Nur so eine Idee????????

Begonnen von Potscherl, 26.08.2009 - 16:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Potscherl

Hallo,

ich hätte mal so eine Idee und bitte schlagt mich nciht gleich tot wenn es dass schon gegeben hat oder wenn ihr es für vollkommen blödsinnig hälts.

Viele von Euch haben mit Ihren Pfleglingen oder auch als neues Herrli/Frauli schönes, trauriges, besinnliches, komisches also die ganze Bandbreite erlebt. Wissen darüber tun die anderen im Forum und die persönlich bekannten.

Was haltet Ihr davon ein paar dieser Geschichten (nicht nur die mit Happyend) zu sammeln, mit Bildern zu hinterlegen und dann zu einem Verlag zu pilgern.

Es gibt einen Verlag in Österreich der sich für Büchern in kleiner Auflage (aber vielleicht wird es ja auch eine große) spezialisiert hat.

So und jetzt könnt Ihr mich prügeln (steig mal aus dem Forum aus)
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

rascal

Vorerst - Wer sollte dich heir herinnen wegen einer Idee prügeln :tongue: :tongue: :tongue:


Diese Idee find ich sehr gut!

Vielleicht machen wir ein "ANIMALHOPE-NITRA-Buch" :tongue:
Mit persönlichen Eindrücken und Erlebnissen und prinzipiellen Gedanken zum Tierschutz....

Ich denke "Stoff" gibt es genug (wie du richtig sagst sowohl Schönes als auch Trauriges..)

Aber es müsste jemand verwalten, sammeln, korrekturlesen usw - a mega Hackn! :rolleyes:

Oder vielleicht ist diese Idee mit dem Nitra-Kalender zu vereinbaren.

Ich find einfach JEDE Innovation super!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Doris2103

Ich find die Idee total lieb und könnte so einiges dazu beitragen. Nach 3 Wochen mit Diego (Prince) und 5 Tagen mit Quentin könnte ich schon ein eigenes Buch schreiben! Aber Gott sein Dank nur ein Lustiges! Also ich würde jederzeit mitmachen und melde mich freiwillig zum Korrekturlesen!

Bin mal gespannt!

LG Doris

Chris

Wie wärs mit selber verlegen? Seht mal hier!:
//www.bod.de

Potscherl

Hallo,

freut mich sehr, dass meine Idee doch Gefallen findet. Überdrübersuper finde ich Dein Angebot zum Korrekturlesen  :taetschel:
Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass mir die neue Rechtschreibung nicht wirklich geläufig ist.
Ich hab mir gedacht, Fragen kostet nichts und ich kontaktier einmal den Verlag welche Chancen, welche Kosten etc.
....und dann fände ich es  :sensationell: wenn es was werden würde.
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

TarraLunaLeaAlice

Ich mag solche Ideen ;-)

Potscherl

Hey, cool das kannte ich noch nicht.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 :elefant:
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Potscherl

Hallo, danke für Deine Antwort.

das mit der mega ...... das hatte ich mir auch so vorgestellt.
Vor allem glaub ich es dass es schwierig ist die Auswahl zu treffen.

Es muß im Grundton trotz aller Dramatik, trotz allem Kummer und obwohl wir als Tierschützer manchmal ja verzweifeln, positiv sein. Aber gleichzeitig die Leute aufrütteln.

....übrigens Deine und die übrigen Antworten machen mir Mut, weil Ideen habe ich viele.

SSSSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPEEEEEEEEEERRRRRRRRRR!

bin im richtigen Forum gelandet.
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Kischa

Wenn das Buch wirklich produziert werden soll, rechnet schon mal damit das ich für die Büchereien Wien gerne ein paar Exemplare haben möchte. :O
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Sigrid v. Amigo

Hallo Potscherl,

ich prügel dich Lob  :autsch: , einverstanden? Sehr gut. Bleib aber dran an der Idee, dass sie nicht im Untergrund verschwindet, wäre schade drum.

Alles Liebe
Sigrid

Potscherl

Hallo Sigrid,

fahr dieses wochenende weg und verwende die Zugfahrt um mir so meine Gedanken zu machen und zusammen fassen berichte Euch dann nächste Woche.

Ich möchte es wirklich gerne durchziehen und ich merke es gibt viele fleissige Helferlein.

Liebe Grüße
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Potscherl

Da sag noch einer das Bücher schwer verkäuflich sind.

 :D
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Sigrid v. Amigo

Mach gleich in der Blödel-Ecke einen Thread auf unter Lustiges von den Schnuffis oder so. Da kommt dann gleich Material auch zusammen. Ich glaube aber, mit lustigem Material erreicht man mehr Menschen,  auch für die Taten die hinte der Tierhilfe stecken. Trauriges will der Mensch nicht hören - so meine Erfahrungen.

Mach bitte weiter so!!!!!  :arbeit:

bluedog

das ist doch wirklich eine tolle idee !!
damit könnte man sicher auch viel bewusstseinsarbeit machen gegen dieses alte vorurteil, das tiere aus dem tierheim/tierschutz gestört sind etc.

man könnte in so einem buch ja den bogen spannen von lustigen geschichten zu lehrreichen (nicht so lustigen) erfahrungsberichten..... ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

isafressnapf

hallo ich finde die idee super und ich würde auf jeden fall in meiner fressnapf filiale auflegen und sicher auch verkaufen können. bzw könnte ich ein gutes wort bei den anderen filialen einlegen.
lg isabella
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

marion1970

hello potscherl!!!!! also die idee ist echt super und ich denke es gibt sicher viele die dir gerne bei der erstellung b ehilflich sind und das auch top draufhaben,....

bücher gehen eigentlich immer und überall gut;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Doris2103

Wie wäre es, wenn die einzelnen Geschichten ins Forum gestellt werden und dann mittels einer Umfrage gewertet wird, was ins Buch kommen sollte und was nicht? Auch nur so eine Idee!?!  :rolleyes:

Potscherl

Hallo liebe Doris,

genau das habe ich mir auch so gedacht, weil es ist dann "unser" Buch alle sind beteiligt und wir können dann alle gemeinsam stolz darauf sein.

Ich möchte noch mal ein großes  :taetschel: Lob Euch allen aussprechen Ihr seid wirklich super.
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"