Derzeit macht- und hilflos

Begonnen von Anna, 17.03.2020 - 21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudia :-)

So kann man auch einem Stock hinterher sprinten  :24:


Anna

Zitat von: julia1405 in 19.03.2020 - 16:07
Zitat von: marylou in 19.03.2020 - 15:39
Ich finde diesen Thread eine tolle Idee und möchte euch ein paar Fotos von meinem Expflegi Sorka ,wo sie noch im Auffanglager war und von ihrem ganz tollen Zuhause zeigen. Später folgt noch ein Video,das ich heute bekommen habe ( kann ich leider nicht selber einstellen) über das sicher viele sehr lachen werden. Ich bin auch sehr traurig über die jetzige Situation und das man so machtlos ist.

Hier das Video
https://youtu.be/XVI7JinPnWM

Man könnte denken sie hat ein Trampolin verschluckt  :alas:

Anna

Ich freu mich total so viele glückliche Hunde die ich zum größten Teil als verzweifelte und unglückliche Hunde in Nitra kennengelernt hab zu sehen  :pee:
Besonders in Erinnerung ist mir Kroko das rollifahrende Krokodil   :alas: - er war ja nicht ganz "unschuldig" dass auch ich mich über einen gelähmten Hund "drübergetraut" habe - keine Sekunde hab ich meine Entscheidung bereut ! Und auch an das ehemals todunglückliche Häufchen Elend - Oskar - kann ich mich sehr gut erinnern ...

Das ist wirklich Balsam auf die Seele !!

Erst heute hab ich Fotos von einem Hund - einem Langsitzer - bekommen der mir sehr am Herzen gelegen hat.  Er ist zwar "nur" auf einer Pflegestelle bei einer ganz tollen Pflegestelle aber wer weiß  :kacsint2: .....

Feli stellt spätestens morgen die Fotos ein - vielleicht erkennt ihn ja Jemand  :kacsint2:

Mimi

Zitat von: Anna in 19.03.2020 - 23:35

Erst heute hab ich Fotos von einem Hund - einem Langsitzer - bekommen der mir sehr am Herzen gelegen hat.  Er ist zwar "nur" auf einer Pflegestelle bei einer ganz tollen Pflegestelle aber wer weiß  :kacsint2: .....

Feli stellt spätestens morgen die Fotos ein - vielleicht erkennt ihn ja Jemand  :kacsint2:

Bei den Fotos geht einem das Herz auf.  Wer weiss wer der Glückliche ist ?





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

marylou

Ich glaube,dass es der Alex 8 ist   :39:

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nini13

Das sind die drei ehemaligen Nitrahunde Junto, Finja (ehem. Sorella) und Leon (Sido).
Liebe Grüße aus dem südlichen NÖ

Flo

MIO(N)  - mein erster  - und mein Herzenshund  (Lucenence)   
            Er kam am 23. Dezember 2016 als Notfall zu mir, denn er war kurz davor sich aufzugeben. 
            Leider viel zu früh musste ich ihm am 28. Dezember 2017 gehen lassen
           

Flo

PERKO   
mein ,,Großer" – mein Seelenhund, mein treuer ernster Zinnsoldat und Schmusebär  (Lucenece)
Er kam im Juni 2017 zu mir.(als Gefährte für MION)

MANDY
meine traurige, schwermütige, unsichere und introvertierte Mandy Maus, die zur XL-Jägerin mutieren kann
Sie kam im März 2018  (Lucenece)
Es dauerte fast ein ¾ Jahr bis sie richtig Vertrauen fasste, sich öffnete und meine Nähe/Streicheleinheiten aktiv suchte

MIGU
mein Kasperl, greatest-Bussigeber-ever und Sonnenschein, mein hektischer & etwas größenwahnsinniger Angsthund, der nicht alleine bleiben kann (Nitra)
Ihn holte ich im April 2018 mit 4 Monaten und Beckenbruch aus der Klinik  (ursprünglich nur zur Genesung/Pflegestelle)
Ich glaube bis heute nicht, dass der Beckenbruch ein (Auto) Unfall war, denn Auto LKW Züge etc sind im egal.
Dafür hat er vor Menschen,   speziell Männern panische Angst.
Plötzliche Bewegungen von hinten lassen ihm auch heute - und sogar bei mir - noch immer zusammenzucken

SPITZOPI
mein besonderer OLDIE  -  (Topolcany)
Er kam im März 2019 als dringender Notfall – nach dem Verlust seines Besitzers, konnte er auch nicht mehr auf seine Pflegestelle (im Garten) bleiben.
So gut wie blind und taub – Mit unheimlichen Lebenswillen kämpft er sich immer wieder aus seinen ,,Dows" heraus.
               
Und dann mein erstes und einziges 4er-Rudel-Foto (vom 25 Dez 2019)

Rennratte

So ein schöner Thread in einer so traurigen - weil hilf und machtlosen -Zeit: Da machen wir auch gerne mit
im Mai werden es sieben Jahre dass Alberich bei mir eingezogen is - der unscheinbare Mitläufer in Nitra hat sich schnell als bester Hund der Welt entpuppt. Leider können wir heuer erstmals nicht unseren Jahrestag in Kroatien verbringen ( schon storniert) - aber wir werden das trotzdem gebührend feiern
das neue Sofa war genau 1/2 Stunde  hundefreie Zone ( kurz hatte ich überlegt, ob es eine Option sei, dass die Hunde nicht rauf dürfen  - die blöde Idee aber dann verworfen:-)

mein schwarzes Monster ist aus einem Tierheim im Burgenland und  wir warten drauf, dass die Prognose des dortigen Hundetrainers eintritt: " Das wird eine höllische Herausforderung die ersten drei jahre, dann wirds ein super Hund!".. die drei Jahre waren im Oktober rum.. fingertrommel*....  sie ist eh schon halbsuper  :be happy: :113:

Rennratte

dreaming of croatia

Mimi

Anni "E.T." hat mich ersucht die Fotos ihrer Hunde einzustellen, ein tolles Rudel und ein Gedränge im Körbchen  :8:

E.T. und die Nitrahündinnen Nelly, Tinki, Noti, Nuri und Minnie.



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

E.T.

Danke Felicitas für das Einstellen.
Das ist unser, inzwischen in die Jahre gekommenes, Seniorenrudel-, aber GSD sind alle relativ gesund.  Unsere HündInnen helfen uns auch in dieser Zeit etwas Normalität zu bewahren, und der 2x tägliche Waldspaziergang tut ihnen hoffentlich und uns jedenfalls gut.
Und bitte, keine "Spendenaktion" für Hundebetten starten, ich liefere gerne den Beweis von weiteren Betten :D :D :D.
Wünsche Euch alles Gute und bleibt gesund.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Mimka

😂😂😂😂😂suuuuper !

Petra-Hasi

Wegen Spendenaktion,gut das du das gleich klargestellt hast,dachte schon es gibt nur eines. :eggs:
Du hast ja auch so ein süsses Nackerpatzerl dabei. :6:
So ein entzückendes Durcheinander. :8:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

 So ein liebes Hunderudel hast du da liebe Anni :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

E.T.

Danke für Eure Antworten. E.T., unser Nackthundmix, ist das dreizehnte Jahr bei uns, wir haben ihn, aus der Slowakei, von einer anderen Organisation übernommen. Alle anderen Hündinnen sind aus Nitra, nur unsere Shih-Tzu Hündin Minnie ist aus Lucenec. Die vier im Körbchen sind sehr froh im Rudel zu leben,  unsere Spitzmixe hätten wahrscheinlich auch nichts gegen einen Einzelplatz gehabt. Tinki-, unsere schwarze Hündin, war ursprünglich eine Pflegehündin,  hatte  2x die Chance auf einen Einzelplatz, hat sich aber jedesmal so aufgeführt, dass ich sie zurück bekommen habe.  Ich möchte keinen von ihnen missen, und im Alter werden sie alle "noch lieber". Ich bin sehr froh, dass wir sie haben, nur das Spazierengehen an der Leine-, wir müssen ca. 200m gehen bis wir im Wald sind, dann kann ich sie loslassen, ist manchmal eine Herausforderung. Nuri-, unser 17 jährige Spanielhündin, will oft nicht weiter gehen, während Nelly, unser Spitzmix,  schon vorwärts strebt, aber es ist zu händeln.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

claudianet

Beeindruckend, wie gut ihr ein so unterschiedliches Rudelgefüge und damit unterschiedlichste Bedürfnisse "unter einen Hut bringt"  :113:

Jede Hündin für sich ist entzückend, für mich ganz besonders ist Eure schwarze Tinki.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Lucy

Ich war einmal bei Anni wegen Vorkontrolle (ich weiß nicht mehr für welche Hündin, aber es war nur fürs ,,Protokoll" :kacsint2:). Niemals werde ich die warme und zarte Haut von deinem E.T. vergessen. Erhalt sich zu mir gesetzt.....sooooo lieb :-*
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

wanda

#45
Auch Grizzly (ehemals Paulina) will hier einen Pfotenabdruck hinterlassen. Nun ist  es schon über 10 Jahre her, dass sie Nitra hinter sich gelassen hat. Bis auf ein paar Alterszipperlein ist sie noch relativ fit und hält ihr alterndes Frauchen auf Trab.
Herzliche Grüße nach Wien und wir hoffen, dass bald wieder viele arme Tiere zu Pflege- und Fixplätzen aus Nitra und Lucenec ausreisen dürfen und Ihr lieben Österreicher bleibt bitte alle gesund.
L.G.
Wanda mit Grizzly

E.T.

Ein süßer Bär, und ja, auch wir altern-, merke es an der Länge der Spaziergänge.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Carmen, Du warst bei uns zur Kontrolle, als ich mich als Pflegestelle beworben habe. Diese Hürde habe ich noch geschafft, aber als Pflegestelle habe ich total versagt-, es sind fast alle Hündinnen bei uns geblieben. :] :] :]
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

E.T.

Zitat von: claudianet in 22.03.2020 - 07:27
Beeindruckend, wie gut ihr ein so unterschiedliches Rudelgefüge und damit unterschiedlichste Bedürfnisse "unter einen Hut bringt"  :113:

Jede Hündin für sich ist entzückend, für mich ganz besonders ist Eure schwarze Tinki.

Danke für das positive Feedback. Ja, Tinki ist einerseits eine Traumhündin, extrem sensibel und aufmerksam, ich kann mit ihr ohne Worte kommunizieren, bleib, komm, sitz, platz, bei Fuss, zurück, alles geht ohne Worte, nur mit kleinen Handzeichen. Anhänglich, ohne lästig zu sein. Andererseits ist sie extrem unsicher, hat zu niemandem Vertrauen, auch zu uns nicht, duckt sich noch nach Jahren wenn ich ihr das Brustgeschirr anlege, fährt mich auch in der Dunkelheit an, streitet sehr gerne im Rudel, und mobbt-. sobald sie Stress hat,  unsere Minnie. Aus diesem Grunde ist sie unbeaufbesichtigt immer separiert, macht ihr aber nichts aus, denn dann muss sie ja nicht alles kontrollieren. Die relative Unverträglichkeit ist zu händeln, da sie die einzige Streitsüchtige im Rudel ist, andererseits wäre es eine Katastrophe.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dandy

Auch wenn meine Winnie schon über der Regenbogenbrücke spielt, sie ist doch ein Teil unseres Rudels, war überall dabei, ob auf Korsika, an der Nordsee, in Italien....
Ein weitgereister Nitra-Hund, dem ich versucht habe, das Leben als Käfighund zu vergessen und das Leben zu genießen. Und ich glaube fest, dass mein kleiner Kasperl die Zeit in unserem Rudel genossen hat. Leider hat ein grausamer Tod sie mir viel zu früh entrissen. Das erste Foto zeigt Winnie wie ich sie bekommen habe, spindeldürr, konnte nicht gehen, viele OPs später das zweite Foto an der Nordsee, das dritte in ihrem Rudel, das vierte mit ihrem Dandy, an dem sie sich bis zum Schluß orientiert hat.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere