Mein Otis

Begonnen von echo, 22.06.2019 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

echo

Wir mussten gestern unerwartet meinen Seelenhund, meinen bester Freund, meinen Aufpasser und meinen Schatten Otis gehen lassen.
Er hätte im August seinen 10. Geburtstag gefeiert, war eigentlich bis vor drei Tagen voll Energie und wie immer gut drauf. Am Mittwoch ging es ihm schlecht, er schlich nur dahin und ich dachte mir, er hat sich wahrscheinlich sein Kreuz verstaucht und machte einen Termin bei der Chiropraktikerin. Er zeigte ja sonst keine Anzeichen, fraß normal ... Und dann kam der gestrige Tag, an dem auch der Termin bei der Chiropraktikerin gewesen wäre...  Otis ging es noch schlechter, er wollte nimmer aufstehen und hatte keine Lebenslust. Ich tastete ihn ab und erschrak, sein Bauch war dick und weich - wir fuhren sofort mit ihm in die Tierklinik und dort bekamen wir die schlimmste Nachricht, die mir die Füße unter dem Boden wegriss. Otis hatte einen Milztumor, der geplatzt ist und nun in den Bauchraum blutete. Von einer Sekunde auf die andere war unsere Welt eine andere. Da der Tumor mit allergrößter Wahrscheinlichkeit bösartig war und durch eine Not-OP und Chemo sein Leben vielleicht um ein halbes Jahr verlängert worden wäre, haben wir uns entschieden ihm das Leid zu ersparen und uns von ihm zu verabschieden. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, und haben noch 2 Stunden mit ihm verbracht, unsere Söhne geholt und auch unsere beiden anderen Hunde, damit er im Beisein aller in Ruhe gehen konnte.  Er fehlt mir so sehr. Vor ca 3 Monaten haben wir Tobi (Manitou) aus Nitra zu uns geholt, ich glaube an das Schicksal und ich denke, er ist zu uns gekommen, damit wir und unsere Hündin Lucy nicht so ganz alleine sind und ich eine neue Aufgabe habe. Tobi hängt sehr an mir, ich denke, es war so vorherbestimmt. Jedenfalls brauche ich diese Gedanken jetzt um ein wenig Trost und Sinn bei Otis Tod zu finden. Ich habe immer gehofft, dass er alt werden darf, so eine richtige alte graue Schnauze. Leider wurde uns das nicht gegönnt. Ich danke Shali-Marion, dass sie uns diesen tollen Hund damals als Welpen anvertraut hat und wir sein Zuhause sein durften. Otis, du bleibst immer meine Nr. 1 und ich werde dich nie vergessen. Du passt nun von oben auf uns auf. Danke für die schöne Zeit. RIP Otis und gute Reise über die Regenbogenbrücke, einige Freunde warten dort schon auf dich, mein Engel  :kerze:
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Artischocke

  :kerze: viel zu früh, es tut mir sehr leid für euch!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Mein aufrichtiges Beileid.

Für Dich Otis  :kerze:  :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Tut mir sehr leid.  :kerze:
LG
Irene

Seifenblase66

Komm gut drüben an  :kerze:🌈
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Bidi

LG Bidi

candy


claudianet

Ich teile Eure Gedanken an das Schicksal ... und Eure Trauer  :12:

Die Liebe, die Otis in all den Jahren Bei Euch erfuhr, wird er mitnehmen auf seiner Reise ... für Dich, Otis  :53: :kerze:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

robin67

Mein Beileid!
Viel Kraft und Licht in dieser schweren Zeit.  :grave:
Dir, lieber Otis eine gute Reise in das Regenbogenland.
Deiner Familie danke ich für die schöne Zeit,die schönen Jahre mit Dir.
Herbert

Sonja

Ein fruchtbarer Verlust!

Es tut mir so leid für Otis und für Euch! Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit!

Für Dich Otis  :kerze:

Ilse

Tut mir sehr leid! :not:

:53: :kerze: :53:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Mein aufrichtiges Mitgefühl. :kerze: Ich hoffe, euer wunderbarer Otis trifft unsere geliebte, auch viel zu früh gegangene Lucy im Himmel.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

dandy

 :53: :kerze: :53:
mein aufrichtiges Beileid!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dackelbein

Ich fühle mit Dir.  :grave:
:53: :kerze:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Beetle

 :kerze:  :53:
Gute Reise

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Diana_N

Mein aufrichtiges Beileid !  :grave:

:53: :kerze: :53:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

julia1405

Tut mir sehr leid, was für eine tragische Geschichte  :grave:
Den Seelenhund zu verlieren, diesen Schmerz kann man nicht in Wort fassen.  ;(
Komm gut rüber, Otis!  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sera


tina zippenfennig


Ich fühle mit euch  ;(

Lieber Otis, komm gut an im Licht

:53: :53: :kerze: :53: :53:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Teufel9999

Ich finde es immer traurig, wenn man sich gar nicht so richtig verabschieden kann. Leider habe ich das auch erlebt - es hängt einem noch sehr nach.

Machs gut Otis. Hoffentlich hast du jetzt keine Schmerzen mehr.

lg und eine  :kerze: für Dich

Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sita

 :not: so traurig - viel zu früh!  :grave:
mein beileid zu eurem schlimmen verlust!
für dich, Otis  :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

gaby


Andrea_Luka

Das tut mir unheimlich leid für euch. Ich habe meinen Leo auch an einen Milztumor verloren. Mein herzliches Beileid und eine gute Reise hinter den Regenbogen Otis :53: