Ich hab es bereits bei Übernahme der 30 Hunde vom Züchter geschrieben

Begonnen von Anna, 22.02.2024 - 00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

dass sehr hohe Kosten auf uns zukommen. Alle 30 Hunde mussten - da sich die zuständige Amtstierärztin geweigert hat die Impfpässe herauszugeben (sie war mehr als sauer da sie aufgrund einer Anzeige der Tierschützer eine "Weisung" vom Ministerium bekommen hat die Hunde herauszugeben) da sie ja die Weisung nur betreffend der Herausgabe der Hund und nicht der Impfpässe bekommen hat  :beee:
Alle 30 Hunde mußten neu geimpft werden damit EU-Pässe ausgestellt werden konnten, alle Hunde wurden kastriert und tw. mußten die Hunde wie z.B. Toddy operiert werden.

Auf den Pflegestellen bzw. auf Pflegestellen mit Option fix hat sich herausgestellt dass die vier älteren Pudelhündinnen massive Probleme mit den Ohren haben - die Ohren total verwachsen mit Wucherungen, massive Ohrentzündungen, die Ohren unter Eiter - Pilze und Streptokokken.
Zumindest zwei der Hündinnen konnten erfolgreich mit Antibiotika behandelt werden. Bei Cala, die bei ganz lieben Menschen in der Steiermark lebt hat die Antibiotikabehandlung und das tägliche Ohrreinigen nicht geholfen. Sie hat letzte Woche Donnerstag mitten in der Nacht extremste Schmerzen bekommen, hat geschrieen und sich vor lauter Schmerzen selbst gebissen.
Ihre Besitzer sind mitten in der Nacht in die Tierklinik gerast, es wurde ein CT gemacht und festgestellt dass ihre Ohren zugeitert sind.
Freitag wurde sie notoperiert - Kosten für die Behandlung mit CT mitten in der Nacht und OP, stationärer Aufenthalt in der Klinik: 2.363,94 - da sind die Kosten für die vorhergehenden Behandlungen und Medikamente noch gar nicht dabei  :not:

Es ist für uns einfach nicht leistbar allein für einen einzigen Hund Kosten in dieser Höhe zu haben  :not:
Für uns ist aber auch nicht vertretbar die neuen Besitzer auf diesen Kosten sitzen zu lassen.

Ob Weiwa, die zwar schon Interessenten hat aber noch auf einer Pflegestelle ist, ebenfalls operiert werden  muss steht momentan noch in den Sternen und wird eine Entscheidung in den nächsten Tagen fallen...

Zu allem Überfluss ist jetzt auch noch die Operation von Waterloo 2 angestanden (sein Gelenk wurde versteift, es wurde eine Platte eingesetzt) - trotz "ausgehandeltem" Tierschutzpreis kostet diese OP ebenfalls zumindest um die 1.000,-- Euro (ein Spitzensonderpreis) aber in Summe haben nur diese zwei Operationen um die 3.500 Euro gekostet, Geld das wir nicht haben  :not:
Ich bitte euch daher uns bei diesen Kosten zu unterstützen - wir "leben" von den Schutzgebühren und Spenden und derart hohe Ausgaben sind einfach nicht finanzierbar  :not:

Pandora76


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Fotos von Cala
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

E.T.

Cala, arme Maus, Wahnsinn was da wegoperiert wurde, hoffentlich sind Deine Ohrenschmerzen damit Geschichte. Alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Ilse

Bitte, wenn ihr etwas spenden möchtet, im Verwendungszweck:Pudel oder Waterloo anführen.
Dann kann ich die Spende besser zuordnen!

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Unterstützung!
Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

poekelmaus

Oh mein Gott, diese Kosten! Ich habe gerade 20,-- über Pay Pal gespendet, allerdings habe ich den Verwendungszweck nirgends gefunden, verwendet es einfach für die Pudel oder für Waterloo, Einzahler: Ingrid Nowotny, dann kann Ilse es zuordnen. Ich hoffe es geht den armen Wuffl's bald wieder besser!
LG Ingrid

Ilse

Zitat von: poekelmaus in 25.02.2024 - 13:33Oh mein Gott, diese Kosten! Ich habe gerade 20,-- über Pay Pal gespendet, allerdings habe ich den Verwendungszweck nirgends gefunden, verwendet es einfach für die Pudel oder für Waterloo, Einzahler: Ingrid Nowotny, dann kann Ilse es zuordnen. Ich hoffe es geht den armen Wuffl's bald wieder besser!
LG Ingrid

Ja, leider kann man bei Paypal keinen Verwendungszweck angeben, aber ich habe deine Spende mit diesem Verwendungszweck schon vermerkt! Danke dir ganz herzlich dafür! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Ich hab soeben 30 Euro für Cala überwiesen.

Ich bestell mehrmals im Monat bei Zooplus. Steige dabei immer über eure Homepage ein.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ilse

Zitat von: Katzenmama in 25.02.2024 - 20:01Ich hab soeben 30 Euro für Cala überwiesen.

Ich bestell mehrmals im Monat bei Zooplus. Steige dabei immer über eure Homepage ein.

Danke für deine Spende!  :113: Deine Bestellung bei Zooplus hilft uns natürlich auch sehr! :045:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

candy

Von mir kommen auch 20 Euro per Paypal,konnte keinen Verwendungszweck eingeben.
Zum leichteren Zuordnen " Schicho Maria "

Ilse

Zitat von: candy in 26.02.2024 - 10:41Von mir kommen auch 20 Euro per Paypal,konnte keinen Verwendungszweck eingeben.
Zum leichteren Zuordnen " Schicho Maria "

Bedanke mich ganz herzlich! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Jessy+Chilly

Ich habe unter Op Spende Pudel/Waterloo €50 überwiesen .Lg Brigitte mit Sidney 🐩
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

peanut

100,-- sind unterwegs. Ich hoffe es kommt schnell viel zusammen, denn leider rücken in Nitra laufend Hunde nach, die auch unsere Hilfe brauchen.

Ilse

Zitat von: Jessy+Chilly in 28.02.2024 - 05:41Ich habe unter Op Spende Pudel/Waterloo €50 überwiesen .Lg Brigitte mit Sidney 🐩

Danke dir ganz herzlich! Deine Spende ist schon auf dem Konto! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ilse

Zitat von: peanut in 28.02.2024 - 06:58100,-- sind unterwegs. Ich hoffe es kommt schnell viel zusammen, denn leider rücken in Nitra laufend Hunde nach, die auch unsere Hilfe brauchen.
Die 100,- Euro sind schon auf unserem Konto verbucht worden! :003:  Ein herzliches Danke! :113:

Eure Spenden helfen uns sehr!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi