Hundefutterspenden für Nitra

Begonnen von Ilse, 10.01.2013 - 17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Es werden täglich an die 100 kg Trockenfutter verfüttert! :rolleyes:
Das muss natürlich auch finanziert werden.

Futterspenden bekommen wir kaum mehr! Werden aber immer dringend gebraucht!

Hat jemand Kontakte zu günstigem Hundefutter? Manchmal gibt es Abverkäufe, da das Futter bald abläuft, etc.
Wenn euch so etwas zu Ohren kommt, bitte gebt uns bescheid!

Wenn ihr selbst Futter spenden möchtet, gerne! Ihr helft uns damit, die Vereinskasse aufzubessern und die Wauzis freuen sich! ;)
Sei es in Naturalien oder mit Überweisungen aufs Vereinskonto!
Das Futter kann auch gerne an der Vereinsadresse oder bei mir abgegeben werden!

Danke für eure Unterstützung!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Lucy

Von uns kommt sicher was. Meine Nachbarin arbeitet bei //www.husse.at sie bringt mir wieder futterspende.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

inge

Sollte jemand in meiner Gegend wohnen - als Sammelstelle übernehme ich
gerne auch Futterspenden!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

petra

hab von einer lieben bekannten cd´+dvd´s zum verkaufen für futter bekommen- ich hab gerade einen neuen threat diesbezüglich eröffnet-
bitte unterstützt diesen threat mit eurem einkauf .
danke
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Tierhilfe Conny

Zitat von: Ilse in 10.01.2013 - 17:20
Es werden täglich an die 100 kg Trockenfutter verfüttert! :rolleyes:
Das muss natürlich auch finanziert werden.

Futterspenden bekommen wir kaum mehr! Werden aber immer dringend gebraucht!

Hat jemand Kontakte zu günstigem Hundefutter? Manchmal gibt es Abverkäufe, da das Futter bald abläuft, etc.
Wenn euch so etwas zu Ohren kommt, bitte gebt uns bescheid!

Wenn ihr selbst Futter spenden möchtet, gerne! Ihr helft uns damit, die Vereinskasse aufzubessern und die Wauzis freuen sich! ;)
Sei es in Naturalien oder mit Überweisungen aufs Vereinskonto!
Das Futter kann auch gerne an der Vereinsadresse oder bei mir abgegeben werden!

Danke für eure Unterstützung!

Hallo ;)
Auf Ebay kann man in diesem Shop MANCHMAL Futter billiger einkaufen als im Handel - doch Achtung, es rentiert sich nicht immer. Oft sind Futtermarken wie Dein Bestes oder dergleichen dann schon billiger. Ich hatte schon mal Glück und ein Schnäppchen geschlagen.

http://www.ebay.at/itm/Schlemmerpaket-fur-Katzen-14x-1kg-Knuspermahlzeit-Neu-ab-1-/350689629606?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item51a6bb15a6

Der Verkäufer hat viele weitere Futteraktionen eingestellt - auch für Hunde.
Und was auch noch erwähnenswert ist: Man sollte sich nicht gegenseitig überbieten ;)

Hoffnung224

Gibt es hier eigentlich einen Richtwert vom KG-Preis für Hundefutter der als günstig bekannt ist?

Wenn ich zB da und da mal einkaufen gehe, weiß ich leider nicht welches Futter am "günstigsten" ist. Ich selber hab Katzen und da achte ich mehr auf die Qualität.
Es gibt ja so viele Anbieter, da nen Überblick zu haben ist wirklich nicht einfach  :)

Danke   :)

Liebe Grüße
Hoffnung

Tierhilfe Conny

Zitat von: Hoffnung224 in 13.01.2013 - 11:37
Gibt es hier eigentlich einen Richtwert vom KG-Preis für Hundefutter der als günstig bekannt ist?

Wenn ich zB da und da mal einkaufen gehe, weiß ich leider nicht welches Futter am "günstigsten" ist. Ich selber hab Katzen und da achte ich mehr auf die Qualität.
Es gibt ja so viele Anbieter, da nen Überblick zu haben ist wirklich nicht einfach  :)

Danke   :)

Liebe Grüße
Hoffnung

Bei Penny gibt es 10 kg Trockenfutter für Hunde um 8 oder 9 € ;)
Als billig würde ich Preise bis 1,50 € pro Kg bezeichnen, 2 € pro Kg sind dann schon wieder Durchschnitt..

Hoffnung224

#8
Zitat von: Tierhilfe Conny in 13.01.2013 - 11:42

Bei Penny gibt es 10 kg Trockenfutter für Hunde um 8 oder 9 € ;)
Als billig würde ich Preise bis 1,50 € pro Kg bezeichnen, 2 € pro Kg sind dann schon wieder Durchschnitt..

Dankeschön Conny! Das ist wirklich eine Hilfe!

Bei Zooplus hab ich eines gefunden mit 0,80/kg (My Friend Hundefutter trocken)
Bei Amazon gibts sogar ein Spar-Abo. Da kann man ein Lieferintervall auswählen und da kostest My Friend Hundefutter trocken EUR 0,76/kg
EUR 15,10 (EUR 0,76 / kg) im Spar-Abo: 5% Rabatt, gebührenfrei, versandkostenfrei und jederzeit kündbar

Ist das interessant?

Hier der Link
http://www.amazon.de/Bosch-44200-Hundefutter-Friend-Kroketten/dp/B002TRH3M0/ref=sr_1_3_sns?m=A3JWKAKR8XB7XF&ie=UTF8&qid=1358074643&sr=8-3

Liebe Grüße
Hoffnung

Doris B.

Zum Nachdenken:
100 kg pro Tag x 365 Tage = 36.500kg  x €0.80 ergibt einen Futterkostenaufwand von ca.  € 29.200,-- jährlich ohne irgendwelche Dosen oder Leckerlis. Das ist schon sehr viel. Arbeitet vielleicht wer bei einem der  Tierfutter-verkaufenden Firmen? Vielleicht könnten wir einen Sonderpreis bei Abnahme von Paletten bekommen? Ihr habt doch gute Verbindungen zu Freßnapf, oder? Auf jeden Fall sind Großbestellungen günstiger und einige Firmen stellen sogar zu. Wenn wer von euch was organisieren kann für Futter zu günstigeren Preisen in größeren Mengen - ich wäre wie immer bei einer Spendenaktion dabei. Mir fällt es nur schwer die großen Hundefuttersäcke ins Auto und dann wieder aus dem Auto zu laden.......

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Henny

@Ilse:
Hast du beim Rhomberg
http://www.korngold.at/
schon einmal angefragt wie der Preis bei Palettenabnahme ausschaut?

Tierhilfe Conny

Zitat von: Hoffnung224 in 13.01.2013 - 11:54
Zitat von: Tierhilfe Conny in 13.01.2013 - 11:42

Bei Penny gibt es 10 kg Trockenfutter für Hunde um 8 oder 9 € ;)
Als billig würde ich Preise bis 1,50 € pro Kg bezeichnen, 2 € pro Kg sind dann schon wieder Durchschnitt..

Dankeschön Conny! Das ist wirklich eine Hilfe!

Bei Zooplus hab ich eines gefunden mit 0,80/kg (My Friend Hundefutter trocken)
Bei Amazon gibts sogar ein Spar-Abo. Da kann man ein Lieferintervall auswählen und da kostest My Friend Hundefutter trocken EUR 0,76/kg
EUR 15,10 (EUR 0,76 / kg) im Spar-Abo: 5% Rabatt, gebührenfrei, versandkostenfrei und jederzeit kündbar

Ist das interessant?

Hier der Link
http://www.amazon.de/Bosch-44200-Hundefutter-Friend-Kroketten/dp/B002TRH3M0/ref=sr_1_3_sns?m=A3JWKAKR8XB7XF&ie=UTF8&qid=1358074643&sr=8-3

Liebe Grüße
Hoffnung

Genau das habe ich auch schon auf meiner Merkliste! :)
Es gibt sogar noch eine zweite Sorte davon - das ist dann der Mix.

Leider kann ich es mir derzeit nicht leisten, auch noch für ATN zu spenden, aber die Hunde bekommen von mir sicher bald dieses Futter :)

Coonies

Als ich in Nitra war und Futter mitbringen wollte (und natürlich auch gebracht habe) habe ich die Instruktion bekommen, nur Dosenfutter zu bringen, da das Trockenfutter zu einem viel besseren Preis direkt in der Slowakei gekauft wird.

Das finde ich auch vernünftig, der Verein bekommt doch sicher für die Mengen, die ihr regelmäßig einkauft einen "Spezialpreis", der durch "Kleinkäufe" hoffentlich nicht zu toppen ist  ??!!

Daher finde ich es gscheiter, das Futter generell über den Verein zu kaufen und dafür Geld zu sammeln (wo auch immer, wenn wer Beziehungen hat, ists super).

Ich kann leider momentan nichts beitragen, ich hab grad für den Bully die kompletten Heizkosten gespendet und bin blank   ;(

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

NinaJ

Ich werde die Woche wieder zum Hofer fahren und für meine 2 Futter kaufen von Rufus - falls etwas benötigt wird bitte sagen, kann evtl 2 Trockenfuttersäcke zu je 10 kg bzw 2 Paletten mit jeweils 12 Dosen zu 1,2 kg Nassfutter extra besorgen, das wird drinnen sein.

Was wird dringender benötigt? Bitte bescheid geben damit ich weiß was ich kaufen soll
Nina & Richard & Niko & Tiara

mikema

Bei fressnapf gibt es 15kg Futter um 13 Eur, glaub ich und chappi zur Zeit in Aktion!
liebe Grüße von Mirka, Sunday und Charlie :verliebt:

Anna

Zitat von: NinaJ in 13.01.2013 - 17:30
Ich werde die Woche wieder zum Hofer fahren und für meine 2 Futter kaufen von Rufus - falls etwas benötigt wird bitte sagen, kann evtl 2 Trockenfuttersäcke zu je 10 kg bzw 2 Paletten mit jeweils 12 Dosen zu 1,2 kg Nassfutter extra besorgen, das wird drinnen sein.

Was wird dringender benötigt? Bitte bescheid geben damit ich weiß was ich kaufen soll

Ist schwer zu beantworten .... beides wird gebraucht - Dosen eher "dringender" da es viele alte und dünne Hunde gibt die kein Trockenfutter fressen können bzw. es gar nicht kennen. Das Problem ist jedoch, dass sie im eiskalten Futtercontainer gelagert werden müssten und bei diesen Temperaturen einfrieren. Trockenfutter (leider nur mindere Qualität und daher nur ein "Magenfüller" da hoher Getreideanteil) kaufen wir bei einem slowakischen Großhändler der auch direkt nach Nitra liefert da es uns unmöglich wäre die benötigten Mengen laufend nach Nitra zu bringen...

NinaJ

Zitat von: Anna in 13.01.2013 - 20:33
Zitat von: NinaJ in 13.01.2013 - 17:30
Ich werde die Woche wieder zum Hofer fahren und für meine 2 Futter kaufen von Rufus - falls etwas benötigt wird bitte sagen, kann evtl 2 Trockenfuttersäcke zu je 10 kg bzw 2 Paletten mit jeweils 12 Dosen zu 1,2 kg Nassfutter extra besorgen, das wird drinnen sein.

Was wird dringender benötigt? Bitte bescheid geben damit ich weiß was ich kaufen soll

Ist schwer zu beantworten .... beides wird gebraucht - Dosen eher "dringender" da es viele alte und dünne Hunde gibt die kein Trockenfutter fressen können bzw. es gar nicht kennen. Das Problem ist jedoch, dass sie im eiskalten Futtercontainer gelagert werden müssten und bei diesen Temperaturen einfrieren. Trockenfutter (leider nur mindere Qualität und daher nur ein "Magenfüller" da hoher Getreideanteil) kaufen wir bei einem slowakischen Großhändler der auch direkt nach Nitra liefert da es uns unmöglich wäre die benötigten Mengen laufend nach Nitra zu bringen...

Gut dann werde ich Nassfutter besorgen - wird mal das Sparschwein köpfen vl geht sich ja eine 3 Palette auch aus . Soll ich es ins Lager bringen oder wo anders hin?
Nina & Richard & Niko & Tiara

Anna

Ins Lager wär sicher am günstigsten, da du da nicht an Zeiten "gebunden" wärst.

Ich möchte bei der Gelegenheit auch sagen, dass wir hin und wieder hochwertigeres Trockenfutter bei Royal Canin kaufen - ist jedoch nur möglich wenn wir eine Transportmöglichkeit nach Nitra haben. Eine Palette hat 720 kg (wir bekommen jedoch immer wieder "Bruchware" - Futter das kurz vor dem Ablauf steht oder wo die Säcke aufgerissen sind und nicht mehr verkauft werden kann, dazu - sodass wir meist auf 900 - 1.000 kg kommen). Eine Palette kostet 1.020,-- Euro.
Da wir schon so viele verschiedene Spendenaufrufe machen, wage ich es gar nicht mehr einen Aufruf für  "eine Palette Royal-Canin" zu machen...
Als Fahrer mit Pferdeanhänger stellen sich immer wieder Fenek oder Karin S. zur Verfügung .....

Terryann

Ich finde einen Spendenaufruf für einheitliches Futter (welche Marke auch immer) in Nitra sehr sinnvoll!!!



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Marion_82

Ich habe gute Kontakte dorthin: www.tanjas-pfotenparadies.at

Die haben immer wieder diverse Tierschutzprojekte und machen allgemein sehr viel im Tierschutz. Schreibt die doch einfach mal an, oder sagt mir Bescheid dann stelle ich einen Kontakt her. Mailaddy: office@tanjas-pfotenparadies.at
Liebe Grüße
Marion, Suzie Wong, Mei Ling und Gretchen

Tierhilfe Conny

Zitat von: Terryann in 13.01.2013 - 23:28
Ich finde einen Spendenaufruf für einheitliches Futter (welche Marke auch immer) in Nitra sehr sinnvoll!!!





Warum nicht? Ich hätte auch einige Sachen, die ich zugunsten von Futterspenden hier verkaufen würde!

Terryann

Ich denk so oft (wenn ich über die vielen bunt gemischten Futterspenden lese), dass es den Hunden (verdauungsmäßig) zugute kommen könnte, wenn einheitliches Futter (nach Bedarf Trocken/Feucht/Welpen/Senior etc.) gefüttert wird, das zentral vom Verein eingekauft wird (Lieferung ins Lager oder zu denjenigen, die als nächste mit einem großen Wagen nach Nitra fahren).

Im Jahresbudget ist der Posten Futter ja eingeplant, und darüberhinaus soll der Thread "Spenden für Futter" immer in Bewegung sein.

Optimal wäre noch, dass jedes Tier, das Nitra verlassen darf, eine gewisse Ration des gewohnten Futters mitbekommt, damit eine ev. Futterumstellung ohne Durchfall ablaufen kann. Oder die Marke wird halt nur bekanntgegeben.

Vielleicht ist das eine Überlegung wert,





Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

WauWau

Bitte diesen Thread hier nicht für Diskussionen verwenden!

Neue User die tatsächlich Hundefutterspenden wollen verlieren ja völlig den Überblick und es ist tatsächlich so wie Ilse weiter oben geschrieben hat:

Wir freuen uns über Futterspenden (Dosen und Trockenfutter) genauso wie über Geldspenden mit dem Verwendungszweck Futter!

Terryann

 Danke für Hinweis - verdient wirklich einen Thread in Plauderecke ....

Habe eben 120,- "Futter für Nitra" überwiesen.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

WauWau

Zitat von: Terryann in 14.01.2013 - 12:45
Danke für Hinweis - verdient wirklich einen Thread in Plauderecke ....

Habe eben 120,- "Futter für Nitra" überwiesen.

Danke, das ist wirklich toll!!! Die Hunde werden sich's schmecken lassen!  :108: