Zweithund gesucht

Begonnen von Vera Innerhofer, 07.07.2015 - 22:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vera Innerhofer

hallo zusammen. Ich habe heute eine Anfrage von einem Herrn wegen Sirius bekommen. Nach Rücksprache mit Anna ist es leider nicht der geeignete Platz für den alten Siri. Evtl kann ich dem Interessenten aber alternative Vorschläge machen. Was ich von ihm weiß: er hat eine 8-jährige Hündin aus dem Tierheim und wohnt in einer Wohnung im 11. Bezirk in Wien. Ideal wäre also ein Hund, der sich gut einer bestehenden Hündin anpassen/unterordnen würde und das Leben in der Wohnung kennt, daher evtl nicht allzu groß ist. Vielleicht sitzt ja derzeit ein passender Hund auf einer Pflegestelle in der Nähe von Wien 11 für ein Kennenlernen? LG Vera

Terryann

d.i. der SB von Sirius: http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=sirius&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

d.h. der Herr wollte dem 15-jährigen Sirius einen Gnadenbrotplatz bieten, zu seiner Hündin dazu,
obwohl steht, dass Sirius sich nichts aus anderen Hunden macht, und dass er in ein Heim mit Garten kommen sollte?
wahrscheinlich hat er ihm einfach sehr gut gefallen!? als großer schwarzer "Wolf" mit weissem Schnauzerl?

- was hat er denn für eine Hündin (ca. - Größe, Rasse/Mix ... wie lange ist die schon bei ihm und war sie bis jetzt Alleinprinzessin?)
- wohnt er mit Grünareal in der Nähe?
- wie alt ist er denn, wohnt er allein od. mit Familie?

vlt. fällt dir noch was ein, was du über ihn erzählen könntest - vor allem persönlicher Eindruck vom Gespräch her?

Vorschläge würd ich u.U. mit einer Vorkontrolle verbinden, um herauszufinden, welcher Hund wirklich dorthin passen könnte.





Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Vera Innerhofer

Hallo, ich muss gestehen, ich habe im Gespräch mehr über Sirius erzählt, als ihn zu seinen Lebensumständen zu fragen. Anna hat intensiver mit ihm gesprochen und eben weil es gut wäre, sich die Lebensumstände vor Ort anzuschauen, habe ich hier danach gefragt, ob es derzeit vielleicht Hunde auf Pflegestelle in der Nähe von Wien 11 gibt, So könnte man am schnellsten herausfinden, wie es sich mit dem Herren und seiner Hündin derzeit darstellt. Wir haben ihm aber auch die homepage sehr nahe gelegt und ich hoffe, dass er sich vielleicht einen anderen passenden Begleiter aussucht.

ulli72

Wie wäre es mit Luigi?
Lg Ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

Terryann

Zitat von: Vera Innerhofer in 08.07.2015 - 15:12
... Anna hat intensiver mit ihm gesprochen ....

glaub, es wäre hilfreich, wenn Anna ein Kommentar abgäbe ...

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Isabelle

Bin sicher, dass Anna dem Interessent Vorschläge macht, wenn er sie fragt. Sind sie nicht ohnehin in Kontakt?

Vera Innerhofer

Hallo zusammen, ja das stimmt wahrscheinlich, ich hoffe, dass er sich bei ernsthaftem Interesse noch einmal bei Anna meldet oder die Vermitlungs-Seite durchschaut.