MANTO - Schäfer/Collie

Begonnen von VeganMilitance, 16.11.2012 - 17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

MANTO ist ein ca. 1 jähriger, kastrierter Schäfer-Colliemixrüde der aus einem Zigeunerdorf befreit werden musste. Der arme Kerl musste sein ganzes bisheriges Leben als Kettenhund fristen. Dabei war die Kette so eng angelegt, dass sie sich tief in seinen Hals geschnitten hat und eine tiefe schmerzhafte Wunde verursacht hat. Was Manto bisher schon an Schmerzen und Qual erdulden musste ist unvorstellbar! Und TROTZDEM ist er ein lieber, freundlicher und verschmuster Hund!

Manto sucht den menschlichen Kontakt und genießt jede Aufmerksamkeit und jede Streicheleinheit. Es ist rührend zu sehen wie anlehnungsbedürftig er ist. Er ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. Obwohl Manto im Auffanglager jetzt mehr Bewegungsfreiheit hat ist er hinter Gitter mit den vielen anderen Hunden sehr unglücklich.

Der liebendwerte Manto würde sich so sehr wünschen endlich ein glückliches Leben als geliebter Familienhund zu führen! Wer will ihm diesen Wunsch erfüllen und dafür einen Freund fürs Leben gewinnen?







Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

und noch immer wird er übersehen...  ;( ach, schäfermixe gehen so schnell unter....
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Sabsl

Verstehe ich nicht, das er immer wieder übersehen wird. Ist Jung, lieb und noch dazu so hübsch!!! Ich drücke für ihn ganz fest die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Sabine und Schäferfellnase Anu
Liebe Grüße Sabine + Fellnase Anu

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Singu


betty

Noch immer kein Plätzchen für den armen Manto?! ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

Terryann

#5
...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#6
Zitat von: Singu in 14.12.2012 - 00:31
Der arme wartet schon sooo lange  ;(

Hatte hier auch schon mal einen Thread: Ehemaliger Kettenhund Manto auf der Suche nach SEINER Chance...

Ja, dieser Thread ist oben in "Pflegeplatz gesucht" aktiv.  http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=18783.0



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

betty

Gibt es noch keine Aussichten für Manto, um ihm sein Kettenhunddasein vergessen zu lassen? Weiß jemand, wie es ihm geht?
Mit lieben Grüßen,

Renate

betty

Interessiert sich so gar niemand für Manto???        ;(
Mit lieben Grüßen,

Renate

tina zippenfennig


Ich versteh es auch nicht! ;(

Er ist doch ein Bild von einem Hund und er wartet schon soo lange.
Bitte, vergesst nicht auf ihn  :37:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

MilkaCat

Ist vielleicht irgendwo ein aktuelles Foto von Manto? Versteh ja so gar nicht, warum der Schöne noch immer wartet  ?( 
Hab im anderen Beitrag von Manto auch schon nachgefragt, ob seine Wunde gut verheilt ist und wie es ihm so geht!
Lieber Manto - wir finden schon noch deine Familie!!! Wir alle sind dran
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

betty

Weiß jemand, wie es Manto geht? Ich muss so oft an ihn denken...bitte vergesst ihn nicht!

:63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63: :63:
Mit lieben Grüßen,

Renate

kkosh


betty

 :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Manto ist mir, ich weiß nicht genau warum, (bin ja eher ein Zwergifan) ganz besonders am Herzen gelegen! Endlich hat es dieser hübsche Bub geschafft. Ich freu mich riesig für ihn!
Mit lieben Grüßen,

Renate

MilkaCat

Echt? Wirklich ehrlich? Manto kommt endlich raus? Mahhh ich freu mich riesig und hab's gar nicht mit bekommen  :be happy:   völlig egal, wichtig ist nur der Manto. Vielen vielen Dank an seine (Pflege?) Familie. Freue mich schon auf weitere Berichte  :kacsint2:
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Samlilu

ein herzliches Hallo an Alle.. es ist echt schlimm, was mit dem armen Manto passiert ist.. nachdem unser Fenry viel zu früh gestorben ist, haben wir seit gestern den Racker Manto bei uns.. ich kann nur bestärigen, er ist ein gaaanz liebenswerter, toller Bursche und ist soo freundlich, obwohl man ihm so viel Schmerz zugefügt hat.. wir werden uns bemühen ihm zu zeigen, dass es auch schöne Stunden in seinem Leben gibt.. sobald er sich eingelebt hat, besucht er die Hundeschule und kann laufen ohne Ende, denn wir haben wahrlich ein Paradies für Hunde..

Hier ein brandaktuelles Foto von Manto.. heute bei unserem zweiten großen Spaziergang aufgenommen :-)

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

betty

Ach wie schön ist das, zu sehen, wie Manto seine Freiheit genießt! Sein Vorleben war so traurig, er hat es sich wirklich verdient, auch einmal ein glückliches Hundeleben zu führen!

VIELEN Dank für´s Aufnehmen von Manto!    :53: 

(Mich würde noch interessieren, ist das ein Pflege- oder Fixplatz?)
Mit lieben Grüßen,

Renate

Tirolerin

Cool, das freut mich sehr. Er hat mich immer irgendwie an unseren Freddy erinnert. Danke, dass ihr ihn genommen habt und jetzt sein Leben genießen darf.

Jordy

Zitat von: betty in 23.06.2013 - 21:50
Ach wie schön ist das, zu sehen, wie Manto seine Freiheit genießt! Sein Vorleben war so traurig, er hat es sich wirklich verdient, auch einmal ein glückliches Hundeleben zu führen!

VIELEN Dank für´s Aufnehmen von Manto!    :53: 

(Mich würde noch interessieren, ist das ein Pflege- oder Fixplatz?)

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich freu mich, dass er seine Chance endlich bekommen hat.  Ein großes DANKE!!! :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra aus Linz

Freu mich sehr für Manto, ihr seid sein Wunder ! Gutes Zusammengewöhnen wünsche ich euch, Manto schaut eh schon sehr glücklich aus !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

BLOSSA

Die Freude ist groß - MANTO hat wunderbare Menschen gefunden, wo er endlich ein schönes Leben führen darf - DANKE dafür! LG Isolde

Terryann

Zitat von: Samlilu in 23.06.2013 - 21:07
..... haben wir seit gestern den Racker Manto bei uns ... wir werden uns bemühen ihm zu zeigen, dass es auch schöne Stunden in seinem Leben gibt.. .... wir haben wahrlich ein Paradies für Hunde..

:53: Danke für diese wunderbare Nachricht!!  :53: Ich freu mich so für ihn!!  :1:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Samlilu

#22
Manto hat bereits eine Freundin gefunden , unsere Labrador Hündin und er lieben sich..

es ist keine Kunst den Manto zu lieben, er ist echt ein Schatz :-)

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

dackelbein

Tut das gut, Manto so glücklich zu sehen. :be happy:
:53: Danke, daß Ihr ihm ermöglicht habt ein besseres Leben kennenzulernen. Auf den Fotos sieht man, wie sehr der liebenswerte Kerl sein neues Leben genießt.
LG

Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Mein Gott, hier stimmt das Sprichwort "Was lange währt, wird endlich gut"!
DANKE von Herzen, dass ihr Manto die Chance seines Lebens gegeben habt! :113:
Wie man sieht, nutzt er sie, aber was anderes hätte ich auch nicht erwartet!

Alles Liebe für euch, danke, dass ihr nach Fenrys Tod so schnell Manto eine Chance gegeben habt! Ich bin sicher, Fenry hat euch bei der Wahl unterstützt!

mit glücklichen Grüßen,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"