Container

Begonnen von Ilse, 03.09.2009 - 15:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

So sehen die neuen Container aus!
Sie sind mit einer Isolierung versehen, damit die Hunde im Winter nicht frieren müssen. Ein Auslauf ist natürlich auch dabei. Wurde schon von den franz. Bulldoggen eingeweiht :)
Wir haben die Absicht weitere Container aufzustellen.
Da das ein sehr kostspieliges Projekt ist, möchten wir Euch wieder bitten, wenn es möglich ist, uns zu unterstützen.
Vielleicht gelingt es uns noch vor dem Winter einen weiteren Container aufzustellen. Oder 2, oder 3, oder 4 :D
Solltet Ihr noch Fragen zu diesen Containern haben,nur zu! Wir beantworten sie gerne ;)
Danke
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isabella

wieviel Kostet so ein Container??

Sigrid v. Amigo

Sind das die neuen Container von der Fr. Dr. aus Kindberg?

marion1970

ein container kostet ca € 3.800 - also wer macht den anfang und spendet mit dem zusatz container auf unser altbekanntes spendenkonto,...der winter naht,........
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Potscherl

Hallo,

bin noch recht neu im Forum

altbekanntes Spendenkonto das gleiche wie für "Hütten"

lg

syl
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Ilse

ZitatOriginal von Potscherl
Hallo,

bin noch recht neu im Forum

altbekanntes Spendenkonto das gleiche wie für "Hütten"

lg

syl


Das gleiche Konto! Danke!

Und ein großes Danke nochmals für Deine Katzendosenspende und Brustgeschirre!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Potscherl

Hey ist doch selbstverständlich.
ein bisschen kommt per Überweisung.

Hat mich übrigens sehr gefreut Dich kennen zu lernen!

Sag mal besteht nicht die Möglichkeit, dass irgendjemand auf den Containern Werbung anbringt? Vielleicht kriegt man da ein bisschen Geld in die Kassa?





lg
sylvia
"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes" (Alexander v. Humboldt)

"Auschwitz fängt da an, wo einer steht und denkt, es sind ja nur Tiere" (Theodor W. Adorno"

Sabine2103

Hello Mama!
Sag ma die Kto. Nr.werde ein ordentliches Portiönchen spenden.
Hoffe, heuer geht sich noch einer aus.
Werde ordentlich schufften für die Wauzis. :arbeit:

Ilse

ZitatOriginal von Potscherl
Hey ist doch selbstverständlich.
ein bisschen kommt per Überweisung.

Hat mich übrigens sehr gefreut Dich kennen zu lernen!

Sag mal besteht nicht die Möglichkeit, dass irgendjemand auf den Containern Werbung anbringt? Vielleicht kriegt man da ein bisschen Geld in die Kassa?





lg
sylvia


Die Container stehen im Auffanglager und sind von der Straße her kaum zu sehen.
Wir möchten aber Namen von den Spendern anbringen lassen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Kischa

Könnte vielleicht extra dafür ein Flyer gebastelt werden? Mit Bildern von "Vorherhütten" dann von den Container oder so? ?(
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


TarraLunaLeaAlice

Ich bin von den Containern begeistert !!!

Ich war schon nen monat nimma unten aber der Hammer sind diese Container mit ausläufen.............. RESPEKT die sind spitze !!!!!

Jasmin

Waaaas?
So teuer sind die? Wahnsinn! Hätt ich nicht gedacht!

Bekommt man die nirgendwo billiger?

Man könnte ja mal da nachfragen was die verlangen! Oder?

http://www.wiencont.com/
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Jasmin

Aso, wie würden die dann eigentlich nach Nitra kommen!  ?(
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

steff

ja sind sie leider und günstiger gibt es sie sicher irgendwo aber finden muss man sie
zb gebrauchte
es gibt auch die möglichtkeit so eine art kaufmiete
ich weiss zwar nicht weas so was kostet aber ist sicher auch eine möglichkeit
ich weiss nur was so ein contener mieten kostet 70€ ca pro monat

Ilse

ZitatOriginal von Jasmin
Aso, wie würden die dann eigentlich nach Nitra kommen!  ?(


Das sind Spezialcontainer, da sie wirklich eine starke Wärmedämmung haben. Außerdem muss das Innenleben des Containers wasserfest sein, um auch eine Reinigung mit Schlauch auszuhalten. Diese Container halten, lt. Georgia, auf alle Fälle über 25 Jahre. Es bringt nichts billigere Container aufzustellen, die nichts Wert sind, dann fangen wir in ein paar Jahren wieder von vorne an. Besser langsam, aber dafür Qualität.
Auf den Containern habe ich eine Slowakische Firma gesehen. Nehme an, die wurden daher auch in Nitra bestellt.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

steff


Jasmin

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber kommt es nicht billiger wenn man günstigere Container kauft und das Innenleben einen Profi (Nitra-Helfer) machen lässt?
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von Jasmin
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber kommt es nicht billiger wenn man günstigere Container kauft und das Innenleben einen Profi (Nitra-Helfer) machen lässt?

Leider mangelt es aber an männlichen Nitra-Helfern die so was umbauen könnten.

Aber fleißig tatkräftige Nitra-Helfer sind immer gefragt  :O :autsch:

Ilse

ZitatOriginal von Jasmin
Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber kommt es nicht billiger wenn man günstigere Container kauft und das Innenleben einen Profi (Nitra-Helfer) machen lässt?



kennst Du jemanden? Wir sind auch schon andere Varianten durchgegangen. Das man einen  Container mit leichten Beschädigungen hier kauft, umbauen lässt und dann nach Nitra transportiert. Wird aber auch nicht viel billiger kommen. Die Umzäunung kommt auch noch dazu.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Anna

ZitatOriginal von Jasmin
Waaaas?
So teuer sind die? Wahnsinn! Hätt ich nicht gedacht!

Bekommt man die nirgendwo billiger?

Man könnte ja mal da nachfragen was die verlangen! Oder?

http://www.wiencont.com/

Haben wir längst getan  ;) und es sind bereits einige Burocontainer (wo jetzt die Welpen untergebracht sind) in Nitra.
Diese Bürocontainer sind zwar etwas billiger, nur die nunmehr gekauften sind ganz speziell für die Hunde angegefertigt, gedämmt, ein Boden drin den die Hunde nicht zerstören können (so in der Art wie er in Turnsälen verwendet wird) und an der Wand ist Metall ... wenn mir jemand de Fotos einstellt, kann ich die Container auch von innen zeigen. Ausserdem sind im Preis auch die Gitter für die Ausläufe enthalten.
Einzig die Waschbetonplatten für die Ausläufe müssen noch extra gekauft werden.

Wir haben alle Varianten durchgerechnet und ein neuer Bürocontainer, der dann speziell auf die Bedürfnisse der Hunde ausgestattet wird (spezieller Boden, spezielle Wände, versenkte Steckdosen usw.) kostet incl. Transport in die Slowakei (der sauteuer ist) genauso viel wenn nicht noch mehr. Zudem sind - wie ich oben schon geschrieben habe - auch die Gitter für die Ausläufe im Preis inbegriffen.

Isabella

ich finde die Container total super :O und ich bin mir sicher den Hunden gefällt er auch besser als die alten Hütten..

Mopsmix

Ja die Container haben eine Riesen Vorteil sie sind stabill wind fest schnee fest und man kann sie einfach mit den schlauch aussprotzen!!!

shali

Hier einige Bilder
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Weiter gehts
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Und nochmals
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft