Bitte um Rat

Begonnen von monee001, 15.02.2018 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

monee001

Mein kater 7 jahre alt humpelt seit 2 tagen. Er versucht ihn nicht zu belasten und bei berührung pfaucht er. Springt jedoch auf kratzbaum, couch etc...
Meine Frage: Kann ich was tun? Soll ich abwarten oder schnellstmöglich zum tierarzt. 
Glg simone

Petra-Hasi

Unbedingt zum Tierarzt.
Dann hast auch Gewissheit was los ist.
Drück euch die Daumen das es nix schlimmes ist und vielleicht nur verstaucht. :54:

Lg Petra  :103:

Schreibst uns Bitte was herrausgekommen ist?
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

monee001

Danke liebe Petra für deine Antwort.
Mein chicco konnte in den letzten stunden erstmals wieder richtig zur Ruhe kommen und das Humpel scheint etwas besser geworden zu sein. Morgen früh gehts aber trotzdem zum Tierarzt. Natürlich mit anschließender Berichterstattung hier :))

Lg Simone

Sakia

Ich würde auch gleich zum Tierarzt.
Bei meinem Kater war es damals ein marderbiss.

Alles gute
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

monee001

Oha, gut zu wissen, derartiges ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Aber hätte mir da nicht eine Wunde oder Blut auffallen müssen?

nini13

Bei meinen Katzen sind die Marderbisse auch nicht leicht zu entdecken gewesen. Blut lecken sie ja ab und die Wunde schließt sich schnell. Dadurch entstehen dann oft Entzündungen, meist nach ein oder zwei Tagen ist die Stelle dann geschwollen.
Vielleicht hat dein Kater Schmerzen wegen einer Prellung oder Zerrung? Lieber einmal zu oft zum Tierarzt gehen. Auch hast du dann Gewissheit.
Alles Gute!

Katzenmama

Wünschen Chicco alles Gute und sind auch gespannt was der oder die Doc meint!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Sakia

Bin mit meinem Kater damals mitten in der Nacht in die Klinik. Hatte Panik dass er sein haxerl gebrochen hat. Die Tierärztin hatte den Biss auch nur zufällig gefunden als sie das Röntgen machen wollte. War trotz schmerzmedikamente noch tagelang schmerzhaft für meinen Buben

Halte euch die Daumendass es nichts schlimmes ist
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Sakia

Wie geht's deinem Kater inzwischen? Hoffe er ist wieder fit und munter
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.