Sammelstellen-Liste und Sachspenden

Begonnen von Doris, 16.02.2008 - 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris

Sachspenden:
Für unsere Hunde und Katzen im Tierauffanglager bitten wir immer wieder um Spenden in Form von Sachgütern. Dringend benötigt werden immer Medikamente, im Winter Decken und natürlich auch Putzmittel. Hier findet ihr eine kleine Liste, was immer am nötigsten gebraucht wird und was bitte nicht in Nitra verwendet werden kann.

[list=1]
- Medikamente (Wurmmittel, Flohmittel, Zeckenschutzmittel, Augensalben, Antibiotika, Schmerzmittel, Verbandsmaterial, etc.)

- Futter - vor allem Trockenfutter, aber auch Dosenfutter, Leckerlie, ...

- Halsbänder, Leinen, Körbe, Schlafplätze, Beißkörbe, Brustgeschirre, Futter- und Wassernäpfe, ...

- Einweghandschuhe, Pflaster, Reinigungsmaterial, ...

- Putzmittel, Kübel, Schaufeln, Schneeschaufeln, Besen, ...

- Abdeckplanen, Schutzfolien, LKW-Planen, Sonnenschirme, ... zum Abhalten von Regen und direkter Sonne.

- Handtücher, Leintücher, Putztücher, Geschirrtücher, ...

- Kindermatratzen (1/3 Matratzen), Kissen, Decken, Überzüge, Fleecedecken, Sitzauflagen, ...
[/list=1]



Leider haben wir in letzter Zeit feststellen müssen, dass viele Leute es leider etwas "zu gut" meinen und ihre Sachen einfach in Nitra entsorgen wollen. Eine Müllmulde, die innerhalb von nicht mal eine Woche voll ist, kostet in Nitra € 250,--. Aus diesem Grund ist es einfach nicht möglich, alles mitzunehmen, was in Wirklichkeit unten keine Verwendung hat bzw. evtl. Verwendung, aber es keine Lagerungsmöglichkeiten gibt.



Was nicht nach Nitra gehört:


[list=1]
- Daunendecken, Daunenpolster, Matratzen mit Federkern,

- große Matratzen, da einfach kein Lagerraum mehr vorhanden ist,

- Kleidung und Schuhe (solltet ihr gut erhaltene Kleidung oder Sonstiges für unsere Flohmärke spenden wollen, bitte um separaten Kontakt; diese Gegenstände werden getrennt gelagert),

- Vorhänge, kleinste Stoffreste, Stofftaschentücher, Zierkissen, ...

- stark beschädigte, nach Tierurin riechende, kaputte Gegenstände.
[/list=1]

Doris

#1
SAMMELSTELLEN


MEINS

Hallo Ihr lieben,
würde mich bereit erklären eine Sammelstelle für den Bezirk Mattersburg/Blgd. zu sein. Bitte gebt mir bescheid wie alles funktioniert.
Liebe Grüße
Michaela Pfeifer
michaelapfeifer1@gmx.at
oder 0650/26 50 570

supercat

Meine Frage an euch: gibt es in Graz oder noch besser in Gleisdorf eine Sammelstelle? LG Patrizia

isafressnapf

hallo, wir haben in graz eine sammelstelle wo ca alle sechs wochen abgeholt wird. fressnapf kärntnerstrasse 216, 8053 graz.
lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

purpur

hallo! ich finde euer engagement super, mein freund und ich sind erst vor kurzem auf das alles aufmerksam geworden und wollen unbedingt helfen. dazu hätten wir eine frage: sammelt ihr auch für nitra oder auch für lucenec? die hunde dort scheinen ja noch viel weniger zu haben....

danke und alles liebe
katrin

Mopsmix

ich kann auch spenden aufnehemen falls wer bei uns in der umgebung ist!

der keller hat ja eh an die 20m²

mfg gege

Ilse

ZitatOriginal von purpur
hallo! ich finde euer engagement super, mein freund und ich sind erst vor kurzem auf das alles aufmerksam geworden und wollen unbedingt helfen. dazu hätten wir eine frage: sammelt ihr auch für nitra oder auch für lucenec? die hunde dort scheinen ja noch viel weniger zu haben....

danke und alles liebe
katrin



Momentan wird nur für Nitra gesammelt, da ein neues Tierheim in Lucenec entsteht. Nach Fertigstellung werden auch in Lucenec die Spenden gebraucht.
Futterspenden werden aber gerne immer für beide Tierheime angenommen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

purpur

vielen dank für die antwort, ich bin noch neu hier und hab somit soviele fragen :)

wer ist denn eine sammelstelle in wien für das lager lucenec?

ich war bisher auch erfolglos bei der suche nach mehr infos über pflegestellen..... wer ist für so etwas geeignet, wie funktioniert das ganze....

ich bin berufstätig und habe schon einen kleinen hund, wohne in wien in einer wohnung. ich glaube also es wäre nur möglich einen hund für eine woche oder so zu nehmen wenn ich urlaub habe.... bringt das dann überhaupt etwas?

vielen dank für jede info
katrin

purpur

sachspenden-sammelstelle in wien            

--------------------------------------------------------------------------------
ich hab ja zettel vor einige zeit in wien aufgehängt "suche sachspenden etc." eine dame hat sich gemeldet und eifrig gesammelt. da ich dzt. einen wasserschaden in der wohnung hab, also keinen platz zur lagerung und auch mit dem ausziehen beschäftigt bin (weil alles kaputt ist), hat sie angeboten die sachen selber zu einer sammelstelle zu bringen. wessen kontakt darf ich der dame geben ? sie wohnt in wien.

sie hat außerdem alte sonnenliegen aus metall mit auflagen, könnt ihr die auch brauchen?

danke für eine schnelle antwort
liebe grüße
katrin

Kischa

Hier mal der Link - http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_contact&catid=16&Itemid=18

Ist glaube ich aber nicht 100% up to date

Wo wohnt denn die Dame, dann tut man sich auch leichter die nächstgelegene anzugeben. :)
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


purpur

danke, die liste kenne ich. aber da sie nicht up to date ist, hilft das nicht unbedingt.
die dame wohnt in wien und ich möchte ihr halt den weg zu zB ilka, wo ich schon mal war ersparen.... oder zu ilse.

gibt es eine aktuelle sammelstelle in wien?

Ilse

ZitatOriginal von purpur
danke, die liste kenne ich. aber da sie nicht up to date ist, hilft das nicht unbedingt.
die dame wohnt in wien und ich möchte ihr halt den weg zu zB ilka, wo ich schon mal war ersparen.... oder zu ilse.

gibt es eine aktuelle sammelstelle in wien?

In Wien gibt es Erwin im 21. Bezirk! Ev. 14. Bezirk, hat aber keine Lagermöglichkeit.
Aber ich bin doch eh nicht so weit weg!

Auflagen werden gerne genommen, ob aber die Betten das Ideale sind, kann ich nicht sagen, kommt darauf an, ob die Hunde mit den Pfoten durchrutschen können. Besteht natürlich Verletzungsgefahr.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

purpur

danke ilse, für mich bist eh net zu weit weg, aber da die dame das schon selber machen will, wollt ichs ihr halt so kurz wie möglich machen :)

ich frag wegen der liegen nochmal nach.

ich werd ihr sagen dass sie den erwin kontaktieren kann, oder aber auch dich und dass ich dich halt schon kenne und das mit dir gut funktioniert.

wär das ok für dich?
lg & danke :)
katrin

Ilse

ZitatOriginal von purpur
danke ilse, für mich bist eh net zu weit weg, aber da die dame das schon selber machen will, wollt ichs ihr halt so kurz wie möglich machen :)

ich frag wegen der liegen nochmal nach.

ich werd ihr sagen dass sie den erwin kontaktieren kann, oder aber auch dich und dass ich dich halt schon kenne und das mit dir gut funktioniert.

wär das ok für dich?
lg & danke :)
katrin

ja, geht in Ordnung!
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

jmb5655

Hallo

ich hab bis jetzt meine Spenden immer zur Diana in den 19. Bezirk gebracht. E-Mails an Sie kommen, aber immer mit nicht zustellebar
zurück.  Weis jemand bescheid?? oder ist das ein Compuerproblem??
Danke.

LG julia (Dschango 2 1/2 Jahre und Sky 13 Monate)

Anna

ZitatOriginal von jmb5655
Hallo

ich hab bis jetzt meine Spenden immer zur Diana in den 19. Bezirk gebracht. E-Mails an Sie kommen, aber immer mit nicht zustellebar
zurück.  Weis jemand bescheid?? oder ist das ein Compuerproblem??
Danke.

LG julia (Dschango 2 1/2 Jahre und Sky 13 Monate)

Würdest du sie vielleicht auch zu Ilse nach Langenzersdorf direkt ins Lager bringen ??? Falls es nicht möglich ist, wo bist du denn zu Hause ?? Vielleicht kann sie jemand abholen.

jmb5655

Ich werd mich mit Ilse in Verbindung setzen. Danke. Hoffe Diana ist in Ordnung.

LG Julia (Dschango 2 1/2 und Sky 13 Monate)

Laila

Hallo!

Ich wollte Karin Fritz anschreiben, aber die Adresse geht leider nicht. Einmal hab ichs mit Unterstrich nach dem Vornamen versucht und einmal mit Abstand nach dem Vornamen. Beide Mails sind leider zurückgekommen.

Katharina

ZitatOriginal von Laila
Hallo!

Ich wollte Karin Fritz anschreiben, aber die Adresse geht leider nicht. Einmal hab ichs mit Unterstrich nach dem Vornamen versucht und einmal mit Abstand nach dem Vornamen. Beide Mails sind leider zurückgekommen.

Am besten du rufst Karin an, ihre Nummer ist 0676/ 92 36 614  (steht auch auf der Homepage!!!

TarraLunaLeaAlice

Hallo,

Ich möchte meinen Wohnsitz als Sammelstelle angeben.
Ich sammle zwar schon seit 2 jahren brav aber diesmal ist viel platz vorhanden und ich kann das Fix machen,wo leute anrufen und ich nicht nein sagen muss wegen platzmangel.

Nicole Neissl
2700 Wr Neustadt
Vereinsgasse 28
0664 / 9201237


Großer Dachboden ohne Nagetiere steht bereit und ich hab vor, immer wenn ein Kombi voll ist zu Ilse ins Lager zu fahren so wie ichs derzeit auch mache nur das es dann sicher mehr wird.

Wenn es sich in Zukunft ausgeht ( auto muss noch repariert werden ) wieder runter zu fahren, bring ich es auch direkt nach Nitra.

Dana

Hallo,

wir haben von unserer Brennholzlieferung 5 äußerst stabile Säcke übrig.
Sind aus starkem Kunststoffgewebe, ca. 1,5 m hoch, Seitenlänge 1,2 m.
Die schwarzen Seiten sind Kunststoffgitter - Gelsengitter? Auf alle Fälle luftdurchlässig. Ich könnte mir vorstellen, dass man nach dem Zerschneiden der Säcke recht gute Sonnenschutzplanen draus machen kann (regendicht leider nicht wirklich). Die Schlaufen, mit denen der Sack vom LKW abgeladen wird sind extremst stabil, könnte man vielleicht als Verstärkung für die Befestigung von Planen verwenden. Jeder Sack hat eine Tragkraft von 1,5 t!
Außerdem haben wir auch noch einen Kessel. Er ist dicht, hat ca. 1 m Durchmesser und ca. 80 hoch (genau muss ich es noch nachmessen bei Bedarf).

Wird sowas gebraucht?
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

Dana

... die Säcke hat gestern Traude zu Sandra mitgenommen, als sie mir TITUS brachte!  :)
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer

bienemaya

Würde gerne Sammelstelle für Wien 2.,3.20.bezirk sein.Was ist dazu nötig,
und was braucht man dazu.
Habe genug Platz.Keller 10m2 Abstellraum 10m2.
Bitte um Info.
Pflegestelle bin ich schon,und möchte mehr tun,und Helfen.
Bitte um Auskunft.
Martina

Martina

ZitatOriginal von bienemaya
Würde gerne Sammelstelle für Wien 2.,3.20.bezirk sein.Was ist dazu nötig,
und was braucht man dazu.
Habe genug Platz.Keller 10m2 Abstellraum 10m2.
Bitte um Info.
Pflegestelle bin ich schon,und möchte mehr tun,und Helfen.
Bitte um Auskunft.
Martina

Hallo Martina,

gerne nehmen wir dich in die Sammelspenden-Liste auf, du hilfst uns damit sehr.
Bitte gibt uns deine Daten bekannt (Name, Adresse, Telefonnummer), damit ich diese an die Betreuer der HP weiterleiten kann und du sowohl auf der Homepage, als auch hier im Öffi unter der Spendensammel-Liste aufgenommen werden kannst.

Bitte hab etwas Geduld, wir haben dies nicht überlesen und sind sehr froh über dein Angebot, es könnte halt, nachdem jeder hier "nebenbei" hilft etwas dauern, da diese Änderungen nur der Betreuer der HP machen kann.

DANKE  :lieb:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)