Besondere Katze aus dem CZ sucht Pflegeplatz

Begonnen von Shiva13, 08.11.2011 - 22:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

Hallo ihr Lieben!

Heute war ich im CZ um unsere dort sitzenden "Pfoten" zu besuchen.

Nach Rücksprache mit Anna, Dr.Sokal und KathyK suchen wir nun eine Pflegestelle für eine ganz besondere Katze.

Als ich sie gesehen hab, hat sie mich sofort an "Burgi-Das Wackelkind" von Bri erinnert.
Sie hat aufgrund einer neurologischen Störung eine sehr eigene Gangart und hat ihr "Gstell" nicht immer im Griff. Das hindert die liebe aber nicht an wilden Schmuse und Schnurreinheiten  :O
Leider ist sie sehr mager und müsste ordentlich aufgepäppelt werden!

Sie ist ca. 7 jahre alt, wurde herrenlos gefunden und war im TSH. Sie dürfte das CZ bereits verlassen. Sie hat sich so gefreut, dass sie ein wenig aus dem Käfig konnte um herumwackeln zu können ;)

Wer hat ein Pflegeplätzchen für die Schnurrlady frei?








niki_ooe

so eine süsse ,

wie arg ist ihre krankheit ausgeprägt ?
weis man wie sie auf hunde reagiert udn auf andere katzen ?

ich habe bereits eine katze mit dieser krankheit ( ataxie ) und sie ist eine super tolle katze und mein goldstück

lg  niki

niki_ooe

Finde es schade das ein thema eröffnet wird und man dann aber keinerlei auskunft bekommt sondern ignoriert wird ,also kann die pflegestelle suche nicht so dringend sein

sehr schade !!!
wünsche der katze trotzdem alles gute das sie ein tolleszuhause bekommt

Shiva13

Es tut mir Leid, ich hatte bis jetzt wenig Zeit ins Forum zu schaun, weil ich im Pflegi und Arbeitsstress bin...du wirst nicht ignoriert!  ;) Sorry

ICh kann weder sagen wie sie auf Hunde oder andere Katzen reagiert, weil sie im CZ in einem "Käfig" sitzt und man leider nichts von ihrer Vorgeschichte weiß.

Sonst ist sie eine ganz freundliche schmusige KAtze, die bevorzugt den Platz auf der Schulter einnimmt  :O

Die Stunde, in der ich sie beobachtet hab konnte ich sehen, dass sie ganz gut klar kommt mit ihrem Handicap. Sie kippt zwar immer wieder zur Seite, aber steht dann gleich wieder auf. also wie der Ausprägungsgrad ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine vergleichbaren Werte habe

Wir warten noch auf ein paar Infos, welche uns KathyK (Zuständige fürs die CZ Katzen) zukommen lässt, sobald sie mit DrSokal gesprochen hat!

niki_ooe

naja ihr könnt euch gerne bei mir melden würde ihr einen pflegeplatz anbieten da ich sowieso schon auf so eine art katze eingerichtet bin eben weil meine kleine mia das ja auch hat !

KathyK

ZitatOriginal von Shiva13
Es tut mir Leid, ich hatte bis jetzt wenig Zeit ins Forum zu schaun, weil ich im Pflegi und Arbeitsstress bin...du wirst nicht ignoriert!  ;) Sorry

ICh kann weder sagen wie sie auf Hunde oder andere Katzen reagiert, weil sie im CZ in einem "Käfig" sitzt und man leider nichts von ihrer Vorgeschichte weiß.

Sonst ist sie eine ganz freundliche schmusige KAtze, die bevorzugt den Platz auf der Schulter einnimmt  :O

Die Stunde, in der ich sie beobachtet hab konnte ich sehen, dass sie ganz gut klar kommt mit ihrem Handicap. Sie kippt zwar immer wieder zur Seite, aber steht dann gleich wieder auf. also wie der Ausprägungsgrad ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keine vergleichbaren Werte habe

Wir warten noch auf ein paar Infos, welche uns KathyK (Zuständige fürs die CZ Katzen) zukommen lässt, sobald sie mit DrSokal gesprochen hat!

Ich hab leider Dr. Sokal nicht erreicht,ich werde es morgen vormittag noch einmal versuchen!!
@niki kannst du mir bitte noch mal deine Nr perPN schicken??
Dann kann ich dich morgen anrufen, wenn ich nähere Infos habe!!
:)
Und:DANKE!!! für dein Angebot!!!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

niki_ooe


bri+4Mädls

Hallo Niki!

Danke für dein Angebot!

Ich hab zwar auch noch nicht mehr Infos, aber ich würde die Wackeltante auch aufnehmen. Morgen telefonier ich mit dem CZ, wie es aussieht bei ihr. Am Vormittag hab ich noch Katzenübersiedlung und dann würde ich mich schon auf den Weg machen. Soll eh meine Yellow auch wieder vorstellig machen.
,

niki_ooe

@bri

aso ok
na wie gesagt ist nur ein angebot