PS für Ohio, Unfalltigerchen aus dem CZ

Begonnen von KathyK, 19.09.2011 - 23:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KathyK

Hier die Fotos eines süßen, schmusigen, kastrierten Tigerkaters der nach einem Autounfall im Chirurgischen Zentrum stationär aufgenommen ist.
Leider vermisst ihn niemand, das bedeutet, dass er nach der Behandlung (wurde operiert, hat einen Kieferbruch, beginnt aber schon wieder selbststndig zu fressen!) ins Wr.Tierschutzhaus muss.
Und wir wissen alle, was das für einen "normalen" Tigerkater bedeutet: er wird es wahrscheinlich nicht wieder verlassen können.

Also: wer hat einen Platz für den süßen, schmusigen Kater, der es lieeeebt herum getragen und beschmust zu werden?? :)























"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Rockabella

Wie alt ist er den ca bzw schon kastriert/geimpft?
Braucht er eine spezielle Betreuung?

Dann kann ich mich besser umhören!
Süßer Tiger! ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

KathyK

kastriert ist er, weiteres weiß ich leider noch nicht.

aber da er ein fundtier ist, nehme ich an, dass er aufgrund seiner verletzungen noch nicht geimpft wurde. ich werd aber schaun, ob ich noch mehr heraus finden kann!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Auch dieser Tiger-Boy wird ein ATN-Kater, sobald er einen Pflegeplatz gefunden hat. Bitte helft mit zu suchen, denn wir haben dzt. eindeutig bessere Möglichkeiten ihn zu versorgen, als ein TH.

@ Kathy - darf ich dich bitten, wenn du Kontakt wegen dem schwarzen zum CZ aufnimmst, dass du auch gleich nach seinem Befinden fragst. Der Halsverband ist eine Magensonde, und es wäre gut zu wissen wie lange er die noch braucht. Sobald die Sonde raus kann, sollte der Bub auch "raus" dürfen!

Noch ein Auftrag für dich, liebe Kathi, bitte gib den beiden Buben Namen! Wir brauchen immer Namen, sonst kennen wir uns bald nimmer aus ;)
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Petra_L

Hallo ihr Lieben!

Ich will mich nicht einmischen, aber Frau Dr Sokal meinte die Sonde kann eigentlich entfernt werden und er könnte auch bereits entlassen werden da er seit gestern selbstständig frisst...  ;)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

KathyK

ZitatOriginal von Petra_L
Hallo ihr Lieben!

Ich will mich nicht einmischen, aber Frau Dr Sokal meinte die Sonde kann eigentlich entfernt werden und er könnte auch bereits entlassen werden da er seit gestern selbstständig frisst...  ;)

Hallo,

nicht ganz!
Habe, wie besprochen, vorhin mit Dr. Sokal telefoniert.
Dem Tigerchen, ich habe ihn Ohio genannt ;) , geht es zwar schon wieder halbwegs gut, er muss aber trotzdem noch ein bisschen im CZ bleiben.

WIe Tina schon geschrieben hat: Ohio hat noch eine Magensonde. Er hat gestern begonnen, wieder selbstständig zu fressen, aber die muss er noch bis Ende dieser / Anfang nächster Woche behalten.
Ihn hat es am Gesichtchen schlimm erwischt: Das Kiefer war gebrochen, die Zunge eingerissen und viele Zähnchen abgesplittert... kein Wunder, dass er weder essen wollte noch konnte.
Das ist großteils schon gut verheilt, im Unterkiefer hat er allerdings noch 2 Bohrdrähte, die in ca. 8 Wochen in einem kleinen Eingriff entfernt werden müssen.
Ansonsten ist er ein unglaublich lieber, schmusiger, zutraulicher Kater, der jede Streicheleinheit genießt und sich ganz fest an den Streichler drückt.
:)

Also: wer hat ab diesem Wochenende/Anfang nächster Woche einen Platz für diesen Schmusekater frei??
Medizinisch gibts bei ihm nicht wirklich etwas zu beachten, das Auge etc. ist zwar nich rot und geschwollen, das wird aber von alleine wieder gut.
Er würde also nicht mehr "Pflegeaufwand" machen als andere Katzen!!

Von Dr. Sokal wird er (da die restl Zähnchen sehr schön und weiß sind) auf ca. 2 Jahre geschätzt.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Tina 1973

Hey, dass ist ja noch ein waschechter Bursche! Gar kein alter Kater ;) da muss sich doch rasch ein Plätzchen finden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

KathyK

Ja, sie sind beide noch sehr jung!!
Und sie haben beide keine bleibenden Schäden!
Am geschwollenen Auge dürfte er auch normal sehen.

Er schaut jetzt noch ein bissi gruselig aus, aber er wird sicher bald ein wunderschöner junger gesunder lieber schusiger Tigerbub sein!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

KathyK

Da ich heute schon den ganzen tag recht seltsame anfragen hatte, hier noch eine kleine erinnerung:
der schmusige ohio wird, wie jede andere katze auch, nur gegen vorkontrolle und mit schutzvertrag&schutzgebühr auf einen guten fixplatz oder gegen vorkontrolle und pflegestellenvertrag auf eine neue pflegestelle abgegeben.
Schon aktive pflegestellen kennen die restl. Modalitäten sowieso.
;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

ksc2113

ist er eigentlich so groß und stattlich wie er auf den bildern aussieht? ich bilde mir ein, dass meine beiden Miezen (auch 2 jahre) kleiner und zierlicher sind ...

das wird - sobald genesen und wohlauf - ein wunderschöner großer, stattlicher katzenbursch!  :O
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

KathyK

Ich weiß leider nicht, wie groß er wirklich ist, aber i h mag am wochenende ins cz fahren, wen es für dr.sokal ok geht und beide besuchen u.neue fotos machen, dann kann ich eu h sicher mehr infos geben!! :)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Petra_L

hmmm, also ich hab ein zartes Katzal zu Hause und Ohio ist eigentlich nicht viiiel größer, normalgröße hihi nix überdimesionales, hab ihn locker 30min herum getragen  ;)- aber Kathi kann das dann sicher besser beschreiben als ich  :O

Ich hätt ihn gleich eingepackt, aber meine Tussi daheim aktzeptiert lustigerweise nur Hunde, andere Katzen gehen gar ned  ;)
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

KathyK

Ich werd näheres berichten. :)
bin schon gespannt auf die beiden... und ob sich das pfauchi mit toastschinken bestechen lässt. ;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Anna

Nachdem wir in den  letzten Monaten drei Katzen "verloren" haben (in den Katzenhimmel  ;()  hab ich meinem Mann Ohio gezeigt und wir haben beschlossen, dass er morgen zu uns ziehen wird  :banana:
Seine Magensonde wurde heute früh entfernt da er bereits wie ein Scheunendrescher frisst. Freu  mich schon total auf ihn !!!
Hoffe  nur dass er mit drei Hunden und "einigen"  ;) anderen Katzen zurecht kommt, jedoch wie ich ihn einschätze wird er reinspazieren und einfach da sein...

shali

Jöööööö, die Anni ist schwach geworden.
 :elefant: :elefant: :elefant:
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Miau


Ronja125