WEIHNACHTSBASAR 2015

Begonnen von ho.mueller, 01.09.2015 - 19:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

super, dass dus brauchen kannst! Das nächste Sackerl für dich füllt sich gerade!  :be happy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

ho.mueller

Danke dir Gio, wie du siehst habe ich schon etliches davon verwendet  :be happy:
Ganz lieb von dir

Liebe Grüße Helga

ho.mueller

Hi meine Lieben,

ich mache natürlich nicht nur Bastelarbeiten und male Bilder und diverse andere Dinge, ich backe natürlich auch.
Nur kann ich keine 70 kg Gebäck ohne Hilfe schaffen, aber zur Zeit probiere ich neue Rezepte dafür aus.
Meine Familie sind die Verkoster gggg und mir überhaupt nicht böse wenn ich täglich 1-2 neue Rezepte ausprobiere

1.) Eierlikör Kokosmakronen, ehrlich es schmeckt himmlisch  :be happy:
2.) Rum Haselnusstaschen ähhhh die sind noch zu heiß zum kosten  :clap:

Fennek

Einfach nur unglaublich Helga, was du da jeden Tags machst.  :be happy: :113:
LG
Irene

ho.mueller

#79
Danke Irene, freut mich ehrlich wenn es gefällt.

Meine erwachsenen Kinder und die großen Enkelkinder wünschen sich zu Weihnachten lieber Bargeld als Geschenke, was ich natürlich auch verstehe. Ich hasse es aber ihnen einfach nur Geld in die Hand zu drücken, daher lasse ich mir immer etwas einfallen. z.B. in einem Bilderrahmen integriert oder ein schönes Glas gefüllt mir Kleingeld u.s.w.
Daher habe ich etwas gebastelt, was vielleicht euch auch gefallen könnte.
Eine kleine Schatztruhe, das Rohholz habe ich mit Antik Wachs behandelt, die Seiten mit Lederbänder und goldene Nieten verziert. Sieht jetzt aus wie eine kleine Schatzkiste. Aber seht selbst.

Art.Nr. 15.) Preis pro Stück € 12,--

ho.mueller

#80
Heute war ich doppelt fleißig.
Wieder eine Doppelbox aus sehr hochwertigen Material.
Liebe ist.....
Aber seht selbst
Art.Nr. 16.) Preis für Beide € 20,--

Katzenmama

Zitat von: ho.mueller in 26.09.2015 - 20:19
Das Projekt des Tages, war etwas aufwändiger.
Meine Enkelkinder haben natürlich auch schon DVD´s und da hatte ich eine Idee um diese gut unterzubringen.
Natürlich wieder in Vintage Stil, man kann sie in ein Regal stellen oder auch an der Wand befestigen.
Es passen ca. 8-10 DVD´s hinein oder aber auch CD´s und zwar genau 22 Stück ggggg
Mal sehen ob die Idee gefällt

Also mir gefällt das CD/DVD Häuschen sehr gut! Etwas breiter könnte es ruhig sein. (mehr Stauraum und standfester) Aber so ist es auch o.k. Was kostet das Häuschen?

Du erwähntest auch was von Spielen: Bin noch auf der Suche nach einem Spiel(zeug) für einen 8 jährigen Buben. 2. Volksschule. Fan von allem was Räder hat (Rushhour hat er schon und zig Gelenkbusse) Mit Rechnen steht er auf Kriegsfuß. Falls es da was gibt, was nicht gleich als Lernspiel zu erkennen ist, aber "so nebenbei" rechnen trainiert, wäre das besonders super.

Hab "Verflixxt" zu Hause. Ist ab 8 Jahren empfohlen. Bin mir unsicher ob das geeignet ist.

Last not least: Ich brauche das Mitte Oktober schon, als Geburtstagsgeschenk.

Bin dir dankbar für Tipps!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ho.mueller

Hallo Andrea,

1.) das Häuschen ist recht standfest und auch gar nicht so leicht, der Bausatz ist leider vorgegeben es gibt diese Bausätze noch kleiner aber dies war das Größte. Es ist bisher das teuerste unter meinen Boxen und kommt auf € 33,--

2.) Ich schaue Morgen nach was für einen 8 Jährigen Buben geeignet ist, wie sieht es mit Technik aus.
Mein Enkel hatte immer Baukästen die bereits für Buben ab 16 Jahre waren dabei war er selbst erst 10 und da hat er die ganze Nacht daran gebastelt und in der Früh war alles fertig hihihi ja die Buben halt.
Was ich so im Kopf habe ist dass ich einen Ravensburger Experimentierkasten habe "Faszination Elektrotechnik" ist aber ab 10 Jahren
Lautsprecher zum selberbauen und Taschenlampe bauen oder auch Alarmanlagen.
Alle anderen Sachen sind noch im Keller in einer Kiste, ich suche dir Morgen raus wenn ich passendes finde.

Ich kann dir gerne die Sachen auch senden bevor der Basar beginnt, für mich kein Problem.
Hoffe ich finde etwas passendes
Ganz liebe Grüße Helga

Katzenmama

Also basteln (werken) ist nicht wirklich seins! Puzzels, Lego & Co auch nicht so wirklich.....

Aber danke fürs Nachsehen!

Also das Häuschen gefällt mir schon seeeehr gut! Ich bin daheim grad am Ausmisten. Weiß noch nicht wie viel Platz ich gewinne. Hab momentan so die Idee, ein (oder sogar 2???)  der hübschen Häuschen OBEN am Regal aufzustellen. Hab 3 lebhafte Samtpfoten und will natürlich nicht, dass die Häuschen abstürzen......

Vielleicht liest ja auch das Christkind mit und spendiert mir ein Häuschen???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ho.mueller

Na dann sofort einen Brief ans Christkind schreiben  :be happy:

Lg Helga

puppipuhaly

Zitat von: Katzenmama in 01.10.2015 - 22:13
Also basteln (werken) ist nicht wirklich seins! Puzzels, Lego & Co auch nicht so wirklich.....

Aber danke fürs Nachsehen!

Also das Häuschen gefällt mir schon seeeehr gut! Ich bin daheim grad am Ausmisten. Weiß noch nicht wie viel Platz ich gewinne. Hab momentan so die Idee, ein (oder sogar 2???)  der hübschen Häuschen OBEN am Regal aufzustellen. Hab 3 lebhafte Samtpfoten und will natürlich nicht, dass die Häuschen abstürzen......

Vielleicht liest ja auch das Christkind mit und spendiert mir ein Häuschen???

Man (oder das Christkind) kann das Häuschen sicher auch befestigen!!! :whistle:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Wusste ich doch, dass das Christkind mitliest!!!!  :alas:

Zeig dir dann am So wie ich mir das vorgestellt habe. Tinas Polster und links und rechts ein Häuschen! (falls ich für meine geliebten Bücher genügend anderen guten Platz finde)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ho.mueller

Ah sehr schön, braves Christkind gggg

Lg. Helga

Katzenmama

Reservierst mir mal ein Häuschen, bitte!
Wann es wohin geschickt (oder doch abgeholt) werden soll, besprechen wir noch!
Danke!

Bist fündig geworden wegen Spiel für 8 jährigen???
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ho.mueller

Hihihi aber das Häuschen hat doch schon lange das Christkind bestellt, steht doch schon unter VERKAUFT gggggg.
Ich habe dir Fotos gemacht von den Spielen für 8 Jährige
1.) mit Räder habe ich eigentlich nur Lego ein Ninjago Motorrad zum zusammenbauen, ist von 7 -14 Jahren passend. Preis € 14,--
2.) Ein ganz liebes Gesellschaftsspiel Gesichter Spaß ab 8 Jahren Preis € 9,90
3.) Ein Schülerlabor für Natur und Technik von Kosmos ab 8 Jahren Preis € 29.--
4.) Diverse Quiz Spiele, Tiere, Natur, Umwelt u.s.w. ab 8 Jahre Preis pro Stück € 5,90

Fotos sind anbei
Liebe Grüße Helga

ho.mueller

Hallo meine Lieben,

nachdem ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet hatte, das meine Idee der Boxen so gut ankommt, habe ich auch keine Preise dazugeschrieben. Das möchte ich jetzt nachholen.
Schreibe zu allen Artikeln die Preis dazu und natürlich nehme ich Vorbestellungen an (hatte etliche Anfragen per PN)
Ja und ich kann auch Farbwünsche erfüllen  :be happy:

Liebe Grüße Helga

ho.mueller

#91
Hmmmmm legga, meine heutigen Rezepte die ich ausprobiert habe und nachdem mein Mann gekostet hat, habe ich die Freigabe fürs weitermachen erhalten  :be happy:

1.) Eierlikörkugerln
2.) Rumkugerln

wow, hoffe ihr bekommt keinen Rausch ggggg
Preis: 250 gr. € 8,--

Katzenmama

Zitat von: ho.mueller in 02.10.2015 - 18:11
Hihihi aber das Häuschen hat doch schon lange das Christkind bestellt, steht doch schon unter VERKAUFT gggggg.
Ich habe dir Fotos gemacht von den Spielen für 8 Jährige
1.) mit Räder habe ich eigentlich nur Lego ein Ninjago Motorrad zum zusammenbauen, ist von 7 -14 Jahren passend. Preis € 14,--
2.) Ein ganz liebes Gesellschaftsspiel Gesichter Spaß ab 8 Jahren Preis € 9,90
3.) Ein Schülerlabor für Natur und Technik von Kosmos ab 8 Jahren Preis € 29.--
4.) Diverse Quiz Spiele, Tiere, Natur, Umwelt u.s.w. ab 8 Jahre Preis pro Stück € 5,90

Fotos sind anbei
Liebe Grüße Helga

Upps, da hat sich das Christkind ja selbst übertroffen!!!  :kacsint2: Freu mich schon auf das Häuschen! Vielleicht gelingt Agnes sogar eine Überraschung! Wäre nicht das erste Mal, dass ich mir was wünsche und im Laufe der Wochen dann total vergesse darauf.  :laugh:

Das Gesichter Spiel klingt super. Manu ist manchmal ein kleines Kasperle, er liebt es Gesichter zu schneiden, zu Ö3 Hits zu tanzen und läßt sich gerne Farbe in die Haare sprühen.

Kannst du mir das Spiel bitte Anfang der Woche schon senden? Ich bin wahrscheinlich nicht daheim wenn es kommt und muss es wahrscheinlich vom Postamt abholen.

Adresse kommt per PM. Bitte schick mir deinen IBAN! Und wie viel du bekommst von mir!!!

Danke! Du hast echt ein tolles Angebot in deinem Basar!!!

lg

Andrea
D
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ho.mueller

Klar kann ich dir das Spiel gleich am Montag senden, kein Problem.
Freue mich immer wenn etwas passendes dabei ist.

Ganz liebe Grüße Helga

Katzenmama

Zitat von: ho.mueller in 02.10.2015 - 22:54
Klar kann ich dir das Spiel gleich am Montag senden, kein Problem.
Freue mich immer wenn etwas passendes dabei ist.

Ganz liebe Grüße Helga

Danke! Sehr lieb!

Bitte gib mir deine Bankdaten bekannt! Und wie viel ich dir überweisen soll. 15,-- (inkl. Porto) ????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ho.mueller

Nein nicht soviel ein Brief bis 2 kg kostet € 3,80 also € 13,70
Bankdaten per PN

Danke und liebe Grüße Helga

ho.mueller

#96
Mein heutiger Probelauf, geschätzte 100 Stück Haselnusskugerln gedreht und gewuzelt gggg.
Preis: 250 gr. € 8,--

ho.mueller

Heute habe ich wieder einiges für Euch
Bild Acryl in Spachteltechnik 60x50 cm
Auf Leinwand am Keilrahmen
Im Vintage Stil,
das Bild bekommt keinen Rahmen da es auf einen 4 cm dicken Keilrahmen aufgezogen ist, der natürlich mit bemalt wurde.
Titel "Litera"
Preis € 89,--

ho.mueller

#98
Sowie ein ganz besonderes Zuckerl
21 Swarovksy Glasfiguren in einer Sammelvitrine
Preis € 90,--
VERKAUFT

ho.mueller

Wieder eine neue Schatztruhe
diesmal alle Ecken mit Metallkanten versehen Grundholz mit Schwammtechnik lasiert und ein Metallschloss
Preis € 14,--