Ältere Notfallkatzen suchen dringend einen Platz

Begonnen von Shiva13, 27.11.2012 - 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shiva13

AKTUALISIERT AM 23.12.

Hallo meine Lieben,

eine ältere Dame kümmerte sich schon ihr ganzes Leben um arme Katzen, einige davon fanden bei ihr ein Zuhause. Die Jahre vergingen, leider wurde die 78 jährige Frau jetzt schwerkrank und musste akut in Spital - eine Heimkehr wird sehr schwierig  ;(

Jetzt sitzen 15-20 Katzen in ihrem Haus, alle zwischen 10-12 Jahren und warten auf die Rückkehr von Frauchen. Eine liebe Nachbarin kümmert sich derzeit um die Katzen, doch leider ist dies auch nur begrenzt, bald müssen die Katzen ins Tierheim. Und was das für ältere, vielleicht nicht ganz so zutrauliche Katzen heisst, weiß wohl jeder. So schnell werden sie da nicht wieder hinauskommen.

Mich hat dieses SChicksal so berührt, dass ich unsere Hilfe angeboten habe - auch die Mädls von 2ndChance4Cat´s helfen uns mit diesen Fall! Danke nochmal!

Vielleicht schaffen wir es mit vereinten Kräften ein paar Katzen unterzubringen und können ihnen Chance geben, ein paar schöne Jahre zu verbringen. Es sind einige "Schmuser" dabei, auch einige "Scheue", die aber sicher Vertrauen gewinnen nach einiger Zeit.

Hier werden nun die  Katzen vorgestellt:

 zwei schwarze (ich glaube weibliche) Miezen, scheu, ca. 8 Jahre (das sind die Jüngsten),
 beim Füttern kommen sie jedoch bis zu mir!


Mitzi - schwarz, weiblich, eine ganz süße, zahm, sieht aus wie eine Jungkatze, ca. 8-10 Jahre, geht wie eine
 "kleine Madam", hat einen verkrüppelten Schwanz

Katze, 8 Jahre, schüchtern, mit weißen Patscherln

Schwarzer Kater mit weißen Brustfleck, sehr hübsch

schwarze Dame, schüchtern

Tigerl weiblich, zahm, alt ca. 12-14 Jahre

Tigerl mit rotem Einschlag - weiblich ca. 10-12 Jahre, zahm!

Tigerl mit weißem Mund, weiblich, ca. 12-14 Jahre, sehr süße zahme

Schwarze weibliche hübsche Katze, etwas scheu, ca. 10 Jahre



Alle Katzen sind kastriert, jedoch länger nicht geimpft oder entwurmt. Sie kennen das Kisterl und benutzen es auch! Die Katzen sind auch alle verträglich!
Es wäre wunderbar wenn sich hier auch gleich ein Fixplatz finden würde!
Wenn jemand ein Plätzchen frei hat und einem Oldie einen Platz bieten kann, dann meldet euch bitte bei mir! Sollten sie Katzen auf Pflegestellen kommen, werden sie natürlich von ATN übernommen!
Bei Fixplatz Angebot leite ich an die Nachbarin weiter, die mit mir in Kontakt ist und derzeit die Katzen liebevoll betreut!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Meli1990

Mami und Streifi haben bereits einen Platz gefunden und wenn wir fahren werden wir wahrscheinlich noch eine Dritte mitnehmen ...
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Shiva13

Oh super, dass ging schnell!

Meli ich schreib dir eine Pn!

shellylogo

Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Ich würd gern Wuschi in Pflege nehmen - hatte noch nie eine langhaarige Katze, ist mal was Neues.

Shiva13

ZitatOriginal von MichiEla
Ich würd gern Wuschi in Pflege nehmen - hatte noch nie eine langhaarige Katze, ist mal was Neues.

Super, DANKe dir!!!!! Ich melde mich bei dir!

MichiEla

Da ich ja keinen Führerschein hab wärs super, wenn mir jemand der ohnehin hinfährt Wuschi viell. mitnehmen könnte.

shellylogo

Die schwarzweiße Hanni darf zu mir!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Josi

ZitatOriginal von MichiEla
Ich würd gern Wuschi in Pflege nehmen - hatte noch nie eine langhaarige Katze, ist mal was Neues.

Ich denke, wenn es Mami und Steffi so schnell schaffen einen FP zu finden, dann wird es Wuschi erst recht ;) Geben wir dem Hilferuf Zeit sich zu verbreiten - das Internet ist groß
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

shellylogo

Haben die beiden schon einen FP? Es klang eher nach PS ?
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Shiva13

ZitatOriginal von Josi
ZitatOriginal von MichiEla
Ich würd gern Wuschi in Pflege nehmen - hatte noch nie eine langhaarige Katze, ist mal was Neues.

Ich denke, wenn es Mami und Steffi so schnell schaffen einen FP zu finden, dann wird es Wuschi erst recht ;) Geben wir dem Hilferuf Zeit sich zu verbreiten - das Internet ist groß

Mami und Streifen haben ein Pflegestellenangebot

Meli1990

Die 3 kommen zu uns in Pflege mal, aber wir werden schauen wie es ihnen geht und ob wir ihnen einen nochmaligen Umzug zumuten können. Wenn nicht bleiben sie, sie haben bereits Paten!
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Meli1990

Schön <3 somit haben bereits 6 Katzen einen Platz!!
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Shiva13

ZitatOriginal von Meli1990
Schön <3 somit haben bereits 6 Katzen einen Platz!!

Wieso 6 Katzen?

Meli1990

1 zu Ela, 1 zu Shelly, zu dir wahrscheinlich 1 und zu uns 3 :)
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

Reni67

ZitatOriginal von Shiva13
ZitatOriginal von Josi
ZitatOriginal von MichiEla
Ich würd gern Wuschi in Pflege nehmen - hatte noch nie eine langhaarige Katze, ist mal was Neues.

Ich denke, wenn es Mami und Steffi so schnell schaffen einen FP zu finden, dann wird es Wuschi erst recht ;) Geben wir dem Hilferuf Zeit sich zu verbreiten - das Internet ist groß

Mami und Streifen haben ein Pflegestellenangebot

Mami und Streifi zu uns und zwar auf FP - ich will die älteren Herrschaften dann nimma verpflanzen für die restlichen ihrer Jahre.

Für Gabi haben wir ev. auch ein FP-Angebot
Reni & die tierische Rasselbande

Meli1990

Reni du und deine Schwäche für ältere Lebewesen hihi

Gabi?? Cool da hab ich was nicht mitbekommen :)
LG Meli, Chichi & Sasu
Katzenpflegestelle

:katze: :katze:

melanie.maleczki@hotmail.com

bri+4Mädls

Flocki wäre doch was für Ronald - magst ihn nicht fragen?

das alte Tigerl "sitzend" darf bei mir fix einziehen
,

Evamaria

Zu mir kann kommen:

"Weiß gefleckt, bin ich mir nun nicht sicher ob weiblich oder männlich, muss ich noch nachsehen, auch zahm und ca. 8-10 Jahre"

Vorerst als PS, bitte.
Sollte er/sie mit meiner Katze harmonieren, kanns auch ein Fixplatz werden ;-)

lg
Corry

PS Wie kommen Katzi und ich zusammen:) wo abholen, bringen  wann?

bri+4Mädls

Das alte Tigerl könnte auch schon am Sonntag zu mir kommen.
,

KathyK

glückskatzi UND scheu?
Die MUSS ja direkt zu mir.
:)
Gibts noch ein angsti?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Shiva13

Noch viiiele Schüchtis ;)

 Langhaardame Wuschi sucht wieder - am Besten einen Fixplatz!!

6ermami

ZitatOriginal von Shiva13
Hallo meine Lieben,
...
Jetzt sitzen 15-20 Katzen in ihrem Haus, alle zwischen 10-12 Jahren und warten auf die Rückkehr von Frauchen. Eine liebe Nachbarin kümmert sich derzeit um die Katzen, doch leider ist dies auch nur begrenzt, bald müssen die Katzen ins Tierheim. Und was das für ältere, vielleicht nicht ganz so zutrauliche Katzen heisst, weiß wohl jeder. So schnell werden sie da nicht wieder hinauskommen.

Sollen die Plätze Wohnungsplätze sein oder Freigangplätze?

Shiva13

Kann Beides sein! Die Katzen haben momentan einen kleinen Innenhof zur Verfügung. Ich denke dass es egal ist ob sie nun einen Freigängerplatz haben oder nicht, es gibt keine die das Einfodert.

bri+4Mädls

,