Hilfe mit junger Katze

Begonnen von STiAT, 10.07.2017 - 22:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

STiAT

Hallo allerseits,

vorweg, ich habe keine Möglichkeit direkt in Österreich etwas zu machen - zumindest vorerst nicht, dies kam von einer befreundeten Rumänin. Sonst wäre ich mit dem Racker schon morgen in Korneuburg.

Einer Freundin (Rumänin, lebt in Wien, ist momentan in Rumänien) ist eine Katze zugelaufen, die wohl ausgesetzt wurde bzw. ein Wildfang ist. Der kleine Racker sieht - sehr mitgenommen aus. Tierarzt gibt es in der Nähe keinen, und sie möchte den kleinen Racker aufpeppeln und später vermitteln bzw. nach Österreich mitnehmen.

Was sind die Voraussetzungen dafür? Welche Impfungen / Behandlungen benötigt er? Was sollte und kann man auch so machen, um den Racker ein bisserl aufzupeppeln?

Ich habe mit so etwas keine Erfahrung - vielleicht irgendwer von Animalhope oder sonst wer der gute Ansätze hat was hier jetzt mal kurzfristig gemacht gehört, und wie wir den Racker nach Österreich bringen können.

Liebe Grüße,
Georg

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Bitte dem Kleinen keine normale Kuhmilch geben, da bekommt er Durchfall.
Wenn Milch dann bitte nur die spezielle Katzenmilch.

Ja, Andrea hat recht, Bri ist hier die Kompetenteste Person für Katzenfragen, bitte schreib an Bri+4 Mädls eine PM oder hier ist ihre Tel.Nr. und E-Mailadresse:
Stiedl Brigitte 06991 33 88 518
Katzenvermittlung
bri@animalhope-nitra.at

Alles Gute für den  Kleinen!