Containerkatzen, die sich über eine Patenschaft freuen

Begonnen von Miau, 06.03.2013 - 00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Dank unserer tüchtigen Pflegestellen und vieler lieber Menschen, die sich auch nicht davor scheuen, ein schüchternes Tier aufzunehmen, konnten sehr viele der Containerkatzen in den letzten Jahren in ein Zuhause vermittelt werden.

Die Geschichte der Containerkatzen kann jeder hier nachlesen: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=11682.0

So sind jetzt - bis auf zwei hübsche Damen, die jetzt auch unter "Pflegeplatz gesucht" zu finden sind -  nur noch Katzen im Container, die schon so lange darin leben und so scheu sind, daß eine Übersiedlung für sie sicher zu stressig wäre und die deshalb leider als "unvermittelbar" betrachtet werden müssen, sollte sich nicht ein gut betreuter und sicherer Streunerplatz für einige von ihnen finden oder die eine oder andere doch noch Gefallen an Menschengesellschaft zeigen. Daß das nicht unmöglich ist, haben uns NENA, POCCITA oder MAX bewiesen.

Um diese schon zusammengeschweißte Katzentruppe weiter gut versorgen zu können, ihnen ihren Lebensraum immer wieder gemütlich gestalten zu können und auch die ärztliche Versorgung auf Dauer zu gewährleisten, suchen die vielen, teilweise auch namenlosen schwarzen und getigerten Samtpfoten Paten, die vielleicht regelmäßig dazu ein paar Euro beisteuern können.

Einige liebe Paten haben sich schon gefunden, die die Katzenbande unterstützen. In diesem Beitrag soll die weitere Geschichte ihrer Patenkinder aufgezeichnet werden und alle laufend mit neuen Nachrichten und Fotos von EMILY, PABLO, PUMKO, GRETCHEN und den vielen anderen Mietzen versorgt werden.

Bei nächster Gelegenheit gibt es sicher wieder neue Fotos :icon_e_wink:


bri+4Mädls

Mag niemand Containerfotos hier einstellen? Dürfen auch schon älter sein :3:
,

ilka2191

Auf die Schnelle gefunden - ein schon älteres Foto von einem der vieeelen (leider scheuen) Nitra-Blackies


Miau

#3
Aufnahmen an einem sonnigen Tag im letzten Jahr:










Pablo?





Gretchen




Max - der das Glück hatte direkt auf einen Fixplatz übersiedeln zu können  :113:










Josi - musste zwar auch warten, doch nun lebt sie auf einer PS in Wien









Miau

#4
Kleines Best-Off aus dem ursprünglichen Thread

Es leben derzeit etwa 20 Katzen im Container. Genau lässt sich das leider nicht sagen, da es sehr viele Schwarze gibt und nie alle Katzen auf einmal zusehen sind. Ein paar sind jedoch sehr markant und werden hier auch mit Namen und Foto gezeigt.


Die tiger-weiße Pacca , Schwester von Paola und Pablo. Sie hat auch noch Potenzial und dürfte ausreisen!








Pacca und Romy




Romy







schöner rauchgrauer, doch sehr schüchterner Pumko






das scheue Gretchen - leider immer wieder mit Rinnauge




Emily - nicht so einfach zu erkennen unter den vielen schwarzen Katzen ;)




die hübsche, aber auch sehr scheue Dreifärbige






Tigermädel mit dem "bösen Blick"






Tigerkater mit Cut im Ohr






Hübsche dreifärbige Twinky, auch sehr ängstlich



Tiger-weiße Paola - auch sehr schüchtern und für Besucher kaum zu sehen. Ist die Schwester von Pacca und Pablo




Geschwister Pablo (tw links), Paola (tw hinten)




Pablo





Max - der direkt auf einen Fixplatz reisen durfte









Poccita - durfte auch schon auf eine PS nach Wien ausreisen  :69:







Concita - durfte auch bereits ausreisen  :113:








Weitere Impressionen:







Neues wird gern angenommen, doch leider geht es bei so vielen Katzis auch schnell kaputt, weshalb der Container immer wieder neu ausgestattet werden muss










Ein Beispiel, warum man Katzen nicht einzeln halten sollte:





Der Auslauf auf dem Dach des Containers











und einen selbst gebauten Käfig zum anfänglichen Separieren für Neulinge gibt es auch - Danke Bri und Tina!


atacama

Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

kkosh

so traurig es klingt, haben sie es ein wirklich schönes domizil. was halt möglich ist und das ist gut gelungen.
möchte mich auch bei allen bedanken, die das ermöglichen und den katzen so schöne sachen bereitstellen!

ilka2191

Danke für die tolle Dokumentation!  :53:

Mir liegen die Containerkatzis auch sehr am Herzen, sie sind tws. sehr scheu, jedoch könnte die eine oder andere sicher auch auf einem entsprechenden Platz mit GESICHERTEM Freigang glücklich werden - solche Plätze, wo man bereit ist, dem Katzi ausreichend Zeit zur Eingewöhnung zu geben u. die (anfängliche) Zurückhaltung zu akzeptieren, sind aber wohl mehr als rar...
Sie werden aber vor Ort bestens betreut und freuen sich  sicher über (neue, am besten originalverpackte) Kuschelbettchen und andere Sachen, die Katzis glücklich machen!

shellylogo

Danke für die schöne Doku über die Container Katzis!  :8:
Auch mir liegen sie am Herzen, denn genau gestern vor zwei Jahren durfte meine Nena aus dem Container raus, in dem sie seit 2008 saß. Ich denke mir oft wenn ich sie so am Heizkörper liegen sehe oder in meinem Bettchen was wohl aus ihr geworden wäre hätte ich sie nicht geholt...Mir ist es ein großes Bedürfnis den Container für die scheuen unvermittelbaren Katzis so attraktiv wie möglich zu machen und möchte gerne mit Spenden auch ein bisschen umdekorieren und umgestalten bzw. Kratzbäume hinbringen und aufbauen sofern Lucy damit einverstanden ist. Eine neue Kratztonne und zwei Kuschelbettchen haben letzten Samstag den Weg nach Nitra gefunden und stehen hoffentlich schon im container ;-)






Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

bri+4Mädls

Oh, das ist toll geworden mit den Fotos. Ich will euch auch noch zwei der scheuen Containerkatzis zeigen, die sich schon überwunden haben, den Versuch einer Annäherung starteten und den Container verlassen durften

Poco-Katze - jetzt Poccita, zwar kein Oberkuschler, aber streicheln geht inzwischen schon fast immer und Kopfistoßen sowieso


und Lady - seit Samstag bei mir - Lucy meinte, sie ist bereit, noch sehr verschüchtert - aber schaut mal  :3:


Wie ich gehört habe, hat schon am nächsten Tag eine der anderen schwarzen Schönheiten all ihren Mut zusammengenommen und sich von Lucy streicheln lassen - also vielleicht darf ja bald wieder ein Containerkatzi den Weg nach Wien antreten und allen anderen, die noch nicht so weit sind, wollen wir das Leben im Container so angenehm wie möglich machen.

Einige liebe Paten helfen da ja schon ganz kräftig mit. Dankeschön :41:



,

koziba

Wow, ihr seid echt toll!  :clap:
Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN möchte ich mal an alle aussprechen, die den armen Mietzen das Containerleben verschönern und sich auch über die eine oder andere Schüchtimaus drüberdraun!  :11:
Soooo liebe Fellis!  :8:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

bri+4Mädls

Unsere Containerkatzis haben wieder ganz viele tolle Sachen gespendet bekommen und freuen sich über ihre neuen Bettchen, Kuschelhölen und die tolle Kratztonne.

Nach genauer Kontrolle und Beschnupperung wurde zum gemeinsamen Probeliegen eingeladen















und die Kratztonne wurde entdeckt, ausprobiert und für seeeeeehr spannend und lustig befunden - mal was ganz Neues für unsere Schüchtis






Ganz großes D A N K E an die Spender :11:




,

amimami

bin das erste mal hier..finde die  katzen  wg echt cool... :103: wir haben ab und zu Bettwäsche oder decken polster mit überzügen zum vergeben wo bringt man das hin eigentlich das ihr das dann auch bekommt??

6ermami

Zitat von: amimami in 16.05.2013 - 11:26
bin das erste mal hier..finde die  katzen  wg echt cool... :103: wir haben ab und zu Bettwäsche oder decken polster mit überzügen zum vergeben wo bringt man das hin eigentlich das ihr das dann auch bekommt??

Die Liste der benötigten Sachspenden findest du hier:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=10338.0

und hier die Sammelstellenliste:
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=10339.0


Josi

#14
Unsere liebe Lucy hat einen der vielen Sonnentage genutzt, um uns mal wieder Fotos der Container-Katzen zu schicken





































Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

bri+4Mädls

Juhuuuu!  :69:

Paola darf sich über eine liebe Patin freuen.

Die leider noch immer sehr scheue Tigerweiße kam gemeinsam mit Pablo und Pacca im Herbst 2010 aus der Tötung nach Nitra, wo sie bis heute leider noch nicht geschafft hat, sich mit Menschen anzufreunden und noch immer sehr argwönisch ist.



Jede Patenschaft hilft bei der laufenden Versorgung der schönen Schüchtis, die nur mit sehr viel Glück einen Platz finden können und den Container nicht so schnell verlassen werden.Für jeden Einzelnen ein kleiner Beitrag wird im Ganzen eine große Hilfe.

VIELEN DANK AN UNSERE LIEBEN PATEN  :41:
,

bri+4Mädls

ROMI IST EIN PATENKIND

Die wunderhübsche Tigerdame Romy hat eine liebe Patin gefunden, die mithilft, den Containerkatzis ein sorgenfreies Leben zu gewährleisten. Romy sagt DANKESCHÖN  :8:



,

bri+4Mädls

Unsere tollen Pflegestellen wollen den Katzis heuer wieder schöne Weihnachten machen und sammeln fleißig.

Euch allen ein großes Danke, denn wir wissen alle, wie viel ihr ohnehin schon für eure Pflegis macht, um sie zu verwöhnen.


Eine große Kratztonne haben wir schon beisammen und soll diese bald neuen Spaß in einen der Container bringen. Die erste wurde ja sehr freudig von den Mietzen angenommen.



Nachdem der zweite Katzen-Container jetzt auch einen tollen Auslauf bekommen hat, wollen wir diesen auch gemütlich ausstatten - dazu werden aber noch ein paar tüchtige Heimwerker gebraucht, die wetterfeste Kratzbäume oder so eine tolle Treppe basteln können.





,

_melanie_

Zitat von: bri+4Mädls in 31.10.2013 - 08:24
ROMI IST EIN PATENKIND

Die wunderhübsche Tigerdame Romy hat eine liebe Patin gefunden, die mithilft, den Containerkatzis ein sorgenfreies Leben zu gewährleisten. Romy sagt DANKESCHÖN  :8:




Ich freue mich sehr darüber das ich jetzt Patin für Romy bin  :8:
Die Collage mit den Fotos von ihr ist wirklich sehr süß - Vielen Dank  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Ginger und co

Wollte das nur kurz loswerden; Poccita ist jetzt meine bzw. die Katze von meiner Tochter;
Es ist unglaublich, wie sich die Hübsche gemausert hat;
Sie war bei mir als Pflegekatze seit Mai 2013;
Als wir vom Sommerurlaub zurück kamen, wollte ich nur eines, Pocco wieder bei mir haben;

Containerkatzen ändern sich, und genießen jede Streicheleinheit, wenn sie es schaffen, die Angst zu verlieren;

                     
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Noch eine Ex - Container Katze die ständig schmusen will;
Lady, die Kleine genießt es, am Terra von meiner Schildkröte zu liegen;
Im Moment liegt sie in meinem Bett und wartet auf mich und ihre Streicheleinheiten;

     

Es ist nie zu spät, eine Katze aus dem Container herauszuholen; Man muß ihr halt Zeit lassen;
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

ilka2191

Zitat von: Ginger und co in 03.11.2013 - 21:39
Es ist nie zu spät, eine Katze aus dem Container herauszuholen; Man muß ihr halt Zeit lassen;

*vollunterschreib*

Jüngstes Beispiel: Bei Bri schmust Ex-Container-Katzi ZAIRE  :))  :))  :))

bri+4Mädls

Es weihnachtet bald und wir wollen unseren Containerkatzis auch ein Christkindl vorbeischicken, damit sie wieder etwas haben, an dem sie sich freuen können - im kalten Winter ist der Freilauf auch nicht so spannend.

Für alle, die mitmachen wollen, gibt es eine Amazon-Wunschliste, wo man viele tolle und gute Sachen für die Miezen aussuchen kann.

Jetzt schon großes DANKESCHÖN oder besser SCHNURRRRSCHNURRRRRR

http://www.amazon.de/registry/wishlist/VJSGWG2PMDEH
,

bri+4Mädls

#23
Die Katzenweihnachten waren wundervoll und dank der vielen Spenden und Helfer konnten wir den Containerkatzis eine schöne Überraschung bereiten, die auch sehr neugierig angenommen wurde. Fotos dazu gibt´s hier: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=24050.60

Als besonders neugierig zeigte sich neben Pacca auch der schöne Pumko und kam sogar bis an meine Hand, um an dem neuen Spielzeug zu schnuppern  :icon_e_biggrin:











Somit ist Pumko nun das vierte schwarze Containerkatzi geworden, das jetzt bei mir gelandet ist.  :not speak:
Noch versteckt er sich im Bad und darf erst mal in Ruhe ankommen und dann werde ich gerne mehr über ihn berichten.

Herr Pumko konnte nach vielen Jahren endlich den Container hinter sich lassen :69:
,

ilka2191

Zitat von: bri+4Mädls in 04.01.2014 - 22:30
der schöne Pumko und kam sogar bis an meine Hand, um an dem neuen Spielzeug zu schnuppern  :icon_e_biggrin:

Kurz an Bri`s Hand schnuppern, und schwuppdiwupp wird man eingepackt  :be happy:

Ganz großes DANKE Bri!  :53: