erwachsene/ältere Hündin (ab Kniehöhe) gesucht

Begonnen von Victoria, 09.08.2010 - 12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Victoria

Ich hatte gerade einen Interessenten für Paola, der jedoch dachte, dass sie noch größer wird.

Er hat seinen Hund vor ein paar Wochen einschläfern müssen (war ein Schäfer-Goldie-Mix) und ohne Hund gehts einfach nicht.

Gesucht wird nun eine Hündin.

Er wohnt im 23. in der Nähe von viel Grün, zum Gassi gehen haben sie sich meist am Kellerberg getroffen, damit gleich ein Rudel an Hunden zusammen kommt, dh sie sollte auch mit anderen Hunden verträglich sein.

Alter ist prinzipiell egal. Er sagt aber selbst, da er "schon" älter ist, hätte er gerne einen älteren Hund.

Im Sommer fährt er Verwandte im Waldviertel besuchen, dort sollten die Katzen dann nicht gefressen werden ^^ Autofahren soll also auch kein Problem sein.

Ansonsten noch zur Größe: so ca. ab kniehöhe...
Da er Pensionist ist wäre der Hund auch so gut wie nie alleine, es wäre aber wünschenswert, wenn sie 1-2 Stunden allein bleiben könnte.

Liebe Grüße
Victoria
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Natascha

Wie wäre es mit Princess, sie ist ca. 10 Jahre alt, aber flott, verträglich, brav, kann alleine bleiben und fährt gern mit dem Auto. Katzenverträglichkeit müßte ich noch testen: Princess 3 und hier: Princess ist angekommen
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Victoria

Danke, hab gerade selbst auf der Vermittlungsseite geschaut und da ist sie mir auch aufgefallen, wie hoch ist sie ca? (also geschätze Schulterhöhe)

Aja was ich noch vergessen hab, im Waldviertel hat er zwei Enkeln (einer war sogar mit, ich tu ma so schwer im schätzen aber ich würd mal so auf 13 tippen), dh kindertauglich kommt auch noch hinzu...

bzgl Katzen: sie muss sicher nicht mit ihnen schmusen, wäre nur gut, wenn sie sie ignoriert bzw akzeptiert...
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Natascha

Schulterhöhe ist ca. 62 cm, hab sie grade gemessen :D Princess ist sehr brav, sie meldet nicht einmal, wenn jemand kommt. Ich werde sie natürlich auch mit Kindern "testen", aber so ruhig und ausgeglichen, wie die Maus ist, sehe ich da kein Problem. Sie springt auch nicht an einem hoch- außer, man hat ein Balli in der Hand, dann tappst sie sich vorsichtig an einem hoch :D
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Natascha

Elsi würde auch in Frage kommen, oder? Kniehoch ist sie allemal :D Elsi
Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

marion1970

Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Victoria

Habe heute schon mit dem Herrn telefoniert und ihm ein paar Vorschäge genannt. Da er in den Ferien noch seine Enkeln zu Besuch hat möchte er jetzt noch viel mit ihnen unternehmen und dann in zwei bis drei Wochen kann ein vierbeiniger Freund einziehen, damit er all seine Zeit dem Hund widmen kann.

Die Info wäre von anfang an gut gewesen, aber ich werd natürlich auch Festa an ihn weiterleiten, falls sie ihren Traumplatz bis dorthin nicht gefunden hat.

Leider ist ihm Leibnitz zu weit weg, da er den Hund vorher kennenlernen würde :(

Wenns dann soweit ist, meldet er sich nochmals bei ihm, werde dann den Aufruf wieder starten.

PS: Er wohnt in einer Wohnung, also ohne Garten. Halt so viel Grün rundherum.
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen