Kennt jemand gutes getreidefreies Trocken oder Nassfutter?

Begonnen von NinaSnoopy, 23.08.2016 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

robin67

Für mich ist Pet Fit das absolut beste Nassfutter.
Mein Freund Josef Kitzler berät dich gerne.
TelNr. 0676 7207033 :100:
LG
Herbert

NinaSnoopy

Ganz gut ist es schon aber für nen 30 kg Hund für mich viel zu teuer.

Edith

Meiner bekommt ein Halbfeuchtfutter:

MACS soft  Huhn, Ente, Fisch (die 15 kg Packung ist in 3 Stück 5Kg Säcke verpackt - hält dadurch länger frisch!)
Fotos der Zutatenliste folgen.....

Edith

Fotos...

Kathrin_Wien

Zitat von: NinaSnoopy in 16.11.2016 - 09:41
Bin doch wieder von WB Range Lamb weg, weil das so große und schwere Stückchen sind und ich mich da dumm und deppad zahle. bosch soft Hühnchen+Banane is grad noch in der Testphase, aber bisher läufts gut. Auch das Niesen+Nase schbbern nach dem Fressen is weg.

Wie läuft es denn mit Bosch im Moment?
Bin am Überlegen das auch zu probieren...Pure Instinct hat zwar die Verdauung perfekt geregelt, Juckreiz ist aber (wenn auch deutlich weniger) immer noch nicht weg  :not:

Dominique86

Ich würde den Hund trotzdem auf Allergien testen lassen. Denn neben Futtermittelallergien gibt es doch noch die Umweltallergien. ZB. Futtermilbe, welche in jedem Trockenfutter zu finden ist. Gräser, Pollen, Pilze, Baumsporen. Sollte der Hund eine dieser haben wird man durch die strengste Ausschlussdiät nicht schlauer. War bei uns der Fall. Unsere hat Allergien gegen Gräser, Milben, Pilze, Fleisch alles bis auf Pferd, Schwein, Geflügel, dann Kartoffel, Mais, Soja, Reis, Karotten,....                                                                                        Somit bekommt sie nur reines Fleisch mit Quinoa oder Amaranth und Banane,Apfel, Birnen usw.                    Achtung Rinti ist nicht rein Fleisch! Da ist immer Rübenfaser mit drinnen. Sonst gibts Carno von Animonda, Rocco, Steackhouse usw.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Kathrin_Wien

Kann jeder Tierarzt einen Allergietest machen?  :39:
Meine Tierärztin hat sich die Haut angeschaut und gemeint sie tippt schon auf Nahrungsmittelunverträglichkeit, es kann aber auch durchaus sein, dass das Pfotenknabbern ein Tick ist von ihm (weil nämlich auf der Haut absolut nichts zu erkennen ist).

Dominique86

Eigentlich ja. Der Tierarzt nimmt ja nur das Blut ab und schickt es ins Labor. Das dauert dann etwas. Bei unserer äußert sich die Allergie so das sie sich die Pfoten und Ballen leckt, bis sie sich die Ballen dann richtig auf beißt.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

NinaSnoopy

In Rinti sensible Pur ist keine Rübenfaser drinnen. Und da er unabhängig von der Jahreszeit reagiert und mit der Aussschlussdiät keine Probleme hatte, mache ich nicht etxra nen teuren und recht unzuverlässigen Allergietest. Va. bringt das nix wenns vl.doch ne Unverträglichkeit is und keine Allergie ;) Derzeit fahren wir gut so wie ichs mach.

Dominique86

Na dann is gut.
Eine Freundin füttert ihrer Hündin (12 jahre) Rocco Sensetiv und die haben keine Probleme mit dem Futter. Ist aber auch ein Labrador....die fressen bekanntlich alles.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

NinaSnoopy

Rocco sensitiv und Rinti sensible sind sich eh recht ähnlich, nur hier komm ich halt besser an Rinti dran.
Allergietests sind halt blöderwiese bei Futtermittelallergien sehr unzuverlässig, das bringt mir nicht viel. Da ich jetzt selbst Snoopys Bedarf ausrechnen kann werd ich wohl aufs Barfen umsteigen, das ist billiger und ich hab noch besser die Kontrolle, was er bekommt. Aber ich weiß halt auch , wieviel Rohprotein, Calcium, Phosphor etc er braucht und rechne es zur Sicherheit aus. Denn ich hab leider schon schiefgegangene Fälle gesehen wo einfach drauflosgebarft wurde und das ist mir sonst zu risikoreich.

Terryann

ich hab jetzt MARKUS MÜHLE bestellt - steht weizenfrei dabei, ob sonst Getreide, war nicht herauszulesen,
das wurde vor ein paar Jahren schon mal gut angenommen,  ist auch rel. günstig ist, 15kg/40,-

http://www.haustierbedarf.at/Markus-NaturNahFutter-p-1099.html

(Versand ab 59,- gratis, da hab ich noch mit Rinti-Dosen aufgefüllt)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ich füttere auch sicher schon 1 Jahr Markus Mühle. Verträgt meine sehr sensible Hündin sehr gut. Wir hatten vorher immer mit weichem Stuhl Probleme.
Gibt's bei Zooplus aber billiger.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Reinhard


Wir füttern seit einer Woche dieses Futter - ohne Getreide mit Amaranth

https://the-goodstuff.com



TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Terryann

Zitat von: Reinhard in 01.02.2017 - 17:46

Wir füttern seit einer Woche dieses Futter - ohne Getreide mit Amaranth

https://the-goodstuff.com

danke für den Tipp!! wir stellen auch gerade darauf um!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas