Gassigeher*in gesucht für Nitra Hund (Wien 20)

Begonnen von Coonies, 12.03.2020 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coonies

Auf Facebook wurde eine Hilferuf gepostet. Es geht um einen Hund aus Nitra, der schon 10 Jahre bei seinem Herrli ist, der jetzt Hilfe benötigt:

Hallo und einen schönen Donnerstg, wünsch ich Dir (Euch)....um von Anfang an ehrlich zu sein, suche ich Menschen (Hundeliebhaber), die mit meinem WauWau (Armani, Brackenmischling, also Jagdhund) vorübergehend gegen Aufwandsentschädigung selbstverständlich, mit Ihm Gassi gehen könnten (tagsüber), da ich aufgrund von einer Bandscheibenoperation (4 Wirbeln, L2-L5), sowie einem Aufenthalt letzte Woche in der Orthopädie Speising nun sogar schon Morphium nehmen muß, um den Tag zu überstehen...um was geht es genau????.....ich habe Ihn seit 10 Jahren, seine ersten 4 Lebensjahre "durfte" er als Kettenhund in einem Zigeunerdorf in Nitra/Slowakei verbringen, habe Ihn sozusagen resozialisiert, ein toller, pumperlgsunder Hund trotz seiner 14 Jahre UND ICH WILL/WERDE IHN NICHT ABGEBEN!!!! Nur Gassi kann ich momentan nicht, mein Sohn hat sich extra diese Woche Urlaub genommen, aber diesen Sonntag Abend endet dieser.....da ich praktisch von heute auf morgen ins Spital mußte, konnte ich NICHTS dergleichen vorbereiten, war auch dumm von mir zu denken, daß ich nach dem Spitalsaufenthalt wieder gehen kann...also kurz: Mahlzeiten, Schlafplatz hat er alles, aber er müßte DRINGEND min. 3 x / Tag raus....(ich ging immer 4 lange Runden, daß konnten wir ihm wieder momantan abgewöhnen), BITTE VERSTEHT, DASS ER MICH 10 JAHRE IN GUTEN SOWIE IN SCHLECHTEN ZEITEN BEI MIR WAR UND UMGEKEHRT::::ICH LIEBE IHN ZU SEHR; UM IHN JETZT, MIT 14 JAHREN HERZUGEBEN, ICH WERDE MICH MIT HÄNDEN UND FÜSSEN DAGEGEN WEHREN......Bez. Gassi kann man sich alles Ausmachen/Einteilen, wir sind ziemlich zufrieden und anspruchslos, bitte, auch wenn wir uns nicht kennen, hoffe ich Dich überzeugen zu können und dies mit SO VIELEN LEUUTEN WIE MÖGLICH ZU TEILEN, JEDER KANN DANN MEINE TELEFONNUMMER HABEN...ES IST IHM EGAL, OB MANN ODER FRAU!!!!!:::so, geschafft mal was wegzusenden, bin kaum am PC, deswegen wäre es mir lieber, wenn ich PRIVAT meine Nummer hergeben könnte....mit solch einem langen Schreiben hab ich ganz ehrlich, genug...GGLG an ALLE wünscht EUCH Roman aus Wien 20, fast direkt beim Donaukana Richtung 19. Bezirk (Brigittenauer Bad) l!!!!!!!! P.S.: Wie kann ich meine Nummer hergeben, OHNE daß diese dann durchs gesamte Facebook landen????

Vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der helfen kann. Es wäre auch möglich, den Hund morgens zu holen und abend zu bringen, da 3 x Hinfahren wahrscheinlich schwierig wird.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

RomanaM


Coonies

Das hat der hundebesituer gepostet und ich bin irgendwie im verteiler. Ich hab grad gesehen es hat sich jemand gemeldet auf Fb. Aber eine Reserve schadet nie....
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Terryann

Post dürfte in einer geschlossenen Gruppe sein, nicht ganz öffentlich,

liebe Petra - wie in PM geschrieben,
vor allem bei tiersitter.at sind viele nette Leute, viele Studenten, die in den nächsten Wochen flexibel sind und oft nur geringen Stundenlohn möchten,
ein Reingucker kann nicht schaden, vlt. gibt es wen in seiner Nähe,
vlt. kannst du ihm den Hinweis antworten, dann kann er vlt. ein Netzwerk aufbauen
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Coonies

Offenbar hat sich schon jemand gefunden. Danke!!!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Anna

Ist leider wieder aktuell !!! Die Gassigeherin fällt leider wieder aus  :grave:

claudianet

wenn mir jemand die Kontaktdaten schicken mag (Whatsapp oder SMS 0680 2013606) kann ich gleich morgen einen Freund fragen, der nicht allzu weit entfernt wohnt
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Zitat von: claudianet in 27.03.2020 - 22:47
wenn mir jemand die Kontaktdaten schicken mag (Whatsapp oder SMS 0680 2013606) kann ich gleich morgen einen Freund fragen, der nicht allzu weit entfernt wohnt

Schick dir PN Claudia !

Katherina

Hat sich da schon eine Lösung ergeben?

Anna

Zitat von: Katherina in 12.04.2020 - 22:13
Hat sich da schon eine Lösung ergeben?

Ich denke bzw. hoffe ja ! Ich kenne sowohl Armani als auch sein Herrli - beide sind nicht wirklich die "Einfachsten" ... Bei allem Verständnis für die Situation von Armani's Herrchen - wenn nämlich  "Bitten" dann  in "Forderungen" umschlagen, hört sich für mich  Verständnis auf  :not:
Hab auf FB den Kommentar eines Mädels gelesen dass sich angeboten hat und offensichtlich auch mit Armani spazieren war - ihre Aussagen waren nicht wirklich für andere "Helfer" motivierend....
Das Letzte was ich gelesen hab (ist aber schon einige Zeit her) war dass Armani - - für die Zeit wo sich sein Herrchen nicht um ihn kümmern, eigentlich ja nur nicht mit ihm Gassi gehen,kann denn in er ist ja in der Zwischenzeit nicht mehr stationär aufgenommen, bei einem netten Paar untergekommen ist.... ob er noch dort ist weiß ich leider nicht.