Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Boni muss auch nicht hungern......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Und noch paar Fotos von uns......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

Mais is spitze schmeckt Roxy auch so gut

Katzenmama

Biene liebt auch süsses. (erkennt man am Foto mit der Serviette nicht so wirklich)

Gegen Joghurt hat sie auch nichts. Sie schleckt da hemmungslos als wäre es ihr Joghurt.  :evil: Ich muss es ihr echt unterm Mäulchen wegreissen, wenn ich mehr als den Rest haben will, den sie mit der Zunge nicht erreicht.

Käse mögen sie auch.

Am Butterpäckchen wird eifrig geschleckt. Und vom Salat das Öl.

Besuchern gegenüber, die Leckerlies verteilen kennt Biene auch keine Scheu.........
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

oh, ich sehe du hast auch schon ein Bücherregal für die Katzis ausräumen müssen  :kacsint2:
aber wer braucht schon was zum Lesen, wenn Katzen daheim sind !
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

#305
Miau,

das "Bücherregal" ist MEIN Plätzchen! Das hat Frauli MIR gezeigt. Also gehört es MIR GANZ ALLEIN.  :]

Frauli hat umgeräumt, dafür haben die Stofftiere ihr (breiteres) Regal wieder zurückbekommen. Ihr erinnert euch vielleicht an frühere Fotos wo das unser Regal war. Maja und ich haben - als wir noch viiiiiiiel kleiner waren - innigst geschmust in dem Regal.

Jetzt wo wir grösser sind, habe ICH gerne ein Plätzchen nur für mich.

Wenn du genau schaust, siehst du auf einem der Fotos wo ich am beigen Kratzbaum liege, wie meine nervige Schwester Maja, Anstalten macht zu mir raufzuwollen.  X(

Ich sags euch Leute, Maja ist soooo eine Klette geworden!

Köpfchen,

Biene
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

atacama

stimmt liebe Biene - den Kratzbaum muss man auch mal verteidigen  :evil:
wenn du drauf liegen magst, dann sicher nicht weil wir heute 1000 Jahre Freitag feiern sondern das hat den bestimmten Grund, dass du da mal ALLEINE chillen magst, gell? Hast schon recht, dass du wegen Maja nicht 'rüberrückst  :4:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Katzenmama

"Rüberrücken" würde bedeuten den Platz ganz zu verlieren........
Diese Erfahrung hab ich in meinen jungen Jahren leider sehr häufig machen müssen..... aber man lernt dazu.......

In letzter Zeit hab ich öfter mit Boni Stress. Bin sauer auf die dicke Schildpatt, weil die ständig auf meinem Frauli klebt. WENN ich es mal schaffe, VOR Boni bei Frauli zu kuscheln, dauert es nicht lange bis Boni angetrabt kommt. Da vergeht es mir und ich gehe weg. Frauli versucht mich zwar mit Kraulis und gutem Zureden zum dableiben zu bewegen. Aber ich will Frauli für mich alleine haben, wenn mir nach kuscheln ist. Gelegentlich hau ich dann mit der Pfote nach Boni.
Und stellt euch vor die Blade jagt mich dann durchs Revier. Urfies von der. Gell?

Glücklicherweise hab ich eine Zwillingsschwester. Sobald Maja merkt, dass ich in Bedrängnis bin, unterstützt sich mich im Kampf gegen Boni. Ätsch, bätsch.

Weil Frauli merkt, dass ich manchmal traurig bin hat sie mir das tolle Plätzchen im Regal gezeigt.

Köpfchen Biene

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hihi, die "Gemüsetiger" sind ja der Hit - meine schauen SOWAS nicht einmal von der Ferne an, auch Joghurt und Käse wird bei uns verschmäht :tongue:- leider

Aber soviel schöne Plätzchen wie ihr 3 jetzt habt-  da braucht niemand "Protestmiauen" - seid hübsch artig, euer Frauli hat genug Ärger in der "Hackn", also seid lieb zu ihr!!!

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Miau, miau,

gestern war unser liebes Besuchsfrauli wieder da. Hat so ein Ding mit Feeee....dddd......eeee......rrrr....n mitgebracht. Ihr merkt schon in mir vibriert jetzt noch alles wenn ich davon berichte.
Ich jage für mein Leben gern und bin darin auch sehr geübt. Dieses Federding musste ich einfach haben!!!!! War gar nicht so leicht es zu erwischen und festzuhalten. Ist mir aber geglückt und ich hab es dann in ein Versteck geschleppt und meine Pfoten draufgelegt.
Leider wurde es mir entrissen und ich musste es erneut jagen. Hab dabei tolle Sprünge hingelegt, keine Anstrengung gescheut um das Federding zu erbeuten.
Leute was soll ich sagen: Es wurde mir immer wieder weggenommen. Aber ich wollte es einfach haben. Ich bin gelaufen und gesprungen was das Zeug hält. Einmal musste es mir doch gelingen, es nicht nur in meinen Besitz zu bringen sondern auch zu behalten.

Irgendwann konnte ich dann einfach nicht mehr. Ich lag hechelnd und keuchend am Boden. Da sind die Fraulis erschrocken. Haben dann was gesagt, wie "Maja, das ist doch nur ein Spiel". Mein Frauli hat mir Wasser gebracht. Ich war zu erschöpft um aufzustehen und zu trinken. Hab meine Pfote ins Wasser gehalten und dann abgeschleckt.

Boni und Biene haben mich irritiert angesehen.

Es hat einige Zeit gedauert bis ich mich wieder erholt hatte. Das Ding mit den Federn war dann verschwunden.
Hab Frauli heute früh schon danach gefragt, aber sie hat sich taub gestellt.

Will das Federding HABEN!!!!!

Pfotengruß

Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hallo Maja,
dein Frauli wird das "Vogerl" schon wieder fliegen lassen, aber du musst nicht bis zum Umfallen jagen - sonst bekommst du und dann auch noch dein Frauli einen Herzkasperl! - Also bitte PAUSE nicht vergessen und auch mal ABHÄNGEN so wie Puppi es dir vormacht -
schau einmal............


Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Ja genau, liebe Maja - ich weiß du bist die meiste Zeit in Bewegung überhaupt wenn du was interessant findest!  :alas:
Doch glaub mir, so ein Päuschen ab und zu ist echt empfehlenswert - danach hat man wieder richtig Power!  :be happy:
Und dass du etwas ruhen kannst, trotz Spielzeug, hast du mir ja schon gezeigt!  :whistle:  :11:  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

Majas neue Lieblingsbeute ist mittlerweile ein Puzzle geworden.  8o
Heute mittag hab ich das "Vogerl fliegen lassen". Maja ist wie gewohnt mit ihrer Beute davon. Ich hab sie ihr gelassen, damit sie sich nicht gar so arg aufregen muss. :] Sie sass dann unter dem Sessel, hielt die Beute fest und knurrte was das Zeug hielt. Dann liess sie die Federn los und spielte damit herum. Biene kam nach einiger Zeit hinzu und wollte das Ding auch haben.
Sie haben beide dran rumgezerrt. Die Federn haben sich von der Stange gelöst, das Schnürrl hatte sich verheddert. Hab die Federn um die Stange gewickelt, hielt aber der Belastung nicht lange Stand..........

Auf alle Fälle besser als ein Herzkasperl. Die Einzelteile werden auch noch gerne gejagt und bespielt.  :))
Danke für eure lieben Antworten und Fotos!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Oh nein, die kleinen Racker haben die Beute aber schnell erlegt oder besser gesagt zerlegt  :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ja, was das anlangt sind die beiden echt hochbegabt!

Boni lässt ausrichten, dass sie nicht beteiligt war an der (Z)erlegung! Ich kann das bestätigen. Boni und ich können bis jetzt die Riesenaufregung um das Vogerl nicht verstehen.

Bei Zooplus kann man doch so Erfahrungsberichte schreiben, wie die erworbenen Produkte von den Stubentigern angenommen wurden. Magst was berichten?!

Hoffe du bist nicht enttäuscht, dass dein Geschenk an meine Fellis so schnell kaputt war?!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#315
Miau,

ich sags euch meine Nerven!  :rolleyes:
Erst der Stress mit dem Feder-Wedel und jetzt hab ich Ärger mit Boni. Die jagt mich ständig grundlos  :baby: durchs Revier. Ich lieg dann pfauchend und knurrend im Eck und schlag mit meinen Vorderpfoten wild um mich.

Frauli hat leicht reden. Die sagt immer, ich soll mich nicht sooooo aufregen. Es sei alles nicht so schlimm! Was weiss denn die??? Ist viel zu selten im Revier, und wenn sie da ist kriegt sie auch nicht wirklich mit was so abläuft.

Leute, was ich euch jetzt sage, muss unter uns bleiben: Seit ein paar Tagen kletter ich nächtens zu Frauli ins Bett. Ich wälze mich so lange herum und tretel bis ich ganz eingerollt unter Fraulis Achsel liege. Frauli krault mir sanft Köpfchen und Rücken. Ist fast so kuschelig wie bei Shildy. Ich schnurre was das Zeug hält. Ohne diese nächtliche Geborgenheit würde ich meine stressigen Tage nicht überstehen. Ehrlich nicht! Biene und Boni hab ich klargemacht, dass ich nicht gestört werden möchte, wenn ich bei Frauli liege.

Köpfchen
Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Hihi Maja,
nein, ich verrate NIX - Ehrenwort! :not speak:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ich weiss, ich kann mich auf dich verlassen. Du bemühst dich auch immer mir auf kätzisch zu antworten, wenn du auf Besuch bist.

Frauli versucht in letzter Zeit öfter wenn ich ihr über den Weg laufe, mich zu kraulen. Je nach meiner momentanen Befindlichkeit, lasse ich es zu oder wende mich entrüstet ab. Frauli nennt mich manchmal liebevoll "Tigerzicke". Also, ich hab SO ÜBERHAUPT KEINE IDEE wie sie grad auf DIESEN Namen kommt  :baby:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau, ihr lieben Fellis und Felli-Eltern,

ich helfe Frauli beim Katzi-Abschmusen. Ausserdem hab ich Maja sehr, sehr lieb.

Und weil ich sie soooo lieb habe, hab ich sie gestern auch zu mir in MEIN Fach gelassen.

Köpfchen,
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Moi - ihr Zwei seid aber echt süß!!!!!!!!! :8: ...und Platz ist in der kleinsten Hütte .......!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

@ Puppipuhaly:
Schnurr, schnurr. Köpfchen und Küsschen!
Frauli hat gesagt, du kommst bald wieder zu uns! Hipp, hipp hurra!  :]  :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

koziba

Hallo Katzenmama,
ich finde Biene und Maja sind jetzt so richtige Katzen geworden (und keine Babys mehr  :be happy: )!  :113:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Katzenmama

#322
Die Fotos entstanden 10 Minuten nach dem ich meine Samtpfötchen gefüttert hatte.  :tongue:
Das Weckerl, das Biene bearbeitet stammt aus dem verschlossenen Sackerl in der weiss-grünen Schüssel. Biene hat es aus dem Sackerl geholt und über die halbe Arbeitsplatte transportiert. Ich war ziemlich baff, als ich mein weisses Felli "bei der Arbeit" fand. 8o  Man kann Essbares bei meiner Bande echt keine 5 Minuten aus den Augen lassen.
Die "Katze mit den guten Manieren" seht ihr am Rand der Bilder.
Boni pfeift auf Manieren und probiert von Bienes Beute.

Last not least: Wer sagt, dass nur weiss gut auf blau aussieht? Schildpatt kommt mindestens genauso gut rüber.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

auch wenns schlimm sind, sie san voi süß...

Nicora

herrlich deine kleinen Diebe  :alas: aber solang sie dir wenigstens ein Weckerl überlassen is es ja gut  :be happy: