgen machen, zu appellieren:  

:chef:  Könnt ihr Ilse nicht mit Gracia aushelfen und der lieben Gracia einen neuen Pflegeplatz geben? Wie wir alle hier lesen können, braucht Milva wirklich sehr sehr viel Betreuung. Wie Ilse das mit vier weiteren Hunden UND Gracia schafft - da kann man eh nur sagen "Hut ab und  :respekt: ". Aber irgendwann erreichen auch die eigenen Kräfte ihr Limit. Also bitte bitte, helft Ilse und Gracia, damit Gracia die Aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht, und Ilse sich weiterhin mit all ihrer Energie auf Milva konzentieren kann.

Ilse leistet wirklich fast Menschenunmögliches und braucht Unterstützung !!!  :sos:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ilse

ZitatOriginal von Jordy
Wir drücken nach wie vor Milva alle Daumen und Pfoten, die uns zur Verfügung stehen. Und dir viel Kraft, liebe Ilse!

Ich weiß, es gibt einen eigenen Thread, aber ich nutze diese Seite um an alle, die sich um Milvas Gesundheit sorgen machen, zu appellieren:  

:chef:  Könnt ihr Ilse nicht mit Gracia aushelfen und der lieben Gracia einen neuen Pflegeplatz geben? Wie wir alle hier lesen können, braucht Milva wirklich sehr sehr viel Betreuung. Wie Ilse das mit vier weiteren Hunden UND Gracia schafft - da kann man eh nur sagen "Hut ab und  :respekt: ". Aber irgendwann erreichen auch die eigenen Kräfte ihr Limit. Also bitte bitte, helft Ilse und Gracia, damit Gracia die Aufmerksamkeit bekommt, die sie braucht, und Ilse sich weiterhin mit all ihrer Energie auf Milva konzentieren kann.

Ilse leistet wirklich fast Menschenunmögliches und braucht Unterstützung !!!  :sos:




Danke für Deine Unterstützung!
Milva hat heute zum ersten Mal das gefressene nicht gebrochen!!!!!!
Sie wedelt auch schon wieder mit ihrem Schwanz und ich bemerke ein langsames Hoch!
Nur ihr Diätfutter ignoriert sie total. Am liebsten frisst sie Schinken, Putenbrust. Also alles was für sie nicht gesund ist, aber immerhin sie frisst und gibt sich nicht auf! Milva ist ein richtige Stehaufmanderl und ich hab sie  :lieb:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Potscherl

Hallo liebe Ilse,

ich halte Euch Daumen, Pfoten und alles erdenklich was Glück bringt. Wie Du ja weisst, kann ich keinen Pflegling einen Platz anbieten, aber wenn Du sonst etwas brauchst, dass Dir das Leben erleichtert ruf mich an, irgendwie finden wir schon einen Weg


lg

sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Ilse

ZitatOriginal von Potscherl
Hallo liebe Ilse,

ich halte Euch Daumen, Pfoten und alles erdenklich was Glück bringt. Wie Du ja weisst, kann ich keinen Pflegling einen Platz anbieten, aber wenn Du sonst etwas brauchst, dass Dir das Leben erleichtert ruf mich an, irgendwie finden wir schon einen Weg


lg

sylvia



Danke für Dein Angebot, weis es zu schätzen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Claudi

ZitatOriginal von Ilse
Danke für Deine Unterstützung!
Milva hat heute zum ersten Mal das gefressene nicht gebrochen!!!!!!
Sie wedelt auch schon wieder mit ihrem Schwanz und ich bemerke ein langsames Hoch!
Nur ihr Diätfutter ignoriert sie total. Am liebsten frisst sie Schinken, Putenbrust. Also alles was für sie nicht gesund ist, aber immerhin sie frisst und gibt sich nicht auf! Milva ist ein richtige Stehaufmanderl und ich hab sie  :lieb:

Unser Spanielhündin hatte auch ein Nierenleiden (eine Niere ganz kaputt - die andere arbeitete nur noch zu 30% ) - die Tierärzte meinten es wäre ein Wunder, dass sie überhaupt noch Leben würde. Und sie hat - nach der Diagnose noch weitere 1 1/2 Jahre.
Das Diätfutter war ihr auch ein absolutes Nono - sie hat es nicht angerührt. So habe ich es ihr immer mit Sachen die sie gerne gegessen hat ein wenig vermischt bis die Mischung für sie okay war. Das war sicher nicht das Beste, aber da ich wusste das wird nie wieder gut, war es mir wichtiger sie frisst ihr Essen gerne und gewinnt dadurch wieder an Lebensqualität als ich muss sie jeden Tag quälen mit Dingen die sie nicht mag.

Ich denk an euch und halt euch ganz fest die Daumen.
Lg Claudi

Ilse

ZitatOriginal von Claudi
ZitatOriginal von Ilse
Danke für Deine Unterstützung!
Milva hat heute zum ersten Mal das gefressene nicht gebrochen!!!!!!
Sie wedelt auch schon wieder mit ihrem Schwanz und ich bemerke ein langsames Hoch!
Nur ihr Diätfutter ignoriert sie total. Am liebsten frisst sie Schinken, Putenbrust. Also alles was für sie nicht gesund ist, aber immerhin sie frisst und gibt sich nicht auf! Milva ist ein richtige Stehaufmanderl und ich hab sie  :lieb:

Unser Spanielhündin hatte auch ein Nierenleiden (eine Niere ganz kaputt - die andere arbeitete nur noch zu 30% ) - die Tierärzte meinten es wäre ein Wunder, dass sie überhaupt noch Leben würde. Und sie hat - nach der Diagnose noch weitere 1 1/2 Jahre.
Das Diätfutter war ihr auch ein absolutes Nono - sie hat es nicht angerührt. So habe ich es ihr immer mit Sachen die sie gerne gegessen hat ein wenig vermischt bis die Mischung für sie okay war. Das war sicher nicht das Beste, aber da ich wusste das wird nie wieder gut, war es mir wichtiger sie frisst ihr Essen gerne und gewinnt dadurch wieder an Lebensqualität als ich muss sie jeden Tag quälen mit Dingen die sie nicht mag.

Ich denk an euch und halt euch ganz fest die Daumen.
Lg Claudi

Denke auch so, bevor sie nichts frisst, bekommt sie halt etwas was ihr schmeckt.
Diätfutter bekommt sie ein bisschen mit der Spritze.
Denke aber es wird schon wieder werden.Danke Dir auch für Dein Mitgefühl. Es ist schon eine große Belastung, nehme dadurch auch immer ab, weil ich mir so große Sorgen mache. Aber POSITIV muss man denken und das mache ich auch.
LG
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Eisprinzessin

ich hoffe, ich hab das im anderen thread richtig mitgekriegt - milva darf bei dir bleiben! ich freu mich total für milva - und dir ilse ein großes danke! hoffentlich darf milva ihr glück noch recht lange genießen bei dir.  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Ilse

ZitatOriginal von Eisprinzessin
ich hoffe, ich hab das im anderen thread richtig mitgekriegt - milva darf bei dir bleiben! ich freu mich total für milva - und dir ilse ein großes danke! hoffentlich darf milva ihr glück noch recht lange genießen bei dir.  :O


Milva ist mir ihrer Krankheit bestimmt unvermittelbar, daher auch dieser Entschluss, auch wenn bei mir nicht die optimalen Voraussetzungen sind (Lizzy). Trennung von meinen eigenen Hunden.
An Pflege wird es Milva bestimmt nicht fehlen.
Außer gegrilltem Henderl, Schinken, Putenbrust frisst Milva nichts mehr.
Das Lungenröntgen zeigt nichts Auffallendes. Lunge und Herz(fast)  OK.
Die Schleimhäute dürften durch die Nierenprobleme schon angegriffen sein.
Wenn Milva einmal überhaupt nichts mehr frisst, dann wird ihre Zeit gekommen sein. Sie wird es mir aber bestimmt zeigen.Bis dahin aber, werden wir noch eine schöne Zeit miteinenader verbringen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

marion1970

ilse du bist einfach der oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lieb:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Kischa

ZitatOriginal von marion1970
ilse du bist einfach der oberhammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lieb:

 :O :respekt:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


lina

Liebe Ilse ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit mit Milva!! Ich habs schon a bisserl in der Leiste gespürt, dass Milva ihren Lebensabend bei dir verbringen wird ;)! Ich finds super dass sie bei dir bleiben darf und wünsche dir viel Kraft und besonders viele schöne Momente mit der Süßen (die du ohne Zweifel haben wirst)! Und wenn Milvas Zeit kommt, wird sie mit viel Liebe auf die andere Seite gehen können!

Ilse

Ich danke Euch!
Zwischen Milva und mir gibt es eine innige Verbindung und sie hat so viel Vertrauen zu mir, da kann man sie doch nicht enttäuschen.

Das Nierenleiden muss sie lt. Tierarzt schon länger haben. Darum wird sie sich auch in Nitra aufgegeben haben.

Habe gerade wieder für sie gekocht und jetzt gibt's Pappi für sie.

Werde Euch weiter von Milva's Zustand berichten!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi