In Nitra wird DRINGEND ....

Begonnen von Anna, 06.01.2009 - 17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Katzenfutter und Welpenfutter gebraucht... ebenso Holzpellets als Streu für die Katzen....
Ich muss mich selbst bei der Nase nehmen, da ich oft raunze, dass wir Hundefutter brauchen, jedoch vergess ich dabei immer wieder, dass auch sehr viele Katzen in Nitra sind, die einerseits Futter und andererseits ein neues Zuhause brauchen...

Dank vieler Spenden und auch Futterkäufe die wir selbst  immer wieder machen, haben wir derzeit einiges an Futter (vor allem Trockenfutter) für erwachsene Hunde, jedoch nur sehr wenig Katzenfutter und kaum Welpenfutter.
Momentan sind sicher wieder um die 70 Welpen und sicher zwischen 120 und 150 Katzen, die auch versorgt werden müssen....
Falls also jemand beabsichtigt, in nächster Zeit (eigentlich so schnell wie möglich  ;)) Futter zu kaufen, würde ich euch bitten, Welpen- oder Katzenfutter zu kaufen.
Petra hat mir gerade erzählt, dass ab morgen Aktion bei Fressnapf ist... Fit and fun Dosen kosten dann anstatt 0,49 nur 0,35 Euro. Natürlich freuen sich die Katzen auch über Felix, Gourmet oder anderes Futter  ;).... auch sind viele sehr kleine Katzerl in Nitra...

Und wie oben schon angeführt, werden Holzpellets als Katzenstreu verwendet und auch solche werden ganz dringend gebraucht. In der Slowakei ist derzeit ein Engpass an Pellets... viele heizen damit und Fero musste letztens bis Bratislava fahren, damit er welche bekommt.
Vielleicht hat auch jemand Beziehungen zu Firmen, damit wir diese - im Hinblick auf die grossen Mengen die gebraucht werden - günstiger bekommen.

Jasmin

Ich werde für Samstag 60 Dosen Katzenfutter kaufen.
Ist zwar nicht weiß gott was, aber ich bin ja nur in Ausbildung!  :rolleyes:
Ich helfe wo ich nur kann!

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Jasmin

Ach ja Anna!!!

Ich hab da mal fürn Noah ein Rinderfettpulver (200g) gaukauft. Das dient für trockene Haut, zu harter Fellstrukutus, geringer Unterwolle, Appetitlosigkeit, zu wenig Body. Noah hat es nicht vertragen! Soll ich das auch mitnehmen? Kann das gebraucht werden?

LG
Jasmin
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Jasmin

Mein Freund hatte grad eine tolle Idee----glauben wir halt zu mindest!
Gehen Katzen eigentlich auch aufs Klo, wenn man da Zeitungsschnipsel reingibt???
Kostet nix, und wäre eine tolle Möglichkeit, oder was meint ihr dazu?
Kenn mich da mit Katzenklos nicht so aus!  :D

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

sani

Ich glaub das das eher nicht so toll ist da das zeugs dann ziemlich klebt und auch nicht wirklich viel saugt und dadurch wahrscheinlich mehr vertragen wird als sonst was  ;)

Jasmin

Stimmt, schade!
Dacht ich hab da mal eine, besser gesagt mein Freund, eine gute Idee... wieder nix!  ;(
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

rascal

ZitatOriginal von Jasmin
Gehen Katzen eigentlich auch aufs Klo, wenn man da Zeitungsschnipsel reingibt???LG


Gehen Katzen eigentlich auch auf Sägespäne (also so feine, wie man den Pferden als Grund einstreut) Pipi machen?

Wenn "Ja", dann hätt ich was, ist auch wiiterungsbeständig verpackt (in 20kg-4Ecken), Press-Span sozusagen......
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Jasmin

Ja das ist sicher super! Ich denke schon, weil in Nitra wird ja auch mit Betletts, oder wie das heißt, das man zum EInheizen verwendet halt, das Klo hergerichtet!
Fährst du am Samstag auch nach Nitra?

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

rascal

ZitatOriginal von rascal

Gehen Katzen eigentlich auch auf Sägespäne (also so feine, wie man den Pferden als Grund einstreut) Pipi machen?

Wenn "Ja", dann hätt ich was, ist auch wiiterungsbeständig verpackt (in 20kg-4Ecken), Press-Span sozusagen......

Sollte Anna mal urteilen!


Ich hätte wieder 50 kg Futter beinand, würde noch ebensoviel Welpenfutter sponsern - wohin soll ich es bringen (Sa? - Nitrafahrt?) - zu Inge nach Leitzersdorf?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Jasmin

Ich fahre am Samstag mit einen Bus der eine Ladefläche von 30qm Volumen hat.
Nach Inge wäre eine Möglichkeit. Oder du bringst es auf die Sammelstelle in den 22. Bezirk, weil da fahr ich entweder DO oder FR hin beladen!

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

ahokahey

Sägespäne kann ich besorgen soviel ihr wollt, diese in Plastiksäcke zum Transport verpacken wär auch noch kein Thema, nur bleiben die ziemlich am Fell hängen und fallen dann außerhalb des Clos überall ab, sind nicht wirklich geruchsbindend. Meine Katzen mögens nicht. Wenn trotzdem welche gebraucht werden - nur sagen. Lg Conny

Anna

ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von Jasmin
Gehen Katzen eigentlich auch aufs Klo, wenn man da Zeitungsschnipsel reingibt???LG


Gehen Katzen eigentlich auch auf Sägespäne (also so feine, wie man den Pferden als Grund einstreut) Pipi machen?

Wenn "Ja", dann hätt ich was, ist auch wiiterungsbeständig verpackt (in 20kg-4Ecken), Press-Span sozusagen......

Ich klär das morgen ab.... ich könnts mir schon vorstellen, dass das gebraucht wird...
Zeitungspapier eher nicht... das haben wir in den Welpencontainern liegen, auf eine grössere Fläche verteilt nur wenn da 30 Katzen draufmachen werden die Kistl "schwimmen" und wie Sani richtig sagt, das klebt fürchterlich und so wirklich saugen tuts auch nicht.

Diana

Auch Katztrockenfutter von Fit+Fun, 1kg Packungen, sind ab morgen beim Fressnapf um Euro 1,19 in Aktion  ;). Sowohl die Dosen (Euro 0,35) als auch das Trockenfutter von Fit+Fun sind übrigens ab morgen dauerhaft um diese reduzierten Preise erhältich, weil - in der heutigen Zeit selten aber doch - eine Preissenkung stattgefunden hat !!

Jasmin

Hallo!

Hab 6x12 Dosen Katzenfutter und 10kg Katzentrockenfutter gekauft! Ich hoffe halt, dass ich am Samstag noch einiges an Katzenfutter mitbekomme, da ich ja finanziell selbst nicht so viel kann!
Wenn vielleicht jemand nähe Tulln wohnt und etwas dabei hat kann mir gern für Samstag was vorbeibringen.  :O

LG
Jasmin
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Schäferfan

Bitte um Nachhilfe- irgendwo waren mal die Spendensammelstellen aufgelistet, ich finde sie aber nicht. Ich würde mich gerne beim Katzen/Hundefutterkauf beteiligen, weiß aber nicht, wohin man als Linzerin die Spenden bringt ? Nach Wien zu fahren, ist halt zu weit.

Lg Petra

Reinhard

Auf der Hauptseite unter - Kontakt - findest Du die Sammelstellen!

lg
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Schäferfan

Danke schön, Richard,

LG Petra

inge

ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von rascal

Gehen Katzen eigentlich auch auf Sägespäne (also so feine, wie man den Pferden als Grund einstreut) Pipi machen?

Wenn "Ja", dann hätt ich was, ist auch wiiterungsbeständig verpackt (in 20kg-4Ecken), Press-Span sozusagen......

Sollte Anna mal urteilen!


Ich hätte wieder 50 kg Futter beinand, würde noch ebensoviel Welpenfutter sponsern - wohin soll ich es bringen (Sa? - Nitrafahrt?) - zu Inge nach Leitzersdorf?



Hab dir auch schon per PN geantwortet - kannst mir sicher bringen - ich sorg dann
für den Weitertransport nach Nitra!!  Danke!!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Jasmin

Hallo Inge!

Ich weiß nicht, fährst du am Samstag auch nach Nitra? Ich fahr schon, weil dann könnte ich es auch mitnehmen!!!

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

marion1970

hi inge, mein keller ist auch voll-hauptsächlich decken,badetücher und medikamente-futter net so viel und bei christina in gänserndorf steht auch noch bissi was rum wenn ihr was braucht- kannst jederzeit kommen mein mann ist eh zu hause;)
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!