Mein Pflegi frisst Kot :-(

Begonnen von Tinna, 03.06.2014 - 17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tinna

Hallo ihr lieben :-)

Ich hoffe ich bin hier richtig ...ich habe einen 6 Monate alten Schnauzermix und der frisst mit Vorliebe Kot ....egal ob sein eigener oder der von anderen Hunden. Ich gehe seit einer Woche ca nur noch mit Maulkorb raus da er auf der Straße und überall Staubsauger spielt. Er frisst alles egal ob Papier ..Plastik...Obst alles was da so rumliegt. Seit einigen Tagen schafft er es trotz Maulkorb Kot zu fressen da er die Schnauze  so reinreibt das durch das Gitter was rein geht. dem entsprechent ist er natürlich täglich mit Kot beschmiert :-( weiß da jemand Rat? Ist das normal?

Bitte um Hilfe :-)

Tina

Reinhard


Liebe Tina,

mit diesem Problem bist du nicht alleine!
Wenn wer was weiß bin ich auch dankbar - der
Tipp mit Schlosskäse und Quargel ist aber entbehrlich  :beee:-
nützt leider nicht.

Waltraud
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Tinna

Danke für deine Antwort :-) ich hab etwas gegoogelt das Hunde das tun wenn sie Magenweh haben ...soll angeblich die Magensäure reduzieren ....ich versuchs mal mit Sauerkraut vielleicht hat er was im Magen was raus sollte. Da hilft Sauerkraut ganz gut :-) Bei meinem Hund sind Stofffetzen damit rausgekommen die ihm Bauchschmerzen bereitet haben :-)

eva2454

Kenn ich auch.... :whistle:

Habe alle "Hausmittel" durch - leider auch erfolglos :-(
Versuche nur mehr schneller zu sein als die Hunde, was ev. Zuseher immer sehr amüsiert - wir rennen um die Wette zum nächsten Haufen  :not speak:

Unglaubliche Fresslust und Gier?

Lg Eva
Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

E.T.

Unsere Minni frisst auch Kot. Seit über 1 1/2 Jahren versuche ich ihr dies abzugewöhnen. Sobald ein Kot gesichtet wird rufe ich sie zu mir, und gebe ihr ein Leckerli. Funktioniert zeitweise schon ganz gut, sie tupft  den Kot nur an und kommt zu mir, nach dem Motto "ich habe was gefunden und will jetzt mein Leckerli". Es kommt auch auf die "Qualität" des Kots an. Kalter Kot von großen Hunden ist nicht mehr interessant (nehme an diese werden nicht so "lecker" ernährt), bei Menschenkot hingegen muss ich sehr schnell sein um ein Verzehren zu verhindern. Manche HündInnen spucken den Kot bei einem scharfen AUS auch wieder aus, kommt auf die Hündin an, nach dem Ausspucken muss sofort ein Leckerli gegeben werden.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tinna

Naja meiner ist ein Rüde ...erwische ich ihn dann frisst er um so schneller runter ........heute hatte er noch die ganze Schnauze voll im Auto.....mir wurde richtig übel beim fahren ....

E.T.

Und wenn Du Deinen Hund mit einem sehr sehr guten Leckerli (Leberstreichwurst, getrockneter Pferdedarm etc.) vor der Nase am Kot vorbeiführst, und nachher sofort fürs Vorbeigehen belohnst?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Tinna

Das kann ich versuchen :-) werde ich morgen auch gleich machen :-)

xenia 7

Hallo also ich habe das hier gefunden.....

Da die meisten Futterzusammensetzungen nicht den Ansprüchen eines Fleischfressers entsprechen, versucht der Hund sich diese (Cellulose, Bakterien, ENzyme) zu holen, in dem er Unrat frisst. Auch versucht  der Hund durch das Fressen dieses Unrates eine Übersäuerung abzupuffern.
Kotfressen ist keine Mangelerscheinung wie sie von Tierärzten meist hingestellt wird sondern weist auf eine nicht intakte Darmflora hin.
Fressen Hunde GRas oder Kot von Wiederkäuern und Pferden, ist das in gewissem Rahmen normal das Fressen von Kot von Katzen und Hunden aber nicht.
Dieses Kotfressen kann aber auch an der Zusammensetzung  des von den Tieren gefressenen Futters ( mit Geschmacksstoffen) liegen.
Geschmacksstoffe werden im Kot wieder ausgeschieden und damit wird dieser für andere Tiere attraktiv.
In der Regel bringt die Zugabe von Darmbakterien und Enzymen zum Futter bald den erwünschten  Erfolg. Auch muss auf eine Ausreichende Versorgung mit Ballaststoffen geachtet werden. Hierzu eignen sich hervorragend getrocknete Fellstreifen. Auf keinen Fall sollte man wie so oft geraten , Käse zu fressen geben.
ich hoffe es hilft dir ein bisserl.

tolles Buch übrigens .....Dr. Jutta Ziegler Hunde würden länger Leben..... und auch das zweite Tierärzte gefährden ....


lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Milano

Angeblich soll es helfen, den Hund viel mit grünem Pansen zu füttern..... Icgh habe leider keine Erfahrungswerte darüber aber ihr könnt es ja mal testen :) Wenn dann hilft aber nur der grüne frische, nicht der gewaschene ;)

andy und sabine

#10
Auch unsere sind kotfresser besonders crisu der es nicht abwarten kann das meine anderen Kot absetzen .Wir haben alles von A bis z durch ohne Erfolg .Bei schneller Sichtung meinerseits reicht aber bei crisu ein klares nein!


Fals doch noch wer etwas wirksames kennt bitte bitte bitte weil es so was von ekelhaft ist

Tinna

Das klingt schlüssig für mich ....ich hab ihn nun seit über 4 Wochen ....anfangs hat er viel Gras gefressen ...das macht er nicht mehr so viel ....denn auf Hundewiesen lass ich ihn frei laufen ...ich dachte oft ich hätte eine Kuh dabei ;-) Aber er hatte immer Durchfall bis dann eine Kot Untersuchung ergab das er Giardien hat. Wenn ich so nachdenke ist das seit er dagegen behandelt wurde ein paar Tage später fing das an.  Also seine Darmflora ist sicher angegriffen ....


xenia 7

Ach ja da fällt mir ein der Mali hat bei meine Freundin auch Kotgefressen und sie gab ihm Käse....geholfen hat es nichts. Ich habe ihr dann vorgeschlagen Mali zu Barfen (bis dahin bekam er Trockenfutter und so ) und seit dem sie BARFT ist alles Ok und er lässt die Hunde Kackse in Ruhe.

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Tinna

Das mit dem Barfen finde ich generell sehr gut nur hab ich nicht die Möglichkeit dazu da ich keinen Platz für eine Tiefkühltruhe habe :-(

xenia 7

 bevor ich gebarft habe hat meine Hündin Real Nature bekommen (Dose) da ist der Fleischanteil sehr hoch was ja sehr wichtig ist.
Und sie war auch zufrieden....Barfen finde ich halt einfach am Natürlichsten und ich habe in meiner Gefriertruhe fast nur Avalonia´s Futter gebunkert  :alas: ich liebe eben meinen Hund.
Versuch es halt damit....ich meine mit Dosen
Manche Hunde fressen auch Ihren eigenen Kot weil ihnen Langweilig ist....es sind so viele Dinge an denen es liegen kann...ich hoffe es hat mit der Darmflora zu tun.

glg Carmen 
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Tinna

ja mein Haupthund bekommt Select Gold da er nur das verträgt ...aber das ist ein guter tipp da ich Levis Trofu füttere. Ich liebe ja meine Wuffis auch darum mach ich mir ja so Sorgen um den kleinen jetzt hat er schon Diabetes insipidus.....dann will ich das es ihm sonst gut geht

Coonnny

Ich glaube auch, dass es am Futter liegt, dass ihm irgendwas fehlt. Mein Pflegi hat zwar keinen Kot aber Rindenmulch gegessen  :tongue: Nach ein paar Tagen barfen hat es sich erledigt  :113:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

E.T.

Alle unsere HündInnen werden mit rohem Fleisch, Ballaststoffen, Obst und Reis gefüttert. Und nur Minni ist so eine leidenschaftliche Kotfresserin. Als sie erst kurz bei uns war, ist sie zu den kotenden HündInnen gelaufen und hat bei deren Hintern gewartet bis das Würstchen gekommen ist (Futterautomat). Sie hat sich auch nach dem Koten umgedreht und ihr eigenes Würstchen wieder prompt verzehrt. Wie schon oben geschrieben ist es schon wesentlich besser geworden. Ich glaube nicht, dass sie Mangelerscheinungen hat, ich vermute, dass das Kotfressen ein eingelerntes Verhalten aufgrund von Hunger, Langeweile etc. ist.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dragonfly

wow, ein interessantes thema, gibts bei mir auch immer wieder, dass ein paar hunde kot fressen. manchmal bevorzugt katzenkot, den wühlen sie aus dem laub raus, iiihh oder gelegentlich auch ein würschtl im garten. ich möcht eh gern mehr barfen, zumindest 50:50, aber in diesem haus gehts leider nicht mehr, erst wenn ich übersiedelt bin. jetzt gibts trofu, dosenfutter und immer wieder mal gekochtes fleisch vom metzger. aber da hab ich auch schon so einen schund bekommen, dass ich noch immer auf der suche nach einem guten und günstigen metzger bin.



sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

Tinna

dankeeeeeee ihr habt mir schon sehr geholfen :-))))))))))))))))))))))))

Rinnschi

Zitat von: Milano in 03.06.2014 - 20:22
Angeblich soll es helfen, den Hund viel mit grünem Pansen zu füttern..... Icgh habe leider keine Erfahrungswerte darüber aber ihr könnt es ja mal testen :) Wenn dann hilft aber nur der grüne frische, nicht der gewaschene ;)

Kann ich bestätigen. Seit wir barfen bekommt die Kröte jeden Tag auch Pansen und seitdem ist es sehr sehr wenig geworden mit der Scheißefresserei! Man muss ja nicht anfangen zu barfen, auch wenn ich es empfehlen würde, aber ab und an bzw. öfter mal Pansen kann schon viel helfen! :)
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Fennek

Was es ist, weiß ich nicht. Meine würden Katzenkot für ihr Leben gerne fressen, deshalb haben meine Katzenkisterl ein Dach bzw stehen im Keller. Aufgrund der durchaus ausgewogenen Ernährung würde ich bei meinen fast ausschließen, dass sie Mangelerscheinungen irgendwelcher Art haben. Sie fressen das einfach gerne, hätten sie die Gelegenheit dazu.
Selten aber doch hab ich Hunde, die auch Hundekot fressen. Hier hab ich persönlich noch kein Mittel gefunden, ausschließlich bei zwei Hunden hat Heilerde geholfen - bekommt man in jeder Apotheke, kostet nicht viel und die Hunde fressen es in aller Regel problemlos, wenn man es ins Futter mischt. Alles andere an Hausmittelchen hat leider noch nie geholfen.
LG
Irene

Renate22

Unser eigener (Nitra) Hund und alle meine Pflegis lieben Roßknödel. Wir wohnen sehr ländlich mit Koppeln links und rechts, soweit das Auge reicht, und ALLE haben sich noch an den Knödeln gelabt. Und Hasenbemmerl ... eine Delikatesse, die es aufzufinden gilt im hohen Gras .....
Und mein Katzenklo steht erhöht, sonst bräucht ich es gar nicht mehr sauber zu machen, würden die Hunde erledigen. Draußen gehen sie gaaaaanz geduldig auf die Suche nach Katzenkacke *seufz*.
An Hundekot wird nur geschnuppert, Nase gerümpft und ausgewichen.

Tinna

Pansen hab ich mir gestern besorg :-) Mal schauen ob das hilft :-) und heilerde bekommen meine beiden sowieso ins ins Futter da meiner immerwieder darmprobleme hatte

katrinchen

Also ich kenne mich mit Hunden ehrlich gesagt nicht sooo gut aus, aber ich habe mal eine Folge vom Hundeprofi Martin Ruetter gesehen, in der es auch um eine Huendin ging die Kot gefressen hat!

http://www.vox.de/medien/sendungen/der-hundeprofi/31fb3-18bb6a-ad5c-15/ridgeback-huendin-nia-frisst-gerne-hundekot.html

Vielleicht kann man sich irgendwo noch die ganze Folge anschauen! Ich persoenlich mag ihn gerne und seine Methoden kommen mir auch hundefreundlich vor=)

Auf jeden Fall viel Glueck euch allen mit euren Schleckermaeulern;)

LG Katja
Katja & Schlomo und Vicky