Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Regenbogenbrücke => Tierhimmel => Thema gestartet von: echo in 22.06.2019 - 22:23

Titel: Mein Otis
Beitrag von: echo in 22.06.2019 - 22:23
Wir mussten gestern unerwartet meinen Seelenhund, meinen bester Freund, meinen Aufpasser und meinen Schatten Otis gehen lassen.
Er hätte im August seinen 10. Geburtstag gefeiert, war eigentlich bis vor drei Tagen voll Energie und wie immer gut drauf. Am Mittwoch ging es ihm schlecht, er schlich nur dahin und ich dachte mir, er hat sich wahrscheinlich sein Kreuz verstaucht und machte einen Termin bei der Chiropraktikerin. Er zeigte ja sonst keine Anzeichen, fraß normal ... Und dann kam der gestrige Tag, an dem auch der Termin bei der Chiropraktikerin gewesen wäre...  Otis ging es noch schlechter, er wollte nimmer aufstehen und hatte keine Lebenslust. Ich tastete ihn ab und erschrak, sein Bauch war dick und weich - wir fuhren sofort mit ihm in die Tierklinik und dort bekamen wir die schlimmste Nachricht, die mir die Füße unter dem Boden wegriss. Otis hatte einen Milztumor, der geplatzt ist und nun in den Bauchraum blutete. Von einer Sekunde auf die andere war unsere Welt eine andere. Da der Tumor mit allergrößter Wahrscheinlichkeit bösartig war und durch eine Not-OP und Chemo sein Leben vielleicht um ein halbes Jahr verlängert worden wäre, haben wir uns entschieden ihm das Leid zu ersparen und uns von ihm zu verabschieden. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, und haben noch 2 Stunden mit ihm verbracht, unsere Söhne geholt und auch unsere beiden anderen Hunde, damit er im Beisein aller in Ruhe gehen konnte.  Er fehlt mir so sehr. Vor ca 3 Monaten haben wir Tobi (Manitou) aus Nitra zu uns geholt, ich glaube an das Schicksal und ich denke, er ist zu uns gekommen, damit wir und unsere Hündin Lucy nicht so ganz alleine sind und ich eine neue Aufgabe habe. Tobi hängt sehr an mir, ich denke, es war so vorherbestimmt. Jedenfalls brauche ich diese Gedanken jetzt um ein wenig Trost und Sinn bei Otis Tod zu finden. Ich habe immer gehofft, dass er alt werden darf, so eine richtige alte graue Schnauze. Leider wurde uns das nicht gegönnt. Ich danke Shali-Marion, dass sie uns diesen tollen Hund damals als Welpen anvertraut hat und wir sein Zuhause sein durften. Otis, du bleibst immer meine Nr. 1 und ich werde dich nie vergessen. Du passt nun von oben auf uns auf. Danke für die schöne Zeit. RIP Otis und gute Reise über die Regenbogenbrücke, einige Freunde warten dort schon auf dich, mein Engel  :kerze:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Artischocke in 22.06.2019 - 22:43
  :kerze: viel zu früh, es tut mir sehr leid für euch!
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Petra-Hasi in 22.06.2019 - 22:48
Mein aufrichtiges Beileid.

Für Dich Otis  :kerze:  :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Fennek in 22.06.2019 - 22:49
Tut mir sehr leid.  :kerze:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Seifenblase66 in 22.06.2019 - 23:06
Komm gut drüben an  :kerze:🌈
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Bidi in 22.06.2019 - 23:23
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: candy in 22.06.2019 - 23:39
 :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: claudianet in 23.06.2019 - 07:04
Ich teile Eure Gedanken an das Schicksal ... und Eure Trauer  :12:

Die Liebe, die Otis in all den Jahren Bei Euch erfuhr, wird er mitnehmen auf seiner Reise ... für Dich, Otis  :53: :kerze:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: robin67 in 23.06.2019 - 07:27
Mein Beileid!
Viel Kraft und Licht in dieser schweren Zeit.  :grave:
Dir, lieber Otis eine gute Reise in das Regenbogenland.
Deiner Familie danke ich für die schöne Zeit,die schönen Jahre mit Dir.
Herbert
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Sonja in 23.06.2019 - 08:24
Ein fruchtbarer Verlust!

Es tut mir so leid für Otis und für Euch! Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit!

Für Dich Otis  :kerze:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Ilse in 23.06.2019 - 08:26
Tut mir sehr leid! :not:

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Lucy in 23.06.2019 - 08:39
Mein aufrichtiges Mitgefühl. :kerze: Ich hoffe, euer wunderbarer Otis trifft unsere geliebte, auch viel zu früh gegangene Lucy im Himmel.
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: dandy in 23.06.2019 - 08:46
 :53: :kerze: :53:
mein aufrichtiges Beileid!
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: dackelbein in 23.06.2019 - 09:46
Ich fühle mit Dir.  :grave:
:53: :kerze:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Beetle in 23.06.2019 - 10:24
 :kerze:  :53:
Gute Reise
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Terryann in 23.06.2019 - 10:37
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Diana_N in 23.06.2019 - 10:57
Mein aufrichtiges Beileid !  :grave:

:53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: julia1405 in 23.06.2019 - 17:13
Tut mir sehr leid, was für eine tragische Geschichte  :grave:
Den Seelenhund zu verlieren, diesen Schmerz kann man nicht in Wort fassen.  ;(
Komm gut rüber, Otis!  :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: sera in 23.06.2019 - 20:47
 :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: tina zippenfennig in 23.06.2019 - 22:01

Ich fühle mit euch  ;(

Lieber Otis, komm gut an im Licht

:53: :53: :kerze: :53: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Teufel9999 in 25.06.2019 - 07:51
Ich finde es immer traurig, wenn man sich gar nicht so richtig verabschieden kann. Leider habe ich das auch erlebt - es hängt einem noch sehr nach.

Machs gut Otis. Hoffentlich hast du jetzt keine Schmerzen mehr.

lg und eine  :kerze: für Dich

Tatjana
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Martina68 in 25.06.2019 - 09:28
 :53: :kerze:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Sita in 25.06.2019 - 17:04
 :not: so traurig - viel zu früh!  :grave:
mein beileid zu eurem schlimmen verlust!
für dich, Otis  :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: gaby in 13.07.2019 - 15:54
 :53: :kerze: :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Andrea_Luka in 14.07.2019 - 11:21
Das tut mir unheimlich leid für euch. Ich habe meinen Leo auch an einen Milztumor verloren. Mein herzliches Beileid und eine gute Reise hinter den Regenbogen Otis :53:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Jessy+Chilly in 21.07.2019 - 23:19
R.I.P. Lieber Otis, viel Kraft deiner Familie für die nächste schwere Zeit.
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: echo in 27.07.2019 - 22:15
vielen lieben Dank für eure Gedanken an meinen Otis  :53: jeden Tag denke ich an ihn, an meinen besten Freund.  ;(
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Cosima in 31.07.2019 - 14:14
 :kerze: :53:
tut mir schrecklich leid! :grave:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: nina99 in 19.08.2019 - 20:48
 :kerze: :53:  :kerze:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: echo in 20.06.2020 - 21:28
Mein Seelenhund, morgen ist ein Jahr vergangen 😢, ich denke jeden Tag an dich lieber Otis, du bist da oben und begleitest uns. HDL  :kerze:
Titel: Re: Mein Otis
Beitrag von: Teufel9999 in 25.06.2020 - 13:36
 :kerze: :53:

So ein Mist. Machs gut Otis.