Twiggy,das lebensfrohe Zwergerl

Begonnen von Petra-Hasi, 12.09.2019 - 21:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Ist das eine arme Maus!  :'(

Bin gleich erschrocken, als ich Erlösung gelesen habe. :not: :not:
Diese Chance muss man der Kleinen einfach geben. Sie hat schon so viel durchgemacht und dieses Mal wird und muss es gelingen, dass sie wieder normal fressen kann, wenn auch ohne Zähne! Wird egal sein. Habe auch schon ältere Hunde, die keine Zähne mehr haben und leben recht gut damit.

Alles Gute kleine Maus!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Flo

Das tut mir schrecklich leid – arme Twiggy, bist eine großer Kämpferin.

Genau wie deine Pflegefamilie die um dich und mit dir kämpft ..

Viele liebe Wünsche, Hoffnung, dass man Twiggy helfen kann und alles Gute

Anna

Die bereits zahlreichen Operationen haben unser Budget bereits um ein Vielfaches überschritten -  es wurden auch bereits einige Stimmen laut dass man mit dem Geld die Twiggy's  bisherige Operationen gekostet haben vielen anderen Hunden hätte helfen können.
Stimmt leider ! Aber warum sollen wir einen vor Lebensfreude sprühenden, lustigen Hund der null Probleme mit seiner "Behinderung"hat einschläfern und erlösen lassen damit wir Kosten sparen ??
Das ist nicht mit unserem Gewissen vereinbar  - einfach weil wir den Ärmesten der Armen und auch den "Hoffnungslosen" helfen wollen.
Twiggy hat die beste Pflegestelle gefunden die sie hätte finden können und auch wir wollen unser Bestes geben um der Maus zu helfen.

Danke an ALLE die genauso denken wie wir, uns bei den - in der Zwischenzeit leider schon sehr hohen - Tierarzt- und Operationskosten unterstützen.

Sita

 :not: :not: es tut mir so leid, dass die OP nichts gebracht hat  ;(.   ihr (Twiggy und pflegefamilie) seid alle so tapfer und ich bewundere euch!
ich wünsche euch alles gute und  hoffe mit euch, dass es gelingt, der lieben kleinen maus zu helfen  :54: :54: :54:
alles liebe, daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt!!!
liebe grüße Melitta & Co.

nina99

Ich wünsche euch und Twiggy viel Kraft und liebe  :-* :-* :-*

andyundsabine

#55
Petra und helli.
Als ich deine Zeilen gelesen hab hatte ich Tränen.😪 So ein lebensfrohes kleines Hundekind. Da muss man alles versuchen. Wies euch  geht, die ja als PS das Herz an ihr verloren hat  will ich mir gar nicht vorstellen.
Das Menschen meinen das man sie aus Geldgründen erlösen müsste sollten lieber in die Tasche greifen und spenden.
Wir reden hier von einen jungen Leben das die Chance gerettet zu werden auf jedenfall verdient.
Alles Gute euch allen und vor allem der tapferen kleinen Twigg


Petra-Hasi

#57
Wir haben die letzten Tage vor Twiggys OP sehr intensiv mit ihr verbracht.
Möchte nun dieses kleine Video mit euch teilen.
Erziehungstechnisch gibt es nicht viel her aber ihr könnt sehen wieviel Leben in der kleinen Maus
steckt und wie gross die Freude ist gleich hinaus zu dürfen.
Heute morgen lag Schnee im Garten,Twiggys erster. :6:
Sie schnöffelte und schaute und sauste (leider mit Leine)herum und man spürte wie viel
Spass ihr das "unbekannte weisse Etwas" machte.
Weder ihr Maulkorb noch das Beinchen halten sie davon ab mit Katze Luna spielen zu wollen oder
Horsty mit knurren und Körpertiefstellung zum Spielen aufzufordern und fangen zu wollen.
Ihm gefällt das nicht so. :eggs:
So unbändig wie sie nun mal ist freut es uns natürlich besonders das sie langsam
immer mehr die Nähe zu uns sucht und zu kuscheln beginnt. :-*
Heute gab es noch ordentlich Fressi und nun schläft sie schon tief und fest. :sleepy:
Morgen um 8:30 ist es dann soweit..........

Mein Herz wird schwer weil ich weiß das sie morgen wieder ein bisschen von ihrer Unbekümmertheit
verlieren wird.Bin jetzt schon froh wenn sie wieder zurück ist und hoffe ihre Schmerzen
auch seelisch lindern zu können. :63:
https://youtu.be/ws67bew-H54
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Karin1979

Liebe Petra-Hasi!
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich möchte an dieser Stelle Dir und all den anderen Pflegestellen  "Danke" sagen. Es ist unglaublich, was Pflegestellen wie Du leisten. Meine Schwester hat eine Hündin aus Nitra und deshalb verfolge ich die Beiträge im Forum schon länger. Ich war gestern zum zweiten Mal bei den Gassigehern dabei und stehe die ersten Tage nach Nitra immer ein bisschen neben mir. Gestern hat mich der Anblick von - ich glaube es ist Cansas - etwas mitgenommen, da er wie ein Häufchen Elend aussieht. Wenn man solche Bilder im Kopf hat und diese tollen Hunde so leiden sieht, will man nur noch helfen und das gilt für eine kleine Kämpferin wie Twiggy sicher ganz besonders. Ich wünsche Euch alles Gute für morgen. Eine Spende für Twiggy folgt in den nächsten Tagen.

Petra-Hasi

#59
@Karin 1979  Ich danke dir sehr für deine Zeilen und deine Spende.

.....auch ich habe grossen Respekt vor dem was ihr,die Gassigeher,leistet.Muss oft an euch denken und
die kurze schöne Zeit die ihr den Hunden mit den Spatziergängen bietet ist Gold wert. :77:
Wie schwierig es seelisch für euch sein muss diese armen Hunde aus ihren Käfigen zu holen ,eine kurze schöne Zeit mit verschiedensten Erlebnissen und Annäherungen zu erleben um sie anschliessend
wieder zurück in die Käfige zu bringen.Es muss euch ja das Herz dabei brechen
sie zurück lassen zu müssen. ;(
Möchte man sie doch am liebsten mitnehmen, in einem schönen Zuhause,geliebt und umsorgt wissen.
.....und doch nehmt ihr es immer wieder und wieder auf euch um ihnen ein bisschen Freude zu bereiten.

Wie leicht ist es da oft dagegen, unsere Pflegis bei uns zu haben.
Behütet,im Warmen mit vollen Bäuchen und friedlich schlafend bei uns.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Marjetta

Vielen Dank dass das kleine Lebewesen trotz allem geschätzt und umsorgt wird [emoji3590]
Ich wünsche das Beste[emoji3590]

Petra-Hasi

#61
Finde leider erst jetzt die Zeit ein paar Zeilen über Twiggy`s OP zu schreiben. :109:

Gleich vorweg,die OP ist gut verlaufen.Geplant war das alle Zähne gerissen werden,da sie aber
herausgefräst werden mussten wurde nur eine Seite gemacht,da es dem Doc für Twiggy zuviel
erschien beide Seiten zu machen.Dafür war das Röntgen des Beinchens positiv und so entfernte er den
Nagel gleich mit. :113:

Ich hatte ja schon Bauchweh,viele wissen sicher aus eigener Erfahrung wie weh einem eine
Zahnentfernung tut.(Meiner hat da schon gewackelt und es war gerade mal einer) :18:
Sie ist aber so eine Kämpferin,einfach toll. :77:
Mittags durften wir sie wieder abholen und da verschlief sie natürlich den Nachmittag.
Aber am Abend verlangte sie schon nach ihrem Fressi und gegen 20 Uhr war sie schon wieder fit
und wollte umbedingt mit Heli kuscheln. :11:

Jetzt heißt es 2 Wochen warten und dann werden auf der linke Seite die Zähne entfernt.
dann wieder 2-3 Wochen heilen lassen und dann startet die grosse OP. :42:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Silk4Fun

Ich freu mich für die Kleine, dass mal das Füsschen erledigt ist und wenn sie weiter so tapfer ist wird das mit den Zähnen und dem Gaumen hoffentlich auch noch ganz gut. Es ist so toll dass ihr so gut und liebevoll für sie sorgt und ich werd morgen auch etwas überweisen, damit wir alle gemeinsam dem lebensfrohen Mädel das Leben erhalten können. Danke.

Petra-Hasi

#63
Morgen ist es wieder soweit.Twiggy`s zweite OP wo ihr die linke Zahnreihe entfernt wird.
Ich hoffe das es auch so gut wie bei der anderen Seite "über die Bühne geht" und keine
Komplikationen auftreten werden.Also Bitte Daumen drücken. :63:

Habe auch noch ein paar Fotos für euch.Vom Mäulchen sind mir auch ein paar gelungen
die letzten mit ihrem Reißzahn links oben. ;(
Auf einem ist auch gut das grosse Loch im Gaumen vorne und die 2te Gaumenplastik
weiter hinten zu sehen.

Gut das sie nichts mitkriegt so konnten wir heute noch einen schönen unbeschwerten Tag
mit der süssen Maus verbringen.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Alle Pfoten und Daumen die wir haben sind für die tapfere Twiggy gedrückt  :-* :-* :-*

andyundsabine

I'm Gedanken bei euch. Das sie alles gut übersteht und danach ihr junges Leben ohne OPs und Schmerzen führen kann.
Alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Mimka

Alle Daumen und 🐾🐾🐾🐾 sind gedrückt  :-*

Flo

Wir drücken so fest wir können alle Daumen und Pfoten die wir haben -
alles, alles Gute liebe Twiggy

andyundsabine

Wie geht's twiggy? Ist alles gut gelaufen? Drück weiter Daumen und Pfoten

Petra-Hasi

Danke euch für das Daumen drücken,hat geholfen. :))
Twiggy hat die OP ohne Komplikationen überstanden der Doc ist zufrieden und sie Zahnlos im Oberkiefer.
Sie war froh als sie Heli abholte und stand in der Leine um zu ihm zu kommen. :6:
Zuhause angekommen noch schnell "Geschäftchen" im Garten erledigt,gute Schlafposition gesucht
denn linke Seite tut jetzt viel Aua und jetzt schläft sie mal ihren Rausch aus.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

Ganz zersauselt das pupperl😍Gsd ging alles soweit gut. Nun ordentlich schlafen und dann ist das gröbste geschafft. Weiterhin alles Gute euch allen.

Ilse

Das ist so ein armes Hascherl!
Alles Gute liebe Twiggy!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Artischocke

Gute Besserung der tapferen Maus!  :-*
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

#73
Unser Zwergerl ist wieder munter. :113:
Twiggy ist sooooo eine Zaubermaus. :-*
Sie ist so brav,hat auch heute wieder ihr Abendessen im Kreise ihrer Freunde eingenommen.
Ohne Zähne ist das sicher ein komisches Gefühl und schmerzt sicher auch noch, doch
Schmerztabletten und Antibiotika werden bald ihre Wirkung tun.
Als am Abend meine Tochter kam wollte sie natürlich auch mit dabei sein. :6: :6: :6:
Auch Lacki machen war sie wieder mit Heli und dann noch bissi auf mir herumturnen und kuscheln. :-*
Eine bravere Patientin als sie könnte ich mir gar nicht wünschen. :11:
Jetzt wird wieder eine Runde geschlafen. :sleepy:

https://youtu.be/TZOlWxPLxH8
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Sie ist ein kleines Engerl.  :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)