CONOR

Begonnen von Anna, 17.07.2018 - 02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Die Geschichte eines Hundes wo man sich die Frage stellt wieviel Schmerz und Leid ein Hund aushalten kann ... die Geschichte eines Kämpfers der jetzt - wo ich diesen Beitrag schreib - um sein Leben kämpft und an Bluttransfusionen hängt da sein geschundener Körper anscheinend aufgeben will  :grave:

Conor wurde überfahren und mit offenen Brüchen an einem Hinterbein am Strassenrand liegend gefunden. Das zuständige Tierheim (in diesem Fall nicht Nitra, jedoch nahe Nitra) wurde von der Polizei verständigt. Die Polizisten wurden gebeten beim Hund zu bleiben bis er geholt wird da sich der Unfall nahe einer - ich sags jetzt vorsichtig - berüchtigten  Romasiedlung war. Leider hatten die Polizisten offensichtlich keine Zeit oder vielleicht auch keine Lust beim verletzten Hund zu warten ... Ergebnis war dass die Bewohner dieser Siedlung ihre Hunde auf den schwer verletzten Conor, der keine Chance zur Flucht hatte, gehetzt haben !!! Er hat dadurch unzählige weitere Verletzungen erlitten. Nachdem es die Hunde nicht geschafft haben ihn zu töten und man sich durch die das Wimmern und Schreien des um sein Leben kämpfenden Hundes gestört gefühlt hat, haben dann auch noch die "netten" Bewohner des Dorfs versucht ihn zu steinigen und zu töten damit das Schreien aufhört. Anstatt ihm zu helfen wurde er mit Steinen beworfen  :beee:

Zum Glück konnte er in letzter Sekunde gerettet werden, war jedoch schwerst verletzt  - ein Hinterbein mußte amputiert werden, die meisten Zehen seines zweiten Hinterbeins mussten amputiert werden, ein Teil seines Penis mußte amputiert werden.... er hatte unzählige Bisswunden und Verletzungen am ganzen Körper....
Obwohl er stationär in einer Klinik aufgenommen war wurde offensichtlich nur ein Teil seiner Verletzungen versorgt (dass auch die Ballen der Vorderbeine in Fetzen heruntergehangen sind wurde offensichtlich "übersehen)  und er mußte - da eine Versorgung von stationär aufgenommen Tieren am Wochenende nicht "vorgesehen" ist und nur ein Notdienst zur Verfügung steht, am Samstag geholt werden.
Es war wohl Schicksal dass der Leiter des Tierheims ihn im Auto hatte da er einen von ihm vermittelten Hund der im Auffanglager in Nitra gelandet ist, abholen wollte und wir ihn gesehen haben .... dieses Häufchen Elend mit den vielen Wunden und wo wir bei näherer Betrachtung  und streicheln des Kopfs plötzlich 1 - 2 cm lange Maden auf der Hand kleben hatten die aus einer Wunde am Hinterkopf gekommen sind  :beee:
Ich bin schon viel gewöhnt, nur damit konnte ich nicht wirklich umgehen  :not: - Hut ab vor Marlene die trotz Ekel mit einem Kamm die immer wieder aus den Wunden am Kopf kommenden Maden entfernt hat. Wie sich im Nachhinein in der Klinik herausgestellt hat, war dies nicht die einzige Wunde die von Maden besetzt war  :grave:

Conor ist seit Samstag Abend in einer kompetenten Klinik und es wird alles Mögliche versucht. Er hängt am Dauertropf mit Antibiotika und Schmerzmitteln. Da sein Penis tw. (stümperhaft) amputiert wurde und ihm das Lulumachen große Schmerzen bereitet hat, hat er auch einen Katheder bekommen.
Da seit Montag Abend sein Hämatokritwert immer mehr gefallen ist (er hatte nur noch 11 % - 35 % wäre der "Normalwert") hängt er seit Mitternacht an einer Bluttransfusion. Vielen Dank an unsere supertolle Vereinstierärztin die ihren eigenen (zum Glück sehr großen)  Hunden Blut abgezapft hat und Conor damit versorgt. Die nächsten Tage werden entscheiden ob Conor seinen Kampf für das Leben gewinnt .... Er ist jetzt in den besten Händen aber ob er weiter leben will muß er selbst entscheiden  :grave:

Sonja


dandy

Oh bitte Conor kämpfe, damit Dir die richtigen Menschen zeigen können, wie schön das Leben ist. Danke, dass Ihr ihn gerettet habt. Ich denke, ich muss wieder mein Konto strapazieren, denn mehr kann ich nicht tun für ihn.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

poekelmaus

Ich bin einfach nur sprachlos und entsetzt über die Grausamkeit von "Menschen"!
Hoffentlich schafft er es, so ein Kämpfer. Was ich diesen "Menschen" wünsche darf ich hier nicht schreiben, aber sicher nichts Gutes!
Ich kann auch nur wieder eine kleine Spende senden, mehr kann ich leider nicht für ihn tun und für ihn beten und hoffen, dass er es schafft!
Danke dass ihm geholfen wurde, ich mag mir gar nicht vorstellen welche Ängste und Schmerzen er ertragen musste!
LG Ingrid

claudianet

Zitat von: dandy in 17.07.2018 - 06:50
Ich denke, ich muss wieder mein Konto strapazieren, denn mehr kann ich nicht tun für ihn.

Ich danke Dir   :6:  auch ich konnte momentan nur mit einer Spende helfen und würde so gerne mehr tun können ...

Halten wir Daumen, dass Conor noch erleben darf, wie schön das Leben sein kann.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ilse

Zitat von: claudianet in 17.07.2018 - 08:10
Zitat von: dandy in 17.07.2018 - 06:50
Ich denke, ich muss wieder mein Konto strapazieren, denn mehr kann ich nicht tun für ihn.

Ich danke Dir   :6:  auch ich konnte momentan nur mit einer Spende helfen und würde so gerne mehr tun können ...

Halten wir Daumen, dass Conor noch erleben darf, wie schön das Leben sein kann.

Danke liebe Claudia! :113:
Deine Spende ist schon auf unserem Konto! :))
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Mitzi

 :grave:x
Hätte der arme kerl danach schon einen pflegeplatz in aussicht für den glücklichen fall das er kämpft und gewinnt?
Ich drücke dir die Daumen conor

peanut

Ich trau mich hier gar nicht schreiben, was ich diesen Tierquälern alles wünsche.......
Ich hoffe, dass Conor jetzt ganz viel Liebe bekommt und als Unterstützung für seine Behandlung kommt von mir eine Überweisung.

Ilse

Zitat von: peanut in 17.07.2018 - 08:48
Ich trau mich hier gar nicht schreiben, was ich diesen Tierquälern alles wünsche.......
Ich hoffe, dass Conor jetzt ganz viel Liebe bekommt und als Unterstützung für seine Behandlung kommt von mir eine Überweisung.

Vielen Dank für deine Spende! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

#9
unfassbar....
so viel mitleidlosigkeit und grausamkeit macht einen sprachlos....     

ich hoffe, er erholt sich wieder, damit er noch ein bsseres leben kennen lernen darf und sein leiden nicht ganz umsonst erdulden musste....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Renate058

Wie entsetzlich, bin fassungslos ... armer kleiner Hundebub   ;(

Ich wünsche diesen Bestien von Unmenschen genau dasselbe was sie gemacht haben, wenn sie mal hilflos am Boden liegen ....

Lieber Conor, bitte kämpfe und werde bald gesund und dann sollst du geliebt und verwöhnt werden und nur noch Schönes in deinem Leben erleben!




Katzenmama

Echt unfassbar was dem armen Kerl alles angetan wurde!!!

Und dennoch schaut er so freundlich-zuversichtlich aus dem Trichter! Ich denke, er spürt, dass er jetzt bei guten Menschen gelandet ist, die ihm helfen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Mimi

Er ist ein Kämpfer und wird es hoffentlich schaffen.

Schlaf Dich gesund, Du süsser Bub !





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Katzenmama

Kann mich Mimi's Beitrag nur anschließen!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Awww  :8:
Kämpfe kleiner Conor!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Ich bin so geschockt,das ich vor lauter Tränen kaum die Tastatur sehe um diese Zeilen zu schreiben.Es ist so grausam und schrecklich,zu was der Mensch fähig ist,ich bete,das es Conor schafft und erleben darf,dass es auch gute Menschen gibt.Ich habe den Beitrag ein paarmal ausgedruckt,damit ich die traurige Geschichte auf der Hundewiese verteilen kann und um Spenden bitte kann.
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ilse

Conor muss es ganz einfach schaffen! :63: Er soll erleben, dass es auch gute und liebe Menschen gibt!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudia :-)

Bei sowas denke ich nur "Aug um Aug" :icon_evil: Alles was sie ihm angetan haben, soll doppelt und dreifach wieder zu ihnen zurück kommen.
Einfach Abscheulich diese Leute....

Conor du schaffst es  :8:

Diana_N

 :not: Ich versteh so eine Grausamkeit einfach nicht . :grave: :grave: :grave:

Bin in Gedanken ganz fest bei Conor  :54: :54: :54: :54: du musst das schaffen .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Duffy

UNFASSBAR 😡😡😡😡

Petra-Hasi

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

York

ich habe jetzt mal gleich Conor's und Casanova's Geschichten im Doppelpack an sämtliche mir bekannte Tierliebhaber weitergeleitet ...vielleicht kommt wenigstens finanzielle Hilfe dadurch zustande ... die beiden sind ja derzeit wohl wirklich die Ärmsten !
Unfassbar welch grausame Individuen es gibt ... als Menschen wohl nicht zu bezeichnen. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann eine gerechte Strafe gibt.

Drücke den beiden die Daumen, dass sie gesund werden und ein hundewürdiges Leben führen dürfen.

andyundsabine

Ich finde keine Worte 😰😰
ich wünsche connor das er in seinen Leben noch viel schönes erleben darf 😰😰

Martin1971

Wir wünschen Conor natürlich alles erdenklich Gute für seine baldige Genesung.

Ich muss gestehen, dass ich mich null auskenne mit Bluttransfusionen. Mir wurde nur des öfteren erzählt, dass das Blut von Deutschen Doggen dafür gut geeignet ist. Wir haben eine knapp drei Jahre alte Dogge und falls noch eine Transfusion nötig ist und wir auf diesem Wege vielleicht helfen könnten, dann meldet euch bitte.

Jordy

Da kann ich grad gar nichts dazu sagen.  :grave: :grave: :grave: Armer Schatz!!! Alle guten und positiven Gedanken für dich und deine Genesung. Ich hoffe, die Kraft verlässt dich nicht.
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~