bulgarische Katzis im Februar und März 2013

Begonnen von Miau, 04.02.2013 - 19:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Molly
Molly ist Ende 2010 geboren und hat ihre Familie verloren. Sie ist eine soziale Katze, die mit anderen Tieren zusammengelebt hat, ist sehr menschenbezogen und lieb. Sie wird in Kürze kastriert und gechipt und ist bald ausreisebereit.



Karolina
Karolina ist ca. 7-8 Monate alt und lebt in der Pflegestelle, wo Marta ist. Die beiden kommen sehr gut zurecht zusammen. Karolina ist einmal geimpft (mit Tollwut), kann demnächst nachgeimpft werden und wird wahrscheinlich auch bald kastriert werden, dann sie bereits rollig war. Sie wäre ab Mitte März reisebreit, wenn nicht nachimpfen notwendig ist und auch Kastration nicht... Ansonsten Anfang April wird sie absolut reisebereit sein.




Marta
Sie war schon einmal auf der Suche, sollte aber dann bei ihrer Pflegemama in Bulgarien bleiben. Nun muss sie doch wieder in die Vermittlung. Ihre Pflegemama würde sie gern behalten, doch der Hauskater mobbt die arme Marta und deshalb ist sie dort sehr zurückhaltend. Marta ist weiterhin etwas ängstlicher, bevorzugt es etwas zurückgezogener zu leben, aber eigentlich kommt sie gut mit Katzen klar, es sei denn sie mobben sie. Vor Hunden hat sie leider Angst, wahrscheinlich kommt das von ihrer Vergangeheit auf der Strasse.




Manya
Manya und Nanya sind zwei Katzen mit demselben Schicksal. Beide blieben als kleine Kitten ohne Mütter. Eines Tages kamen die Mütter einfach nicht zu ihren Kitten zurück, so dass sie wahrscheinlich getötet wurden. Nun ist Manya 1,8 Jahre und Nanya 1,4 Jahre alt. Manya ist sehr fürsorglich und kümmert sich immer wenn es Kitten oder Welpen gibt um sie. So kümmerte sie sich auch um Nanya, obwohl sie selber auch noch ein Kätzchen war als Nanya ihre Mutter verlor. Beide Katzen sind sehr aneinander gebunden. Sie leben im Hauskeller einer guten Frau, die sich um viele Hunde und Katzen in Not kümmert. Sie füttert sie, hat ihren Keller mit Schlafplätzchen versorgt, aber die Bedingungen sind sehr hart und die meisten Tiere erleiden oft Erkältungen und andere Erkrankungen. Beide Katzen sind zierlich und klein für ihr Alter, sie sind lieb und verstehen sich mit jeglichen Katzen und Hunde. Sie sind entwurmt und werden demnächst geimpft. Manya und Nanya sind kastriert.

Update 3.1. Nanya bekam leider eine schlimme Erkältung, von der sie sich nicht erholen konnte und spielt jetzt mit vielen anderen Katzen im Regenbogenland :kerze




Debi und Pisska
Debi und Pisska sind Bruder und Schwester im Alter von ca. 6 Monaten. Sie wurden im Nachbarhof einer guten Frau geboren, doch die Nachbarn entledigen sich der Mutter und die kleinen Kitten steigen auf das Dach des Hauses der lieben Frau, die ab diesem Moment an jeden Tag versucht die Kleinen mit Futter und Wasser zu versorgen. Von 5 Kitten überlebten nur Debi und Pisska. Pisska ist eine liebe schwarze Perle und Debi ist ein wunderschöner weiß-grauer Kater mit sehr dickem und weichem Fell. Nach einer Erkrankung sieht Debi schlecht mit dem einen Auge. Die Geschwister leben nun im Keller des Hauses dieser Frau, wo sie jeweils einen Schlafpaltz haben und auch gefüttert werden, jedoch können sie auch frei raus gehen, wo sie jeglichen Gefahren ausgesetzt sind. Wir suchen sichere Pflege- und Fixplätze für beide, sie können auch getrennt werden.
Debi und Pisska sind entwurmt und sie werden demnächst geimpft.

Die beiden wurden inzwischen nach Sofia gebracht und sind kurzfristig in einer Klinik untergebracht. Debi ist ein "mich-bringt-nichts-aus-der-Ruhe-Kater", Pisska ist noch ein wenig verwirrt von der neuen Situation. Bald dürfen die beiden auf ihre neuen Pflegestellen übersiedeln.

DEBI


PISSKA



Bel
Bel ist ein Kater im Alter von ca. 4 Jahren. Er kam einfach eines Tages im Hof der Frau, die sich nun um ihn kümmert und ging nicht mehr weg. Er liebt es zu schlafen und zu fressen, er versteht sich sowohl mit Katzen, als auch mit Hunden. Er ist entwurmt und wird bald geimpft.




Sharia
Sharia war mal Teil einer kleinen Katzenkolonie, um die sich eine gute Frau kümmerte – sie fütterte die Tiere und sorgte so gut sie dies auf der Straße machen konnte. Eines Tages fand sie Sharia allerdings mit einer offenen Wunde am Bauch. Der komplette Bauch war offen. Wie das passiert ist, kann man nur vermuten, aber klar ist, dass die Katze riesiges Glück hatte, dass keines der Innenorgane verletzt war. Die Frau konnte sie einfangen und in eine Tierklinik bringen, wo Sharia operiert wurde. Sie musste einige Zeit in der Klinik bleiben um sich zu erholen und danach kam das große Dilema – es gibt keine Pflegestellen und deshalb musste man zwischen der Option, die Katze wieder auf die Straße zu bringen oder die Katze in einem Käfig in der Wohnung der Frau aufzunehmen. Die Frau selbst hat leider keine andere Möglichkeit, sie selber hat einige Tiere und manche davon sind nicht freundlich zur Katze gestimmt. Seit diesem Moment an (April 2012!) lebt Sharia die meiste Zeit in einem mittelgroßen Hundekäfig. Sie bekommt zwar Futter, darf 2 Mal am Tag kurz raus, wird auch gestreichelt und versorgt, aber das ist mehr als klar kein Leben für die Katze. Deshalb suchen wir nun dringend eine Pflegestelle für Sharia und natürlich auch einen Platz, wo sie für immer bleiben darf und ihre Menschen fürs Leben findet!
Sharia ist absolut stubenrein, sehr verschmust und lieb, neugierig und lustig. Sie ist entwurmt, geimpft, kastriert und hat einen Microchip und EU-Pass.

Sharia hat eine neue Pflegestelle ohne andere Tiere und konnte endlich den Käfig verlassen - noch ist sie verwirrt von der neuen Situation und muss sich erst einleben.




Bobi
Bobi ist ca. 1,6 Jahre alt. Er wurde vor ca. Einem Jahr von einer guten Frau von der Straße geholt, da er eine Augen-OP brauchte. Seine Augenlider waren nach innen verwachsen und die Wimpern haben eine ständige Augenentzündung hervorgerufen (Entropio heißt das glaube ich). Nachdem Bobi operiert wurde und er sich in häuslicher Umgebung erholen konnte, brachte es die Frau nicht übers Herz ihn wieder auf die Straße zu bringen. Leider hat sich in ihrem Leben einiges geändert und sie musste nun in eine sehr kleine Wohnung umziehen. Da sie eine zweite Katze hat, die Bobi ständig mobbt und er deshalb in einem Zimmer allein separiert ist, möchte sie gern für Bobi ein neues Zuhause finden, wo er ausreichend Platz hat und vor allem Menschen, die ihm ihre ganze Aufmerksamkeit schenken können.
Bobi ist absolut stubenrein, entwurmt, bekommt bald seine zweite Impfung und einen Microchip.


Tarya – noch sehr scheu
ist die Schwester von Dave, Marty und Chris. Leider gab es erst spät eine Pflegestelle für sie und sie musste lange in der Tierklinik bleiben. Tarya ist im Moment sehr gestresst. Sie musste leider auch mit einer Katzenfalle eingefangen werden. Sie wird mit Sicherheit etwas mehr Zeit brauchen und das in einer Pflegestelle, wo sie sehen kann, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Sie ist entwurmt und wurde in den letzten Tagen geimpft. Jetzt konnte sie auch in eine Familie übersiedeln um zu lernen, daß ihr nicht alle Menschen Böses wollen. Inzwischen lebt sie schon bei einer Pflegefamilie, braucht aber noch mehr Zeit, um sich einzugewöhnen.



Tiger und Belka
Es sind zwei Kätzchen im Alter von ca. 3,5 Monate. Sie sind Geschwister, Junge und Mädchen und wurden von der Pflegemama von Silver und Silvia, sowie danach von Niyola und Happy, gefunden, als sie noch blind waren, ausgesetzt neben einer Mülltonne im Karton.
Die zwei sind doppelt geimpft, haben Microchips und sind eigentlich reisebereit. Sie leben mit Hunden zusammen.
Der Junge ist Tiger (entsprechend seinem Aussehen) und das Mädchen heisst Belka (kommt von Weiss).



Nayi
Nayi ist die Schwester unserer "lustigen Bulgarin Olive" und ihr charakterlich sehr ähnlich, lieb und schmusig, aber auch sehr aktiv und unternehmungslustig. Anfangs wollten ihre Pflegeeltern in Bulgarien sie behalten, aber das funktioniert jetzt leider doch nicht und so hofft auch Nayi, mit unserer Hilfe ein Zuhause zu finden.




Malcho (der Kleine auf Bulgarisch)
Malcho ist ein Kater im Alter von ca. 6 Monaten. Er lebt in einer Tierpraxis, wo er zum Einschläfern im Alter von ca. 3 Monaten abgegeben wurde. Die Frau, die ihn zum Einschläfern brachte ist die Besitzerin der Mutter von Malcho. Als sie erfuhr, dass ihre Katze trächtig ist war sie nicht begeistert und als sie dann auch noch eines der Kleinen nicht weggeben konnte und es auch noch bei ihr bleiben sollte, schmiss sie sowohl Mutter, als auch Kleines raus. Nach einiger Zeit überlegte sie es sich anscheinend, denn sie ging auf der Suche nach der Katzenmutter. Sie fand sie auch, sowie auch Malcho, der allerdings in einem sehr schweren Zustand war, da total schwer erkältet und mit Lungenentzündung. Sie nahm die Katzenmutter wieder nach Hause, aber den Kleinen auszukurieren war ihr wohl zu blöd, also brachte sie ihn in die Tierarztpraxis zum Einschläfern. Die Tierärzte konnten das natürlich nicht tun und beschlossen den Kleinen zu behalten und alles Mögliche zu tun um sein Leben zu retten. Sie schafften es und so lebt der liebe Kater immer noch bei ihnen in der Praxis. Leider muss er die meiste Zeit in dem Bad verbringen. Der Kleine ist bereits geimpft, hat einen Microchip und wird bald kastriert. Er ist ein sehr lieber Tiger mit wunderschönen Fellzeichnung.





Miau

PS gefunden - Ausreise gegen Anfang März

Nila
Rada, Yana (haben schon ein Zuhause gefunden) und Nila sind ehemalige Straßenkatzen. Ungewollt, ausgehungert und frierend suchten sie eine nach der anderen Sicherheit auf dem Hof einer guten Frau, wo sie sogar vom harten Brot der Hühner frassen. Nila ist ca. 9 Monate alt, aber mit Radaa gleicht sie sich wie ein Ei dem anderen, weshalb wir annehmen, dass sie irgendeine Verwandtschaft haben. Nila ist entwurmt und bekommt bald ihre erste Impfung.
Wir suchen ein Zuhause für die graue Schönheit, welche auf ihrer Pflegestelle zusammen mit anderen Katzen und auch mit Hunden leben.

RADA&NILA

Miau

PS gefunden - Ausreise Anfang März

Miska
Miska ist ein kleines Katzenmädchen, das mit ihren Geschwistern Murry und Garry als ganz kleine Kitten in einem Karton vor der Tür einer lieben Frau ausgesetzt wurden. Die Frau kümmert sich um viele Tiere und auch diese nimmt sie auf und zieht sie mit der Flasche groß. Nun sind sie bereits ca. 3,5 Monate alt, entwurmt und geimpft und suchen ihre Menschen und ein Zuhause. Sie verstehen sich sowohl mit anderen Katzen, als auch mit Hunden. Sie sind lieb, verschmust und verspielt. Murry und Garry sind leider krank geworden und haben es nicht geschafft, Miska ist jetzt auf eine Pflegestelle in Sofia übersiedelt, ihr geht es sehr gut und sie spielt vergnügt mit ihren neuen Freunden.



Miau

#3
PS gefunden - Ausreise voraussichtlich 25.2.

Dude, Spotka und Peach
Sie sind zwei Schwester und ein Bruder. Sie wurden in einem Gebirgsdorf geboren, wo keine Menschen im Winter bleiben. Sie wurden im Spätherbst geboren und deshalb hätten sie dort nicht überleben können in der Kälte. Der gute Mensch, der sie ohne Mutter fand, konnte sie nicht dort lassen und nahm sie mit. Nun suchen sie ein Zuhause.
Der Junge, Dude, ist etwas grauer und hat längeres Fell, er ist der ruhigste und kuscheligste. Spotka hat einen kleinen runden Fleck am Rücken und ist die, die am aktivsten ist, immer bereit für ein neues Abenteuer. Peach ist sehr ruhig aber auch neugierig. Wenn ein Mensch in ihrer Nähe ist, dann bevorzugt sie es von ihm gestreichelt zu werden, als dass sie mit den Geschwistern spielt. Alle drei suchen ein Zuhause.
Sie sind ca. 2 Monate alt, entwurmt und bereits einmal geimpft.

DUDE                                                                                                  SPOTKA&PEACH(vormals APRIKOSE)


DUDE&ein Schwesterchen                                                                    alle drei


Miau

PS gefunden - Ausreise Anfang März

Niya
Niya wurde ungefähr im Mai 2012 in einem kleinen Dorf geboren und bleibt noch als kleines Kitten ohne Mutter. Eine gute Frau kümmert sich um die Kleine, aber im Winter lebt sie in Sofia und die zarte Niya hätte keine Überlebenschance während des harten Winters ohne einen warmen Platz. Die Frau nimmt Niya mit obwohl sie bereits mehrere Tiere zuhause hat und kann die kleingewachsene und zarte Niya solange in Pflege nehmen, wie sich ein richtiges Zuhause findet. Niya versteht sich sehr gut mit anderen Katzen, den Hunden gegenüber ist sie noch etwas skeptisch, doch macht auch mit ihnen keine Probleme. Sie ist absolut stubenrein, entwurmt, geimpft, mit Microchip und EU-Pass.



Leo
Das kleine Katerchen irrte erschrocken durch die Knaller mitten in der Silversternacht im Zentrum eines Dorfes, als er von einer angetrunkenen Gesellschaft geschnappt wurde und vor den Augen der anderen Menschen, in den Fluss geworfen wurde. Dabei hatten wir draussen -15 Grad und Schnee, entsprechend Eis!... Die Pflegemama von Niya konnte mit Hilfe ihres Mannes das Katerchen aus dem Wasser holen und sie nahmen es nach Hause mit, obwohl sie bereits mehrere eigene Katzen haben und Niya, die als Pflegekatze auf ein Plätzchen wartet. Leo heisst der kleine Kerl und er hatte wirklich viel Glück!
Sie leben jetzt zusammen und verstehen sich gut.



Bianca1976

Ist Nayi mit anderen verträglich bzw wie alt ist sie? Bin am überlegen sie zu Leo und Niya dazuzunehmen, denke das sie schnell ein Zuhause finden würde.
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Nayi ist die Schwester von meiner verrückten Olive, hat auch andere Katzen auf ihrer Pflegestelle. Ich denke schon, daß sie verträglich ist, frage aber nochmal nach
,

GuNici

Haben die anderen nicht auch schon Pflegeplatzangebote?
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Miau

Zitat von: GuNici in 23.02.2013 - 15:50
Haben die anderen nicht auch schon Pflegeplatzangebote?

Wie immer bei den Katzen, sind alle aus dem ersten Beitrag PS-Suchenden.

lara.gb

Die drei süßen Flauschis Dude, Sportka und Peach sind schon bei mir im Badezimmer und ruhen sich ein bisl aus. Sind sehr herzig :))
Sophie + Apollo

lemming

Ist Raya verträglich? Könnte eventuell mit Noir zusammen zu mir. Nur die Frage wann genau das wäre, wegen Planung und Koordination mit anderen Pflegemiaus :).

marion1970

Raya und noir sind aber extrem hübsch....wann kämen denn die Katzen.....ich.überlege.....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Josi

"Raya ist auf jeden Fall verträglich mit Katzen. In der Pflegestelle hier lebt sie mit anderen Katzen und mit einigen Hunden zusammen. Die Hunde haben ihr anfangs etwas Angst gemacht und jeder, der ihr zu nahe kam, bekam eine gewischt. Aber sie ist nicht agressiv und gewöhnt sich auch sehr schnell auch an die Hundis.

Noir lebt in ihrer Pflegestelle mit einem dreibeinigen Kater zusammen, der allerdings relativ ängstlich ist. Sie versucht mit ihm zu spielen, aber er ist nicht sehr begeistert. Sie ist sehr sehr lieb und verschmust!!!"

Transport ist für März in Planung und wir müssen noch genau schauen, wieviel Platz ist. Eventuell wäre ein Flug auch möglich.
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

GuNici

Mir würde ja auch Manya, Nayi Tiger und Belka gut gefallen..
Malcho auch nur das er noch nicht kastriert ist is a bissl doof..

Josi i hätt dir a pn geschriebn :)
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

lemming

#14
Passt... dann bitte Raya, Noir und Malcho zu mir :).

Josi

Danke für die PS-Angebote, doch wir müssen erst einmal schauen, wieviel Platz wirklich noch bei der nächsten Fahrt ist und natürlich auch, wann sie ist. Ich verschiebe die Katzen mit PS-Angebot also derzeit noch nicht. Bitte um etwas Geduld
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Miau

PUFFI hat ein tolles Fixplatz-Angebot - kommt mit dem Flieger  :4:

Puffi
Puffi ist ein Kater im Alter von ca. 3,5 Jahren. Als er ein kleines Kätzchen von nur 2 Monaten war, wurde seine Mutter vergiftet. Der Kleine überlebt nur Dank einer guten Frau, die sich um ihn kümmert und ihn füttert, aber alle anderen Katzen schlagen ihn und so wird er an einem Auge verletzt. Trotz der Verletzung aber sieht Puffi mit dem Auge. Vor einiger Zeit wurde Puffi von einem Auto überfahren und mehr als einem Monat schwebt er zwischen Leben und Tod. Wieder hilft ihm die gute Frau und er überlebt, aber da sie es sich nicht leisten kann Puffi zum Arzt zu bringen, bleibt Puffi mit Folgen aus dem Unfall, denn er wurde in den Kopf vom Auto getroffen. Nun hält Puffi seinen Kopf leicht zur Seite geneigt, kann nur mit Mühe hochklettern und kann nicht hoch springen. Dort, wo sich Puffi befindet, wird er nicht lange überleben, denn die Gefahren die lauern sind einfach zu viel für einen Kater in seinem Zustand. Puffi ist entwurmt und wird demnächst geimpft. Puffi ist lieb und ruhig, doch er hat noch nie in einer Wohnung gelebt, so dass er wahrscheinlich einige Zeit brauchen wird bis er sich an die für ihn unbekannte häusliche Umgebung gewöhnt.

Puffi konnte inzwischen auf eine sichere Pflegestelle übersiedeln. Er benutzt brav sein Katzenkisterl (sogar, ohne die Streu zu verteilen), frisst brav und hat noch ein wenig Angst vor seinem neuen Pflegepapa, ist aber ganz lieb und kommt gut mit anderen Katzen und Hunden zurecht.





RAYA und NOIR haben ein PS-Angebot  :4:

Raya
die liebe schwarz-weisse junge Katze hat fast die gleiche Geschichte, wie Rada und Yana. Sie tauchte eines Tages im Garten der Frau auf und versuchte trockenes Brot vom Futter der Hühner zu stehlen. Sie war absolut ausgehungert und wollte auch nicht mehr aus dem Garten weg. Die gute Frau versuchte rauszufinden, woher die Katzen so nach einander her kommen, doch bis jetzt hat sie keinen Erfolg. Fakt ist, dass auch diese Katze absolut ausgehungert war, sehr anhänglich und lieb ist, mit anderen Katzen und auch mit Hunden zusammenleben kann. Sie ist also nun in der Pflegestelle, wo Rada und Yana waren, und wo noch Nila auf ihre Ausreise wartet. Raya ist ca. 4,5 - 5 Monate alt. Bereits entwurmt und wird in den nächsten Tagen ihre erste Impfung bekommen.




Noir
- wunderschöne und sehr liebe schwarze Katze mit weissen Stiefeln (Pfötchen), unter einem Jahr. Wir nehmen an, dass es sich um eine ausgesetzte ehemalige Hauskatze handelt, da sie vom einen auf den anderen Tag in der Gegen auftauchte, wo sie ein lieber Mensch zum ersten Mal sah. Sie ging zu jedem Menschen hin und suchte Streicheleinheiten, bekam allerdings oft auch anderes zu spühren... Wegen ihrer Gutmütigkeit und dadurch, dass sie keinerlei Angst gegenüber Menschen zeigte, beschloss der Mann sie in Pflege zu nehmen, denn auf der Straße überleben solche Tiere nur sehr kurz. Leider kann er sie nicht behalten und deshalb suchen wir für  Noir ein Plätzchen für immer. Sie wurde bereits kastriert und hat auch ihre Impfung bekommen, einen Microchip und einen EU-Pass. In ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem Kater zusammen.


Bianca1976

Moi, wie schön - ich freu mich so für Puffi das er es gleich auf einen FP geschafft hat  :4:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Bianca: da bin ich GANZ bei dir :). Freu mich auch total für den Süssen!

Bianca1976

Weiß man schon wann voraussichtlich die Katzen kommen? Gibt es schon Pläne?  :100:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

bri+4Mädls

Ankunft diese Woche Samstag - wie üblich bei mir :3:
,

lemming


Bianca1976

Oh, danke das Du die schöne Dame aufnimmst. Hab sie gesehen und auch gleich an Dich gedacht  :4:

Wie geht es Debbie und Piska? Denk sehr oft an die Zwei, da ich sie ja auch schon auf Pflege nehmen wollte. Ev bei der nächsten Fahrt?  :11:
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!