[Candy] ... Eingezogen.

Begonnen von STiAT, 23.10.2015 - 21:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

STiAT

Hallo,

wie auch schon bei meiner süßen Philli  :kerze:, bei welcher es ja leider kein Happy-End gab, werde ich auch für Candy einen Forumthread machen. Diesmal bin ich mir sicher mit Happy-End.

Vorweg, ich hatte einen Gefährten für meinen Kater gesucht, der mir nach dem Tod seinen ohnedies geschwächten kleinen Bruders aufgrund von Entzündungen nach Operationen es leider nicht geschafft hatte (innen liegende Hoden - dachten eigentlich es wär n Mädl, Pilz, ... war leider immer klein und auch nicht so fit, wir haben ihn leider nicht über die Runden gebracht). Also habe ich für meinen für sein Gewicht zu kleinen Kater (er muss also noch wachsen - na, ersthaft, er ist auf Diät momentan, momentan 5.5 Kilo, 5.9 hatte er ... is a bisserl zu viel für ihn) einen Gefährten gesucht.

Ich habe mich in diesem Belangen an Animalhope-Nitra gewandt, und bin diesmal von Bri kontaktiert worden. Nachdem ich meinen Kater beschrieben hatte, haben wurden mir einige Katzen vorgeschlagen, unter Anderem auch Candy. Als ich dann auf Besuch war, konnte ich die meisten Katzen ausschließen (auch wenn die alle zuckersüß waren). Aber Candy ... da war das Gefühl da, die würde einfach zu meinem Dicken passen.

Was hatte ich Angst vor der Zusammenführung beider Katzen. Bisher unbegründet <auf den Tisch klopft>, ich möcht nix verschreien, wenn er ihr zu schnell zu nahe kommt wird gefaucht :-)...

Nachdem beide versorgt (= gefüttert) waren habe ich sie zu einander gelassen. Das mit dem gemeinsamen Füttern muss ich die ersten Tage nicht umbedingt probieren, wie gesagt, mein Kater ist zu klein für sein Gewicht.

Wider erwarten hat Candy meinen Zorro schnüffeln lassen, hat ihn abgeschnüffelt, und ist eiskalt durch die Wohnung spatziert. Eventuell auf der Suche nach dem besten Versteck - dem besten Versteck vor mir wie es scheint.

Nach einer kurzen Wohnungsinspektion (Vorzimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kisterl #1 in einem Zwischengang) hat sie sich in den begehbaren Wandschrank (mit Teppichboden, schön gemütlich für die Dame) verzogen. Zorro sitzt im Vorzimmer, und wartet ob sie nicht doch rauskommt. Bewege ich mich nicht, macht sie dies auch. Während ich diesen Post schreibe, hat sie Küche und Bad inspiziert (unter strenger Beobachtung meines Katers), und seit sie wieder richtung Wohnzimmer abgebogen ist habe ich sie nicht mehr gesehen, aber da Zorro gerade im Vorzimmer liegt wird sie wohl gleich wieder vorbeispazieren :-). Mittlerweile hat sie auch Kisterl #2 und #3 gefunden, hoffentlich sagt ihr eines zu :-).

Leider hab ich sie in freier Wildbahn noch nicht fotografieren können - sie läuft ja sofort weg wenn ich aufstehe. Und da sie eh verschreckt ist möchte ich sie ned gerade im Wandschrank mit Blitz fotografieren. Bin mir aber sicher ich kann bald ein Bild bereit stellen, wenn sie etwas mehr Vertrauen gefasst hat.

STiAT

Gut, sie hat sich für Katzenklo #2 entschieden (Küche) - am weitesten von meinem momentanen Aufenthaltsort entfernt :-) ... aber das ist schon mal positiv.

STiAT

#2
Darf ich vorstellen, Candy in freier Wildbahn... oder freier Wohnung oder so ;-). Und Zorro wartend im Vorzimmer ob sie nicht doch noch rauskommt (die Fußbodenheizung ist ihm sicher auch momentan nicht unangenehm ) :-). Leider schlechte Qualität .. mein Handy ist leider ein Klumpert. Bzw. die Kamera von dem Handy :D.

STiAT

Und er ist von dem jugendlichen Erkundungswahn offensichtlich zu erledigt um weiter zu machen :D.

STiAT

Und da ist die kleine Candy... auf der Treppe zu meinem Bett.. wie soll ich schlafen gehen ohne dass sie wieder flüchtet?

nuffl

da hast du aber süssen zuwachs bekommen :)
ich wünsch euch alles gute - bisher klingts ja sehr problemlos.

wg bett: einfach normal ins bett, normaler tagesablauf, damit sie sich dran gewöhnt. vl kommt sie dich ja in der nacht beschnuppern, wenn du schläfst und somit weniger "gefahr" für sie bedeutest. ;)

bri+4Mädls

ich helf mal mit ein paar Kindheitsfotos aus  - den Wuschelstile hat sie inzwischen abgelegt und sich auf Semi-Langhaar verlegt, wahrscheinlich weil das einfacher zu putzen geht  :3:
















Candy war ja ein ganz schönes Sorgenkind - mit Lungenentzündung 3 Wochen in der Klinik, als "Zuckerpuppe" angepriesen :65: kam sie als hustendes, kleines Fauchikatzi zu mir  :19: und musste täglich 2 Tabletten schlucken - es war eine Freude :65:

Aber Candy mausert sich zum Extra-Schmusipuppi, wenn sie mal ganz sicher ist, daß der Dosenöffner ein Lieber ist.

Danke, daß du trotz deiner bereits sehr traurigen Erfahrungen mit kranken Katzen wieder einem nicht ganz topfitten Katzi ein Zuhause angeboten hast. Ich hoffe, die Kleine macht mir keine Schande und dir keine Sorgen, sondern kann dem lieben Zorro eine lange Zeit eine gute Freundin bleiben
,

Katzenmama

Hallo Georg,

war erstmal ein wenig verwirrt, als ich im 1. Beitrag unter "Happy End" gleich eine Trauerkerze gesehen habe... :not speak:

Ich wünsche Candy ein langes glückliches Leben bei dir und Zorro. Deinen Berichten zufolge werden die beiden Flauschis miteinander klarkommen.

Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Süß ist die kleine Maus - sie wird sich sicher bald bei euch eingewöhnen und dann bei dir im schönen Hochbett kuscheln und schlafen kommen!  :8:
Wünsch euch ein langes, schönes gemeinsames Leben! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

STiAT

#9
Mittlerweile zu dritt  auf der couch...

Sie ist mittlerweile aufgetaut und hat beschlossen streicheleinheiten zu fordern. Mein dicker weis no ned so ganz was er davon jetzt hält, verhält sich aber auch ned anders als sonst.

Wenn er einen Sprint in ihre Richtung macht fauchts ihn noch an, aber die gewöhnen sich schon noch besser aneinander. Ansonsten sind sie sehr friedlich.

Wenn er hald wo sitzt traut sie sich noch ned hin und umgekehrt... Aber is ja erst ein Tag, schön dass sie schon so weit aufgetaut ist.

Sie mag die Bälle mit Klingel am liebsten. Das werden unruhige Nächte ;-)
Und die Chefin des Kratzbaumes gibt sie auch schon ganz gut...

STiAT

#10
Heute haben die beiden zum ersten mal gekuschelt :36: und er hat sie geputzt. Leider war ich fürs Foto zu spät dran :(. Klein Candy hat das Foto-Machen als Aufmerksamkeit wahr genommen und ist sofort zu mir gestartet um ihre Streicheleinheiten zu fordern (ich frage mich langsam ob es dafür bei ihr ein Limit gibt, mein Kater verkrümelt sich ja irgendwann immer :D). Beim streicheln ist sie noch sehr fordernd, als müsste sie sich gegen andere Katzen durchsetzen (dabei hab ich zwei Hände :D). Braucht immer ein bissl bis sie entspannt liegt.

Scheint als hätten sie über Spielzeug zusammen gefunden, sie brezeln durch die Wohnung auf der Jagd nach einem Ball (gemeinsam). Ich hoffe es bleibt so problemlos, bin aber momentan mit dem Fortschritt aber sehr zufrieden.

Candy ... wegen der Nase merkt man nach wie vor nix, kein Röcheln gar nix. Die kleine Chefin scheint sich sehr wohl zu fühlen und wird langsam richtig frech :-). Und der Dicke ist mehr am schlafen, weil er das hinterherlaufen ned gewohnt ist, sie is doch ne spur agiler als er :-).

Aber wies aussieht wird das was  :clap:. Und dumm ist sie nicht, das erste Mal hat sie sich das Leckerli klauen lassen (sie spielt damit anstatt es zu fressen), und wenn er kommt schnappt sie es und zischt ab. Sie lernt schnell ;-).

Schläft auch schon brav im Hochbett bei uns... habe ich heute morgen festgestellt :-).

Zorros Art zu spielen ist ihr oft noch zu heftig, manchmal faucht sie ihn dann an und flüchtet. Er setzt sich dann immer hin und schaut verwundert :D. Aber gut, "abstimmungsprobleme" :D.

bri+4Mädls

 :enjoying: ja, ja, ja - das gefällt mir seeeehr. Sieht so aus, als würde es mit den beiden gut funktionieren.

Beim Streicheln hat sie immer so herumgeturnt, damit ich ja so viel wie möglich und so oft wie möglich an ihr streicheln kann, aber natürlich bekam sie bei meinem Rudel nur einen Bruchteil davon ab. Bin gespannt, ob sie sich das abgewöhnt mit der Zeit.

Zorro wird sicher noch einige Male von ihr zurechtgewiesen werden - er ist einfach größer und wenn sie nicht aus kann, wird gefaucht, das ist ganz normal. Aber der liebe Zorro ist eh ganz Gentleman und verfolgt sie dann nicht weiter, also nimmt sie´s ihm nicht krumm und wird weiter mit ihm spielen und er wird lernen, wie weit er gehen kann. Da hab ich keine Sorgen.

Ich bin froh, daß das Naserl weiter unauffällig bleibt und hoffe, das Geschnuffel kommt nicht wieder.

Na, dann steht ihnen ja der erste Tag ohne Anstandsherrn bevor. Bin sicher, deine zwei meistern das souverän  :3:
,

STiAT

#12
Nach 2-3 Minuten entspannt sie sich, sie kann schon liegend schmusen mittlerweile .. ich hab sogar n Video davon ;-)

https://youtu.be/DAwVMvIrEmA

Leider dunkel und so (Handykamera wird ned besser) ... Ton vom Fernseher hab ich nach n paar Sekunden abgedreht. Kurz nach dem Video ist sie menem Dicken nachgeflitzt... aber sie war sehr entspannt :-D.

Ich nenn sie ja mittlerweile "berührungstraktor" .. sie schnurrt sobald man sie berührt :D.

Hoffentlich wird das ned wie bei meinem Dicken, den ich immer "Blödmann" genannt habe wenn er süß war, und beim eigentlichen Namen (Zorro) wenn er was falsch gemacht hatte :D. Auf den Namen "Zorro" zischt er mittlerweile ab, wenn ich ihn Blödmann rufe kommt er schmusen, also würde ich meinen er heißt "Blödmann" .. ned so toll :-). .. gilt es bei der süßen Candy zu vermeiden :D.

STiAT

#13
Candy am surfen....

Offenbar ein kleiner Nerd die kleine :D. Mir verstellts a bissl die Sicht...    :39: Ob ich so künftig programmieren kann... :D.

Ihr Lieblingsplatz dürfte aber beim Lüfter des Computers sein mittlerweile wenn ich programmiere (da kommts schön warm raus). Siehe Bild #2. Was sie aber WIRKLICH gut raus hat ist Flaschen mit Inhalt umzuwerfen (siehe Eistee-Flasche am Tisch die nicht zugeschraub ist, muss ich wohl ändern - aber da da drinnen selbst gemachter Eistee ohne Zucker ist halb so wild - klebt nicht :D). Hat sie gerade beim herumstrawanzen mit ihrem Schwanz gekippt... muss ich wohl künftig ändern (meiner macht das gar ned, Tische interessieren ihn nicht, außer es liegt ein Rucksack oder Wollpullover drauf).

Aber für eine Prinzessin muss ich sagen .. furzen kann die dass die hälfte reicht, da möchte ich manchmal flüchten :D. Hat sie aber bei Bri schon, muss mal sehen ob das was mit dem Futter auf sich hat (habe ihr zur Eingewöhnung gleiches Futter gekauft, meiner hat ja nen Diätplan zu halten und wird durch Trennung bei der Fütterung anders ernährt). Blähungen sind üblicherweise durch andere Ernährung (Mischung Nass/Trockenfutter und vor Allem die Art des Nassfutters) hinzubekommen. Leider findet man wenig "gutes" Futter, die Meisten haben gerade einmal 4 % Fleisch bzw. "Fleisch und tierische Nebenprodukte". Ich habe jetzt eines mit 47 % gefunden und probiere das einmal. Ich werde aber bei meinem Tierarzt nächste Woche vorstellig mit ihr, und da es bei Zorro schon funktioniert hat werde ich mal schaun was er bei ihr meint.

So, zu ihr als Kätzchen ... ein Goldstück. Genau der Typ Katze den ich gesucht habe, so wie es momentan aussieht lag ich richtig. Frech, auch dem dominanten Kater gegenüber (sie kann ihm Grenzen aufzeigen, muss hald ein bisserl fauchen wenn er zu heftig wird beim Spielen .. meine Güte, soll nix schlimmeres sein), verschmust,  so-gar-nicht-verschmust-sondern-verspielt, ruhig, so-gar-nicht-ruhig. Alles auf einmal :-). Bin gespannt wie es weiter geht, aber es scheint alles zu passen und mein Dicker ist auch nicht all zu eiefersüchtig so lange er auch seine Schmuseeinheiten bekommt (das war zu beginn etwas schwieriger, er war zu abgelenkt und doch ein bisschen irritiert) :-). Und die kriegt er gerne ... is ja mein Blödmann ... ahm Zorro! ;).

Er ist jedenfalls noch immer so wie vorher, er spielt, wird er angefaucht weil er zu heftig wird legt er sich einfach hin und lässt sie abhauen.... glaub das kriegen die mit der Zeit schon auf die Reihe. Sie provoziert das Spielen auch, aber offenbar haben sie noch ein differentes Verständnis davon. Solange es keine Verletzen gibt ist das alles in Ordnung - finde ich, speziell wenn sie auch schon gemeinsam liegen und kuscheln ist das eine reine Frage des Speilverständnisses, und das lernt der Dicke auch noch :D.

STiAT

#14
Also, lange her seit dem letzten Status-Report.

Wie soll ich sagen, es pendelt sich ein. Klein Candy räumt meinen Wandschrank aus (präferiert offenbar Boxershorts, die machen sich am Boden auch viel besser als im Regal), liegt noch immer zwischen Keyboard und mir, ist aber deutlich ruhiger geworden (siehe Bild im Anhang, ja, Kamera wurde nicht besser und sie putzt sich gerade - habs zum Zeitpunkt des Postings erstellt). Am liebsten mag sie wenn ich Fußball schaue, da jagt sie dem ball am Bildschirm hinterher... und schaut dann blöd wenn der Ball am Rand vom Fernseher rausgeht und daneben und dahinter auch nicht ist. Sehr goldig :-). Vielleicht kann ich das mal filmen ... denn das ist echt super süß zum ansehen. Den Tick hatte mein Zorro auch mal :D.

Das mit dem "schnüffeln" konnte ich mittlerweile öfter wahr nehmen.... vielleicht lasse ich das bei der Kastro wirklich ansehen, aber es wird ned "schlimmer" sondern ist wirklich nur dann wenn sie gerade kräftig an einem Objekt schnüffelt. Hab mich mittlerweile mit meinem Tierarzt unterhalten, der meint das kann viele Gründe haben, wie zum Beispiel eine Verengung/Verkrümmung des Geruchskanals, meinte aber solange sie aktiv ist (und das ist sie .. sehr), die Nase nicht blockiert und sie nicht hächelt soll ich mir wenig sorgen machen, sie sehen aber gerne bei der Kastro nach der Ursache, und die kann ja nimmer so weit entfernt sein.

Sie und mein Miezer haben sich mittlerweile arrangiert. Sie fressen abwechselnd, und tauschen dauernd Teller... könnte ja der andere was besseres haben ... oder auch nicht ;-). Heute hab ich mal ausprobiert sie von einem Teller zu füttern, lustiger Weise hat mein Kater gewartet bis sie feritg war, und ist dann über das Futter hergefallen. Das gefällt mir, und gibt mir unter Umständen auch eine Option seine Futterrationen bei gemeinsamer Fütterung zu managen, damit er nicht noch mehr Gewicht auf seine Grüße bekommt.... Auch bei Leckerlis lässt er ihr ihres, und frisst nur seines... gut, sie nimmt auch sofort reisaus mit ihrem :D. Aber er sieht ihr beim fressen zu und hofft offenbar dass was abfällt (kann man vergessen... lerckerlis verputzt die kleine restlos).

Sie spielen miteinander, die kleine provoziert ganz schön (er is froh wenn sie mal bei mir und ruhig is damit er ausruhen kann), und faucht wenns ihr zu viel wird. "Is hald so", generell schmusen sie und kuscheln sie, nur beim Spielen gibts nach wie vor Differenzen, aber der Dicke macht durchaus klar wer Chef ist (beim Spielen), war nicht nur ein mal dass er sie am Nacken gepackt hat und klar gemacht hat jetzt ist schluss... und sie akzeptiert das... mehr oder weniger, klebt ihm eine, läuft weg und gibt für ~5 Minuten Ruhe :D.

Naja, lebt sich alles noch ein, aber bisher alles extrem positiv.

bri+4Mädls

kann mich dem "extrem positiv" nur anschließen :113:

Ganz normales Katzenkennenlernverhalten, das du da schilderst. Zorro ist einfach noch größer als Candy und sie quietscht, wenn sie merkt, daß sie nicht gegen ihn ankommt - das wird sich noch lange nicht legen, ist aber nicht bedenklich, denn dein Blödmann ist garnicht so blöd und lässt sie los, wenn es ihr zu viel wird, so kommt sie gerne wieder.

Du musst ihn umtaufen auf Gentleman, wenn er Candy so brav den Vortritt beim Futter lässt und aufpassen, daß sie dir nicht bald durch die Wohnung rollt  :21:
,

STiAT

#16
Apropos größer .. mal der Vergleich :D...

Gibt zwar noch immer gefauche beim Spielen, und ich glaub sie hassen sich instinktiv .. nicht :-) ... glaub die mögen sich sogar :-). Sie fangen auch an sich gegenseitig zu putzen, noch sehr kurz gehalten bevor sich die andere Partei beschwert... aber immerhin.

Und nein, Blödmann bleibt Blödmann ... den Titel hat er sich redlichst verdient! :enjoying:

Musste gerade feststellen sie zerlegen mir offenbar meine Kratztonne (beliebtes Spielobjekt weil die Kleine da von unten nach oben gehen kann und unerwartet hinpratzerln kann :D)... mal sehn ob ich die wieder hinkriege oder ob ich sie ersetzen muss :-).

Bissl interessant, die Pfote von meinem Dicken wirkt auf dem letzten Bild rötlich ... ist sie aber nicht. Am Foto siehts aus als hätte er ne Verletzung.. naja, die blöde Handy-Kamera. Die Fotos wurden in ungefähr 5 Minuten aufgenommen (abgesehen vom letzten, das hab ich beim editieren hinzugefügt)... so viel hat er sich da ned bewegt dass er sich verletzt haben könnte (2x umgedreht, und die Überprüfung ergab auch nix :D).

Mittlerweile liegen sie sogar schon zu zweit auf meinem Schoß, und jeder wird mit einer Hand gestreichelt. Candy is sehr ruhig geworden, turnt nur noch manchmal herum, der Trick ist den Dicken zuerst zu nehmen, dann legt sie sich ruhig dazu, alleine turnt sie und beruhigt sich nur langsam, dauert oft 10-15 Minuten. Bei Besuch ist sie ein bisserl .. distanziert. Wirkt fast so als hätte sie angst wieder weg zu müssen ;-).

Frag mich schon wann die Kastra nowendig wird, aber momentan macht sie keine Anstalten.

Vom Futter her .. muss ich noch was ändern, sonst rollen mir die beiden wirklich bald durch die Wohnung, aber ich wollts am Anfang nicht noch verkomplizieren durch Futterneid oder ähnliches, speziell da ich sie an gemeinsame Fütterung gewöhnen möchte halte ich die Rationen adequat, aber nicht die "diätration" meines Dicken (~100g Trockenfutter gemeinsam und ~100g / Nassfutter / Katze, das ist ungefähr 1/4 zu viel weil das Trockenfutter das ich füttere enorm kalorienreich ist - das Nassfutter hat eh wenig Nährwert - ich finde auch kaum vernünftiges Nassfutter, wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe wird mir großteils schlecht, da wäre ich für Tipps dankbar). Momentan füttere ich das Spar "Premium" mit 58 % Fleischanteil... das is zumindest halbwegs vernünftig und nicht mit all zu vielen Zusatzstoffen versehen (verglichen mit Kitekat, Whiskas, Felix, Molly & Co mit 4 % Fleischanteil). Abgesehen davon fressen sie das kalorienreiche Trockenfutter lieber ....

Ach ja, meine Cady is übrigens zuckersüß :-)... ich bin noch immer der Meinung ich hab mir die richtige Katze für meinen Dicken ausgesucht, auch wenn ich es noch immer schade finde dass ich der hübschen Luiserl keine Chance gegeben habe... aber wo die Liebe hinfällt ;-).

Ich hoffe trotzdem dass Luiserl ein wundervolles Zuhause bekommt.

Katzenmama

Das klingt echt toll wie sich die beiden verstehen! Wie Geschwister! Bissl fauchen und knurren gehört einfach dazu!

Wegen Futter: Meine kriegen seit einiger Zeit Smilla Nassfutter. Trofu und Leckerlies gibt's eher selten. (eben wegen der Kalorien) Ist ja auch bei uns Menschen so, dass uns oft das kalorienreiche besser schmeckt!
Falls du Zooplus noch nicht kennst, kann ich dir diesen Online Shop wärmstens empfehlen. Die haben echt eine Riesenauswahl an Katzenfutter (und Spiiiieeeelllzeug!!!) Und immer wieder Aktionen. Auf der HP von Animal Hope gibt's einen link zu Zooplus, wenn du über DIESEN LINK einsteigst, kommt ein kleiner Prozentsatz deiner Bestellung dem Verein zugute.

Solltest du dort noch nicht Kunde sein, kannst dich von wem anwerben lassen. Hab das vor paar Monaten mit meiner Nichte gemacht. Sie bekam 10 % auf die Erstbestellung (anstatt 5%) und ich bekam auch bissl was.

Ende der Werbeeinschaltung!  :laugh:

Wünsche euch ein schönes WOE!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

STiAT

Hallo,

Smilla kenne ich noch nicht, werd ich mir morgen mal ansehen und schaun was drin ist. Leckerlis gibts bei mir eigentlich so gut wie nie, aber mit ner neuen Katze war ich ein bisserl lockerer damit (so wie die aufgetaut ist wäre das gar ned notwendig gewesen). Ich sehe auch keinen Grund Leckerlis "einfach so" zu geben. Sie sollen gut versorgt, nicht über verhätschelt und rollbar werden :D. Wobei man sich mit Leckerlis, einem Stock (bei mir übrig gebliebene Teile aus dem Katzenfenster-Bau), und einer Schnur sehr viele Späße erlauben kann - is übrigens sehr lustig, solltet ihr mal ausprobieren :D. Zwei Leckerlis die im Raum rumflitzen und die Katzen jagen hinterher - grandios (war teil des Trainingsprogrammes für meinen Dicken - aber Candy macht auch brav mit :D). Vorsicht: Kratzspuren an Möbeln nicht ausgeschlossen :D.

Zooplus kenne ich natürlich, als ich Philli übernommen hatte ging da als Sponsoring irgendwie ein Prozentsatz an die Tierhilfe-Nitra, dementsprechend bin ich dort registriert. Leider dürften die Swirl Einlagen nicht haben, die muss ich noch immer bei Amazon bestellen (die sind einfach praktisch zum Katzenstreu austauschen, die herumfüllerei fällt weg, das war immer a Patzerei). Ansonsten wird recht viel dort bestellt, das Angebot stimmt und der Preis auch.

Sakia

Du hast ja da zwei süße flauschis.  Ich finde es so schön wenn sie miteinander kuscheln,  meine 4 machen das nur seehr selte,  am ehesten noch die beiden Mädels.

Bzgl. Futter - ich füttere Meine vorwiegend mit trockenfutter,  nassfutter gibt es nur ab und zu.
Beim trockenfutter gibt's entweder von wolfsblut das wildcat oder das wilderness oder acana vom fressnapf

Bei nassfutter gibt's entweder wilderness oder select Gold

Hatte auch lange herumgesucht welches Futter hochwertig is,  denn auch mir wurde übel wenn ich die Inhaltsstoffe von so manchem Futter gelesen habe.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

nuffl

Schön, dass es ihnen gut geht.

bozita oder animonda carny wären auch noch tolle marken. Bei uns gibts zb alles - von billig bis teuer, von junkfood bis gourmet, trockenfutter aber nur als leckerlies.

STiAT

#21
Hallo,

danke für die vielen Tipps, so hab ich ein paar Optionen mir die verschiedenen Marken anzusehen und zu vergleichen. Mein Tierarzt ist ja ein Verfechter von primär trocken füttern und maximal 1x pro Woche nass füttern. Er scheint auch Verfechter dessen Fütterungen auszulassen, aber spätestens dann hab ich nen Terrorkater daheim, davon halte ich nichts, auch wenn es vermutlich stimmt: Katzen fangen auch nicht jeden Tag etwas. Ich halte viel auf diesen Tierarzt - aber ernsthaft, wer hält sich schon 100 % an ärztlichen Rat?

Ich möchte einfach nur meinen Miezen keinen "Müll" füttern und suche gute Produkte, also nicht umbedingt das was ich für 20 cent im Supermarkt bekomme.

Freundin von mir schreibt eine Arbeit über Tierfutter, die ist sicher auch dankbar über die Tipps und - mal schaun was wirklich drin ist ...

Meine zwei Miezen .. tjo, problemlos. Ich bin die Woche (krankheitsbedingt, hab Fieber) daheim. Gefauche gabs das ganze Wochenende und heute keines mehr. Klein Candy stellt sich mittlerweile hin, gibt ihm eine mit, und dann war das auch schon besprochen :-). Er eifersüchtelt ein bisserl, aber das akzeptiert sie wieder (Bett = sein Revier, da kommt er kuscheln, und da geht sie auch brav freiwillig auf die andere Bettseite, tut sie das nicht nimmt er sie am Nacken bis sie geht - ich unterbreche das auch nicht, das ist ihr Tanz. Wenn er geht, dann kommt sie schmusen, und am Kratzbaum im Wohnzimmer ganz oben liegen ist ihm vorbehalten ... sie legt sich brav darunter hin). Also sehr problemlos :-) .. nach wie vor.

STiAT

#22
PS: Sie is soooo süß :-).....

Leider nenn ich sie mehr "Puppi" als "Candy", aber naja :-) ...

Katzenmama

Puppi passt doch gut zu deiner kleinen Samtpfotendame. Vielleicht gefällt ihr "Puppi" sogar besser?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

STiAT

#24
So, wieder da. Ein Montag, zeit was zu schreiben :-).

Der Ton wird rauer, mein Dicker lässt sich nicht mehr alles gefallen. Muss er aber wohl, er ist ihr sowohl von der Geschwindigkeit als auch vom Intellekt offenbar unterlegen :D.

Nein, ernsthaft, klassisches "anschleichen und erschrecken" spielen von beiden. Da is sie eigentlich a bissl unverschämter als er, er immer aus dem Hinterhalt :D .. sie macht das ganz unverschämt offen, er lauert auf die Situation.

Futter funktioniert momentan sehr gut, er nimmt noch immer ab, sie nicht wirklich zu (das was sie zunimmt schiebe ich mal auf das Wachstum :D). Ich kenne mittlerweile die menge die sie frisst (abgewogener weise, habs beim allein füttern getestet) recht gut, und kann sie somit gemeinsam füttern. Er frisst eh immer nur happen weise, 2 bissen, geht weg, 10 Minuten später frisst er wieder. Sie futtert bis sie nicht mehr kann und dann wars das für nen Tag ... funktioniert bisher sehr gut.

Da beide einen sehr starken Fokus auf mich entwickelt haben hab ich beschlossen sie mehr sich selbst zu überlassen. Ich habe dadurch zwar momentan etwas Nähe von meiner Puppi eingebüßt (die fehlende Aufmerkasmkeit bestraft sie gnadenlos mit mehr Zuneigung für Zorro - sie geht zum kuscheln zu ihm statt zu mir). Aber gut, damit habe ich gerechnet :-).