Nitrafahrt 23.2.2019

Begonnen von Anna, 23.02.2019 - 22:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ein trauriger Tag  :grave: - im Laufe der vielen Jahre die ich jetzt nach Nitra fahr ist es nur in den Anfängen vorgekommen dass KEIN EINZIGER Hund das Auffanglager verlassen  durfte und wir mit leerem Auto nach Hause fahren mußten ....
Und dies gerade jetzt wo in letzter Zeit sehr viele neue Hunde aufgenommen werden mußten .... in den letzten 2 Wochen waren es 21 !!  Hunde die aufgenommen werden mußten. Hunde aus der Tötung, Hunde die deren Besitzer sie nicht mehr versorgen konnten, Hunde die allein in einem Haus zurückgelassen wurden oder auf die Strasse gesetzt wurden, Hunde von Menschen die gedroht haben sie einschläfern zu lassen wenn man sie nicht übernimmt. Es sind einige Wohnungshunde dabei die frieren, die mit der Situation plötzlich in einem Käfig im Freien leben zu müssen, völlig überfordert sind. Heute hatte war es - obwohl tw. die Sonne geschienen hat - den ganzen Tag eiskalt, um 17.00 Uhr hatte es bereits - 3 ° und es war auch  wieder das Wasser in den Schüsseln eingefroren.
Es sind sooo viele problemlose, wenn tw. anfänglich auch schüchterne Hunde dabei die sich sehnlichst ein Zuhause wünschen. Z.B. Juppidu - er ist zwar ein Energiebündel und war anfänglich, obwohl er in einem Käfig sitzen muss, noch optimistisch und immer gut drauf. In letzter Zeit sehen wir ihn aber mehr resignierend - heute ist er nur einmal kurz aus der Hütte im Auslauf gekommen. Oder auch Tonda, eine superliebe, freundliche und mit allen anderen Hunden verträgliche Hündin .... und es gäbe noch viele mehr aufzuzählen.
Es warten auch viele ältere oder alte Hunde die sich noch ein Zuhause wünschen ... tw. vom Leben geprägt und mit gewissen Eigenheiten und Macken  tw. aber absolut unproblematisch.
Bitte nehmt euch ein Herz und gebt einem der Hunde eine Chance - sei es Pfege- oder Fixplatz. Derzeit ist das Auffanglager so voll dass kein Platz mehr für weitere Hunde ist  :not:

Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


claudianet

Zitat von: Anna in 23.02.2019 - 22:23
Ein trauriger Tag  :grave: - im Laufe der vielen Jahre die ich jetzt nach Nitra fahr ist es nur in den Anfängen vorgekommen dass KEIN EINZIGER Hund das Auffanglager verlassen  durfte

da fühlt sich mein Herz wie in eisiger Faust :grave:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martina68

Ist das Flash, der mit einem Husky im Zwinger sitzt?
https://up.picr.de/35139900nf.jpg

Und der Husky - Bub oder Mädel?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Artischocke

Wer ist das auf dem letzten Foto? Sieht älter aus, resigniert und traurig...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Zitat von: Martina68 in 24.02.2019 - 08:32
Ist das Flash, der mit einem Husky im Zwinger sitzt?
https://up.picr.de/35139900nf.jpg

Und der Husky - Bub oder Mädel?

Ja, das ist Flash und neben ihm ist LILLA, eine 1,5-jährige Huskyhündin die vom Besitzer abgegeben wurde.

Martina68

Danke, Anna, für die Info.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

#18
Zitat von: Sonja in 24.02.2019 - 01:25

:grave: wer ist der/die Kleine? kommt mir bekannt vor, aber hab ihn/sie in Übersicht nicht gefunden, auch nicht bei letzten Nitrafahrten bis Okt.,
der todtraurige , fast hoffnungslos, aber noch leicht fragende  Blick ist herzzerreissend  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Zitat von: Sonja in 24.02.2019 - 01:34

:8: ist der noch muntere wohlgenährte Bub Wohnungshund gewesen? er würde sich sicher ganz rasch an ein neues Zuhause gewöhnen!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 24.02.2019 - 10:19
Zitat von: Sonja in 24.02.2019 - 01:25

:grave: wer ist der/die Kleine? kommt mir bekannt vor, aber hab ihn/sie in Übersicht nicht gefunden, auch nicht bei letzten Nitrafahrten bis Okt.,
der todtraurige , fast hoffnungslos, aber noch leicht fragende  Blick ist herzzerreissend  :63:

Das ist Schoki

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=schoki&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Anna

#21
Zitat von: Terryann in 24.02.2019 - 10:44
Zitat von: Sonja in 24.02.2019 - 01:34

:8: ist der noch muntere wohlgenährte Bub Wohnungshund gewesen? er würde sich sicher ganz rasch an ein neues Zuhause gewöhnen!!  :63:

Er ist schon länger in Nitra - mir fällt nur gerade sein Name nicht ein ....

Anna

Zitat von: Artischocke in 24.02.2019 - 09:37
Wer ist das auf dem letzten Foto? Sieht älter aus, resigniert und traurig...

Auch schon lang in Nitra - auch sein Name fällt mir jetzt nicht ein  :wonder:

Mimka


Anna

Zitat von: Anna in 24.02.2019 - 11:26
Zitat von: Terryann in 24.02.2019 - 10:44
Zitat von: Sonja in 24.02.2019 - 01:34

:8: ist der noch muntere wohlgenährte Bub Wohnungshund gewesen? er würde sich sicher ganz rasch an ein neues Zuhause gewöhnen!!  :63:

Er ist schon länger in Nitra - mir fällt nur gerade sein Name nicht ein ....

Stimmt, das ist AJAX 2

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=ajax&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on