Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nuffl

tja... ab sofort ist boni die mami... ;)

Katzenmama

Ähem: Das ist Bieneli die Nele kuscheln lässt!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Mahhh, sooo süß  :8:  :8:
Nun habt ihr es geschafft, freu mich mit euch  :113:
Nelchen nun hast du es geschafft, ist so schön wenn du auch mit einem Flauschi kuscheln kannst, gel   :kacsint2:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Katzenmama

Mau, Tante Monika,
ja war super so nah an Bieneli zu liegen.  :-* Hoffe ich darf das das bald wieder.  ;D
Als ich vor Begeisterung meine Foti um Bieneli's Hals gelegt hab, hat sie mich angefaucht, ist aufgestanden und weggegangen.  :grave:

Foti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058


nuffl

sorry... natürlich ist das biene...
aber trotzdem bleibt da was zu klären: bist du jetzt die omi?
*duckundweg*

Katzenmama

Brauchst dich nicht ducken, Kathrin. Fühl mich oft wie Oma wenn nicht sogar Ur-Oma.
Bin ur-langsam, ur-vergesslich und kann schlecht hatschen. Wart auf OP Termin für kaputten Fuss mit anschliessendem 6 Wochen Liegegips.

Nelchen sagt trotzdem Mami zu mir und dabei belassen wir es auch. :-*
Hab mir selber schon oft gedacht dass meine ersten beiden Fellkinder Mira (geb.1995) und Lini (geb.1996) zwar dasselbe Frauli hatten wie meine jetzige Vierer Partie, aber doch ein anderes.
Bin viiiiel lahmarschiger als damals, aber auch viiiieeel geduldiger.
Kraulis an deine 3 Flauschnasen, besonders an Mr. Biene- Double.
Sag die haben doch eine Schwester. Wie sieht die aus?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

#2832
das wird schon wieder! jetzt kommt bald frühling und dann wird das schon.

wir sind ja wenn mans so rechnet auch oma und opa. ;)
die kraulis richt ich ihnen gerne aus. kriegen eh gerade gar ned genug. 
die sieht aus wie eine mischung aus amanda und joey
hier gibts fotos von judy: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=23390.msg396592#msg396592

Katzenmama

#2833
Miau,
hab mal eine Frage an die erwachsenen Samtpfoten unter unseren Lesern:
Habt ihr auch den Eindruck, dass Katzenmütter heutzutage ihren Nachwuchs nicht mehr ordentlich erziehen?!
Ich erleb das sehr stark bei unserer Nele. Sie ist eine ungehobelte kleine Wilde, mit kaum Respekt vor Erwachsenen, egal ob Katze oder Mensch. Egal ob man grad einen seiner Kontrollgänge durch's Revier oder ein kurzes Nickerchen macht: Immer muss man damit rechnen von hinten, dumm von der Seite oder dreist von vorne angesprungen und abgepratzelt zu werden. Die Aufforderung dieses Verhalten sofort einzustellen wird nicht mal ignoriert.   :whistle: Es wird einfach weitergemacht. Erst wenn unsereiner fuchsteufelswild faucht und seine Aufforderung mit paar Ohrfeigen unterstreicht wird Ruhe gegeben. Meist nur kurz. Sobald man nicht mehr wie eine Furie drein sieht, kommt die kleine Wilde und fordert gemeinsames Spiel oder kuscheln ein.
Wär schön wenn sich Katzenmütter mehr um die Erziehung ihrer Kitten kümmern würden.
Das meint,
eure Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

arme boni... sowas freches da in deinem revier... vielleicht hat dich die kleine auch nur so lieb, dass sie deswegen gern mit dir spielt?

ich glaub, das ist von der jeweiligen mama abhängig. unsere amanda erzieht ihre zwei burschen - die beide schwerer und größer als sie sind - nach wie vor. wenn die schlimm sind, werdens umgeworfen, auf den rücken gedreht und sie setzt sich drauf, bis die sich beruhigt haben. wenn das nichts hilft, werden die gezwickt und zwischen den vorderhaxen eingespannt und festgehalten.

Katzenmama

Fiep mau,
muss euch was sählen.
Mami hat gestern dickes Briefi gekriegt. Da waren aber nicht die bunten Bildi drin, die Mami in ein Buchi klebt.
Das Briefi hat Mami daurig und unjuhig macht. Ich bin viel bei ihr sitzt um sie aufzuheitern.  :-*

Heute haben wir Such grigt. Ein fremdes Frauli kam und hat sich mit Mami unterhalten. Hab mich zu den Beiden gesellt und mir Kraulis geholt.  :kacsint2:
Dann hat das fremde Frauli unser Bad putzt und Mami hat Sirr wegjäumt.
Ich hab dem fremden Frauli im Bad Sellsaft leist. Ich liebe ja die Wanne und den Duschvorhang!!!
Swissendrin hab ich Mami in der Küche susaut. Bin auch wieda in Sbüler jein. Einer muss ja nachsauen ob alles o.k. ist.

Seit das fremde Frauli da war is Mami wieda föhlicha. Glaub das fremde Frauli kommt wieda wenn Mami Gibbs auf ihrem Aua Fuss hat.
Baba und Foti,
Nele

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebe Nele!

Das war ja ein abwechslungsreicher Tag für dich gestern! Toll, dass das fremde Frauli, das deinem Frauli helfen wird Katzen mag! Haben sich deine Schwestern auch hervorgetraut und das fremde Frauli kennengelernt?
Schön, dass dein Frauli wieder ein bisschen fröhlich sein kann und sie ein paar Sorgen weniger hat!

Leya kann dir leider nicht schreiben, weil sie wieder Zimmerarrest hat.
Letzten Mittwoch war sie ja bei der Tierärztin zur Kontrolle und die hat gesagt, dass der verletzte Fuß wieder ganz in Ordnung wird. Leya darf zwar raus, sie soll aber noch auf das Knie aufpassen, da es noch nicht ganz gesund ist.
Und die ersten paar Tage war Leya auch wirklich brav. Zuerst hat sie ihren Freund, den Nachbarn besucht. Der war ganz glücklich, weil er sie schon vermisst hatte.
Nur gestern war sie zu übermütig und ist hinkend nach Hause gekommen. Das Frauli hat gemeint, dass es vielleicht doch besser ist, wenn Leya sich noch ein Weilchen im Zimmer beim jungen Frauli schont und nur ab und zu im Haus herumgeht.
Ich soll dir aber liebe Grüße ausrichten. Leya freut sich auch immer über die Fotos von euch!
Du hast ja erzählt, dass Bieneli deine Umarmungen nicht so wollte. Vielleicht warst du ihr zu stürmisch?
Mein Frauli sammeln auch die grünen Sackerln mit den Bildern für dein Frauli. Wenn du uns eure Adresse mit PN schickst, senden wir euch gerne die Bilder.

Schönen Abend und liebe Grüße an Bieneli! Deine Nahla


Katzenmama

#2837
Mau Nahla,
ja das war ein sönes Wochenende! Mami war viel daheim! Gab oft Kraulis und ich lauf einfach gern jemanden, am liebsten natürlich Mami, hinterher und bin gern überall dabei.

Boni hat ganz viel Angst habt wie das fremde Frauli da war. Mami hat sie lang suchen müssen, so gut hatte sie sich vasdeggt.
Bieneli und Maja haben sich nur kurz blicken lassen, sich aba nicht vasdeggt.
Das fremde Frauli hat sich sehr freut, dass ich so sudaulig bin.

Wenn Mami daheim ist hilft sie mir beim Gondagt mit meinen Swesdan, damit es nicht zu Mistvasdendnissen gommt. Wenn ich zu Bieneli hinlaufe, die gerade am Betti liegt sagt Mami: "Langsam Nele, frag Bieneli ob sie jetzt überhaupt sbielen will." Zu Bieneli sagt sie dass sie Geduld mit mir haben soll. Mami sdreicheld uns abwechselnd.

Haben uns schon bissi Sorgen wegen Leya gemacht weil ihr länger nicht sreibt habt. Mami hat sagt, dass euer Frauli wahrscheinlich viel Arbeit hat mit Snee saufeln.
Der Zimmer Arrest ist gute Dee. Asebdirt Leya das und ist brav oda macht sie viel putt?

Foti und baba, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2838
Mau Nahla,

ja bitte siggt uns die Bildi.
Einfach an: Nele und Mami, in Wien!

Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2839
Du Nahla,

muss dir noch was sählen, was mich daurig macht.
Hab ja gestern viel Seit mit Mami verbracht. Wie wir gemeinsam am Betti legt sind, hat Mami mich sdreichelt und sagt: "Du Nele, ich muss dir noch was sagen...." Mami muss bald mal paar Tage weggehen, damit der Weisskittel ihr Aua Fussi sund machen kann." Und dass sie swa nicht lang weg sein wird, aber ihr Aua-Fussi dann nicht lasten darf und slechta gehen wird als jetzt. Das soll "sundmachen" sein?!  :not speak:

Tante Dolores und Tante Christine geben uns Futter und machen die Kisti während Mami weg ist.
Mami hat sagt, ich soll mir keine Sorgen machen und meine Swisda nicht sekkieren, dann werden die mich sicha dösden, wenn ich dauig bin.

Foti Nele

PS: Nasenbussi an Leya. Sie soll brav sein!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Mau, liebe Nele!

Wenn ich der Leya sage, sie soll brav sein, ist das wie wenn ich einem Floh sage, er soll nicht hupfen!
Entweder sie schläft, oder sie muss was unternehmen.
Der Zimmerarrest hat nicht lange gedauert, weil sie wieder mal entwischt ist. Frauli hat sie gestern auch wieder hinausgelassen, weil bei dem schlechten Wetter und dem Sturm, geht sie nicht weit weg. Meistens sitze Leya draußen am Fensterbrett und beobachtet, was so passiert.
Ich glaube, euer Frauli braucht sich um euch keine Sorgen zu machen. Wenn ihr vier ganz alleine seid, gibt es ja keinen Grund zu Eifersüchteleien. Und wenn eine von euch spielen oder kuscheln möchte, muss sie ganz lieb zu den anderen sein, dass die mitmachen. Du wirst sehen, ihr werdet ein tolles Team werden!

Die Ärzte im Spital werden dein Frauli sicher gesund machen!
Mein Fuß ist ja auch operiert worden und eine Zeit lang hat es noch sehr weh getan und ich hab fast nicht gehen können. Aber jetzt ist er wie neu!
Wirst sehen, alles wird gut!

Nasenbussi an dich und deine Schwestern! Deine Nahla

Katzenmama

Wir haben heute lieben Besuch. Nele wird bespielt und beschmust. Sie geniesst es!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Die kleine Nele ist gar nicht mehr so klein   :)   süße Maus   :)

Katzenmama

Mau,
das war sööööner Tag heute. Mami war daheim. Hat lang slaft und war dann immer noch slabb.
Hatte letzte Nacht arges Fussi Aua habt und jammat.

Su Mittag kam junge Sweibeina Frau. Bieneli is gleich hin und hat sich Kraulis holt.
Ab dann war das MEIN Such. Mami war immer noch k.o. Das junge Frauli hat Essen gemacht. Ich war natürlich gleich zur Stelle. Hab überall Schnauze reinsteggt. War dem jungen Frauli nicht recht. Hat simpft mit mir, war aba nicht bös. Weil ich imma raufhüpft bin auf Arbeitsplatte, hat sie mich unter meinem Bauchi snappt und seitlich an ihrem Körper festhalt. Mami hat gelacht und gesagt, dass saut aus wie wenn ich kleiner Zweibeiner wäre, die halt man auch so.

Bin müde!
Foti Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

wow wie die wächst. sie ist schon richtig groß und uuuuunglaublich süss. :)

Katzenmama

Zitat von: nuffl in 17.01.2019 - 08:28
wow wie die wächst. sie ist schon richtig groß und uuuuunglaublich süss. :)

Du sagst es Kathrin!!!  :-*
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2846
Miau Nahla,
ist höchste Zeit, dass wir Erwachsenen uns unterhalten.
Danke, dass du uns von deinem Fussi Aua und wie es dann doch wieder gut wurde erzählt hast.
Mami hat halt schon alte Knochen und die heilen nicht so schnell wie bei Kitten. Und sie hat nur 2 Fussi. Unsereiner hat ja meistens 4 Pfoti.

Gestern hab ich mich sooo gefreut als Anna kam und hab sie gleich an der Tür begrüsst, bevor sich wieder alles um Nele dreht.

Ich kenn Anna seit meiner Kittenzeit. Und Mami kennt Anna seit deren Kittenzeit. Lieb gell?!

Mami hat der Besuch von Anna sehr gut getan. Anna wird auch mal helfen kommen wenn Mami Liegegips hat.
Ich glaub alle gemeinsam kriegen wir sie wieder fit.

Stell dir vor der Fussi Weisskittel von Mami hat gesagt, dass es ein Wunder ist, dass sie mit so einem kaputten Fussi noch gehen kann.

Weisst was ich an Nele mag? Sie sekkiert Maja so oft, dass meine Schwester kaum mehr Zeit hat MICH zu jagen.

Schick dir später Foto von Nele und mir. Muss Jasminchen erst kleiner machen das Foto.
Baba sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Nahla,
wir 2 Weissfellchen gestern Abend.
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Schaut mal wie gross ich schon bin!
Pfoti, Nele
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

#2849
Mau, liebes Bieneli!

Ich freu mich, dass es dir gut geht und du dich mit Nele immer besser verstehst!
Sie ist ja schon fast so groß wie du!

Das Gute an der ganzen Situation ist ja, dass ihr oft netten Besuch bekommt und dadurch viel Abwechslung habt und dann auch noch euer Frauli den ganzen Tag bei euch zuhause habt.
Ich denke, Boni wird sich auch daran gewöhnen, dass immer wieder jemand zu euch kommt.

Bei uns gibt es nichts Neues.
Weißt du wie Leya trinkt?
Entweder sie springt im Bad aufs Waschbecken und trinkt aus dem Wasserhahn, oder sie sucht sich auf der Anrichte ein Glas mit Wasser, taucht die Pfote ein und leckt das Wasser ab. So lustig!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Nasenbussi, deine Nahla