Gingers Bande - hoch leben die Pflegestellenversager

Begonnen von bri+4Mädls, 11.11.2012 - 09:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Seit Mittwoch war meine Tochter nicht bei mir;
Heute ist sie wieder nach Hause gekommen, und Pocci war immer an ihrer Seite;
Pocci ist echt die "Lebenskatze" von meiner Tochter;
Unglaublich   :kacsint2:

Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Pocci Maus geht es gut.
Sie hat manchmal Streitereien mit Lady, der schwarzen Pflegekatze in meinem Rudel.

Ganz witzig, sie liebt Tischtennisbälle.
Ja, richtig, keine Spielmäuse und dergleichen, sondern Tischtennisbälle.
Die jagt sie durch die Wohnung, denn die hüpfen so schön.
Es freut mich rießig, Poccitha spielen zu sehen, scheinbar kannte sie das auch früher nicht.

Anbei Fotos von dem gestrigen Getümmel in meinem Bett;
5 Katzen und meine Tochter, ein Hammer, sag ich euch  :111:

                 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Du hast wirklich eine Idylle :be happy: - aber solltest dich langsam nach einem Hotelzimmer für dich umsehen :kacsint2: :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Ich habe gestern, als ich die Bande in meinem Bett sah, eh überlegt, ob ich nicht in das Zimmer meiner Tochter auswandern sollte.
Da lebt ja nur der Hamster und der war nicht laut.
Aber was wäre gewesen, wenn die ganze liebe Katzenschar mir ins Kinderzimmer gefolgt wäre ???
Hahaha, HILFEEEE !!!  :laugh:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Lara liegt ja eh bescheiden am Rand. Und wenn du den Fellis auf der Tuchent gut zuredest, lassen sie dich sicher drunterschlupfen.   :] :]
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich war heute mit Pocci nachimpfen und durchchecken lassen;
Scheinbar hat sie leichte Herzrythmusstörungen, aber nicht wirklich problematisch;

Sie hat Zahnfleischentzündungen, deshalb sagt meine Tochter immer, daß sie aus dem Mund riecht;
Sie bekam ein paar Medis gespritzt und wir sollen sie beobachten;

Es war ein Kampf, sondergleichen, sie in den Transporter zu bringen;
Sie lag nicht wie sonst am Sessel in der Küche, sondern war irgendwo in der Wohnung;
Ach Gott, wie schaff ich das nur;
Irgendwie brachte ich sie in das Vorzimmer und als sie begriff, daß sie jetzt fort muß, zuckte sie total aus;
Hat mich extrem hergerichtet, aber jetzt ist alles wieder ok und sie ist nicht mehr böse auf mich;

Unser Baby hat jetzt schon des öfteren Poci Stähs gemacht und wir haben uns wieder versöhnt;

Schwierig halt, aber wir haben auch das gemeistert;  :laugh:




Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Unser "Pockerl" als Big Boss;  :77:

                                    

                                                 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

 :8: ..... schöne Geschichte  :8:
Es ist unglaublich, doch Tiere spüren wie es uns Menschen geht, man sieht es ..........
Deine Tochter ist süß .......... kleine Katzenflüsterin, was!?  :alas:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Pocci hat vor kurzem Zuwachs bekommen;

Mimi, meine ehemalige Pflegekatze, darf jetzt ganz bei mir bleiben und gemeinsam mit Poccita das Katzenrudel anführen.
Ich habe eh schon lange mit dem Gedanken gespielt, aber jetzt ist es fix;

Hier der Beitrag von Mimi aus dem "Fixplatz gesucht" Forum;

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24064.0

         
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Sodala, Mimi ist jetzt endlich unsere 2.te eigene Katze;
Ich wollte es eigentlich nicht, aber Mima hat mich überzeugt;

Die Madam hat wie gesagt Nahrungsmittelunverträglichkeit, hat Tumore in den Ohren und wiegt nicht einmal 3kg;
Aber sie hält das Rudel zusammen, was Pocci nicht macht;

Es tut mir jede Katze leid, die neu zu uns kommt, da Mimi sie genau studiert;

Anbei ein Foto von der kleinen Chefin;

                                           

Und jetzt das neue über drüber Foto; die haben sich auch gefunden  :silence:

                                           
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

 :12: einfach süß  :8:
Gratuliere den Beiden und Dir zu dieser Entscheidung!  :77:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly

Süß sind die Heizungsparallelschläfer :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MarryMama


Ginger und co

Neues Update von meinen 2 Hübschen;

Pocco mag nicht jede neue Pflegekatze und sie gibt ihnen auch kalt und warm;
Sonst ist sie ruhig und gelassen so wie immer;

Mimi (jetzt Mima) ist die treibende Kraft und spielt den Chef bei den Pflegekatzen;
Sie hat ab und zu noch Probleme mit den Ohren, frißt ihr eigenes Feuchtfutter nicht wirklich und ist nach wie vor sehr dünn;
Durchfall hat sie jetzt aber keinen mehr und sie hat wieder Haare am Bauchi;
Mimalino macht auch ständig irgendeinen Blödsinn und ist quasi der Kasperl in meinem Rudel;

Habe gestern endlich wieder Fotos von meinen eigenen Katzerln gemacht, die möchte ich euch nicht vorenthalten;

Zuerst die schwarze Schönheit: Pocco

                                                                       

                                               

und jetzt die Vollgas Lady Mimi, wobei ich sie nur fotografieren kann, wenn sie gerade schläft oder gerade aufgewacht ist:

                                          


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

atacama

 :kacsint2: der Vollgas-Mimi schaut auch irgendwie schon das Teuferl aus den Augen raus  - süß sind deine beiden  :8:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Ginger und co

Mimi ist echt ein Kracher, so viele Bienen im Hintern  :beee:

Wobei es ihr in den letzten Tagen nicht sehr gut ging. Die Tumore und Wucherungen fingen wieder extrem zu eitern an.
Aufgrund dieser Wucherungen fiel sie öfters vom Tisch, wahrscheinlich die Koordinationsschwierigkeiten.
Deshalb liegt sie jetzt auch die ganze Zeit bei mir im Bett und ist ziemlich ruhig.

Ich war deshalb mit ihr in einer Tierklinik und sie einmal vorstellig zu machen.
Beide Ohren sind total unter Eiter, und als sie gereinigt wurden, sah man die Wucherungen.

Mimi bekam jetzt Antibiotika und Ohrentropfen, Op termin ist auch schon fixiert.
Ach gott, es muß leider sein, aber die kleine Maus war in ihrem Leben schon so tapfer, daß sie das auch übersteht und endlich wieder hören darf.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

puppipuhaly

Oh weh, armes Mimimausi - hoffe die Ohrli sind bald wieder gut
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

#192
Mimi hatte diese Woche ihren Op. Termin.
Gott sei Dank, konnten die Tumore von oben herausgenommen werden, also vom Ohr.
Keiner weiß, ob sie nicht wieder nachwachsen.

Mimale ging es nach der Op. nicht gut und mußte eine Nacht beim Tierarzt bleiben, Lara und ich waren ur fertig. Sie bekommt jetzt weiterhin Antibiothika und Cortison.

Langsam wird sie auch wieder die Alte  :be happy:
Das Augenlid wird noch ein paar Wochen etwas geschlossen bleiben, das ist normal nach so einer Op.

Aber endlich ist es vorbei und wir sind guter Dinge;

      

      

meine beiden Mäuse  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Katzenmama

Gut, dass es überstanden und die kleine Fellnase wieder bei euch ist!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Armes Mimalein :icon_e_sad:
Erhol dich gut in Mamas Bett und hoffentlich bist du bald wieder die alte Vollgas-Mima :53:
,

Nikita-Roxy

Vollgas-Mimi mit Gehör  :] :100:

Ginger und co

War heute mit Mimi beim Kontrolltermin;
Alles war ok, Blutkrusten und Eiter wurden entfernt;
Das Auge wird ca. 3 Monate so bleiben;

Mimi mit ihrer Freundin Helly:
       
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

War heute wieder einmal mit Mimi zur Kontrolle und Injektion geben lassen;

Sie bekommt nach wie vor Cortison um einen Nachwuchs der Tumore in den Ohren zu verhindern;
Auch damit die Wunden in den Ohren schön verheilen können;

Die Lady hat auch zugenommen, sie wiegt jetzt 3,22 kg; Ich weiß, daß es nicht viel ist, aber Mimi ist am Weg der Besserung;

Am liebsten liegt sie in der Nacht auf meinem Kopfpolster, da stört ihr das Gewicht meines Kopfes überhaupt nicht; Echt arg; Sie schnurrt und schmußt bis zum Unendlichen;

Bin froh, daß Mimi seit Feburar zu uns gehört und ich würde sie nie wieder hergeben;  :8:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Pocci und Mimi geniesen ihr Leben bei uns in vollen Zügen;

Pocci liegt trotz ihrem schwarzen Fells gerne in der Sonne  :be happy:
Sie zwängt sich gerne in viel zu enge Schachteln, die u.a. bei mir am Fensterbrett stehen;

Mimis Auge ist fast wieder hergestellt, man sieht das unterste Augenlid kaum mehr.
Sie ist schmusig bis zum geht nicht mehr  :8:

The big BOSS !!!           

                                   

und die zufriedene Mimi Maus !!!         





Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Kaum war mit der Mimale alles ok, kamen Probleme mit der Chefin, Madam Poccitha;

Irgendwas stimmte mit ihr nicht;
Sie hat vom Goscherl gerochen und war völlig lethargisch; Sie pinkelt mir auch seit kurzem ins Badezimmer auf den Teppich;
Also ab zum Tierarzt; Lustig, versucht ein Schüchtikatzi einzufangen;

Pocci hatte Ohrenmilben (scheinbar von einer Pflegekatze) und eine Zahnfleischentzündung;
Wir waren heute bei der Tierärztin um 3 Zähne ziehen zu lassen und den Rest der Milben zu entfernen;

Poccitha sollte bis morgen in der Früh nichts mehr fressen, aber ich habe ihr etwas gegeben;
Sie ist super gut drauf, und scheinbar tut ihr nichts mehr weh;

Hoffentlich ist bald Ruhe bei den Zweien;  :clap:


Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry