Heiko, jetzt Baily, Labrador, ca 2 Jahre

Begonnen von claudia :-), 25.02.2019 - 10:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudia :-)

Bitte vergesst nicht auf ihn,  wenn jemand einen super unkomplizierten und absolut liebenswerten Hund sucht  :clap:

Platz ist im kleinsten Körbchen  :laugh:

julia1405

Ah der ist so süß, versteh wirklich nicht warum der noch nicht entdeckt wurde...  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Kathrin_Wien

Ich find ihn sooo lieb, ich hoff er findet auch bald seinen passenden Deckel  :-*

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Artischocke

Er ist so ein hübscher Kerl!  :-* :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Kathrin_Wien

So herzige Videos :)

Hat der Süße denn immer noch keine Anfrage? :39:

claudia :-)

Hallo,  leider nicht. Wir haben jetzt mal dem Steckbrief aktualisiert..... mal schauen ob sich was tut  :113:

Terryann

#58
Zitat von: claudia :-) in 25.02.2019 - 10:39
.... Eine kleine Knutschkugel die zeitweise am liebsten in einen hineinkraxeln möchte so nah will er an einen ran   :-*
Er ist ein ca. 2-3 Jahre alter Labrador, der einen sehr angenehmen und (für so einen jungen Hund) ruhigen Charakter hat und ca. 55cm groß ist, somit eher ein kleiner Vertreter seiner Rasse. Er hat die typischen Merkmale eines Labradors: aufmerksam, immer gut gelaunt, verträglich mit Mensch und Hund, verschmust, verspielt,...

Am Anfang war er unser Schatten aber das hat sich schon gelegt. Er holt sehr viel Schlaf nach und dabei kommt ihn hin und wieder ein Schnacher aus  :alas: In der Wohnung ist er ein sehr angenehmer Mitbewohner der auch alleine bleiben kann und bei uns von Anfang an stubenrein ist. Er liebt Menschen, auch Kinder wobei man da natürlich darauf achten muss, dass er auch die Labradortypische Größe und ein Gewicht von ca. 27kg hat. Bei Kindern ist er aber besonders sanft.

Beim spazieren gehen ist er schon sehr aufmerksam. Typisch Jundhund will er andere Menschen und Hunde gerne begrüßen, lässt sich aber schon sehr gut abrufen - zu 100% aber noch nicht  :laugh:

Leider wurde bei ihm an beiden Knien Arthrose festgellt, die man ihm hinten an seinem x-beinigen Gang ansieht. Er hat mittlerweise Goldimplantate eingesetzt bekommen die seine Lebensqualität und Bewegungsfreude merklich verbessert haben. Trotzdem ist er kein Hund für Menschen die einen sportlichen Begleiter suchen. Für gemütlich Spaziergänge, wie es für die meisten Menschen üblich ist, ist er immer zu haben und auch bei jedem Spaß dabei.

Der Link zu seinem aktualisierten Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=heiko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

denke Baily wäre für viele ein Traumgefährte ... eben weil er nicht vor power und Aktivitätsbedürfnis platzt, und weil er sooo lieb ist!!  :8:

wünsch ihm dass er genau von SEINEN Menschen entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

Baily hat das Christkind eine neue Familie gebracht. Nach 10 Monaten war der Abschied sehr tränenreich und er fehlt mir immer noch sehr aber ich freue mich, dass er von so tolle Menschen entdeckt wurde  :8:

julia1405

Oh ich freu mich sehr für euch. Endlich hat der tolle Bursche seine Familie gefunden!
Ich weiß wie schwer der Abschied ist, ein Pflegi von mir hat nach 11 Monaten seine Familie gefunden, ich hab ihn lange vermisst, aber wenn man dann die Fotos von der neuen Familie bekommt und sieht wie glücklich alle sind..  :-*
Danke, dass du Baily ein so tolles Sprungbrett warst.  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karin1979

Ich freu mich auch sehr für Baily und für den nächsten Hund, der bei Dir nachrücken darf.  :kacsint2:
Würd mich freuen, wenn wir uns bei der nächsten Nitra-Gassi-Fahrt wieder sehen!

Terryann

oh gute Nachricht! :53:

ich wünsch nun vor allem Bailey dass er gut mit Verlust von Pflegefrauli klarkommt!

weil du sagst "tränenreicher Abschied" ... verzeih ... könnte es gut sein, dass du Bailey noch mal dort besuchst, so auf ganz selbstverständlich,
und dich dann bewusst nicht traurig sondern kurz bestimmt ev. sogar (gespielt) fröhlich von ihm verabschiedest ? so dass er weiss, das passt jetzt ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudia :-)

"Vor ihm" haben wir uns eh zurück gehalten. Ich habe ihn gestreichelt, er hat ein Bussi und ein Kaustangerl bekommen und dann sind wir gegangen. Draußen beim Auto haben mein Freund und ich dann ziemlich zu kämpfen gehabt.

Ich besuche ihn auf jeden Fall aber erst nach ein paar Monaten, nicht das er glaub wir holen ihn nach einem Urlaub wieder ab.

Terryann

 :-* danke dass du für ihn da warst! alles alles Gute für Baily !!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99


claudianet

ich gratuliere Euch  :113:

dass Ihr die richtigen Menschen für ihn gefunden habt und nach dieser doch längeren Zeit loslassen konntet - das ist wahre Pflegestellenarbeit  :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martina68

Gratulation zur guten Vermittlung!
Sicher ist es nicht einfach, einen Pflegi nach längerer Zeit gehen zu lassen, doch wenn man es nicht macht, kann man irgendwann nicht mehr als Pflegestelle tätig sein. Bei mir übersiedelte seinerzeit Pflegi Tajo, ein gestromter, problemloser Windhund-Pinschermix, der mit 6Mo zu mir in Pflege kam (aber scheinbar für österr. Interessenten die falsche Fellfarbe hatte), erst nach 4 Jahren in sein fixes Traumzuhause nach Deutschland. Und wenn dann durch Vermittlung wieder ein Platz frei wird, kann man einem neuen Wuffi ein Sprungbrett in ein besseres Leben bieten. Gibt es was Schöneres? Dafür sind wir Pflegestellen ja da.  ;)
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

claudia :-)

Liebe Martina,
Hut ab, dass du ihn nach 4 Jahren gehen lassen konntest. Ich glaube nach so einer lange Zeit hätte ich es nicht geschafft.
Es wird von Tag zu Tag leichter. Viele glückliche Fotos wird es sicher noch brauchen bis ich ganz Happy bin das er ausgezogen ist aber ich bin guter Dinge :113:

alexandra_p

Super dass der Baily ein neues Zuhause gefunden hat, das Video von ihm im Wasser fand ich ganz entzückend!

Terryann

 :)  wie geht es dem lieben Baily ? hörst du was von ihm ?

und Allison ? hab gesehen dass steht - Zuhause gefunden  :79: das ging ja schnell!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas