Frento?

Begonnen von Tina82, 25.08.2009 - 16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina82

Floh- und Zeckentropfen............hab ich bei ebay gefundn? is zum ins Genick tröpfeln (schaut so aus - kl. Tuben) - wird sowas gebraucht bzw. hilft das Zeug?

tanja

Bitte nicht mehr verwenden-Flöhe sind schon auf Bolfo und Frento immun!!!!
Das ist rausgeschmissenes Geld!!!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Isabella

dieses Frento Zeug nützt überhaupt nix gegen Flöhe und Zecken!!

am besten ist Exspot oder Frontline :O

Henny

@tanja:
Hängt vom Gebiet ab - bei uns nutzt Frontline nix mehr, Frento hingegen schon noch, allerdings nur bis maximal 3 Wochen. Und reden tu ich jetzt von Flöhen, gegen Zecken nutzt im Frühjahr weder das eine noch das andere was.

@Isabella: Beim Exspot mußt aufpassen wenn du Katzen im Haushalt.

Isabella

@Henny:

Ja Exspot darf man Katzen nicht rauf geben!! Aber gegen Zecken ist es das beste Mittel wir hatten noch keinen einzigen Zecken bis jetzt und ich Wohne im Au-Gebiet!!

Ellibeth

Ich habe vor ca. 2 Monaten in einer Folge von Hund-Katze-Maus gesehen, wie Dr. Wolf mit einer Hunde- oder Katzenbesitzerin diesbzgl. gesprochen hat. Er hat Kokosöl auf seiner Hand leicht verteilt und das Tier dann "gestreichelt". Ob das wirklich was hilft weis ich nicht. Vielleicht könnte man das mit Fr. Dr. Tham besprechen.

lg Elisabeth

Teddy

Ich habe vor gut 5 Monaten für meinen großen Hund das Skalibor-Band gekauft. Wir hatten bis jetzt keine einzige Zecke keien Flöhe, Haarlinge und wie das Ungeziefer sonst noch heißt. Ich hab damals für das Band in der Tierklinik 19 Euro bezahlt. Nicht viel, wie ich finde. Es hat auch im Wasser seine Wirkung nicht verloren.
Teddy, unvergessen

Henny

Exspot und Scalibor sind sicher wirkungsvoll, trau ich mich aber nicht nehmen wegen der Katzen. Die schlecken mitunter die Hunde ab.
So Kokosölpräparate gibt es eh im Handel auch, hab's bei den Katzen einmal versucht - geholfen hats nix. Jedenfalls nicht gegen Zecken.  :evil:

Lenny

ich verwende zzt protect line extend bio schutz....hab ich beim fressnapf gekauft und hat bis jetzt sehr gut gewirkt und eine bekannte hat auch drauf geschworen...das ist auch so ein spoton dings aber es hält 2 monate und ist geruchsarm und gelangt nicht ins blut...die flasche ist relativ groß und man kann es öfter verwenden...es steht drauf dass es auch für jungtiere geeignet ist, da es ja aus naturölen besteht...also dürfte es für katzen auch nix machen...
lg alice
Alles Liebe von Alice, Luky (Dackel aus Nitra) und Lea (Dackel aus Lucenec)

Henny

Das ist genau das, was ich bei den Katzen einmal versucht habe - hat gegen Zecken bei uns leider nicht gewirkt...   ;(

Lenny

echt? hm...irgendwie glaub ich dass das alles unterschiedlich wirkt...bei manchen wirkt das eine mittel wunder und bei anderen hilfts gar nicht...luky hat mit frontline auch einen zeck gehabt und mit dem bio-dings gar nicht...ich glaub man muss sich einfach durchprobieren...
Alles Liebe von Alice, Luky (Dackel aus Nitra) und Lea (Dackel aus Lucenec)