MUCO 3 gibt sich auf - er wartet schon seit Jahren

Begonnen von Tamara-Louisa, 27.09.2017 - 12:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea63

Hallo,
und wenn du mit deiner Hündin nach Nitra fährst, und vor Ort mit beiden ein Treffen versuchst?
Oft ist es ganz anders, als man sich selber vorstellt. Ich halte die Daumen  :kacsint2:
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lea&Neiya

#27
...
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

Beetle

Gleich neben der Quarantänestation ist so eine Art Hundetrainierplatz mit diversen Geräten, dort fährt man direkt vorbei, könnten ja nachfragen, ob man dort hin kann zum Kennenlernen
Lg Karin

Beetle

Kein Interesse mehr, dass was in die Wege geleitet werden kann?

Tamara-Louisa

Zitat von: Lea&Neiya in 07.12.2017 - 15:32
Einen Versuch wäre es wert...sofern es möglich ist von den Gegebenheiten...

Sollte echt Interesse da sein, dann melde dich bitte telefonisch bei mir...  :be happy:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Beetle

Hallo Terryann,
Ich schreibe hier öffentlich, da Du in Deiner PN an mich anscheinend davon ausgehst,, dass ich das Ganze mit dem Treffen und der Fahrerei mit der älteren Hündin nach Topolcany initiiert habe.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich nur den Vorschlag gemacht habe mit dem Hundetrainingsplatz, da die Interessentin geschrieben hat , WENN DIE GEGEBENHEIT BESTEHT ...

Es war nur das Angebot meiner Hilfe, da meine Bekannte am Freitag nach Topolcany fährt und ich sie hätte somit bitten können, direkt vor Ort das abzuklären.

Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.

Lea&Neiya

Nach einer netten PN auf die ich hier nicht näher eingehen möchte ziehe ich mich generell von hier und aus dem Forum zurück...
Sei immer für deinen Hund da, denn er ist es auch für dich...

Sonja

Zitat von: Lea&Neiya in 11.12.2017 - 08:26
Nach einer netten PN auf die ich hier nicht näher eingehen möchte ziehe ich mich generell von hier und aus dem Forum zurück...

Ich habe keine Ahnung worum es geht, aber bitte überlege Dir das noch einmal.

Eine PN zwischen 2 Usern ist ja nicht der Verein und die Hunde brauchen jeden Tierfreund!

Terryann

hallo, hab das jetzt erst entdeckt -
scheine wieder in ein riesiges Fettnäpfchen getreten zu sein (in der Folge ziehe ich  mich besser zurück!)

das war die PM -Korrespondenz - sorry, war wohl ein Fehler! Aber klären möchte ich es schon, danach können die überflüssigen Beiträge ja gelöscht werden
______________________
Meine PM gestern: (ging auch an Beetle)

hallo,
also aus dem Bauch heraus glaub ich , dass es für die alte Hündin ein irrer Stress wäre, wenn jemand in ihr Territorium dazu kommt;

ein ankommender anfangs sicher total verunsicherter Muco wäre wahrscheinlich auch nicht dominant, so wie sie es bräuchte;

Futtergabe könnte ja strikt separat für beide erfolgen (Muco im Bad oder Vorzimmer, sie am gewohnten Platz), da seh ich kein Problem,
aber sonst könnte es einfach eng werden!

eine Fahrt mit der alten Hündin nach Topolcany, nur damit sie  sich auf einem freien Areal nebeneinander bewegen können, was wahrscheinlich unproblematisch wäre,
aber eher kein sicheres Indiz dafür, dass es dann zuhause klappt, würd ich ihr auch nicht zumuten,

ich find es schade, wenn Hoffnung erweckt wird, es aber offensichtlich ist, dass es zu nichts führt,

ich fände es gut, wenn alle diesbezüglichen Beiträge einfach aus Mucos Thread gelöscht würden !!

TG
Barbara

______________________
Antwort:

Danke für deine zielführendes und obejektives Anschreiben...

Ich lösche meine Aussagen und ziehe mich generell aus diesem Forum zurück.

____________________________
Ich heute:

hey, ich wollte dich  nicht kränken - bitte nimm mich nicht als Maßstab! ich hab einfach mal wirklich nur an deine alte Hündin gedacht, und dass du wahrscheinlich auch einen irren Stress hättest,
und da liegt nun ein Fehler auf meiner Seite - ich hätte nicht beurteilen dürfen, ob es Sinn macht, über die Chance für einen Hund im Thread zu diskutieren !!
also mea culpa!

dass du dich zurückziehst, weil irgendjemand (wie halt ich ohne lang nachzudenken) seinen Senf dazugibt, wäre sehr schade!

wünsche dir noch einen gesegneten Advent,
LG
Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Hallo ihr Lieben!

Ich fände es sehr schade, wenn sich irgendjemand deswegen jetzt aus dem Forum zurück zieht.

@Lea&Nelya: wenn Interesse besteht, melde dich sehr gerne bei mir telefonisch, gemeinsam müssten/könnten/würden wir die Situation durchkauen und realistisch betrachten, ob es eine Chance gibt.

Ich denke MUCO ist ein Kandidat, der ganz viele von uns (mich eingeschlossen) tief berührt. Und alles was Emotionen betrifft, kann eben einiges loslösen.
Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, Sorge, Mut und der große Wunsch, dass etwas klappt sind nunmal starke Gefühle.
Keiner von den Beteiligten hat es böse gemeint, im Gegenteil.
Es ist eine Situation, von der jeder etwas lehrreiches mitnehmen kann. Wäre schön, wenn das jeder tun würde und für die Tiere trotzdem hier vertreten bliebe.

Und jetzt widmen wir uns wieder unserem Sorgenkind MUCO, der sich sicher nicht wünscht, dass sich ein Tierfreund "seinetwegen" aus dem Forum verabschiedet.
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sonja


Renate058

Mir blutet das Herz, der arme Muco wartet schon so lange, er gibt sich schon auf ...  und jetzt hätte er eine Chance gehabt und leider ist jetzt nichts daraus geworden  ;(
Sehr schade, es war vielleicht die letzte Chance die Muco gehabt hat .....

Terryann

#38
nu nu - wenn die Chance mit den zuständigen Kontaktpersonen ausführlich und in jeder Hinsicht abgeklärt wird (da gibt es ja etliche Faktoren), sollte sie ja nach wie vor bestehen;
es wäre ja absurd, wenn sich jemand, der aus ganzem Herzen einen Hund aufnehmen will, sich sofort abbringen lässt, wenn von irgendjemandem Zweifel geäußert wird.

:54: ich wünsche Muco von ganzem Herzen einen liebevollen Platz, wo er in Ruhe ankommen kann!! 

:)) Es wäre vielleicht gut einfach mehr über Muco zu reden, wie er sich mit den anderen Hunden versteht, ob er gerne an der Leine Spaziergänge macht, ob er ins Auto kommt, ob er Straßenverkehr kennt (oder ob er eher ruhige Umgebung und Garten benötigt) etc.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

leilani


Martina68

Kennt er die Leine? Wie tut er sich mit anderen Hunden?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

leilani

das kann man alles locker rausfinden. petra aus topolcany spricht fließend englisch.

Sabine Noskowiak

Schade, dass die Möglichkeit für Muco an irgendetwas gescheitert ist.

Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass doch was geht.

leilani

bankverbindung hab ich raus gefunden und muco das leben ein bisserl versüßt.

Renate058


ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Tamara-Louisa

Habe wieder ein paar Fotos vom Buben bekommen:

So sieht er aus, wenn sich jemand mit ihm beschäftigt...

         


und so sieht er aus, wenn er allein in seinem Zwinger sitzt, also die meiste Zeit...


er ist so ein toller Schmuser... wo sind nur seine Menschen?!  :grave: :grave: :grave:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

julia1405

Ach er ist so ein hübscher Schäfer!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Ich schubs mal den armen Muco, der wartet schon so lange  ;(
Bitte kann ihn jemand aus der Kälte holen  :clap:
Er ist so ein wunderschöner Hund   :8:

Beetle

Hallo Muco
Es tut uns so leid, dass an Dich überhaupt nicht mehr gedacht wird. Ist schon traurig
Traurige Grüsse
Donny & Smiley & Clooney