Kutya (vormals Nougat bzw. Lupy)

Begonnen von tresl, 28.10.2012 - 20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tresl

Am Freitag war es soweit. Wir haben unsere Kutya, den sibirschen Zwergwolf wie unser Tierarzt scherzte, geholt. Wir sind mit Transportbox, Decken, Hundeknabbereien u.v.m. bepackt mit dem Zug von Innsbruck bis nach Deutsch Wagram gereist. Nach einem guten Kaffee bei der Pflegemama ging es hurtig wieder zum Bahnhof. Was soll man sagen, Kutya hat uns schwer beeindruckt. Da sie mit nichts in die Box zu locken war, fuhr sie normal S-Bahn und verbrachte die U-Bahn-Fahrt auf dem Schoß meines Mannes. Den Westbahnhof hat sie auch supercool gemeistert. Ich glaube, ich war viel aufgeregter ob der vielen Menschen und Füße und Taschen als sie. Im Zug hatten wir extra einen Platz mit Tisch. Darauf wurde dann auch der Unterbau der Box installiert, damit Kutya ein Körchen und uns und die Landschaft im Blick hatte. Ein paar Impressionen davon hier:








Natürlich hatte sie im Zug gleich eine kleine Fangemeinde. Vom Mann vom mobilen Zugrestaurant hat sie sogar einen Apfel bekommen (war aber mehr am Kaffee interessiert). Wir waren überrascht und glücklich, dass sie während der gesamten Zugfahrt werder gebellt nocht geweint hat. (Und auch keines ihrer Geschäfte hat sie während der Fahrt verrichtet!) In Innsbruck lernte sie dann auf neutralen Boden noch ihre neue Spielgefährtin Lola, die Hündin meiner Eltern, kennen. Nach einigem Knurren wurde gespielt und dann noch eine Runde spaziert. Im Garten rennen die beiden wie irre und auch sonst ist die Grundstimmung freundlich. Wir haben dieses Wochenende schon viel mit beiden gemeinsam unternommen und werden das auch so weitermachen, damit sie viele gemeinsame schöne Erlebnisse haben und zusammenwachsen.

Die Stubenreinheit üben wir noch und auch sonst werden wir noch einiges lernen. Aber unsere kleine Kutya genießt die Aufmerksamkeit und jede Art von Action oder Kuscheln.

Ach ja, und sie liebt Schnee.

So, das war's mal fürs Erste. Weitere Bilder und Berichte folgen.
Vielen Dank nochmals an Marion!
Liebe Grüße von Theresa, Michael und
Kutya


gaby

schön das sie bei euch ein zu haise gefunden hat sie sieht sehr glücklich aus und ihr auch...
frage seid ihr ungarn?
lg gaby

Isabelle

Herzlichen Glückwunsch! Da habt ihr wirklich ein ganz süßes  Miniwölfchen bekommen! :O

tresl

Danke! Ja wir sind glücklich und ihrer morgendlichen Freude und Begrüßung nach zu schließen (dabei schlafen wir im selben Zimmer), ist sie es auch!  :D
@Gaby: Nein, wir sind keine Ungarn. Aber das Wort finden wir sehr schön. Und mein Mann hat einige Zeit in Polen, Tschechien und der Slowakei gewohnt, Ungarn oft bereist und vermisst den "Osten"  ;)

gaby

verstehe :D mich hat nur sein name zu der annahme gebracht..ich wünsche euch weiterhin alles liebe und viele viele glücklichen stunden mit euren liebling
lg gaby

Tirolerin

Sehr cool, dass es wieder ein Animalhope Hund nach Tirol geschafft hat. Sie ist ein gelungener Mix. Vielleicht laufen wir uns mal über den weg. Alles gute inzwischen.

marion1970

Herzlich willkommen ;)
schön, daß ihr hier schreibt - so bleiben wr in verbindung ....ihr habt da aber seltsame fracht im zug geschmuggelt,ggg
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

dackelbein

ZitatOriginal von tresl


Das nenne ich reisen! :D Vor lauter Panoramablick eingeschlafen. Die Kleine hat das große Los gezogen. :O
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tresl

So, jetzt muss ich mal wieder berichten. Leider habe ich keine neuen Fotos, weil ich die Kamera immer vergesse. Aber jetzt hängt sie bei der Leine, sollte also mitgehen  :rolleyes:
Kutya gewöhnt sich super ein. Das letzte Häufchen in der Wohnung gab's Sonntag früh, weil das Frauerl nicht bedacht hat, dass nach dem Lackerl im Garten noch mehr kommen könnte. Sonst passiert mittlerweile alles draußen, manchmal sogar beim Spaziergang  :banana:

Am Montag hat Kutya das Herrchen von der Arbeit abgeholt. Dieser hat die Kleine natürlich stolz allen Kollegen vorgestellt und die waren entzückt. Und das ist auch gut so, schließlich soll Kutya das Herrchen auch ab und an in die Arbeit begleiten  ;)
Auf dem Weg dorthin haben wir eine Freundin mit Hundedame getroffen und die Hundezone aufgesucht. Die dort bereits versammelten Menschen meinten, ich brächte da eine Welpe rein und waren ganz amüsiert über die anfangs vorsichtige Kutya inmitten der anderen großen Hunde. ABER dann hat unser kleine Speedy Gonzalez aufgedreht  :D :D
Bus gefahren sind wir auch schon. Das erste Einsteigen war schwierig, aber kein Hindernis.
Ein bisschen schreckhaft ist sie bei unbekannten Geräuschen oder Dingen. Die Holzbrücken, die sie in Begleitung anderer Hunde mühelos überquert, machen ihr solo ein bisschen Angst. Aber das wird auch schon besser.
Die Wohnung wird immer mehr erobert und alle möglichen kleinen Gegenstände werden eingesammelt  :tongue:
Und eine Stimme hat Kutya auch, so kamen zwei Beller, als wir das Erste Mal allein bleiben übten. Mittlerweile stimmt sie auch in Lolas Gebell, 2 Stöcke tiefer, ein  :O
Ja, die Lola (Hündin meiner Eltern) und der Garten sind sowieso super. Lola ist gerade gestern wieder statt in den Garten zu uns herauf gekommen, um Kutya zum Spielen abzuholen. Vorhin haben die zwei fast eine Stunde im Garten getollt  8o Da könnte ich ohnehin stundenlang zusehen. Es kommen auch immer neue Bewegungen und Weisen dazu. Und die Äpfel im Garten hat Kutya als Ball und Snack entdeckt und stürmt mit ihnen (manchmal auch lediglich mit einem Blatterl) im Maul durch die Wiese  :hund:

So, ich glaube, das war das Wichtigste.
Vielen Dank für eure lieben Antworten! (Ja, Tirolerin, wäre nett, wenn wir uns einmal über den Weg laufen würden.)

wir schicken euch liebe Grüße und ein schläfriges Wuff von Kutya, die sich gerade auf meinem Schoß von der intensiven Spielsession erholt  :baby:

Bis zum nächsten Mal, mit Fotos!  :O

tresl

So ein paar Fotos von der 2. Spielrunde und sie würden noch immer, hätte ich nicht was anderes zu tun (ja, nicht nur im Forum posten  :D )

Lola will spielen



Kutya überlegt  :tongue:



und los geht's








marion1970

SUUUUUUPER - endlich gibt es Action Fotos von Lola und Kutya!!!!!

Die beiden scheinen sich wirklich sehr gut zu verstehen !!!

 :lieb: :verliebt: :lieb:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

tresl

Jetzt muss ich mal persönlich berichten. Ich liege gerade gemütlich zwischen meinen Menschen und erhole mich vom Wochenende.  :baby:
Am Freitag war ich das erste Mal arbeiten! Ja, ich bin mit Herrchen mit dem Bus gefahren und ein Stück zu Fuß gegangen bis wir in seinem Büro waren. Er hatte extra meine Decke und Spielzeug und ein paar Leckerlies mit. Ach waren da alle wieder froh und begeistert mich zu sehen. Mittags sind wir dann wieder den Inn entlang in die Stadt spaziert und auf dem Weg ist uns das Frauchen entgegengekommen. Da habe ich mich gefreut, dass ich wieder beide um mich hatte!  8)
Später haben mich die beiden aber dann allein in der Wohnung gelassen und sind obwohl ich drei Mal nachgebellt habe ein Zeiterl weggewesen.  8o Aber ich habe das beste aus der Situation gemacht und das Bett getestet. Natürlich hat Frauchen das an meinen Fußabdrücken auf der Tagesdecke entdeckt, Herrchen konnt's nicht glauben.  =) Und wie sie so dastanden und diskutierten, ob ich wohl am Bett war oder nicht, dachte ich mir, ist auch schon egal und bin zum Demonstrationszweck mal schnell raufgesprungen und hab sie angelacht. Welch kluger Schachzug  :O denn Herrchen war so gerührt, dass ich nun immer wieder mal auf der Tagesdecke neben ihm liegen darf. (Wie zum Beispiel jetzt zwischen Herrchen und Frauchen)
Ach ja und zum 1.Wochen Einstand habe ich ein neues Spielzeug bekommen.  :tongue:



Am Samstag war's auch spannend. Denn am Abend haben sich meine Menschen angezogen und zum Weggehen bereit gemacht. Ich war schon besorgt, dass sie mich wieder allein in der Wohnung lassen würden. Aber dann haben sie mein Spielzeug und ein paar Leckerlies eingepackt und los gings.  :D Vor dem Haus haben auch schon Freunde von meinen Menschen gewartet, die mich freudig begrüßt haben und dann gingen wir in die Stadt, ins Treibhaus. Ja, das ist wirklich viel los. Und soooo viel Essen und soooo viele Leute, von denen ich etwas bekommen könnte. Aber leider musste ich an der Leine bleiben und die Frau, die meinen Leuten was zum Trinken brachte hatte nie Essen dabei...  ?( Dafür gab es dort ein paar andere Hunde. Aber nach einer Weile war ich sooo müde, dass ich mit dem Kopf auf meinem Spielie eingeschlafen bin. Irgendwann haben sich dann alle wieder zum Gehen aufgemacht, ich war türmelig aber auch froh, wieder an die Luft zu kommen. Leider hat Frauchen auf halbem Weg bemerkt, dass wir mein Spielzeug vergessen haben.  ;( (Ich musste doch beim Rausgehen mein Maul für eventuelle Essensfunde freihalten...) Aber Herrchen ist zurockgegangen und hat es geholt.  :] In der Zwischenzeit haben die anderen mit mir gespielt. Wie wir wieder zu Hause waren, war ich gaaaaanz häppy. Zu Hause! In meiner Wohnung! Da musste ich gleich rumtrampeln und wild spielen.  :D

Am Sonntag haben wir alle lange geschlafen. Aber dann sind wir nicht die "normale" lange Spaziertour gegangen, wir haben eine Bahn bestiegen und sind den Berg hochgefahren. Das war toll, da waren so viele neue Gerüche und es war ganz warm. Herrchen hat ständig gesagt, es sei zu warm für November und Frauchen hat gelacht.  :O Und ich, ich bin nur noch herumgesprungen und neugierig von einem Baum zum anderen. Leider ist meine Leine so kurz, aber Frauchen sagte etwas von Schleppleine und komm üben. Ich hoffe, dann wird es besser für meinen Bewegungsdrang. ;)






Wir sind dann sehr lange sehr steil den Wald hinaufgegangen, meine Menschen haben laut geschnauft. Plötzlich haben wir Stimmen gehört und Herrchen und Frauchen waren sehr glücklich als sie die Hütte gesehen haben. Endlich Essen! Naja, ich habe nichts von der Karte bekommen. Und sogar die Kellnerin hatte mit mir Mitleid, als sie das vegetarische Zeug für meine Leute an den Tisch brachte. Aber ich fands aufregend. Da waren so viele andere Hunde und kleine Kinder. (Die lassen ja immer wieder mal was Essbares fallen... Das mag ich  :] ) Und dann ging es wieder runter. Da war ich ganz überdreht und habe lange mit Herrchen im tiefen Laub gespielt. Als ich wieder aus den Blättern rauskam, sah ich Frauchen von einer Gruppe Erwachsenen und Kindern umgeben. Sie fragten, ob ich noch wachse und was ich denn sei... Mein Frauchen muss immer lachen, wenn andere glauben, ich sei noch eine Welpe.  :party:

Ach und als wir heimkamen, wollte meine Freundin Lola unbedingt mit mir spielen.





Sie kommt mich oft besuchen und ich darf jetzt auch schon ohne Leine in ihre Wohnung. Ihr Herrchen und Frauchen, mein Opa und meine Oma, sind ganz lieb. Ich glaube, die mögen mich sehr. Und Lola, ja Lola mag mich auch.  :verliebt:  Nur so schnell und lange laufen wie ich mag sie nicht, dafür könnte sie den gaaaanzen Tag lang spielen.  :hund: Aber irgendwann muss man sich ja auch ausruhen. Jetzt zum Beispiel.  :baby: Also Gute Nacht an alle Vier- und Zweibeiner,
eure Kutya


lemming

Der Wuffi steht euch wunderbar!! Farblich schön :). Und der ist ja wirklich wunziklein. Ganz entzückend und viel Spaß mit dem Süssen!

Lilalo

mei, ist die süsssss!! ich freu mich, dass die Tiroler immer mehr werden ;-)
Knuddler ans "Wölfchen" :-)

Bine, Flo + Lilo (bei der die Leute auch immer fragen, wie groß sie denn noch wird  :D)

Isabelle

Hihi, sie ist so süß und noch viel kleiner, als ich dachte! ;)

Birgit Weniger

Hallo Ihr glücklichen 3! Mein Mann und ich haben uns kurz vor der Ankuft von Kutya kennengelernt. Wir sind jetzt ganz angetan von euren Berichten und Fotos. Es ist ganz toll, wie gut es Kutya geht. Vielen, vielen Dank dafür!  :D
Birgit und Gernot

tresl

Kutya ist eindeutig kleiner, als wir uns "unseren Hund" vorgestellt haben und gesucht haben. Aber als wir die Bilder und sie dann in Natura sahen, war's um uns geschehen ;) Und sie macht durch ihre Quirligkeit und Persönlichkeit jede möglichen Größenunterschied zu anderen wieder wett  :O

@ Birgit und Gernot: Wir freuen uns sehr von euch zu hören. Danke für die lieben Worte.  :tongue:
Aber eigentlich müssen wir uns bei euch bedanken, dass die VK so schnell geklappt hat, so angenehm war und ihr uns für den Fall (man weiß ja nie  =)) euren Kontak gegeben habt! Vielen Dank!  :D

@ Lilalo: das "Wölfchen" genoss deinen Knuddler ;)

Sie liegt gerade todmüde neben mir, nach einem laangen Spaziergang mit Freilauf mit ihrer Freundin Lola und anschließender gemeinsamer Spielrunde. (Bin das erste Mal allein mit beiden Hunden gegangen und es war super! Lola war noch braver als sonst und Kutya hat sich stark an ihr orientiert  ;) )

Liebe Grüße an alle  :O

tresl

Herrchen spielt grad am Computer und Frauchen ist eingedöst. Das nutze ich, um mich endlich mal wieder zu melden. ;) Komme hier ja echt zu gar nichts  :tongue:

Wow, Sachen gibt's.  8o Ihr könnt euch ja nicht vorstellen, was mir gestern begegnet ist.

Mein Frauchen kam abends nach Hause mit einer laut knisternden Papiertasche mit einem blau-gelben Zeichen drauf. Ich natürlich sofort hin, könnte ja gefährlich für meine Zweibeiner werden oder es ist was zum Fressen oder beides hehe  :D  Frauchen hat gleich gemerkt, dass ich den Tascheninhalt inspizieren muss. Sie hat sich mit mir hingesetzt und alles langsam ausgepackt und mir vor die Nase gehalten. Echt öde das Zeugs, von wegen Fressen.  :rolleyes: Aber mit der Gefahr hatte ich doch nen guten Riecher, packt die doch plötzlich so ein weißes borstiges Ding aus.  ?( Hat mich sofort an das stachelige Etwas im Garten (Herrchen nennt's hedgehog und Frauchen Igel) erinnert. Vorsicht geboten. Ich sags euch, ich bin herumgesprungen wie eine Irre.  Frauchen hat die Gefahr nicht erkannt, es erst noch in ihrer Hand gehalten, damit ich dran schnüffeln kann (als ob ich das wollte  :gehtsnoch: ) und dann auf den Boden gelegt und ständig gesagt: "Kutya, das ist nur eine Klobürste, die tut nix." Tut nix, Klobürste, ha! Alles sehr verdächtig  :verdacht:  Natürlich habe ich meine Zweibeiner aufgeregt versucht zu alarmieren, sogar angeknurrt hab ich sie, diese Klobürste. :grml: Aber nein, denen fällt nichts besseres ein, als dass sich mein Herrchen auch noch auf den Boden setzt. Frauchen hatte den Feind wieder in der Hand, aber der war stärker und bewegte sich in Herrchens und meine Richtung. Ich sah mich also genötigt zum äußersten zu gehen: Ich attackierte "Klobürste",  :box: den Kopf zu Seite geneigt sprang ich sie von unten hinauf an, nach einigen Angriffen und erfolgreichen Bissen war sie verschwunden. Ha! Der hab ich's gezeigt. Herrchen und Frauchen waren ganz aus dem Häuschen und haben nur noch gelacht.  :party: :party: Die waren einfach unheimlich stolz auf mich. Jaja, alle denken ich bin klein und süß, aber ich kenne alle Register und bewache und verteidige mein Platzerl gegen "Klobürste" und andere Feinde.

Ich hoffe, euch da draußen geht's gut. Und passt auf, solche Säcke mit blauweißem Zeichen können einiges in sich bergen. Gebt Acht und tut's mir gleich, haltet die Ohren steif, auch wenn ich jetzt gleich wie mein Frauerl wemützle.

Eure Kutya   :haue:  ;)

Jessika

:loool:

Du bist ja ein tapferes, kleines Wölfchen, lass' dich knuddeln und erzähle bitte weiter aus deinem aufregenden Leben.

Mopskiki

:D :D grenz Genial  :D :D gut gemacht hihi
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Isabelle

Haha :D  Kutya: 1 Klobürste: 0

:lach:

tresl

KONG! Das sagen meine Leute immer, wenn ich mit meinem Lieblingsspielzeug antrabe, also nennen wir es mal KONG.

                  :verliebt:   ICH LIEBE MEINEN KONG!  :verliebt:

Ihm nachzuspringen, wenn er geworfen oder gekickt wird, versuchen ihn zu leeren, wenn er mit guten Leckerlis gefüllt wird oder einfach nur stundenlang dran rumkauen, mein KONG ist spitze!!!



Leider hat Lola noch nicht ganz verstanden, dass sie ihn werfen oder mit der Schnauze anstoßen oder damit wegrennen soll, wenn ich ihn ihr bringe. Sie legt sich dann hin und kaut. Aber ich werde es ihr schon noch beibringen, bei einer unserer stundenlangen Spielsessions, hehe. Überhaupt will ich ein paar Mal am Tag zu Lola zum Spielen oder sie steht plötzlich vor unserer Türe. Frauchen und Herrchen wirken manchmal schon fast genervt, weil wir einfach nieeee Ruhe geben.  :gub:  Egal ob Garten oder Wohnung, wir spielen und Lola ist schrecklich laut dabei. Wer sie nicht kennt, kriegt Angst, so knurrt sie. Aber manchmal singt sie auch fast schon. (Vielleicht übt sie ja Weihnachtslieder.) Meine Leute lachen sich schief mit dieser Quasselstrippe.  :fasching: Und wenn eine von uns mal müde daliegt, kommt die andere bestimmt und kitzelt sie wieder wach.  :undweg:







sie schaut nicht, also schnell unter dem Stuhl verstecken und dann attackieren  :D




Den totalen Familienwahnsinn  :gehtsnoch: scheine ich auch schon erlebt zu haben, sagen zumindest alle. Das fing alles mit irgendeinem wichtigen Tag für mein Frauerle an. Ständig hat es gepiepst und sie mit vielen Leuten gesprochen. Das Herrchen hat extra frei gehabt und wir drei sind zum Frühstück um 11(!) in eine Konditorei(!). Wobei, wenn man es genau nimmt, haben nur 2 gefrühstückt, weil ich habe von den ganzen tollen Sachen nix bekommen.  :ohnmacht: Frauchen hat mir ein paar Hundekekserln gegeben, aber die krieg ich ja eh immer. Naja, ich hab halt dann den Boden dort ,,gestaubsaugt". Auf jeden Fall gab es dann noch ein großes Treffen bei meinen Großeltern, Frauerles Eltern. Wir waren zwar ,,nur" zu neunt, sieben Menschen, zwei Hunde, aber es war soooooooo laut und die sind sooooo lange beieinander gesessen, ich war dann ganz müde. Und am nächsten Tag, am Vormittag, sind viele viele Leute zu uns gekommen. Auch Kinder waren dabei und alle sehr neugierig auf mich. Die Kinder waren interessant, denen fällt ja immer wieder was Essbares runter. Und wenn sie zu wild spielen wollten, bin ich flink weggehuscht oder das Frauerle hat mich auf ihren Schoß gerettet und den Kindern erklärt, was man nicht mit einem Hund machen soll...  :oma: Aber ich bin dann doch immer wieder neugierig hin. Auf jeden Fall habe ich, wie alle sagen, die große Probe bestanden und Stress mit lediglich ein bisserl Verdauungsproblemen gut bewältigt. Aber ich weiß gar nicht, was sie alle haben, es waren nette Leute, viel Aufmerksamkeit für mich, viel zu Boden gestürztes Essen und nachher noch mehr Aufmerksamkeit für mich.  :D

Der Schnee ist auch lustig, da spielt Herrchen ganz toll mit mir. Und die Spaziergänge sind dann noch schöner, weil meine Leute den Schnee so mögen. Jetzt kenne ich schon sehr viele andere Hunde. Und mit den meisten darf ich frei laufen und spielen. Ich darf jetzt überhaupt öfter frei laufen. Das macht Spaß. Frauerle ruft immer wieder mal meinen Namen. Dann komme ich ganz schnell angesaust, weil's dann meistens ein Kekserl gibt. Und sonst erkunde ich immer mehr den Wegrand, egal ob hinunter oder steil hinauf, ich rase herum schnell wie ein Blitz, dass meine Leute nur so staunen und laut lachen.

Ihr seht, mir geht es gut.

So, jetzt werde ich noch mal in den Garten starten. Da gibt es doch glatt Mäuse. Ja, ich kann sie riechen, aber bis jetzt habe ich noch keine gesehen. Wartet nur, ihr Mäuse,  :haue: das ist jetzt Kutyas Garten und ich teile schon mit Lola...
Entschuldigt, wenn ich mich vertippt habe, aber ich war heute schon den ganzen Tag mit Herrchen im Büro und überhaupt ist das Schreiben hier doch recht schwierig mit meinen Hundepfoten

Ich schicke euch liebe Grüße und ein Schleckerle,
Wuff
eure Kutya


tresl

 :103: Hallo  :103:
:36:  :36: :36: :36: :36: :36:
Heute ist der 4. Jahrestag von Kutyas Einzug bei uns!!
Wir sind so dankbar, dass wir sie haben!

Renate058

Gratuliere ganz herzlich zum 4. Jahrestag in deinem Traumzuhause, du Süße   :))

Freut mich sehr dass alles so gut klappt und Kutya so geliebt wird   :113:

julia1405

Gratuliere zum 4. Jahrestag.  :36: Auf viele weitere Jahre!
Sie ist so eine hübsche Maus.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)